Übungsräume

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • So neue Versuchsreihe. Ich stelle das Ergebnis vorweg:

      IN DER BEWEGUNG WIRKT DAS TARNNETZ NICHT!

      Wie habe ich es ermittelt?
      Man nehme einen Zweitaccount (ja, ich habe sowas. Ich wollte damit am Ende meiner Noobzeit die Stats pushen. Bis ich merkte, dass es den Ke-Ni Otsu nicht mehr gibt. Seitdem ruht dieser Account mit 44 Gefechten und 59,9% WR. Dies nur nebenbei)

      Auf dem Reserve-iPad mit dem Zweitaccount angemeldet, Übungsraum eingerichtet, KV 5 eingepackt mit Lüfter, Schere und Optik. Fort Despair, in eine der Kartenecken gefahren, Turm Blickrichtung lange Flanke, stehen lassen.

      Auf dem Hi-End iPad den Dragon genommen, Schere, Lüfter und Tarnnetz rein, auf den KV 5 zugefahren. Klar sieht der Dragon den KV 5 früher als der KV 5 den Dragon.

      Am Punkt, an dem der KV 5 den Dragon sieht, mit dem Dragon etwas zurück, Lampe geht aus (Dragon für KV5 unsichtbar)
      Dann den Dragon bewegt, geht sofort auf. (Nicht nur Wannendrehung, auch Querfahrt)
      Etwas weiter zurück, gleiches Spiel, Dragon geht NICHT auf.
      Ursache: Zu dicht dran, taucht einer der Messpunkte in der Sichtweite des Kv5 auf.

      Gegenprobe mit Comet, Schere, Lüfter und Tarnnetz.

      EXAKT das gleiche Ergebnis.

      Schlussfolgerung: Kein Unterschied zwischen Light und Med.

      @hiopi, lass das Tarnnetz weg und die Schere drin.

      Interessant, welche Wirkung eine Schussabgabe hat.

      Empfehlung: Aktiviert eure Zweitaccounts, besorgt euch ein zweites Tablet und spielt in den Übungsräumen herum. Das wirkt, als hätte man das Hirn mit einem Viertelpfund Schnupftabak freigeblasen. Machen!!!!

      Ich werde künftig seltener im Spiel sein. Ich muss Hull-Down Stellungen ausprobieren ;)

      Fotos der heutigen Serie:

      image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Es gibt keine doofen Fragen .. oder doch? :D

      Schere: Klar, die Schere wird im Stand aktiviert.
      Aber muß ich dazu in den Snipermodus schalten, oder gehen die Roten auch so auf?
      (Ja, ich habe schon X-tausend Gefechte und stelle solche Fragen ;) )
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Es gibt keine doofen Fragen .. oder doch? :D

      Schere: Klar, die Schere wird im Stand aktiviert.
      Aber muß ich dazu in den Snipermodus schalten, oder gehen die Roten auch so auf?
      (Ja, ich habe schon X-tausend Gefechte und stelle solche Fragen ;) )

      Jo, du hast die Frage gestellt, und was soll ich sagen, ich habe auch ein paar Spiele auf dem Buckel, und, ich kann dir die Frage nicht beantworten! Sind wir schon zu zweit! ;)


      Würde mich auch interessieren!
    • XCCMT01 wrote:

      Es gibt keine doofen Fragen .. oder doch? :D

      Schere: Klar, die Schere wird im Stand aktiviert.
      Aber muß ich dazu in den Snipermodus schalten, oder gehen die Roten auch so auf?
      (Ja, ich habe schon X-tausend Gefechte und stelle solche Fragen ;) )
      Definitiv brauchst Du nicht in den Snipermode gehen! Klappt auch so @XCCMT01

      Edit: kannst Du auch oben in dem von mir geposteten Link nachlesen
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Randfigur wrote:

      Das mit der "Panzerlänge" hinter'm Busch hat etwas mit dem (bei WOT) 15m -Radius um den Panzer zu tun, in dem bei einem Schuss die Tarnwirkung von Büschen für den Schützen zeitweise aufgehoben wird. Der 15m -Radiu ist an dem durchsichtig werdenden Busch erkennbar.

      Vorgehen in der Theorie:
      o in den Busch stellen
      o jmd spotten
      o zurück bis Busch undurchsichtig wird
      o ballern
      o wieder vor

      Aber die Ergebnisse hier könnten hoch interessant werden, immerhin macht WG nicht den Eindruck, umfangreiche Fehlersuche zu betreiben...
      Haben wir gestern ausgiebig auf Abstellgleis getestet. Ergebnis: Bei SP IC und Dragon war die Tarnung auch bei Schuss hinter dem Busch wirksam, bei Comet und Jagdpanther nicht.
      Wenn der Gegner auf dich losstürmt kann man im Light bis zu 2 Schüsse setzen, bevor einen der anstürmende Gegner aufdeckt.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Gestern Sondererlaubnis erhalten, mich ins Schlafzimmer zu verziehen. Konnte daher TS nutzen und mich mal in den FUZ-Trainingsraum begeben. Ergebnis: zwei herausragende Stunden Herausforderung und Spielspaß nach denen nicht nur meine Panzer rauchten.

      Vielen lieben Dank an alle gestrigen Mitstreiiter, vor allem aber an die beiden Mentoren @StanleyBadowski umd @Skar_DeVulture (by order of appearance) für ihren großartigen Input und zahlreiche Tipps. :honor:

      Ein perfektes Format für die Nu tzung der Übungsräume bei dem ich sicher öfters dabei sein werde. :*
    • @Ippon_Ken, ich brauchte zwar keine Sondererlaubnis aber es war wieder einmal lehrreich mit euch allen im Übunsraum unter anderem Taktik und vieles mehr zu üben! :teachme:
      Und es hat auch wehgetan. ;(

      Spaß gemacht hat es und ich ahne Böses für Freitag wenn unsere Teams aufeinandertreffen.

      Langweilig wird es bestimmt nicht und ein kleines :beer: Oder :pop: Dürfte absolut nicht drin sein... konzentration ist angesagt...

      Wir schießen uns :cmon:

      LG Leia
    • ANKÜNDIGUNG: CREDITVERBRAUCHSPROBLEM IN ÜBUNGSRÄUMEN

      "Wie manche von euch eventuell schon bemerkt haben, haben wir momentan das Problem, dass wenn man in Übungsräumen trainiert, man für die verwendeten Verbrauchsmaterialien zahlen muss. Dies sollte aber nicht so sein.
      Wir arbeiten im Moment an einer Lösung. Um nicht von diesem Fehler betroffen zu sein, müsst ihr lediglich „Automatisch nachfüllen“ aktiviert haben, wenn ihr Übungsgefechte bestreitet, denn dadurch werden die Verbrauchsmaterialien ohne zusätzliche Kosten zurückerstattet.
      Als Wiedergutmachung für diesen Spielfehler bieten wir euch allen einen Tag Premium-Spielzeit, den ihr zwischen dem 21. Mai um 12:00 Uhr und dem 22. Mai um 12:00 Uhr (MESZ) einlösen könnt. Dafür müsst ihr lediglich an einem Gefecht teilnehmen, anschließend wird euch die Premium-Spielzeit gutgeschrieben." (Quelle)
    • Danke an FUZ für dieses spannende Clanevent! BDA hat zwar 4:11 verloren, aber manche Spiele waren doch ganz schön knapp. :)

      Easy going sieht anders aus!

      Lieben Dank an alle FUZies und einer Wiederholung sind wir bestimmt nicht abgeneigt :)

      LG Leia
      :school:
    • Schließ ich mich vorbehaltslos an! Vielen Dank an die Blechdosen für einen spannenden Abend!
      :*
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Die Übungsräume sind allerbestens geeignet um ernsthaft zu trainieren und Dinge auszuprobieren,
      aaaaaber sie sind auch wunderbar zum Frustabbau und einfach mal Spaß haben.
      Habe in den letzten Tagen intensiv Humans vs Zombies gespielt ( mit diversen Fuzzies ), neben den normalen Randomgefechten. Ich muss sagen, es verbessert die Laune enorm und nebenbei werden Fahrerisches Können und Reflexe trainiert . Aber vor Allem MACHT ES SPASS ^^

      So sieht es aus, wenn der letzte Human von den Zombies in die Mangel genommen wird :play:
      image.jpeg

      Greetz yeop
    • LOL und du hattest echt noch den Nerv, das zu knipsen? Oder warst du ausnahmsweise mal nicht das letzte Opfer? ;) Geiler shot!
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Achtung an die Ersteller von Übungsräumen:


      wotblitz.asia/en/news/pc-browser/News/training-room-issues/



      Dort könnt ihr jetzt Nobbs fangen.


      Google Übersetzer:

      Liebe Spieler ,Ein Problem mit dem Training Room -Funktion identifiziert worden ist :Die Spieler sind nicht in der Lage ein Schulungsraum , nachdem die ursprünglichen Schöpfer raus ist, zu verlassen.Vorübergehende Lösung:Die Spieler werden nach einem normalen Neustart des Servers zu ihren Garagen zurück. Diese Server- Neustarts finden jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag um 5:00 Uhr UTC + 8 .Wählen Sie Trainingsräumesorgfältig .Wenn Schulungsräume zu schaffen , damit auch andere zu verlassen, bevor Sie tun.Schöpfer von Schulungsräume können AFK Spieler aus dem Schulungsraum mit der roten Taste "X" zu entfernen, bevor sie den Raum verließ .Erinnern Sie den Trainingsraum Schöpfer , damit andere zu verlassen, bevor sie es tun.Die World of Tanks Blitz -Team arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem. Ein Update ist geplant, im nächsten Update umgesetzt werden.
    • Hab in den letzten Tagen auch oft in Übungsräumen Humans vs. Zombies gespielt, vor allem in dem von @yeop101.
      Extrem Abwechslungsreich und witzig!

      Ich bin ja am liebsten Human, da man da Dinge machen kann wie einen Ru 251 mit 80 km/h abhängen indem man mit seinem Leopard eine so scharfe Kurve wie möglich um ein Hindernis fährt, evtl. auch mit Drift-Einlage, sich aus schwierigen Situationen herausmanövriert (zB. eingekreist von Zombies), oder @Skar_DeVulture von einer Brücke schubst.

      Auch Zombie sein ist nicht schlecht, am liebsten bin ich da auf Brücken oder Rampen, um auf fliehende Humans zu springen. Leider ist mir das nie so richtig gelungen, ausser einmal auf Kastilien, da hats @Babymonster erwischt.

      Leider gibt es auch Leute, die extra kommen um auf die wehrlosen Humans zu schiessen, die werden aber dann sofort gekickt.
      Auch Camper erhalten von @yeop101 eine angemessene Strafe, nicht immer nur einen Kick:
      Screenshot_20160528-161014-01.jpeg
    • Gibt schon echt lustige Begebenheiten in diesem Spiel.. Meine 3 Highlights waren :

      - Hab im VK 28.01 mit Topspeed 72km/h einen Locust erwischt und ihn beim Aufprall 3m hoch in die Luft geschleudert.. Unbezahlbar

      - wenn der Raum neu eröffnet wird, sind zuerst nur wenige da. Im 2:2 gg 2 RU haben mein Teammate und ich es geschafft auf Kastilien die RU ins Wasser zu locken und zu ertränken , gell @Cos80 :rolleyes:

      - zum ersten Mal einen Teamkill erlebt . Ich bin auf Oasenpalmen einem Luchs hinterhergejagt und beim Verlassen der Stadt, als ich in den Graben springen wollte, sehr unglücklich auf einem Stein gelandet. Der mir nachfolgende Leopard ist abgehoben, auf mich drauf gesprungen und hat mich mit einem Knall als Wrack zurück gelassen ( meine HP waren noch fast voll , aber ich stand auf der Spitze des Steins ^^) Inklusive Blauer Anzeige als Teamkiller ^^ .. @moritz_22 müsste sich eigentlich noch dran erinnern

      wotbfanzone.eu/attachment/2060…865dc4bba7de067057c66cd9a

      Gruß yeop
    • Andreas_kober74 wrote:

      Achtung an die Ersteller von Übungsräumen:


      wotblitz.asia/en/news/pc-browser/News/training-room-issues/



      Dort könnt ihr jetzt Nobbs fangen.


      Google Übersetzer:

      Liebe Spieler ,Ein Problem mit dem Training Room -Funktion identifiziert worden ist :Die Spieler sind nicht in der Lage ein Schulungsraum , nachdem die ursprünglichen Schöpfer raus ist, zu verlassen.Vorübergehende Lösung:Die Spieler werden nach einem normalen Neustart des Servers zu ihren Garagen zurück. Diese Server- Neustarts finden jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag um 5:00 Uhr UTC + 8 .Wählen Sie Trainingsräumesorgfältig .Wenn Schulungsräume zu schaffen , damit auch andere zu verlassen, bevor Sie tun.Schöpfer von Schulungsräume können AFK Spieler aus dem Schulungsraum mit der roten Taste "X" zu entfernen, bevor sie den Raum verließ .Erinnern Sie den Trainingsraum Schöpfer , damit andere zu verlassen, bevor sie es tun.Die World of Tanks Blitz -Team arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem. Ein Update ist geplant, im nächsten Update umgesetzt werden.

      ACHTUNG!!!

      Da es einige, wie teilweise in den Line- und den Discordgruppen zu lesen ist, wohl lustig finden, diesen Bug in den Trainingsräumen auszunutzen, um angebliche Noobs zu fangen. Dies widerspricht allem wofür der Funzoneclan steht (lest Euch noch einmal die Clanregeln durch).

      Zudem können hiervon nicht nur Noobs betroffen sein! Dies ist nicht nur ein einfacher Spaß, sondern schädigt die Betroffenen, die für mehrere Tage ihre Accounts nicht nutzen können.

      Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten absolut asozial und auch ziemlich anmaßend!!! Es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber einige, die meinen, andere als Noobs abstempeln zu müssen, sind von diesem Status gar nicht soweit entfernt.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich möchte mich an dieser Stelle über unehrenhaftes Verhalten von FUZ-Mitgliedern beschweren. Alles fing vor ein paar Tagen an. Ich spielte den Spielmodus "Humans vs Zombies", in dem auch @Cos80 vertreten war. Alles war friedlich, bis ich Human wurde und @Cos80 mich ziemlich am Spielanfang zerstörte. Schon damals witterte ich eine Verschwörung, diese glaubte ich bestätigt zu sehen, als @Cos mich einen Tag später wieder zerstörte. Ich dachte mir nicht viel dabei und sagte mir, dass diese Verschwörung bald verfliegen würde, doch ich hatte mich getäuscht-und zwar gewaltig. Heute Nachmittag betrat ich abermals einen Trainingsraum von FuZ-Mitgliedern, welcher von @Yeop01 verwaltet wurde. Sie sagten mir, sie würden Schwachstellen am ST-I suchen. Dies glaube ich allerdings nicht. Ich denke, dass sie in Wahrheit Pläne geschmiedet haben, um mich zu mobben-und so war es auch. Die nächste Runde stand an und ich saß im T2 Light. Und was macht Cos ? Er beschießt mich mit HE !!!! Er penetrierte mich zwar nicht, ließ jedoch nicht viel von mir zurück. Der darauffolgende Satz schockierte mich jedoch am meisten: "Nur ein toter Dilsi ist ein guter Dilsi !!" Ich war absolut empört und versuchte seinen ST-I in einer Kamikaze-Attacke mit in den Tod zu reißen. Das Ergebnis lies zu wünschen übrig. In der letzten Runde in die ich mich begab kam es noch schlimmer. Ich wurde im T26E4 eiskalt von Cos im IS-6 niedergeschossen. Ich schoss natürlich nicht zurück, um einen Konflikt zwischen den USA und den Sowjets zu vermeiden. Ich erlebte heftigst, wie eiskalt und berechenbar FuZ-Leute sein können und begebe mich nun in psychatrische Behandlung.

      Meine Schlussfolgerung: ÜBs sollten für Kinder unzugänglich gemacht werden und WGs muss eine 24h-Hotline für seelisch verletzte Spieler einrichten.
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play: