Panzer IV Schmalturm

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Panzer IV Schmalturm

      Hallo,


      Grad mal zwie Runden im Neuen gedreht, und hier mein erster Eindruck:


      Kanone: ist nicht schlecht, ging überall gut durch, und auch recht genau.
      Geschwindigkeit: geht, nicht der schnellste Medium, aber brauchbar
      Panzerung: htte paar Abpraller von einem Jagdpanzer IV, muss aber nix heißen
      Credits: siehe Screenshots

      Ausstattung hatte ich: Ansetzer Richtantrieb und Optic
      Proviant: Sprit und Supersprit, und Bufffood

      Screenshot_2016-05-04-12-12-41[1].png



      ach ja, und irgend jemand muss den schon wieder sehr gut fahren......
    • Hier kommt der Arnie-Early-Bird.

      Wie man sieht, hab ich den nicht in der doofen Starwars-Optik angemalt:

      pz iv s.png

      Ich hab mich auch direkt mal ins Random gewagt und weiß ja mittlerweile vor lauter Pz. IVer, III/IVer, V/IVer, Anko IV'er fast nicht mehr wohin mit den ganzen VI'ern. Hier ist er aber (von der Stufe her) ein VI'er. Die Karte war Fata Morgana, das grüne Team Med-lastig. Also - ganz unüblich für mich sonst, da ich gern in die Mitte fahre - über die Bahnschienen und dann in die Wüste.

      Da das Teil wie die anderen Pz. IV ebenfalls für einen Med relativ blind ist (240 m Sichtweite) hab ich keine Optiken, Scheren oder so ein Zeug drin, sondern den Standard Ansetzer, Richtantrieb, Lüfter. Zusätzlich Schokolade, 10 % Sprit + 3 % Sprit.

      Als erstes fällt auf, das dieser Pz. IV auch den schwachen Antritt der anderen Pz. IV geerbt hat. Das Ding ist schwer für einen Med und entsprechend behäbig beim Losfahren. In diesem ersten Gefecht hab ich mir gedacht, gut, musste ja nicht voraus fahren, sondern kannste mal mit dem schmalen Turm dich schmal machen.

      Ergebnis: Mitstreiter deckten auf, ich blieb bei den Meds eher hinten und konnte die sehr gute, sehr schnell nachladende Kanone sehr effizient auf mittlere Distanz einsetzen. Die ersten beiden Gegner: Ein Anko (kein Problem, zum Totlachen) und ein M4 Jumbo. Letzterer hatte gewinkelt ziemlich rote Stellen auf der Front, sodass ich schon fast zu APCR greifen wollte, aber dann drehte er sich netterweise doch frontal zu mir, sodass ich ihn zusammen mit den anderen in kurzer Zeit kleinschießen konnte.

      Dann rüber über die Bahn.

      Ein AFK T-34-85 erwartete uns da. Da war die Langsamkeit dann doch hinderlich, denn die Killgeilen Mit-Meds waren einfach schneller als ich, sodass ich da nur einen Durchschlagstreffer landen konnte. Frontal war aber alles grau mit AP.

      Von hinten wollte ein Kuri Mori mir jetzt an den Latz und traf auch zweimal, ich konnte aber abhauen. Den Hügeln sei dank, denn die Geschwindigkeit vom Schmalturm-Panzer hätte mich nicht gerettet.

      Dann durch die Mitte und unterwegs mit einem Chi Nu zusammen einen M6 gegrillt (kein Problem, alles grau) und wieder über die andere Seite zurück und den inzwischen beschäftigten Kuri Mori schön in die Seite und ins Heck geschossen.

      Bämm, das war's dann auch.

      IMG_3038.PNGIMG_3039.PNGIMG_3040.PNGIMG_3041.PNGIMG_3042.PNG

      Die Credit-Ausbeute hat mich für so ein mittelgutes Sieg-Ergebnis bei AP-Only-Schießen jetzt nicht vom Hocker gehauen. Da macht der T-34-85 Victory wesentlich mehr. Aber schlecht ist die Rendite auch nicht.

      Also das vorläufige 1.-Fahrt-Fazit:

      Unspektakulär. Ein solider Premium-Panzer auf Tier VI für den, der auf der Stufe noch keinen hat oder den der generell wissen will, wie sich Pz. IV-Fahren so anfühlt, weil er sowas auch noch nicht hat. Zum Farmen gibt es bessere auf Tier VII oder VIII. Für mich als Sammler ist der ein Muss, aber ansonsten ist der eher solides Med-Handwerkszeug auf Stufe VI, den man sich gönnen kann oder auch nicht. Eben unspektakulär.
    • Ich kann das was Arnie schreibt bestätigen. 5 Runden gefahren 4 Win ein lose alles Solo. ( auf dem I Phone) ich hoffe auf dem I Pad macht er mir mehr Spaß

      Etwas lahm geile Gun das war es dann auch schon, muss man nicht unbedingt haben.

      Ich könnte auch darauf verzichten, aber nun steht er in der Garage 8)
    • Hmm. Verdammt. Den wollte ich mir holen. Die Gun sieht wirklich top aus. Aber nach den jetzigen Berichten spare ich mir doch lieber dass Geld.
      Kurz ne Frage. Muss man die "Legendäre" Tarnfarbe zahlen nach einem Gefecht oder bleibt das kostenlos wie bei den anderen Premiums?
    • Ich muss noch mal ergänzen, dass ich den immer besser finde.

      Ein bisschen speziell ist er zu fahren, was wie oben angemerkt an der für einen Med recht langsamen Fortbewegung liegt.

      Bleibt man aber konsequent in der 2. Reihe der Meds oder aber umfährt man recht gemütlich das ganze Getümmel und geht hinter ein Hindernis mit Schussfeld, eine Hulldown-Position oder weit genug weg in eine Unsichtbar-Position, kann man mit der sehr schnellen ROF gehörig austeilen. Auch auf weite Entfernung ist das Ding wie von den deutschen Panzern gewohnt äußerst präzise und durchschlagsstark. APCR braucht man kaum. Sehr gut geht Dauerketten, auch über die halbe Map hinweg.

      Kreiseln darf man nicht machen außer gegen KV-1, Churchill oder diese AT-TD-Dinger.

      Kommt man in einen Dogfight, kann man mit Winkeln wie beim normalen Pz. IV noch recht oft was mit der Panzerung machen, so dass auch ganz gut Abpraller klimpern.

      Rammen ist auch fein. Besonders gegen Lights und Japaner.

      Ich weiß noch nicht ob der in der Performance und im Feeling gegen den T-34-85 Victory ankommen wird, aber wenn man gern ein bisschen defensiver fährt als mit den Russen-Meds, macht der echt Spaß.
    • Es gibt ja derzeit noch das passende Event dazu, 14 Tage Premium und 3 Garagenplätze für den Meisten Schaden, laut Wotbstars liegt der Rekord derzeit bei 3922 Schaden.

      Wie realistisch ist es da unter die 50 höchsten zu kommen? Oder anders, was macht der so an Schaden im Vergleich zu dem M4E(wasweißich) oder anderen Meds der Stufe?
      Out of Order
    • Der Event ist mir egal, die reporteten Damage-Werte sind weit über meinem Paygrade. Das Ding rockt einfach nur. Die Kanone ist geil. Mit dem Eimer bin ich fast immer vorne, damit lässt sich zum Spielende gut rushen. Raucht man halt auf bei, aber man hat viel Aua gemacht.
    • Oha habe grad gelesen das der Schaden direkt vom Server gezogen wird, ohne ihn im offi Forum Posten zu müssen... 2 Schuss mehr und ich hätte den Rekord :P
      Wünscht mir Glück
      Files
      • image.png

        (132.49 kB, downloaded 36 times, last: )
    • Pseudocreobotra wrote:

      Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Wieder im Shop. Mist schon wieder Geld ausgegeben. :facepalm:

      Starwars Baby!

      IMG_0593.PNG
      Bin ich der Einzige, den das Ding so gar nicht an Star Wars erinnert, Trotz Skin?Aber da kann man bestimmt was machen...






      BEHOLD:


      AAT




      T4-b Heavy




      Würde doch unter den ganzen Fantasiepanzern gar nicht mehr auffallen. ;)
      Hmm, wer die SciFi-Panzer komplett haben möchte, muss sich dann vor allem zum Starchaser demnächst noch den O-47 holen. :)
    • _mgroc_ wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Wieder im Shop. Mist schon wieder Geld ausgegeben. :facepalm:

      Starwars Baby!

      IMG_0593.PNG
      Bin ich der Einzige, den das Ding so gar nicht an Star Wars erinnert, Trotz Skin?Aber da kann man bestimmt was machen...





      BEHOLD:


      AAT




      T4-b Heavy




      Würde doch unter den ganzen Fantasiepanzern gar nicht mehr auffallen. ;)
      Hmm, wer die SciFi-Panzer komplett haben möchte, muss sich dann vor allem zum Starchaser demnächst noch den O-47 holen. :)
      Gibt es zu diesem O 47 Projekt eigentlich neue Infos? Ich hab davon nur eine einzige Nachricht im Offi gelesen, das ein japanischer Mangakünstler was exklusiv für Wargaming designt. (sorry fürs OT)
    • Ich sag's mal mit enem Bild:

      Bildschirmfoto 2016-12-17 um 20.22.27.png

      Den fahre ich gern und immer mal wieder. Zwar weniger als den T-34-85 Victory (wegen der Credits), aber mit mindestens dem gleichen Spaßfaktor.

      + gute genaue Gun
      + gute Pen
      + Klasse Reload (Dauerketten!)
      + gute Panzerung (für einen Med)
      + Möglichkeit zum Scrapen und zwar richtig gut
      + Rammen

      - große Silhouette
      - nicht ganz so flott wie die Russenmeds

      Kreiseln kann man i. d. R. trotz langsamerer Geschwindigkeit die dicken Russenheavies prima. Mit einem Tiger I würd ich mich im Gegensatz zum T-34-85 eher nicht anlegen (und mit dem auch nur in voller Fahrt). Dafür operiert man chirurgisch präzise die Oneshots und Antriebsrad-Zeiger aus den gegnerischen Teams heraus.

      Für Leute die gerne Meds fahren eine Empfehlung.
    • Ach was, brauchste nicht kaufen!

      Hat nur eine der besten Kanonen auf Tier 6.

      Und einen guten Reload.

      Nein, brauchste wirklich nicht, bißchen lahm ist er schon.......aber die Kanone, 150 Standard-Pen......Jungejunge......

      :lol: :lol:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!