Mein erster Tier X Panzer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • @MiaCroft, wie vorausgesehen hab ich mit der Karre gestern auch kräftig auf den Sack bekommen. Immer fein Nr. 1 im Verliererteam. :)

    Gerade bei Tier X betrachte ich mindestens die ersten 50, beim ersten Tier X mindestens die ersten 100 als Übung ohne großen Anspruch an mich selbst alles richtig zu machen.

    Ein paar von den Xern habe ich ja schon und wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe: Die haben ein, zwei kolossale Stärken und demgegenüber zwei, drei kolossale Schwächen. Die wenigsten verstehen, dass die Tier Xer mehr vom Team abhängig sind als in anderen Stufen es mit anderen Fahrzeugen der Fall ist. Die weitere Schwäche kann also immer das Team sein.

    Trotz auf den Sack kriegen finde ich den IS7 im Vergleich zu den anderen Xern gefühlt (mehr kann ich noch nicht sagen) als Allrounder. Schnell, stark gepanzert, spezialisiert auf Nahkampf. Man kann Meds oder Heavies wegputzen. Mit E100 kann man Wannenkuscheln, TDs kann man meist sogar ausmanövrieren. Nur wie ich diese Sternzerstörer davon abhalte mich zu Klump zu schießen hab ich noch nicht raus.

    Ich hab den mit 75 % Besatzung, Buffood, Extra Futter, Supersprit, Lüfter, Stabi, Richtantrieb konfiguriert.
  • MiaCroft wrote:

    :(

    Ich versuche es mal mit dem Sprit! Zubehör habe ich mir zugegebenermaßen noch keines gegönnt. Bin alles andere als geizig, aber ich kann mir nicht alle paar Wochen die Kriegsbeute zulegen - dann hängt der ohnehin schon schiefe Haussegen im neuen Heim noch schiefer und da ich aktuell hauptsächlich IS7 fahre, mit dem ich eher Credits verliere, muss ich wohl noch ne Weile nackt fahren.
    Also ich mache es immer so: wenn ich Credits brauche um einen neuen aufzustocken suche ich nach Panzern in der Garage die ich selten oder nie fahre. Dort verkaufe ich dann die Munition, Proviant, Verbrauchsmaterial & Camouflage, da kommen locker bei einem Tier IX Panzer 130.000 -160.000 Credits zusammen. Nicht das Zubehör verkaufen, sonst wird es ein Verlustgeschäft! Also Gerümpel verkaufen was man später wieder verlustfrei einkaufen kann. Später dann bei Bedarf mit Premiumfahrzeugen wieder auffüllen.

    Den IS-7 fährst Du vermutlich mit 75% Besatzungsfähigkeit? Dann würde ich beim Proviant folgende Elemente wählen:

    1. Kondensmilch +3% Besatzungskönnen
    2. Zusatzration +10% Besatzungskönnen

    rein mathematisch müsstest Du dann mit 88% Besatzungserfahrung unterwegs sein.
  • Eulengesicht_2014 wrote:

    rein mathematisch müsstest Du dann mit 88% Besatzungserfahrung unterwegs sein.
    Rein methematisch kommt man aber nicht über 84,975 hinaus.

    75*1,1*1,03

    Fall WG das anders rechnet, bleiben nur 84,75 (75*1,13).

    Edit: Lüfter bringt dann da wieder was 93,4725.

    So, aber so kann man mit 100%Crew auch mit 124,63 starten.


    Klugscheißmodus aus.
  • @Eulengesicht_2014: Nein, die Besatzung ist bei 100%. Also seit Anbeginn. Aber danke für die anderen Tipps :great: Wobei ich sowieso mal wieder entrümpeln wollte... habe so viele Panzer in der Garage, die ich nicht mehr bewegen will und ich verspüre dabei keinen Trennungsschmerz, wie andere (Messies) hier :)
  • ... nee mal im Ernst ... momentan ist die Hölle los ... so viele Abpraller, Fehlschüsse oder Treffer ohne Schaden hatte ich noch nie ...

    Mir kommt es fast vor, als wenn auch die WR des Gegners in die Ballisitikberechnung einfliest. Je schlechter der Gegner desto geringer die Wahrscheinlichkeit ihn zu treffen... Andererseit ballert mir jeder durch ...

    Ich schaffe es momentan nicht, Tier10 kostendeckend zu fahren. In den letzten Wochen waren es so ca. 20k miese im Schnitt. Vielleicht ist dies auf Tier10 auch normal und man muss sich daran gewöhnen. An Ausrüstung würde ich jedoch nicht sparen wollen. Wenn ich bei mir in der Garage APCR abrüste, kommt schnell ne Mio zusammen ...

    Habe meine letzte Mio in den IS4 investiert, da ich nicht genug XP für den E5 hatte. Mal schauen wie der sich so bewegt ...

    Ich denke es liegt nicht am IS7 ... sondern eher an den allgemeinen Zuständen ...

  • tc0815 wrote:

    MiaCroft wrote:

    muss ich wohl noch ne Weile nackt fahren.
    ... schreib doch mal INGAME, dass du "nackt" fährst ... das stiftet Verwirrung und hilft bestimmt ... da gehen bestimmt die meisten Kanonen nach oben ... und vielleicht schiessen die roten auch zu früh ;)

    PS: wo ist denn blos meine schlechte Erziehung geblieben ...
    LOL
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Es wurde auch langsam Zeit, der Herr besitzt seinen ersten 10er, das wunderschöne Obj. 140 :honor:
    Für mich ein absoluter Fun Panzer, auch wenn meine ersten beiden Spiele Klatschen waren, lag aber leider and der Unkoordinierten Zusammenarbeit meines Teams das schneller weg war als ich Ja sagen kann ;( X(
    Aber seitdem läuft es besser und besser :attack:

    Mein Dank geht an den Gegnerischen Jpz E100 der gleich mal die Bouncefähigkeit meines Turms testen wollte während ich ihm Hulldown den Kommandanten zusammen geprügelt habe :P
    Files
    :6sense: