Der alternative deutsche Panzerjägerbaum

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der alternative deutsche Panzerjägerbaum

      Moin!

      Sicherlich haben bereits viele Mythen und Sagen über den overpowerten, most imbalanced, butthurt-erzeugenden deutschen TD gehört, dem Waffenträger auf E-100!!! Seine wahnsinnige Autoloader-Kanone blieb auch nach etlichen nerfs eine der effektivsten in ganz WoT. Viele haben ihn auch hier bei uns erwartet.
      Tja, den könnt ihr ganz schnell vergessen.
      - Aber WARUM???? ;( ;( X( (Werdet ihr fragen)

      WG hat im letzten Patch diesen Zehner TD gegen einen anderen Panzerjäger ausgetauscht. Dieser heißt "Grille 15" und genau dieser Panzer, samt seiner Vorgänger (Tier V- Tier IX) sind bei uns bereits im supertest.

      Auf die Linie kommt ihr, wenn ihr den Hetzer erforscht habt und mindestens 12,1k EP zur Verfügung habt.

      Die Linie hat vier Merkmale:

      - sehr gute Tarnwerte

      - monströse DPM

      - sehr dynamisch

      - keine Panzerung vorhanden (man kann frontal mit HE durchkommen, auch bei dem Tier X Panzerjäger)

      Pz. Sfl. IVc (Tier V) ist der erste Tankdestroyer in der Linie.
      Wie er auf dem PC performt könnt ihr hier nachlesen: Klick


      Der nächste an der Reihe ist der Panzerjäger "SdKfz 164 Nashorn" auch als "Rhino" bekannt. (Bilder aus dem WoT-Blitz Hangar im Anhang)



      Sturer Emil ist TD Stufe VII und genau wie seine Vorgänger hat er eine gute Kanone und überhaupt keine Panzerung.


      Rheinmetall Borsig Waffenträger ist sehr berühmt in WoT, weil er ein exzellenter Sniper ist. Er lebt dort nur von seinem Tarnwert und der Kanone. Die ganzen Werte sind zwar mit russischer Beschreibung, aber ich denke man kann nachvollziehen für was die Werte stehen.



      Waffenträger auf Pz. IV ist lediglich eine Panzer IV Chasis auf Stufe IX bestückt mit einer dicken Wumme. Das Ding ist nichts für Anfänger.


      Und langsam sind wir beim Endziel angekommen. Grille 15 ist ein Panzerjäger mit einer Panther I Chasis. Er wird sehr agil sein, jedoch hat er nur 30mm frontale Wannen Panzerung, 20mm in der Waffenblende und 1800 Strukturpunkte. Mit etwas Glück kann euch die britische 183mm frontal einen Oneshot verpassen (die deutschen Panzer mögen es frontal angezündet zu werden, vor allem mit HESH). Die Kanone hat typische Tier X TD Eigenschaften: gute Penetration, 750 Durchschnittschaden und 3,53 Schüsse per Minute). Zur guter Letzt die beste Genauigkeit von 0.27 und die schnellste Einzielzeit von 1,5 Sekunden. Ob die Werte nach dem Supertest auch so bleiben? Wer weiß.





      Und hier noch mal der komplette Forschungszweig und seine EP-Kosten:



      Falls ihr bereits diese Panzer auf dem PC gespielt habt, könnt ihr eure Erfahrungen hier schreiben.
      Man schießt sich!
    • Rheinmetall Borsig :love:

      Und ja, er lebt von der Tarnung und seiner extremen Kanone. Ich bin gespannt. Neben ISU wird es wohl der beste highpen 8er im Spiel. Die dickste Wumme haut ordentlich raus. Die kleinere soll aber auch sehr gut sein. Sehr genau und schneller Reload. Ick freu mich auf den wie Bolle :cmon:
    • Ich denke, dass das mit dem Waffenträger auf E100 alleine wegen der Reload-Zeit nicht gegangen wäre. Stellt euch mal vor, ihr bringt fünf Schuss in drei Minuten raus. Bis dahin ist das Spiel meistens schon entschieden. Ich freu mich auf den Borsig wie bolle, wird wohl nur sehr schwer zu spielen sein. Da er jedoch einen Turm hat, ist er womöglich doch was :) . Hoffe er kommt mit einem guten Motor und nicht in der vom PC generften Version, dass wäre nämlich ziemlich unvorteilhaft, da Blitzviel schneller als die PC-Version ist :) .
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Ich denke die sind eher so eine Art Ersatz für die Artillerie in Wot PC. Zwar können die nicht über die ganze Karte ballern, aber dafür haben die dann halt einen super Tarnwert.

      Mich würde noch interessieren wie mobil die sind, denn Positionswechsel dürften wichtig werden.

      Wenn das eher Standdinger sind, dann schieße ich künftig auf die meist an einer Hand abzählbaren bekannten Sniperstellungen eine Murmel, bevor ich da langfahre.
    • Also ich weiss nicht, ob diese Papp Kameraden bei Blitz geeignet sind. Die Karten sind ja recht klein und man findet nur wenige Positionen, bei denen man wirklich nicht gesehen wird. Spätestens nach dem ersten Schuss. Wenn man da kein gutes Team zum Spotten hat wird es schnell eng. Vorallem, wenn es dann so langsam aufs Finale zugeht und man evtl nur noch zu zweit oder dritt ist. So ein Russen TD hat ja wenigstens noch Panzerung mit der man Abpraller fabrizieren kann.

      'Da kann ich im Prinzip besser die Lights fahren. Gun evtl nicht ganz so gut aber dafür auch gute Tarnung, viel schneller und vor allem nen Turm.
    • Ab Tier 8 haben sie auch einen Turm. Die Grille 15 beschleunigt auf dem PC in wenigen Sekunden auf über 50 km/h, hier wird sie wohl nicht so schnell dort oben sein. Dennoch, es gibt mehrere von denen die ziemlich schnell sind. Sie können zwar nicht anderen Meds davon fahren (vielleicht Centurion 1 aufwärts) aber langsamen Heavies entkommen sie auf jeden Fall.
    • Ich bin schon fleißig am Hetzer fahren, will ja schließlich bald in den Pz. Sfl. IVc alias «Der Toaster des Todes» einsteigen. Der Sture Emil wir wohl auch ganz lustig mit seinen 15 Grad Gun depression :) . Das absolute Highlight ist für mich jedoch der Borsig. Sidescrapen ist mit dem bestimmt sehr wirkungsvoll ;) .
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Auf dem pc ist die grille echt fix!

      Ich denke es wird eine angepasste spielweise erfordern, so wie vom med zum light...

      Aber die gun ist ma richtig böse (einzielzeit/präzision/schaden)

      Ich freu mich und denke es wird eine neue 3. form des td fahrens, nachdem es mit den "normalen" und denen mit turm schon differenzen gibt...