IS-5

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich war gestern mit Motschekiebschen unterwegs, da sah ich einen Panzer, irgendwas mit 5 da dachte ich zuerst an den KV-5.

      Motsche und ich vergnügten uns zuesrt in der Wüste und als wir dann in die Stadt kamen und ich dem (KV)5 helfen ging, sah ich der sieht aber gar nicht aus wie ein KV.

      Und tatsächlich ein IS-5, ein Premium, kommt hoffentlich bald offiziell ins Spiel, ich als Messie kanns kaum erwarten. :baby: image.png
    • Sorry für die Reaktivierung des Threads, aber wir haben doch die ganze Zeit nach dem IS-5 in den XML-Dateien gesucht, oder?

      Die Lösung:
      Er ist vorhanden unter dem Namen Object 730, ist ein schwerer Panzer der Stufe 8, hat eine Crew bestehend aus Ladeschütze, Kommandant, Fahrer und Richtschütze, ist bis zu 42 Km/h schnell und es sieht aus als ob er 1240 HP besitzt (Scheint bisschen wenig zu sein für Tier 8). Ausserdem beträgt seine Drehgeschwindigkeit 26° pro Sekunde, der Turm dreht 24° pro Sekunde, hat 240m Sichtweite und als Kanone hat er eine 122mm-D-25TA-Kanone mit 30 Schuss Munition. Die Kanone hat eine Nachladeit von 14 Sekunden und eine Streuung von 0.43 (ähnlich IS-6/3/Defender) sowie eine Einzielzeit von 3.2 Sekunden.
      Die Panzerung des Turms beträgt an der Front 201mm, an den Seiten 129mm und am Heck 90mm. Die Panzerung der Wanne beträgt an der Front 120mm, an den Seiten auch und am Heck 40mm.

      Falls jemand weitere Informationen braucht, fragt einfach :)
    • Danke für die Korrektur @Andreas_kober74, damit und mit der Kanone etc. spielt er in der gleichen Liga wie Defender, IS-6 und IS-3.

      Obwohl, die Kanone ist ja die 122mm-D-25TA, aber die besitzt auch der Defender. Komisch, jedenfalls ist die Kanone vom IS-5 kein Autolader, obwohl die Kanonen baugleich sein sollen.

      Speziell, WG, sehr speziell.

      The post was edited 1 time, last by __GGEMPIRE__ ().

    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Komisch, jedenfalls ist die Kanone vom IS-5 kein Autolader, obwohl die Kanonen baugleich sein sollen.
      Na Ladetechnik und Geschwindigkeit hängt hier in Blitz nicht von der Kanone ab, sondern ist ja in Jedem Turm neu beschreiben.
      Die Kanone gibt dann nur die verwendete Mun, den Durchschlag und deren Schaden dazu.
      1. Habe ich es richtig verstanden? Is8 Wanne auf Tier 8 mit defender gun ohne Nachladeautomatik? Klingt echt gut!
      2. Aber es wird schon wieder ein OP Premium IS-X in die Tier 8 Gefechte gepumpt :( wird langsam echt unschön für Tiger 2 und seine Freunde.....
    • Quizzy_20 wrote:

      1. Habe ich es richtig verstanden? Is8 Wanne auf Tier 8 mit defender gun ohne Nachladeautomatik? Klingt echt gut!
      2. Aber es wird schon wieder ein OP Premium IS-X in die Tier 8 Gefechte gepumpt :( wird langsam echt unschön für Tiger 2 und seine Freunde.....

      Noch mehr Futter für den Borsig, her damit........
    • Ja ein wenig gespannt bin ich schon auf den is5, allerdings wenn man genau hinschaut sind eigentlich fast alle 122er ab dem kv1s in der Genauigkeit, Einziehlzeit, Streuung usw sehr identisch, der etwas bessere Durchschlag der APCR only Kanonen von defender und is6 beträgt auch nur ein paar mm im Vergleich zu den "normalen" Varianten der 122er zb d-25t, wenn ich mich nicht irre hatte der is5/object730 allerdings die geringste aimtime aller Tier 8 IS'se allerdings wurde ja zB der is6 glaube ich gerade da erst gebufft oder?
      Davon abgesehen wird er mit der topgeschwindigkeit wieder mal ein absoluter brawler wie eben schon gewohnt... Weiß einer ob er bei Blitz genauso wie der is8 an der Wannen Seite spaced armor haben wird? Laut armor inspector hat er's...
    • Grad eben noch mal nachgesehen, ist ganz exakt die is8 Wanne also identisch in Panzerung sowie seitliche schottung... Selbst der Turm ist beinahe das gleiche, die Abgrenzung der panzerungsdicke von 201 an der Front bis nach hinten ist sogar noch feiner gerastert...
      Also im Prinzip ein is8 in abgespeckter Variante (Kanone/Motor)
    • In meinem armor inspector wird der is5 leider fehlerhaft dargestellt allerdings muss ich obige Aussage revidieren:-/ denn die seitliche Wanne auf kettenhöhe ist zwar genauso dick wie beim is8 allerdings ist die obere Wanne sogar auf 120mm im Vergleich zu Den 80mm vom is8!!! Damit ist er warscheinlich der am schwersten zu knackende Tier 8 Heavy. Sorry für die Bilder ich hoffe man kann's erkennen ☹️ Die ersten 3 Bilder = is5 das letzte zum Vergleich der is8. Armor insp. Sagt auch 5schuss die Minute (allerdings hat die feuerrate beim t23e3 auch nicht gestimmt, sehr schade eigentlich...) die seitliche dickere Panzerung erkannt man leider nur durch die Löcher im Laufwerk
      Files
      • image.png

        (275.48 kB, downloaded 5 times, last: )
      • image.png

        (279.71 kB, downloaded 1 times, last: )
      • image.png

        (283.41 kB, downloaded 2 times, last: )
      • image.png

        (245.63 kB, downloaded 1 times, last: )
    • Ich gehe davon aus, das der Eimer zwar extrem hart zu knacken sein wird, aber da er vermutlich mit dem stock is-8 Motor ausgerüstet sein wird, denke ich dass er auch relativ unbeweglich ist. Zumal er mit der dickeren Wanne ja noch ein Stück schwerer wäre als der is 8. Zudem ist die Kanone nicht die beste...in guten Händen sicher ein Monster, der is5, aber bei den ganzen Noobs die mit dem Ding vermutlich herumfahren werden sollte er für halbwegs routinierte Spieler eigentlich keine all zu große Bedrohung werden, denke ich...

      Viele Grüße,
      Advenger2000