Bitte um Entscheidungshilfe Tier 5 Premium

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Bitte um Entscheidungshilfe Tier 5 Premium

      Hallo Zusammen. Ich mal wieder.

      Es gibt ja gerade die nette 50% Rabatt Premium bis Tier 5 Aktion.

      Jetzt hab ich noch ein bisserl Gold aufm Konto und dachte mir: Wenns oben wieder garnicht geht brauchst ne Spasskiste.

      Ich schwanke jetzt zwischen Excelsior und Churchill III da ja beide PMM haben.

      Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?

      Evtl. ein ganz anderer Panzer?


    • Beides gute Panzer, auch wenn es beim Excelsion eher an der MG-Schwemme zur Zeit liegt.

      Der Churchill III fährt sich wie der Churchill I, also kannst du da mal spicken, ob du mit der Geschwindigkeit und Agilität was anfangen kannst. Dia Kanone macht wenig Schaden und hat hohe Schussfolge! Zudem ist die Panzerung am Turm komplett flach, sodass da so ziemlich alles durch kommt. Sonst ist der gut gepanzert und wirft ORDENTLICH Xp ab. Mir hat er keinen Spaß gemacht, da einfach zu träge und unbeweglich.

      Der Excelsior ist ... speziell. Gute Kanone mit guter RoF und Schaden, die aber Probleme mit der Penetration bekommt bei anderen schweren Panzern. Also viel APCR einpacken. Am PC eine Wucht ist das Ding bei Blitz leider meist Opfer, wenn kein erfahrener Fahrer am Steuer sitzt. Die Panzerung am Turm, der Front und dem Heck ist traumhaft, aber denk nicht mal an Winkeln... die Seiten haben 30mm, dank Schottpanzerung indirekt gerade mal 60mm, wobei das Overmatching nur die 30mm berechnet, das heißt ein Treffer ab 90mm wird dich an der Seite IMMER durchschlagen.
      Von der Beweglichkeit her eher mit einem Medium zu vergleichen und relativ schnell (vgl. T14) spiele ich den doch ganz gerne. Luchs und Leopard Fahrer haben auch wenig Spaß mit der Front von der Karre.
    • Zum Kohle verdienen taugt nach meiner Erfahrung nur der Churchill. Aber seit Auftauchen der deutschen Lights kommt man sich vor wie ein unbeweglicher Baumstamm inmitten eines Bienenschwarms, also ab in die Garage.

      Excelsior wirkt so lange gut, bis Du entweder einem KV1 entgegentreten musst oder Luchs und Leopard auf die tödliche Idee kommen, deine Seite zu beschießen. Frontal haben sie keine Chance. Nutzt aber jemand die Lightmobilität, bist du weg. Penetration der Kanone ist mies, Geldverdienen fällt also flach.

      Turbomatilda wäre nett, wenn die Kanone auch mal ohne APCR was durchschlagen würde. Tut sie aber nicht. Ergo kein Silberzuwachs.

      T25 ist neben einem T-Light Panzer der einzige Prem-Tank, den ich je verkauft habe. Neben dem großen Eckdesign, der komischen Kanone, sorgte Ralfs Special MM for German Tanks für den Verkauf. War aber vor dem Kartenredesign. Vielleicht ist er jetzt geeigneter.

      Fahre aktuell nur noch den Excelsior. Man hat bei unfähigen Roten damit schöne Ergebnisse, neulich das erste rasende Ei.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Erstmal vielen Dank euch allen für die vielen Erfahrungsberichte.

      Es ist nun der Churchill geworden wegen der besseren Penetration.

      Und manometer was ein Monster.

      Knapp 40 Gefechte heute mit 60 Abschüssen und über 80% Winrate.

      Selbst in Tier 6 macht er ne halbwegs gute Figur mit bisschen goldmurmeln.

      Evtl. kommt der Excelsior später noch. Aber erstmal den Anime Tiger freispielen.