Diskussion rund um Taktik und Verbesserung des eigenen Spiels

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Vielleicht habe ich das alles nicht richtig verstanden.
    Dann bitte einfach überlesen.
    Ansonsten der Versuch einer Antwort aus meiner Perspektive:

    Das, was die Spieler, welche man hier in der Community antrifft, von den Bobs unterscheidet ist, daß wir alle sehr wohl vor Gefechtsbeginn das Matchmaking/Setup analysieren.
    Welche Panzer im eigenen Team, welche beim Gegner.
    Clantags - ggf. sogar Spielernamen.

    Diese Diskussion führt in dieser Community IMHO ins Leere, weil wir das, was in diesem Thread proklamiert wird größtenteils ohnehin machen.

    Wir geben zu Gefechtsbeginn Kommandos (Stoßrichtung), betteln um Hilfe und beobachten die Minimap sehr genau, wohin sich wer in Bewegung setzt.

    Und genau jetzt kommen wir zu Deinen Ausführungen @Globonaut

    Wenn sich nämlich jetzt der Bob-Lemmingtrain auf zB Oasenpalmen geschlossen auf den Weg um die Stadt herum macht. Was machen wir dann? Halten wir an unseren Standards fest und gehen in die Wüste? (Pah, Euch zeig ichs!)
    Nein!
    Wir waren zwar vom Spawn aus direkt schon auf dem Weg in die Wüste, haben aber gelernt, "never go alone" und "support the team"
    So geschehen kürzlich mit @enxnt im T28-Proto und ich im Type 59
    Wir sind beide wieder umgedreht.
    Ich fragte noch inGame "1st time on this map?"
    Da kam von unserem T-54 im team "look and learn" - Ich lookte und learnte sehr schnell dass das ein Depp war, der auch sehr schnell als erster aufrauchte.
    Weiter .... Wir haben uns also umgedreht und sind dem Kevin-Team um die Stadt herum gefolgt. Hierbei habe ich darauf geachtet, daß ich mich zwischen @enxnt mit seinem Proto und in Erwartung des roten Teams, welches gleich von hinten kommen muß aufhalte, da ich die höhere Sichtweite hatte.
    Am Ende ging es dann gut aus, weil unser Proto mächtig Schaden rausgehauen hat und ich die Roten spotten konnte.
    Huiuiui, haben wir die Bobs aus unserem Team gut aussehen lassen. Die sind bestimmt im Anschluß in den Biergarten um ihren Sieg zu feiern.
    Was hatten @enxnt und ich Spaß an diesem Match nachdem wir unser Spielverhalten unter einem idealistischen Licht betrachtet und angesichts unseres altruistischen Verhaltens gegenseitig voll des Lobes waren.

    Nochmal, IMHO führt diese Diskussion in dieser Community nicht weiter, weil das Gros der Spieler hier eben nicht die Bobs sind, die an ihren Standards festhalten, sondern angesichts des Setups des eigenen Teams, sowie dessen Bewegungen auf dem Feld die Fähigkeit entwickelt haben sich zu adaptieren.

    Und der durch diese Möglichkeit zur Anpassung gewonnene Spielspaß ist so derart unbezahlbar ....

    Was jetzt?

    Aber vielleicht habe ich Deine Intentionen einfach (noch) nicht begriffen.

    Just my 2 cents

    Cheers :honor:
    :announce: Veni vidi FUZi
  • XCCMT01 wrote:

    Hierbei habe ich darauf geachtet, daß ich mich zwischen @enxnt mit seinem Proto und in Erwartung des roten Teams, welches gleich von hinten kommen muß aufhalte, da ich die höhere Sichtweite hatte.
    Am Ende gings es dann gut aus, weil unser Proto mächtig Schaden rausgehauen hat und ich die Roten Spotten konnte.
    Huiuiui, haben wir die Bobs aus unserem Team gut aussehen lassen. Die sind bestimmt im Anschluß in den Biergarten um ihren Sieg zu feieren.
    Genau das meine ich, es war eure Leistung und nicht die Bobs denen ihr zugespielt hättet, in welcher Art auch immer. Die Bobs sahen gut aus, bleiben aber dennoch Bobs und haben dennoch keinerlei (Vorsicht Vereinfachung) Eigenleistung erbracht.

    Deswegen wird ja schon seit Tagen gefragt wie er mit seinen Ausführungen die Bobs besser machen will. Aber das ignoriert der Herr ja konsequent und verweist auf sein TS oder Zugfahrten, statt hier mal zu antworten.
    Out of Order
  • himmelherrgottnocheins wrote:

    XCCMT01 wrote:

    Hierbei habe ich darauf geachtet, daß ich mich zwischen @enxnt mit seinem Proto und in Erwartung des roten Teams, welches gleich von hinten kommen muß aufhalte, da ich die höhere Sichtweite hatte.
    Am Ende gings es dann gut aus, weil unser Proto mächtig Schaden rausgehauen hat und ich die Roten Spotten konnte.
    Huiuiui, haben wir die Bobs aus unserem Team gut aussehen lassen. Die sind bestimmt im Anschluß in den Biergarten um ihren Sieg zu feieren.
    Genau das meine ich, es war eure Leistung und nicht die Bobs denen ihr zugespielt hättet, in welcher Art auch immer. Die Bobs sahen gut aus, bleiben aber dennoch Bobs und haben dennoch keinerlei (Vorsicht Vereinfachung) Eigenleistung erbracht.
    Deswegen wird ja schon seit Tagen gefragt wie er mit seinen Ausführungen die Bobs besser machen will. Aber das ignoriert der Herr ja konsequent und verweist auf sein TS oder Zugfahrten, statt hier mal zu antworten.
    Das Problem, welches sich für mich aus Gefechten dieser Art ergibt ist, daß Du diese Vollpatienten noch in ihrem Tun bestärkst.
    "Hat doch geklappt" - "Geile "Taktik"" - "Was wollte der Anfänger zu Beginn von mir" - "Ich hatte Recht"
    Das ist das Ergebnis, wenn Du die Leon_Jeromes "gut aussehen" lässt.
    Kann nichts - nichts gelernt - nichts dazugelernt.

    Entre nous: Ich habe einen Heidenspaß daran, wenn solche Deppen (meist Camper) von den Roten gerusht werde, dann panisch SOS funken.
    Wenn das Engelchen auf meiner linken Schulter spricht, sehe ich zu,daß ich irgendwie helfe.
    Wenn das Teufelchen auf meiner rechten Schulter spricht, feixe ich innerlich und drücke sogar als Antwort noch "negativ" - So habe ich auch meinen Spielspaß - Und um den geht es doch in diesem Thread; oder? ;)
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Das ist im Grunde das Dilemma, du ruderst dir einen Ab, nimmst 3-4-5 Rote raus (Zug oder gar Solo), gewinnst das Spiel und kannst dich anschließend teilweise noch anpöbeln lassen, weil du dem Camper nicht geholfen hast...

    Aber hilfst du dem einen, verliert ggf. das ganze Team, hat auch keiner was von, aber mit Glück darfst du dich anpöbeln lassen... :facepalm:
    Out of Order
  • Jetzt im Ernst: bei einem jedesmal aufs Neue zusammengewürfelten Team, mit - im besten Falle, weil im platoon - 5 jedesmal wechselnden und völlig unbekannten Variablen ("Mitspieler") inklusive deren Panzern ist es doch in den allermeisten Fällen völlig sinnfrei, eine bestimmte Taktik im Team abarbeiten zu wollen, anzusagen oder stur zu verfolgen. In wieviel % der Fälle klappt das? Und wieviel % davon sind wiederum purer Zufall, Unvermögen, Dusel oder sonstwas?

    In nem random Gefecht kannst du doch einzig und allein auf das reagieren, was dir im Team "angeboten" wird. Nich mehr und nich weniger. Und alles was du machen kannst ist so teamdienlich wie möglich zu spielen - welche Wege, Aktionen und sonstige Facetten das auch immer erfordert - bis es eben zum Sieg reicht oder du kein team mehr hast und den Rest alleine machen musst sofern noch möglich.
    Da erübrigt sich doch jegliche Diskussion im Vorfeld von alleine!

    Bist du in nem Übungsraum oder clangefecht sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

    Aber das is doch weder neu noch revolutionär noch eine blendende Erkenntnis. Das is einfach so.
    Also, adaptieren, reagieren und gucken was passiert. Ob der unendlich vielen Kombinations-Möglichkeiten des Ralfschen MMs wird es nie die eine oder andere endgültige oder allgemeingültige Taktik oder was auch immer geben. Ganz einfach weil es wohl nie zwei völlig identische Voraussetzungen geben wird.

    Es heißt RANDOM Gefecht. RANDOM heisst zufällig oder willkürlich. Da ist die Definition doch per se schon erfolgt.

    P.s.: Das geht aber eigentlich alles völlig an der initialen Frage von Matsche vorbei! Das ursprüngliche Thema war ja wohl ob man es durch permanente Anwendung und Verbreitung schaffen kann eine Art "Trend-Taktik" en masse zu etablieren, wenn ich das richtig verstanden habe...
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

    The post was edited 3 times, last by Cos80 ().

  • Also bevor jemand fragt, ich habe Globonaut 2 mal + gegeben, um
    A) seine Minusliste nichr allzu gross werden zu lassen und
    B) ich glaube, langsam zu verstehen, was er meinen könnte.

    Ich habe on den letzten 2 Tagen mal auf mein Verhalten im Gefecht geachtet und versucht zu beurteilen, ob es denn einem Mitspieler etwas bringen könnte, einfach mit mir mitzufahren.
    Beispiel
    Ich besetze eine gute Position, die ich kenne und von der weiss, dass ich da sowohl Schaden machen werde als auch eine strategische Position besetzt habe.

    Nun folgt mir Kevin Bobica und ich denke:
    immerhin gefolgt. Aber besser wäre es, wenn er auf die andere Seite des Steins fahren würde, um den Gegner in die Zange nehmen zu können.
    Macht er aber nicht.
    Jetzt habe ich mindestens 2 Möglichkeiten
    A) ich bleibe, um Schaden zu machen etc.
    Oder
    B) ich überlasse Bobica die Position und wechsel die Position. Auch wenn ich vielleicht weniger Schaden verursache und einen Kill jemanden überlasse.
    Hat das ganze dann Erfolg, habe ich Bobica angeschrieben und mich für den Etappensieg an der Position bedankt.
    Ich habe sehr nette Antworten erhalten.

    Ein gewisser Lerneffekt sollte da wirken.
    Das Ganze auf das GesamtGefecht anzuwenden ist schwieriger, aber teilweise mach- und denkbar.

    Geht das in seine Richtung: fein.
    Wenn nein: ja, lecks mi. ^^ Nur Spasssssssssss.

    Seinen Eingangspost fand ich vom Ton genauso unangenehm wie ihr, aber da ja darüber nachgedacht wird, scheint seine Intention ja Erfolg zu haben.

    Sachen gibt es.
    Also bei Erwin hätte es, ach lassen wir das.
    :deer:
  • nordfun wrote:


    Seinen Eingangspost fand ich vom Ton genauso unangenehm wie ihr, aber da ja darüber nachgedacht wird, scheint seine Intention ja Erfolg zu haben.
    Da kann man jetzt wunderschön eine Parallele zur ebenfalls in deinem post dargestellten Bobbetreuung im Spiel ziehen:

    "Hat doch funktioniert".

    War es deswegen
    richtig?
    angebracht?
    sinnvoll?
    mit einem Lerneffekt verbunden?

    und ist es deswegen

    lobzupreisen?
    weiterzuempfehlen?
    gutzuheißen?
    Im Universum als Allheilmittel zu verbreiten?

    Weil irgendwas, was von mehreren Personen abhängt, funktioniert, muss es nicht unbedingt heissen, dass der Ausgangspunkt oder das ursprüngliche "Problem" alles richtig gemacht hat. Im Gegenteil: Alle drumrum haben alles richtig gemacht, nämlich sich auf die Situation eingestellt und reagiert. Womit sich der Kreis scho wieder schliesst ;)
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Nein, sein Ton war scheisse und eigentlich hätte die Community ihn einfach ignorieren können und Thema wäre durch.

    Das sollte auch kein Entschuldigung für ihn darstellen.

    Aber interessieren tut es doch alle, was hinter seinen nebulösen Andeutungen stecken könnte? Oder ?
  • nordfun wrote:

    Ich besetze eine gute Position, die ich kenne und von der weiss, dass ich da sowohl Schaden machen werde als auch eine strategische Position besetzt habe.

    Nun folgt mir Kevin Bobica und ich denke:
    immerhin gefolgt. Aber besser wäre es, wenn er auf die andere Seite des Steins fahren würde, um den Gegner in die Zange nehmen zu können.
    Macht er aber nicht.
    Jetzt habe ich mindestens 2 Möglichkeiten
    A) ich bleibe, um Schaden zu machen etc.
    Oder
    B) ich überlasse Bobica die Position und wechsel die Position. Auch wenn ich vielleicht weniger Schaden verursache und einen Kill jemanden überlasse.
    Hat das ganze dann Erfolg, habe ich Bobica angeschrieben und mich für den Etappensieg an der Position bedankt.
    Wenn Bobica dort dann seine Aufgabe erfüllt, super Sache. Aber wie oft steht Bobicas Bruder Bob dann an der strategisch wichtigen Position und macht seinen Job nicht, das Gefecht geht verloren. Da stellt sich dann die Frage, geht es verloren weil Bob nichts gemacht hat oder weil du bzw. ich
    a) Zeit verschwendet habe um eine optimale Position aufzugeben
    b) nicht optimal wirken konnten weil du bzw. ich nicht da waren wo wir hätten sein sollen.

    Ich glaube keiner im Forum hat ein Problem xx% Schaden/Kills/EP aufzugeben damit das Team gewinnt. Aber diese Aufzugeben um Bobicas Bruder Bob beim Sinnlos rumstehen zu zusehen? Für mich klares Nö.
    Ich freue mich über jede Bobica und ärgere mich über jeden Bob für den ich einen Vorteil aufgegeben habe (aufgeben musste) für nix als nen feuchten Furz.

    Und mir ist noch immer nicht klar wie es möglich sein soll das aus Bob Bobica wird indem ich irgendwas ominöses mache was mir nur im TS bzw. im Zug mitgeteilt werden kann.


    Edit: Interessieren würde es bestimmt, womöglich ist es sogar was Nützliches und die meisten hier sind an allem interessiert was das Spielerlebnis und Ergebnis verbessert. Nur da da nichts kommt ist wohl davon auszugehen das dieser "Schlüssel zu Spiel" und das Heilmittel für alle Bobs nur heiße Luft ist.
    Out of Order
  • Ich bleibe bewußt nebulös weil ich meinen Entwicklungsvorsprung ungern kampflos aufgeben möchte. Meine Erkenntnisse sind kein Geheimwissen sondern einfach die Anwendung der Informationen von denen ich ausgehe oder weiß das die wir hier alle haben. Okay noch ein Beispiel. Ich hoffe der Groschen fällt dann.

    Es gibt, wie wir uns ja scheinbar alle einig sind, die besagten Zonen für jeden Panzer. So auch für die Leichten. Fahre ich mit meinem Leichten (in einem Team das alle Klassen hat) zu Beginn in meine dafür vorgesehene Zone mache ich womöglich einen Spot der dadurch direkt von meinen Teamkameraden beschossen werden kann. Fahre ich jedoch meinen Leichten wie einen Medium, wie es die meißten wenn nicht sogar alle machen, mache ich diesen Spot nicht. ====> Schon ein Fehler weil du der angedachten Rolle nicht gerecht geworden bist.

    The post was edited 1 time, last by DeletedUser#664 ().

  • Globonaut wrote:

    Ich bleibe bewußt nebulös weil ich meinen Entwicklungsvorsprung ungern kampflos aufgeben möchte.
    Und du meinst diese Einstellung ist fruchtbar für eine schriftliche Diskussion?
    Mit einem blabla Ratespiel a la RTL oder "ich weiss was, was ich aber nich sage, das müsst ihr mir schon aus der Nase ziehen"?
    Und wenn wir nach x Versuchen mal richtig raten, was der Herr Globo denn gemeint haben könnte, was dann? Wie lange soll das hier dauern?
    Nun denn. Ich bin dann raus.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was er genau meint.

    Ich denke nur, dass es in diese Richtung gegen könnte. Oder es ist einfach nur profan.

    Wenn ich aber zur Erkenntnis komme, dass das Verlassen der Position insgesamt zu einer besseren Lage führt: NATÜRLICH mache ich.

    Vergessen sollten wir in Betrachtung der Spielentwicklung nicht, dass es sich hierbei um ein komplexes nichtlineares System handelt, dass in definierte Endzustände fallen wird, die aber auch noch zahlreiche Unterabstufungen aufweisen.
    Die Anzahl der beeinflussenden Parameter ist riesig und die Möglichkeiten der Wechelwirkungen mannigfaltig.


    Aufgabe des guten Spielers ist es nun möglichst die Anzahl von Möglichkeiten einzuschränken. Das ist alles.
    Der Versuch mit empirisch erfolgreich gewichteten Standards das zu versuchen ist richtig und führt doch nie zu reproduzierbaren Endergebnissen. Die Abhängigkeit von den Ausgangszuständen ist sehr gross. Schon leichte Abweichungen in der Startaufstellung können zu komplett anderen Endzustände führen.

    Auch wenn das Spiel durch Besetzen wichtiger Postionen resettet werden kann.
    Hill auf Minen ist sp ein Punkt, der nach Erreichen einen neuen Startpunkt im Spiel darstellt oder darstellen kann.
    Das Suchen nach solchen Punkten, die teilweise unabhängig von vielen wichtigen Parametern wirken, ist wichtig.

    Einige glaube ich erkannt zu haben. Auf Hafenbucht oder Malinovka zum Beispiel.

    Aber auf Ölfeld zum Beispiel noch nicht.

    Das hat zwar nichts mit Bobleitung zu tun, wollte ich aber einfach so schreiben.
  • Sag ich doch, nur heiße Luft.

    Ich bin voll überlegen weil ich spotte dort wo keiner ist der drauf schießen kann in der Hoffnung das doch mal wer da ist, irgendwann in einer fernen Zukunft ohne Bobs und bin deswegen voll überlegen.

    EDIT:
    Das Probier ich auf der Arbeit mal aus:
    "Ey ich hab ne Super Idee für die Präsentation nächste Woche!"
    "Prima, erzähl."
    "Ich geb euch nen Tipp, ich habs mit PowerPoint gemacht."
    "Ja was denn?"
    "Ich geb euch noch nen Tipp: Am PC."
    "Ja wo sonst, aber was denn nun?"
    "Noch ein Tipp, mit der Tastatur..."
    "Logisch, aber was denn nun?"
    "Noch ein Tipp, mit den Tasten... müsst ihr schon selber drauf kommen..." :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    Out of Order

    The post was edited 1 time, last by himmelherrgottnocheins ().

  • Es besteht die Gefahr das der Spielspaß für alle sinken könnte wenn ein gewisses Schema Allgemein bekannt ist. Die Überwindung des eigenen Egos in Verbindung mit einer Unterordnung unter höheren Befehlen sollte ein individueller Schritt sein. Wie gesagt, was danach kommt ist Anwendung von Wissen das jeder interessierte sich eh aneignet.

    Das hat ein Geschmäckle. Klar. Ich halte es aber momentan für das beste. Sorry Cos.
  • Ich habe vor einigen Tagen mit Globonaut im TS lange über das Thema gesprochen. Er hat einen philosophischen Ansatz, der auf Stärken und Alleinstellungsmerkmalen beruht. Ein Alleinstellungsmerkmal ist z.B., wenn das gegnerische Team Lights hat und das eigene nicht. Eine Stärke ist, wenn das eigene Team mehr Heavies hat als der Gegner. Soweit zur Ausgangslage. Er hat mir erläutert, dass es wichtig sei, dem Gegner dieses Alleinstellungsmerkmal zu nehmen bzw. sich der Stärke entgegen zu stellen. Zudem möchte er wie schon oft erwähnt, dass die einzelnen Panzer ihrer Klassenspezifischen Aufgabe nachkommen.

    Hier liegt für mich ein Widerspruch vor. Ich kann als Toptier Heavy nicht meiner Aufgabe nachkommen die Hauptangriffslinie zu halten und gleichzeitig, falls der Gegner als Alleinstellungsmerkmal einen light hat, diesen jagen, um dem Gegner diesen Faktor zu nehmen.

    Ich habe seine Theorien mal getestet. Ich wollte mir kein abschließendes Urteil erlauben, ohne dem System eine Chance zu geben.
    Mitspieler konnten "glänzen", weil ich mit meinem Panzer vollkommen deplatziert war. Wenn ich mal Erfolge hatte, dann nicht aufgrund der Theorie, sondern schlicht und einfach durch Überraschungsmoment. Schaut euch auf Blitzstars die Entwicklung meiner winrate an. Ich sehe das als Gegenbeweis zu Globonauts Theorie.
    Sorry Globonaut, ich habe deinem Sytem eine Chance gegeben, aber es ist mir zu philosophisch und starr.

    blitzstars.com/player/eu/Matschbanana
  • Globonaut wrote:

    Das hat ein Geschmäckle. Klar. Ich halte es aber momentan für das beste. Sorry Cos.
    Ich glaube nicht, dass wir hier auf philosophischer Ebene weiterkommen. Weder als Menschen noch als Spieler.
    Das ist ein mathematisches Spiel. Von unzähligen Werten der Panzer her (Penetration, Panzerung, Schaden, Winkel, Geschwindigkeit etc pp).
    Und es sind menschliche Individuen beteiligt. Mit unzähligen Variationen (Bildungsstand, Alter, Motivation, Erziehung, Willen, Konzentration etc pp).
    Letztendlich stellt die Kombination dieser wieder eine Zahl dar. Schaden.
    Das zählt in der Gefechtswertung.
    Das geht mit einem philosophischen Ansatz mmn nicht zusammen. Als universale Diskussionsgrundlage vielleicht. Zum Spaß. Aber nicht zur "Problemlösung" einer Spieleffizienz. Völlig andere Ebene.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Jetzt mal ehrlich !
    Globo's esoterischen Ergüsse habe ich im offiziellen Forum schon immer überlesen, weil er ja scheinbar die Weisheit, im Gegensatz zu uns umnachteten, gefunden hat !
    Glückwunsch kann ich nur sagen ! Hoffe er hat Spass und macht was draus. Wir anderen vernebelten müssen jetzt nur warten bis seine Weisheiten einer Epidemie gleich auch den letzten hirntoten Bob mit seiner 39% WR derart erleuchtet, das er in Rekordzeit zu einem Profi mutiert, der mit uns zur Abwechselung mal das Gefecht mitträgt. Dann wird alles endlich gut !
    Bis dahin warte ich ab und gebe weiterhin völlig sinnentfremdete Anweisungen wie z.B. >>>>>>.

    Ja da bin ich wohl ignorant und ? überheblich egoistisch !

    Stehe ich drauf !
  • Ok also ich glaube ich verstehe langsam auch, wie Globonaut tickt: er hat jetzt, nach nur 29000 Gefechten, herausgefunden, was alle sehr guten Spieler schon längst wissen: Man sollte das eigene Verhalten der eigenen Klasse und der Matchmaking-Verteilung anpassen. Bravo. Weil er in seiner Arroganz nicht wahrhaben will, dass er auf einen alten Hut gestossen ist, verkauft er dies als neuste Erkenntnis, als taktischen Vorsprung zusammen mit allerlei dadaistischem Gefasel über Militärhistorie etc. mit dem ungefähren Inhaltsgehalt einer postmodernen Philosophiearbeit (all form no content)...
    Darüber hinaus scheint er in der Anwendung dieser Taktiken nicht besonders erfolgreich zu sein, wie seine Winraten der letzten Monate belegen. Ich halte es für angebracht, diesem Geschwätz keine weitere Aufmerksamkeit zu widmen und den Thread hier wieder auf sein ursprüngliches Thema zu lenken, alles andere ist Verschwendung von Zeit und Webspace.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • Gnothi seauton!

    @Matschbanana ich finde es schade das du deine Testreihe schon einstellst und die Fahrten mit Mir scheinbar gar nicht mehr antreten möchtest. Traurig ist auch das du nicht erwähnst das wir glaube ich bereits im zweiten Gefecht mein prognostiziertes Ergebnis hatten. Mit einem Noob an erster Stelle an Schaden und XP und nur einem Ausfall im Team. Schade.

    Ich könnte mich jetzt auf eine verbal Schlacht hier einlassen. Werde ich aber nicht. Stattdessen bitte ich meinen Account hier zu löschen. Finde dafür keine Funktion.

    Dreht euch ruhig weiter im Kreis.

    The post was edited 2 times, last by DeletedUser#664 ().

  • Globonaut wrote:

    ... Stattdessen bitte ich meinen Account hier zu löschen. Finde dafür keine Funktion.

    Von mir gab´s ein Like und zwar für´s Accountlöschen! Sorry, aber Du bist mir eindeutig zu kompliziert! Beim letzten Versuch, Deinen Gedanken zu folgen, bin ich vom Stuhl gekippt - Aua :facepalm:


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
  • Und trotzdem scheust du die einfache Möglichkeit einer Zugeinladung. Ich weiß nicht was ihr euch alle vorstellt. Soll ich für jede Karte und jede Konstellation einzeichnen was ich meine? Das kann ich nicht leisten.

    Hat sich überhaupt einer von euch mal die Mühe gemacht und die Zonen zur Veranschaulichung und Verinnerlichung auf den Karten zu suchen und zu bestimmen?

    Denke nicht.

    Sicherlich mein Auftreten ist unglücklich. Mir sind aber die Hände auf eine gewisse Art gebunden.
  • Auch von mir ein like für den Willen, dass du festgestellt hast, dass es so nicht geht!

    Die Diskussion hatte ich so oder ähnlich mit Fraule auch. Ein bisschen schwanger geht halt nicht. Will Fraule auch nicht so richtig wahr haben. Kommt immer wieder mit dubiosen Theorien, wie wir so etwas doch schaffen können. Aber bis jetzt halte ich Stand. Nichts, aber auch wirklich nichts, bringt mich ab vom Pfad der Tugend Wot Blitz auf die gleiche Weise zu spielen, wie ich es durch diese Gemeinde gelernt habe! ;)
  • Ich hatte eigentlich die Funktion zum löschen gemeint. Du hast aber auch Recht. Irgendwie ist gerade dieses Missverständnis auch symptomatisch für die ganze Diskussion hier.

    Ich hoffe ihr seht irgendwann von selbst den Wald und nicht nur die Bäume.
  • @Globonaut, ich bin hier selber noch relativ neu im Geschäft! Auch wenn ich bereits seit Sommer des letzten Jahres angemeldet bin, so bin ich doch erst einige Monate aktiv dabei! Ich bin hier der Forennoob, manchmal auch die Forenmemme und habe mich selber schon öfter in die Nesseln gesetzt. Bin also im Forengeschäft der sprichwörtliche Bob des Spiels.

    Also, wenn es ingame dein Ziel ist die noobs gut aussehen zu lassen, dann mach mich doch mal als Forennoob schlau. Möglicher Weise bin ich hier der Oberdepp der überhaupt nicht kapiert worauf du hinaus willst.

    Da du ja aber eine soziale Ader hast und Noobs gut da stehen lassen möchtest, hast du bei mir eine gute Chance. Also erzählt mal, wo ist des Pudels Kern?

    Weil bis jetzt hast du noch viel weniger, ach, wenig ist schon zu viel, eigentlich rein gar nichts blicken lassen, was nicht bereits bekannt wäre!

    Übrigens, auch die Diskussion hierzu gab es bereits in ähnlicher Form. @Fiscus2000 hatte im Februar diesen Jahres im offi zum Good guy Event aufgerufen. forum.wotblitz.eu/index.php?/t…ound/page__st__80#topmost

    In dem Post verweist er auf Quickybaby der eigenen youtube Channel hat. Eine ganze Serie an Videos beschäftigt sich ausschließlich damit, wie der Weg aussehen könnte, die noobs zu unterstützen.

    Daraus und aus dem Wettbewerb von UTB habe ich Nektar saugen können. Bei dir nicht! Ergo, erste gute Idee deinerseits, der Rückzug! ;)