Ranglisten Liga

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ranglisten Liga

    Ein Offizier aus meinem Clan hat einen Vorschlag gemacht, wie wir mit den Trainingsräumen mehr Spaß haben können. Ich habe es wie er es gewünscht hat mit meinen Worten übersetzt (bitte überlest evtl Fehler einfach) und euch zugänglich gemacht:

    Der Orginalpost ist hier, bitte auch dort bei bedarf antworten. Falls jemand Fragen hat, wird Tomi diese auch sehr gerne beantworten. forum.wotblitz.eu/index.php?/t…-tier-10-ladder-proposal/

    Wie bereits im Thread diskutiert forum.wotblitz.eu/index.php?/t…740-trainingrooms-purpuse gibt uns WG die Möglichkeit zu beweisen, dass wir genug aktive Clans für echte WOT Blitz Clan Wars haben. Wie bereits gelesen denkt WG, dass unsere Gemeinschaft für so etwas nicht bereit ist, Jetzt haben wir die Gelegenheit ihnen das Gegenteil beweisen! : B
    Wenn dein Clan in der ersten inoffiziellen WOT Blitz Clan War auf Basis der Trainingsräumen teilnehmen möchte, dann antwortet bitte auf diesen Thread mit dem Namen deines Clans und mit Clan-Tag von allen Unterclans. Wir werden uns auf die Wettbewerb Details festlegen, wenn wir sehen wie viele Clans teilnehmen möchten.
    Grundlegende Fakten über den Wettbewerb:
    Einige bestehende Webseiten können die Verfolgung der Rangliste verwalten. (zum Beispiel wotscore.com/demo).
    Jede Serie besteht aus mehreren Schlachten (beispielsweise 3, 5 oder 7).
    Wie in vielen anderen Online-Spielen wird das Ranglistensystem verwendet. (wotscore.com/faq#ladder_ref).
    Der Rat mit Vertretern aus allen teilnehmenden Clans werden im Falle von Streitigkeiten entscheiden.
    Jedes Team wird 7 Mitglieder haben (alle 7 Mitglieder sind vom Unter-Clan oder aus dem Haupt Clan, die Teilnehmer könnte für jedes Spiel unterschiedlich sein).
    Tier 10 Tanks werden verwendet.
    Alle Arten von Munition und Bestimmungen sind zugelassen.
    Alle Tanktypen sind zugelassen.

    Bitte beachtet, dass dies nur ein grundsätzlicher Vorschlag ist und alle Vorschläge willkommen sind ;)
  • Also wenn hier ein eigenes Thema darüber aufgemacht wird, dann sollte auch darüber diskutiert werden...
    Ansonsten hätte vielleicht ein Link ins englische Forum gereicht...
    Sieh meine Antwort einfach als "Anregung/Verbesserungsvorschlag" und überbringe sie deinem Herren :P


    Quizzy_20 wrote:




    [...] und alle Vorschläge willkommen sind ;)
  • An sich finde ich die Idee gut, ich befürchte jedoch dass es ein organisatorisches Chaos geben könnte. Ich würde außerdem vorschlagen, dass man vielleicht wie schon bei PC eine Art Weltkarte einführen könnte. Je nachdem wie viele Clans mitmachen würde ich an jeden Clan Staaten oder Kontinente verteilen. Das Ziel ist es, alle generischen Clans auszuschalten und die Weltherrschaft zu übernehmen. Ist ein reiner Vorschlag der überarbeitet werden könnte, aber ich finde, er würde der ganzen Sache ein Ziel geben.
    Lg Dilsi
    Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
  • @T1G3R_A55
    Klar können wir hier diskutieren, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :)

    @Dilsberger
    Ja echte Clan wars mit Weltkarte sind das Ziel. Aber wie du sicher ingame gelesen hast, möchte WG erstmal prüfen, ob wir überhaupt die Übungsräume so intensiv nutzen, dass sich ein echtes ingame Turnier (zB eine Weltkarte) überhaupt lohnt weiter zu entwickeln. Laut der Nachricht bezweifeln sie das aktuell noch

    The post was edited 1 time, last by Quizzy_20 ().

  • Aztec_Hamburg wrote:

    Danke Quizzy für die Mühe dies zu posten und zu übersetzen.

    Für mich persönlich ziemlich genau das Gegenteil dessen was ich vom Spiel erwarte.

    Schon der Begriff 'Streitigkeiten' zeigt worauf dies hinausläuft.

    Gruß

    Aztec
    das hoffe ich wirklich nicht. Aber es gibt ja leider jetzt schon Spezialisten die versuchen sich auf Clanbasis das Leben schwer zu machen :(
  • Gibt es denn schon weitere Informationen zu den Übungsräumen? Und steht schon fest wie wir sie nutzen können? Also ob eine Teilnehmerzahl notwendig ist, oder nicht?
    und ob es überhaupt Clanübergreifend angeboten wird?

    Ich hatte gehofft, das man die Übungsräume auch alleine zu Testzwecken nutzen kann...

    Hmmm viele Fragen und Antworten?

    LG Leia
  • @__PrinzessinLeia__
    Höchstwahrscheinlich werden die Trainingsräume mit der 2.9 kommen, die Hinweise darauf haben sich stark verdichtet. Wie WG sie ins Spiel bringt wissen nur sie (nicht einmal Ralf der unten im Keller hockt). Man wird wahrscheinlich alleine gegen Bots auf Karten, welche man auswählen kann, antreten können. Wenn die Entwickler sich an ihrem großen Vorbild orientieren, wird es möglich sein, Spieler in diese Räume einzuladen (Wie beim Zug, nur mit mehr Personen). Falls es so kommt, wird die Funktion höchstwahrscheinlich Clanübergreifend sein.
    Hoffe das konnte dich weiterbringen :) .
    LG Dilsberger (Elias)
    Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
  • Übungsräume lassen sich auf verschiedenste Weisen nutzen. Du kannst Clantrainings veranstalten, Fahrschulen anbieten, Turniere starten, Clankriege abhalten und und und etc.pp.

    An sich ja nicht verkehrt was da oben im Post steht. Ich sehe leider noch immer nicht den Sinn von Ligasystemen. Diese lassen sich wohl nur schwer umsetzen. Clanwars ok, Liga nein.
    Wenn man in einer Liga spielt erwartet man auch einen Gewinn wenn man gewinnt. So soll das auch sein. Da WG dafür aber einige CCTs mehr bräuchte die sowas umsetzen könnten (zwecks Goldgewinne etc.), gestaltet sich das etwas schwierig.

    Clanwars mit Weltkarte sind da durchaus anders und würde mich freuen wenn die irgendwann mal Einzug ins Spiel finden.

    Die Übungsräume verschaffen uns aber jetzt schon mal erste Einblicke in solch ein System. Glaube aber nicht das es extrem viel genutzt wird. Zu Anfang ja, später wohl nur noch von aktiven Clans. Wir müssen bedenken das wir hier ein mobiles Game haben das eigentlich darauf ausgelegt ist mal fix in den Panzer zu hüpfen und paar Gegner abzuknallen. Der große PC Bruder bietet da einfach mehr Möglichkeiten aktiv zu spielen. Nichts desto trotz wären Clanwars irgendwann durchaus interessant. Jetzt erstmal ab in die ÜRäume und feuer frei. :)
  • Also ich denke Übungsräume schon geil, wenn man in ruhe über die Karten tuckern kann, um zu sehen wo gute Positionen für welchen Panzer sind, oder wo und wie man welche Hügel hochkommt
    Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
    besonders wenn wir die Kapellmeister sind

    Frieden schaffen mit schweren Waffen
    Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
    dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
  • Dilsberger wrote:

    Höchstwahrscheinlich werden die Trainingsräume mit der 2.9 kommen, die Hinweise darauf haben sich stark verdichtet.

    Ich glaub das kann man durchaus als gesetzt betrachten.


    Dilsberger wrote:

    Man wird wahrscheinlich alleine gegen Bots auf Karten, welche man auswählen kann, antreten können.

    Bots bezweifle ich sehr stark.

    Nach meinem Verständnis kann man in ÜR
    - alleine
    - 1 vs 1
    - 7 vs 0
    - 7 vs 7
    - und alles mögliche dazwischen
    fahren. Unklar ist noch, ob man die Map selbst auswählen kann, oder zufällig gewählt wird.

    Clanübergreifend wäre wohl das einzig sinnvolle, und programmiertechnisch spricht wohl auch nix dagegen...

    Die Gestaltung dürfte wohl so aussehen, dass einer einen ÜR erstellt, und in diesen ÜR beliebig Personen einladen kann. Dann werden die einzelnen Leute dem Team zugewiesen (grün oder rot), oder eben alle (7) auf einer Seite (für Positionsübung ect...). Dann wird das Gefecht gestartet.
    Oder man eröffnet einen ÜR und fährt eben alleine los, fürs Selbsttraining...

    Soweit meine Einschätzung, aber in 2 Wochen wissen wir wohl mehr ;)
  • Dilsberger wrote:

    @T1G3R_A55
    Kann schon sein dass keine Bots eingeführt werden, aber in den Videos welche man anschauen kann, wird eigentlich immer gegen Bots gespielt (so kommt es mir zumindest vor ;) )
    Ich denke, da handelt es sich immer um CCT Accounts.
    Die haben ja schon lange (immer?) die Möglichkeit, gegen Bots anzutreten...
    Ich denke nicht, dass das so eingeführt wird...
    Lassen wir uns überraschen ;)
  • Zwischenstand:

    hier eine Liste der Clans die schon angemeldet sind. Wer vor dem Update noch Plätze sichern möchte, es ist jeder Clan herzlich willkommen :)


    Armored Lions [AL] [AL_DV]
    DEAD HEROES [HERO]
    H4PKY [H4PKY] [H4PKA]
    Kazna [K4ZNA].
    MACH [MACH] [MACH1] [_MACH] [MACH_]
    MFG - Mit freundlichen Grüssen [MFG1] [MFG2]
    MolotovKoktail [MK] [MKA]
    The Legion [LGN] [LGN_X]
    UNDEFEATED [W4RO]
    Valiant [VLNT] [_VLNT] [VLNT]

    Weiter Clans stehen in Kontakt und klären noch intern Details über die Teilnahme...