Tutorial Videos

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hanoi, links unten im Bild. Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, dass er ohne minimap unterwegs ist, dass du vielleicht nicht gesehen hast, dass die da links unten klebt, anstatt wie bei uns oben. Ging mir nämlich am Anfang auch so, dass ich die auf dem großen Screen erst nicht entdeckt hab.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

      The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

    • XCCMT01 wrote:

      Was hat denn der rote T1-Heavy im letzten Match für eine Tarnung?
      Kenne ich die?

      Im letzten Abschnitt Deines Videos über das dritte Gefecht hinweg hast Du immer wieder Mikrofon-Ruckler

      Was mir auffällt, respektive bei Deinen Screens fehlt:
      - Du fährst ohne Minimap? Wie geht das? Wie beurteilst Du, wer wo steht und in welche Richtung der sich bewegt?
      Schon mal aufgefallen, dass Du zB auf der Bahngleise-Map zwar gespottete Panzer auf der Minimap hast, diese jedoch inDeiner Ansicht nicht sehen kannst, weil die sogar ausserhalb Deiner Schussweite sind?!
      - Du hast keinen Knopf zum aktivieren/deaktivieren von AutoAim
      - Dir fehlt der Bereich für die Rundumsicht ohne den Turm zu drehen. Halte ich in heissen Gefechtssituation für gefährlich


      Moooment, bin ja schon da.

      Die Minimap liegt unten rechts... auf meiner Tastatur, nämlich auf dem (m) und immer, wenn ich was schreiben will und vergesse, vorher (Enter) zu drücken, verschwindet die Minimap, bis mir das auffällt und ich sie wiederhole.

      Nein, das es Panzer gibt, die außer Reichweite sind, ist mir noch nicht aufgefallen.

      Umblick hab ich auf dem Tablet eingestellt, gibts auf WIN10 gar nicht, genauso wie AutoAim, wie __GGEMPIRE__ schon schrieb.

      Und auf die Tarnung hab ich nicht geachtet. Aber die kennst Du bestimmt besser als ich...
    • berater1979 wrote:

      Nein, das es Panzer gibt, die außer Reichweite sind, ist mir noch nicht aufgefallen.

      Umblick hab ich auf dem Tablet eingestellt, gibts auf WIN10 gar nicht, genauso wie AutoAim, wie __GGEMPIRE__ schon schrieb.
      hey @berater1979,

      Erstmal zur reichweite: also mir persönlich ist das auch noch nicht aufgefallen aber die durchschlagskraft nimmt halt mit der distanz ab.

      Dann zum umblick bereich: den gibts auch am pc bzw auf win10. Dafür muss man die rechte maus taste gedrückt halten. Dann kann man sich umsehen ohne das der turm mitdreht, also wie am tablet.

      Und auch gibt es bei win10 autoaim. Muss man auf den panzer halten und dann rechts klick machen. Dann kommt glaube eine 'ziel erfasst' durchsage. Allerdings is autoaim am pc richitg schlecht, da ich es persönlich zu umständlich finde bis es mal aktiviert ist. Da man den gegnerischen panzer fast '100%tig' mit dem fadenkreuz treffen muss.

      Ansonsten hut hab vor deinen Engagement und mach weiter mit deinen tutorials. Finde das sehr gut.

      So sorry für die wall of text :)

      Man schießt sich :cmon:
    • so nachdem immer fleißig mitlese, glaub ich muss ich mich in einem ersten Eintrag mal beim @berater1979 für die Videos bedanken. Kurz nach dem ersten Video hab ich angefangen und diese ziemlich früh gefunden. Was sicherlich mein Glück war, denn wenn jetzt sehe wie orientierungslos manche rumfahren...... :D
    • Ich habe mir gestern und heute ein paar Videos vom @berater1979 angesehen, und gegenüber den z.B. Bushka Videos gefällt mir der Akzent wesentlich besser, denn ich kann alles vestehen!!!

      Mir gefallen die Videos ziehmlich gut und werde sie mir nach und nach ansehen. Danke berater1979 echt tolle Arbeit.

      (nachdem ich gestern vorm falschen Holz stand....schäm...)

      ein Abo meinerseits ist dir sicher :)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Schön, dass Du den Kanal wieder aktivierst, aber (Dein Engagement in allen Ehren) dieses Video kann ich so nicht stehen lassen: Einem Aufruf zum Lemmingtrain und Snipern aus der zweiten Reihe im Med/Light muss ich vehement widersprechen.

      Genau so gehen die Gefechte heutzutage verloren. Blinder Lemmingtrain ohne Lesens des Matchmaking. Das Gefecht auf Sturzbach wurde nur gewonnen, weil der Gegner einfach nur grottenschlecht war und mit 2 Meds/Lights nutzlos mit in die Heavyline gefahren ist (die 3 Nullen sprechen für sich). Hätten die beiden den Flankenangriff in Euren Rücken unterstützt, wäre das Gefecht sicherlich anders ausgegangen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Maik, ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn offizielle Anleitungen, wie Deine Videos, zur Verbesserung der Spielkultur beitragen.
      Rollengerechtes Verhalten der jeweiligen Panzerklassen!
      Bleib bei Deinem bisherigen Stil ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Das sollte nun noch kein Tutorial sein... Aber mal die Frage an die SuperUnicum hier. Wie handhabt ihr das heutzutage beim allein spielen, wenn das eigene Team innerhalb von 1.30 min aufgeraucht ist/wird? Bzw. Was tut ihr dagegen. Ich wundere mich sehr, wie schnell das jetzt geht. Nur noch zug fahren?
    • Möchte mich nicht als super unicum bezeichnen, auch wenn's derzeit in den stats steht, das ist ja durch den Jagdpanzer gepfuscht. Aber genau das ist auch der Schlüssel, wenn ich alleine fahre, schaue ich mir (meistens) sehr genau an, welche Panzer bei mir dominant genug sind, um damit was zu reißen. Wenn ich alleine grinde, spiele ich oft nur bis zum ersten X2 Sieg, wenn der Panzer eher mittelprächtig dasteht. Das klappt einigermaßen, so dass ich seltener so krasse WR Einbrüche habe. Spaß machts manchmal trotzdem nicht. Und im vernünftigen Zug sind dann trotzdem manchmal 80-90% drin. Das gleicht meine Soloeskapaden ein bisschen aus. ;)
    • Ich verhalte mich rollengerecht und achte sehr genau darauf wer aus dem Team wohin fährt.
      Dann versuche ich so gut wie möglich zu wirken.
      Wenn meine HPs runtergeknuspert sind versuche ich mich zurückzuziehen und noch Schaden durch Snipern zu verursachen.
      Ich fahre eher niemals, ausser in besonderen Ausnahmen, alleine irgendwo hin.
      Ich halte nach bekannten Clantags Ausschau und vergewissere mich, mich in deren Nähe aufzuhalten.
      Ich beobachte gerade beim Spielstart das Team sehr genau. Meistens siehst Du sofort, auf wen Du Dich besser NICHT verlässt.
      Ich achte auch auf diverse Panzer, die es zB vor langer Zeit im Spiel zu erwerben gab. Da sitzen meist Leute drin, die eine gewisse Gefechtserfahrung haben.
      Ich achte darauf, ob die Tanks im Team a) stock oder b) ohne Tarnung sind. Auch sowas lässt Rückschlüsse zu.
      Was ich nicht mache .... ich verhalte mich definitiv nicht so, dass ich mich erst mal hinten hinsetze umd darauf warte, dass unsere Bobs die Roten aufklären.
      Ich habe jedenfalls für mich festgestellt, wenn ich nicht innerhalb einer gewissen Zeit Schaden am Gegnerteam generiere, gehts in die Hose.
      Make Damage, as much as you can!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Über Tier 5 habe ich äußerst selten bekannte Clans im Team, dafür aber reichlich bunte, schön geschminkte Panzer mit clan- und/oder namenlosen Spielern (bis ganz oben). Im Endeffekt läufts darauf hinaus, daß ich den meisten Schaden gemacht habe, auch mal an zweiter Stelle stehe, aber es nix daran ändert, daß die meisten Spiele verloren gehen. Auch den höchsten Schaden gemacht zu haben, bedeutet nicht unbedingt viel, da die Spiele einfach zu kurz sind. Also leidet die Win8 gemeinsam mit der Winrate.
      Im Zug ists etwas besser, bleibt aber ein Glücksspiel. Es sind zuviele Spieler unterwegs, die es in 1500 Spielen auf Tier 10 gebracht haben, meist ohne unterwegs wenigstens die Basics zu lernen. Besonders attraktiv scheinen KV-2 und 183 zu sein, hat er krasse Kanone weißt du..
      Sehr beeindruckend sind auch immer wieder clanlose Spieler im Zug, meist mit Panzern, die aus meiner Sicht so gar nicht zusammenpassen. Wenigstens weiß man da von vornherein, daß man nix zu erwarten hat.
      Auf den anderen Tiers sind sie halt mit entsprechend weniger Gefechten zu finden, Tier 5 unter 100 Spiele ist fast schon normal. Da scoutet kein Leo oder Luchs, es wird gemeinsam im Spawn mit dem DW-2 oder KV-1 gecampt. Wenn mal einer fährt, wirds ne Yolofahrt.
      Zum Abreagieren hilft da ein A-20, am besten im Zug, oder ein Sandsack. Im Zweifelsfall ein anderes Spiel

      The post was edited 2 times, last by Hkf Timm ().

    • @berater1979 kannst Du den Hinks mit Deinen Videos auch mal bitte vermitteln, dass man auch mal mit Absicht einen Schuß fangen kann, wenn man im Gegenzug einen Oneshot aus dem roten Team rausnehmen kann?
      Oder wenn man im Endkampf im 1 vs 1 so viele HPs hat, dass man den letzten roten Oneshot auch direkt rushen kann?
      Es ist teilweise so affenartig, was man sich im Endkampf ansehen muß, daß es mir spätestens da die Zehenägel aufrollt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @berater1979
      MT-25-Video:
      Ich finds super, dass Du erklärst, was Du machst und wieso Du das machst!
      Was mir auffält ... Du nutzt die Zeit, die Du für das Verlagern benötigst nicht, um den Clip des Auoloaders aufzufüllen.
      Hierzu musst Du das Magazin nicht leerschiessen.
      Auf einem Touch-Device musst Du dazu lediglich zwei mal kurz auf die Munition drücken. Dann wir der Clip wieder aufgefüllt.
      Am PC gibt es bestimmt Entsprechendes.
      :announce: Veni vidi FUZi