Mein erster Tier X Panzer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Mein erster Tier X Panzer

    Ich glaube, ich bin soweit - ich will mir endlich meinen ersten Zehner gönnen! Insbesondere, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mit anzusehen, wie Vollhorstnoobs im einzigen Tier X Tank schnurschtracks (oh Gott, wie schreibt man das?) mit Vollgas in den Tod rasen und ich permanent das Bedürfnis verspüre, diesen einen Pfosten zu beleidigen. :sceptic:

    Aber welchen soll ich nehmen?! Will möglichst keinen Fehlkauf tätigen, weil ich mir die Kriegsbeute nicht jeden Monat gönnen darf (sonst gibt's im Gegenzug Schuhkaufverbot) :sceptic: Der Kauf muss also gut überlegt sein! Wollte ja ursprünglich den IS7, aber eine unpräzise Wumme macht mich aggressiv. Für den T62 fühle ich mich noch nicht bereit, obwohl er mich extrem reizt... :/

    Lasst euch einfach aus - welchen X Tank hattet ihr zuallererst und habt ihr die Anschaffung bereut? Welchen empfehlt ihr mir und warum? Ich liebe Tanks mit einer Mischung aus Heavy und Med. Ein wendiger TD mit drehbarem Turm wäre auch nicht schlecht... Ich will in meinem ersten X Tank nicht der "Spielmacher" sein - eine eher schlechte Leistung sollte also nicht spielentscheidend sein. Deshalb vermutlich besser nicht der T62, oder? ?(
  • Mein erster Zehner war der E100, noch zu Vollnoobzeiten. Den habe ich vor gar nicht langer Zeit verkauft, ich bin zwar am liebsten im Heavy unterwegs, aber die Mühle bekomme ich nicht in den Griff.
    Zweiter Versuch: T110E5, als Gegner finde ich den abartig. Aber wenn ich drinsitze, kriege ich andauernd die Hucke voll. Ich bin schon wieder versucht den auch zu verkaufen...
    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß Du weiser wählst als ich!



    Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
  • Mischung aus Heavy und Med... da fällt mir spontan der E5 ein... oder E50M.
    Mein erster Xer war der E3, aber das waren noch andere Zeiten ^^
    Mittlerweile fahr ich lieber Med, also mein nächster wird wohl der STB-1.
  • Geiles Thema, vor allem wenn so eine Konsequenz wie Schuhkaufverbot dranhängt. :cheer:

    Ich habe jetzt vier X'er und alle haben eins gemeinsam: Sie sind in ein, zwei ihrer Eigenschaften unglaublich stark und in zwei, drei Eigenschaften unglaublich schwach und müssen von einem selbst aber meist eher vom Team kompensiert werden. Ich nehme mal an, das ist auch bei den Russen, Amis und Briten so, denn ich hab nur die deutschen.

    Zudem dauert es wirklich richtig lange, bis man einigermaßen raus hat was man mit dem Eimer deswegen machen darf, was man machen sollte und was man keinesfalls tun darf. Das ist nochmal ganz anders als auf Tier IX.

    Mal meine Eindrücke:

    E100: Ich mag den wirklich. Aber der braucht immer eine Begleitung aus dem Team mit Hirn. Wirklich immer. Denn man ist immer First Target und kann nicht drei Gegner auf einmal mit Winkeln besiegen. Zudem ist die Wumme für einen deutschen Panzer und ganz im Gegensatz zum E75 sehr ungenau, was Dich ja offenbar genauso wie mich frustriert. Man muss also nah ran und wird dann aufgeraucht, wenn das Team blöd ist. Zudem ist das auch noch der Panzer, in dem jeder Schuss bzgl. der Munitionsauswahl überlegt werden muss.

    Maus: Wenn man im E100 schon First Target ist, ist man in der Maus Zero Target. Alle wollen die Maus killen, zumal es dafür auch noch Medaillen gibt. Die Panzerung ist wesentlich besser als beim E100 und wenn man das Winkeln erstmal raus hat, kann man insbesondere Meds und andere Heavies zur Verzweiflung bringen damit. Dafür ist die Wumme kacke. Das ist die vom Jagdtiger und die braucht gegen X'er sehr oft APCR und damit ist die Maus echt teuer beim Rumballern. 50k Miese bei einem Sieg sind keine Seltenheit.

    Jagdpanzer E100: Das Herz fängt an zu hüpfen, wenn Du einen Leo mit HE oneshottest. Aber auch nur dann. Das Ding ist ein Hochhaus, von Meds unglaublich leicht zu killen und den größten Schaden den er macht ist psychologischer Natur. Du kannst immer davon ausgehen, dass Du vor der Kanone freies Schussfeld hast, weil kaum ein Roter so blöd ist, sich vor diese Kanone zu stellen. Aber wenn.... dann... BUMM.... oh wie geil. Aber eben auch sehr frustrierend. Gun Depression ist saumies, Stellungen daher Mangelware.

    E 50 M: Obwohl als Med sehr teamabhängig und die Erlebnisse wie auf Tier IX und VIII in X'er Gefechten die gleichen sind (wieso sterben E100 & Co. mit 500 Damage maximal vor sich hin?) finde ich den vom Spielspaßfaktor noch am Besten von meinen Zehnern. Ich fahre den nicht am erfolgreichsten, aber am meisten Spaß macht er mir, weil er a) agil ist, b) für einen Med sehr gut gepanzert ist und c) eine unglaublich präzise (Laser-)kanone hat. Zudem braucht man meist nur die Standardmuni (APCR) und daher halten sich die Kosten in Grenzen: Riesennachteil: Med-Heavy-Hybrid und im Nachteil im Dogfight gegen T-62A und Objekt 140. Im totalen Nachteil gegen ein Bematschten-Team of course.

    Für Tier X hätte ich auf meiner Wunschliste, allerdings mit der Ahnung, dass es ebensolche Lust-Frust-Momente gibt, folgende Karren:

    IS-7: Ich sag nur Hulldown
    E3: Ich hasse dieses Scheißding als Gegner
    Objekt 140: Scheint mir der noch geilere Med auf Tier X zu sein
    Sternzerstörer: Noch mehr Bumm als der Jagdpanzer E100
    Objekt 263: Muss der Mega-Knaller sein, was man in Bushkas Videos so sieht

    Bin gespannt welcher es bei Dir wird.
  • Das ist echt ein schwieriges Thema, wobei man eins sagen muß Tier X solo Spiele laufen ganz anders, als die 9 Tiers drunter. Man kanns gar nicht beschreiben warum das so ist, aber gefühlt fahren da eben die ganzen Bobs die sich ins Endgame gestorben haben mit. D.h. die Bob Dichte ist wirklich massiv im Vergleich zu den Tiers drunter wo man nur das Gefühl hat die Bobs im durchsterben zu treffen. Also du hast in Tier X solo extremes Frustpotenzial.

    Ich habe das Object 140 und den T110E5. Das Object beherrsche ich ganz gut denke ich weil ich mit Mediums generell ganz gut klar komme und ich habe das Gefühl noch am meisten mit ihm in Tier X Spielen solo reisen zu können, wenn alle anderen Bobs sind. Der E5 ja ich weis auch nicht, da klappt irgendwie gar nix, obwohl ich den M103 davor als ganz gut empfand. Gefühlt ballert dir jeder Depp durch den Turm oben durch, ist nicht wirklich lustig, kann aber nur von solo Fahrten berichten.

    Die Frage ist eben auch welche X Tier überhaupt in deiner Reichweite sind. Die Deutschen X Tier würde ich erstmal abraten weil sie doch sehr schwierig zu beherrschen sind.

    IS7 ist denke ich wohl am anfängerfreundlichsten, wegen der guten Panzerung und trotzdem ziemlich agil die Kisten. Die ungenaue Kanone, naja du bist Heavy, da musst du doch eh nah ran?! 8)

    Oder der neue Russen TD Object 263, der ist sicherlich sehr interessant, wobei ich ja nicht weis ob du da überhaupt rankommst.

    Keine Ahnung ob dir das nun irgendwie hilft.

    The post was edited 1 time, last by DieMutter ().

  • Für einen Heavium ist die Panzerung vom IS7 doch wirklich sehr gut. Hulldown kann er ein Monster sein. Aber die Kanone ... also die lässt mich manchmal echt an die Decke gehen. Da gibt es echt was besseres. Da ist mir die Kanone vom E100 schon lieber.

    Mein nächster T10 (dauert noch) wird der Obj.140 oder E5.

    Und ich denke eigentlich ist es egal welchen T10 man zuerst nimmt, weil man eben immer ein gutes Team braucht. Alleine kann man auf T10 nichts reißen.
  • Also, ich selber habe derzeit erst einen Panzer der Stufe 10, nämlich den Jagdpanzer E 100. Ich mag ihn gerne, siehe dort: Jagdpanzer E 100 - Kanone des Fürchtens! und dort: Ammoracks - Postet Eure Ammoracks.


    Stichwort: Bummmmm! :D


    Die Karre ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache, und die Siegrate nur so lala, weil man eben doch stark teamabhängig ist.

    Allgemein sehr beliebt scheint ja wirklich der IS-7 zu sein. Ein richtiger Partykracher. Siehe Screenshot.
    Files
  • Ich schlage dir den IS 4 vor! Einer der Hauptgründe ist auch das Bild zuvor, jeder Depp will zum IS 7. Ich stand vorkurzem auch vor der selben Frage und habe mich nach langem überlegen und auch viel nachlesen! Für die IS4 entschieden. Lies mal den Thread zu ihr, da stehen viele gute Gründe für sie.
    Sie ist Anfänger freundlich ,schnell , agil, die Kanone ist präzise! und schlägt überall gut durch.
    Die Panzerung ist der Hammer und ich habe den Eindruck man hat manchmal einen Überraschungsefekt weil man sie nicht oft als Gegner hat.
  • Hi,

    eigentlich kann ich Dir nur den E5 ans Herz legen ( die Russen hab ich noch nicht ) , den M103 bewegst du ja schon super.
    Er ist recht agil, sehr kurz, hat ne sehr präzis Wumme. Sonst ist er wie ein gedopt er M103. Ein Vorredner sprach die schnelle Sterblichkeit an, das liegt an dieser verflixte kleinen Aussichtsplattform ( haben die wohl als Luftschiffankerturm entworfen ), aber mit waggeln und vorzurück....... Hat der Gegner eher sehr schwer dir dort eine reinzusemmeln. Mein erster 10er war der Patton, war ne sau blöde Entscheidung.
  • Also bei meinen Stats bin ich der letzte der dir einen 10'er empfehlen darf! Den E50 M und den E 100 völlig vernoobisiert und einen, den IS4, noch nicht einen Meter bewegt!

    Ich finde aber den Tank line Breakdown auf wotb Stars ganz interessant! Spiegelt deine beschriebenen Vorlieben wieder! Möglicher Weise unterstützt dich die Wahrscheinlichkeitsberechnung ja! Und würde mich auch mal interessieren, ob die Berechnung annähernd korrekte Vorhersagen macht!

    Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass du auf jedem Tank eine Bereicherung für die Tier X Klasse sein wirst! Also viel Erfolg und gute Entscheidungen bei deiner Auswahl, und dann :attack:
  • ... ich denke hier sollten sich mal unsere Hardcore Tier10 Spieler wie z.B. @HartMut259 äußern ...

    Prinzipiell sollte man als ersten Tier10 einen platoonfähigen Panzer wählen, der auch SOLO zu meistern ist. Nicht selten ist man der letzte Spieler! Meds bedeuten für mich allerdings mehr Arbeit/Stress ;) und daher fahre ich sie fast nur noch im Platoon ... just for fun ...

    Ich habe mir zuerst einen IS7 gegönnt und ihn verflucht, nachdem ich frontale Ammorack Oneshots kosten durfte. Temporär hatte ich deshalb das nasse Munilager eingebaut. Somit zwar 600 Schaden kassiert ... bin aber nicht geplatzt!

    Die ungenaue IS7 GUN nervt aber total. Also nasses Munilager raus und wieder den Waffenrichtantrieb rein. Auf Panzerung vertrauen und voll einzielen. Nicht anwinkeln sondern lieber vor und zurück fahren. Stabi lohnt sich bei meiner Spielweise im IS7 nicht. Entweder man hat Zeit zum zielen oder ist eh nah genug dran.

    Der Turm ist frontal sehr gut gepanzert. Also Hulldown ne feine Sache. Am besten noch das Heck etwas runter. Dies bringt beim E5 und dem R2D2 auf dem Turm weniger. Dafür ist beim E5 die GUN Depression besser!

    Mit dem IS7 und E5 ist man zügig unterwegs. Der IS4 ist wohl etwas langsamer.

    Schau dir mal im "Inspecteur d'Amour" die Weakspots an.

    Mein nächster TierX wird der E5 ...

    PS(1): Die Buffoods lindern eventuell den Schmerz mit der IS7 Kanone, ändern aber nichts an der Panzerung des E5!
    PS(2): es fahren mehr Deppen mit einem IS7, d.h. deine Stats werden im IS7 besser ausfallen ... also nicht wundern ;)

  • Eindeutig IS-7 !
    Warum? : Super gepanzert und ab und zu haben die Gegner sogar Pech dich seitlich zu treffen. Im Hulldown position legt sich keiner so einfach mit dir an. Selbst die besten Spieler versuchen nicht lange dich im hulldown position zu treffen.
    Der IS-7 ist erstaunlicher weiße sehr agil. Bsp. auf der Map Minen: aktivierst du Motorboost bist du fast mit einem Obj140 oder T 62 A gleichzeitig auf'm Hill !

    Ach ja, da kommt ja noch die Frontpanzerung: Minimale rechts / links Bewegungen sorgen beim Gegener für zusätzliche Verwirrung.

    Zu der Kanone: Sie ist in der tat nicht gerade die beste Gun aber so schlimm ist sie nun auch nicht.

    Ich persönlich hasse den IS-7 als Gegener. Noch schlimmer wird es wenn ich ein IS-7 / FV 215b 183 Zug als Gegner habe. Denn dann habe ich ehrlich gesagt die Motivation schon vor Gefechtsbeginn verloren !
  • Gebe ich dem General recht.
    Denke auch das der IS7 der " anfängerfreundlichste" 10 er ist. Kanone könnte deutlich besser sein aber man arrangiert sich irgendwann damit.
    Vorteil Premium Mun ist APCR und nicht HEAT wie im IS4. Der Turm ist kaum zu penetrien wenn Du Hulldown stehst. Mit Ihm kann man rein ins Getümmel und arbeiten. Leider fahren Ihn mittlerweile sooo viele Idioten !

    Der IS4 ist ganz anders zu spielen. Hier heißt es winkeln ! Kanone ist präziser, verschießt aber zickige HEAT Mun, was mich oft zur Verzweifelung bringt.

    Der E5 ist DER Allrounder, aber Vorsicht, Hulldown super, wenn da nicht die Kuppel wäre, also schön artig die ganze Zeit vor und zurück und mit dem Turm gewackelt.

    Vergiß den T62a ! Habe das Ding mittlerweile 2x gekauft und 3x verkauft ! Komme nicht klar. Das Obj. 140 läuft dafür sehr viel besser. Warum ???????????
    Zu TD's kann ich Nichts sagen, fahre keine.
  • Der IS-7 ist der Xer mit der längsten Lebensdauer in meiner Garage.
    Ggf. hole ich mir nochmal IS-4
    E-100 habe ich vor ein paar Tagen verkauft als er endlich bei 50% war.
    FVB fahre ich superselten - der ist total speziell.
    Obj. 140 liebe ich, die Stats könnten aber besser sein.
    Die kompletten Amis habe ich verkackt

    Für den ersten Zehner, um die Frage zu beantworten, rate ich persönlich auf Grund der gemachten Erfahrungen zum IS-7
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Mein erster Zehner war das Obj 268 .. muahaha .. das aber sicher nicht weil ich damit umgehen konnte .. keine Ahnung was mich geritten hat .. war ne fixe Idee ab Tier 3? .. mit der Zeit wurde es besser .. aber Spass ist für mich was anderes .. ich könnte mir mittlerweile einige holen .. momentan peile ich den Briten Heavy an .. die Betonung liegt auf peilen .. brauche einen 10er nicht wirklich zum Glück .. da gibt es noch so viele tolle andere Panzer die davor drankommen ..

    Nüchtern betrachtet würde ich an deiner Stelle nen Heavium nehmen .. und da den, der deinem Style und Vorlieben am nächsten kommt ..

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Definitiv einen der beiden Russenheavies. Ich hab derzeit den IS-4 in der Garage. Lange nicht mehr gefahren, aber ein richtig geiler Tank.
    Im IS-4 ist der richtige Winkel zum Gegner wichtig. Wenn du den mal hast, verzweifelt auch schon mal ein highpen JPZE100 an dir. :)
    Er ist durchaus agil unterwegs und die Kanone macht ebenso Laune. Geht selten was daneben ;)

    Ansonsten IS-7. Hat so ziemlich die selben Eigenschaften. Ist etwas agiler und hat gefühlt eine etwas dickere Wannenpanzerung. Da geht selbst seitlich manchmal nix.

    Kommt also jetzt drauf an was du lieber fährst.
    Reiner Heavy mit super Panzerung, guter Pen und für Russen sehr genaue Kanone? Dann IS-4!
    Super Medsupporter mit überragender Panzerung, guter Pen aber weniger genauen Kanone? Dann IS-7!

    Wenn ich vor der Entscheidung stünde, dann würde ich den IS-4 wählen. Liegt mir einfach besser.

    Soll es vielleicht ein TD werden?
    Dann den FV183. Das Monster schlechthin! Jeder Schuss ist als würde man eine Atombombe aufs Feld werfen. Gefühlt zieht jede Granate furchen in den Boden bis sie den Gegner trifft. Dann machts *BIGBOOM*. Krasses Gerät der FV. Allerdings ist der auch aus Papier. Da würde selbst ein Pz.II durchhauen. Dennoch muss der Gegner aufpassen. Denn auch an der Papierwanne prallt mal was ab. Vor allem Heat/APCR machen da gerne mal den seitlichen Abflug^^

    Soll es ein Med werden?
    Als Tier X Einsteiger definitiv keinen Papierpanzer! Obj.140 ist gut. Er kommt dem T-54 am nächsten. T-62A ist sau schwer zu händeln. Da muss schon ein Könner ran. E50M ist genial. Ein richtiger Rammbock :D Ernsthaft! Rammen, schießen, rammen, schießen. Da verzweifelt so mancher Gegner dran. Meine Wahl war Obj.140 und ich bin zufrieden. Ist aber ein reiner Med. E50M dahingegen kann auch als Heavy eingesetzt werden. ;)
  • Mia auf keinen Fall einen 10 Med! Denn das schlimmste ist wenn Du als Toptier nicht lieferst (glaube mir ich bin da böse auf die Nase gefallen) Mach nicht den Fehler wie ich und denke ja ich komme mit Meds klar und die machen mir Spaß. Da ist der 10er Med sicherlich geil (ist er auch wenn man es kann) T43,T44,T54 alles geile Meds aber völlig anders als ein Objekt 140 oder T 62

    Und als Tier 10 bist Du immer Toptier :)

    ICH HASSE DAS OBJEKT 140

    Fang mit dem IS 4 an das ist ein super Allrounder den man als Tier 10 Beginner sicherlich erfolgreich fahren kann. Den hat auch Yolda, der sicherlich sehr viel Erfahrung hat, immer jedem Tier 10 Beginner empfohlen.
    IS7 ist sicherlich auch eine Option, ich kann da leider nichts zu sagen da ich den nicht habe.
    Wenn Du Spaß an schnellen Heavys hast ist der E5 (mein nächster 10er) sicherlich auch eine Option. Ich denke wer mit dem M103 klar kommt kann auch E5 fahren ich freue mich auf den.

    The post was edited 1 time, last by Divemaster_63 ().

  • Schöne Frage :)
    Ich kann eig. kaum etwas beitragen, hab' ja bisher nur ein paar T9er. Aber von denen machen das Object 704 und der ST-I am meisten Spaß. Und soweit ich das sehe, sind die Folgepanzer nicht ernsthaft anders.

    Sprich: wer die alte Russen-TD-Linie mag (und ich mag sie sehr!) wird mit dem Object 268 vermutlich nix falsch machen.

    Und als kleiner Anhang: gehe ich richtig in der Annahme, dass sich der IS-7 ähnlich spielt wie die IS-3?
  • Ich denke, es hängt sehr von den persönlichen vorlieben ab, ob ich den is4 oder den is7 empfehle .-)

    Der is7 ist m.e. Anfängerfreundlicher, da man im is4 das winkeln schon gut beherrschen sollte...die frontplatte des is4 ist butter...der is7 trägt die last des gerne platzenden munitionslagers

    Wer meint, das winkeln hinzukriegen: is4
    Wer nen guten allrounder zum zurechtfinden in t10 sucht: is7

    Ansonsten:

    Fv215: m.e. Nach die beste t10 heavy gun und ein perfekter med-jäger....durchaus agil für nen heavy aber "besonders" zu fahren...wenig bis keine panzerung, ausser front und turm

    E100: eigentlich ein guter panzer, leider verliert er mit der grossen gun penetration, die in t10 durchaus wichtig ist....ohne goldeinsatz kaum effektiv zu fahren....selbst meinereiner nutzt im e100 fast nur noch premmun...riesen silhouette die einen gern um first target macht

    E50m: ein schwerer med, der auch so gefahren werden will, gute (deutsche) gun und für nen med ne gute front...beschleunigung geht (hohes gewicht), aber auf touren nur schwer zu bremsen (im idealfall als rammbock!)

    T62a: super agiler med mit super turm, solange man die gun wirken lassen kann oder vereinzelte im 1on1 vor sich hat ein monster! Nicht so offensiv zu fahren wie der t54

    Obj140: agiler med mit guter bouncefähigkeit!
    M.e. Der allrounder med, der vom rush bis zum snipen alles ermöglicht, solange man das terrain etc gut nutzt

    Patton 48: gerade wieder gekauft und vom richtwinkel begeistert! lässt aufgrund der bauweise der front durchaus mehr bouncer zu, als einem das "grau" im gegnervisier als trefferzone vorgaukelt, tempo für nen med eher "gemächlich"

    Leo 1: supergeiler, schneller, mit ner super gun ausgestatteter papppanzer! Solange man das getroffen werden nicht aktiv praktiziert: finger weg!

    Obj268: agiler td mit ner akzeptablen gun, da ich aber noch keinen anderen td hatte, fällt die einordnung schwer

    Das erstmal so als kurzübersicht .-)
  • Ich bin zum Glück nicht der Einzige, der als absoluter Vollnoob in seinen ersten Xer gestiegen ist.

    Mein erster 10er war der Leopard 1. Ich hatte nur Heavy-Erfahrung und hab mir einen Expressgrind ab Indien gestattet, weil mir der Leo so gut gefallen hat. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich eigentlich. Ich hab letzten Endes ein paar 1.000 Spiele gebraucht, um den großartigen Leo1 von meinen Jugendsünden zu befreien. Anschließend habe ich mir den E5 geholt, nachdem ich mit T29 und T34 (Premium) außerordentlich gut und mit T32 und M103 relativ gut zurecht gekommen bin. Danach kamen E50M und der JgPz E100, sowie vor ein paar Wochen der STB-1. Bis auf den E50M habe ich alle noch.

    Kurzer Review:

    Zu Leo1 und STB-1 will ich nicht viel sagen, außer, dass man wirklich fit sein muss, damit man die Power der Geräte auf die Straße bekommt. Spiele in diesen Panzern sind harte Arbeit.

    T110E5. Ein solider Allrounder, der unangenehm als Gegner ist, sich aber bei Weitem nicht so leicht erfolgreich fahren lässt, wie auch @casusdeathmetal beschreibt. Diese Diskrepanz konnte ich für mich noch nicht auflösen. Grundsätzlich aber ein tolles Teil, dass auch von schnellen Meds nicht ohne herausragende Fahrkünste des Gegenübers geCIRCLE-OF-DEATHed werden kann.

    JgPz E100. Das ist so eine Sache, denn einfach zu spielen ist das Teil nicht. Ich komme mit den deutschen TDs sehr gut zurecht, insbesondere mit dem Jagdtiger und dem Jagdpanther II. Beim JgPz allerdings greifen zwei Effekte. Erstens ist niemals jemand vor dir, weil keiner ein Geschoss ernten möchte. Zweitens weiss jeder wo man hinzielen muss und wie lange man nachlädt, weil es einfach so viele JgPz gibt.

    E50M. Aus meiner Sicht definitiv keine Empfehlung. Theoretisch soll er ziemlich bouncy sein, aber offen gestanden habe ich immer die Hucke voll bekommen. Und ich habe mich mit 45°-anwinkeln wirklich beschäftigt. Ich hatte mal den Spieler Buffalotoast im Team auf E50M und ich im Leo in der Hafenbucht. Dann waren wir 2 gegen 4 und ich wurde vom Brett genommen. Und dann hat dieser Typ vier Panzer ausgeknipst und alles abgeprallt was sie ihm um die Ohren gedonnert haben. Nun bin ich aber leider nicht Buffalotoast sondern nur der Parkeinweiser. Und ich habe den E50M verkauft, weil ich mit ihm nicht zurecht kam.

    Anknüpfend an den E50M bleibt noch zu erwähnen, dass Tier X wirklich nochmal was anderes ist als Tier IX. E50 Tier IX war bei mir außerordentlich gut, im E50M hatte ich nur Probleme. Als Vollnoob am Anfang dachte ich: ich hole mir einen TierX und damit bin ich immer automatisch TopTier. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

    Ich teile absolut die Meinungen von @ArnieQ und @DieMutter. Jeder Tier X hat mehr oder weniger große Schwächen, die dir als Fahrer das Leben schwer machen und an die du dich erst gewöhnen musst. Teilweise lassen die sich bei guten Gegnern auch nur im Teamgefüge kompensieren. Und wenn das Team nichts reißt, gehst du mit deinem Tier X unter. Auf der anderen Seite musst du als Tier X im Regelfall IMMER performen und das Potential abrufen, ansonsten geht das Team unter. TierX ist keine Spassveranstaltung.

    Teilweise setze ich mich zur Frustbewältigung in meinen Pz.III Tier IV und veranstalte Massaker.

    Viele Grüße, Euer

    Parkeinweiser
    Parkeinweiser



    Fortes adiuvat ipsa Venus!
  • Ich bin echt überwältigt von euren vielen und ausführlichen Antworten!!

    Natürlich könnte ich jetzt nicht jeden x-beliebigen X-Tank kaufen, weil ich erst vier IX-Panzer besitze, doch wollte ich mich unbedingt vorab informieren, um unnötige Mühen / Kosten zu sparen. Und eigentlich war es bis vor Kurzem eindeutig der IS7, der in meine Garage muss - bis ich eben von der launischen Pen gelesen habe...

    Lacht mich ruhig aus, aber ich werde gleich eine Excel-Tabelle mit euren Tipps und meinen persönlichen Stärken / Vorlieben kreiieren, weil ich gerade erschlagen bin von den vielen Empfehlungen und am liebsten ALLE ERWÄHNTEN ZEHNER HABEN WILL :love:

    Typisch wieder :sceptic: