Test: Android WOTB unter Windows

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Test: Android WOTB unter Windows

      Hallo Leute!

      Ich habe heute mal einen Test gemacht und WOTB unter Windows 10 laufen lassen und möchte euch daran teilhaben lassen.
      Das Ganze ist natürlich nicht weiter schwer, wenn man die Windows App aus dem Microsoft Store installiert. Allerdings wollte ich mal ausprobieren, ob auch die Androidversion unter Windows lauffähig ist. Zum einen weil es dann keine Windowsserver Problematik bei Mischzügen mit Android/ iOs Nutzern gibt und zum anderen um günstigere Goldpreise oder spezielle Android Angebote abzugreifen (und in erster Linie aus Neugier ;) )

      Ausgangssituation:
      Hardware: Microsoft Surface 4 Pro i5 8GB Ram
      Getestete Emulatoren: BlueStacks + AMIDuOS

      Angefangen habe ich mit BlueStacks (bluestacks.com), dem wohl am weitest verbreiteten Android Emulator.
      Die Installation ging sehr einfach. Dann WOTB aus dem Google Playstore geladen. Schon bei der Installation war das Bild rot eingefärbt. Danach habe ich das Tutorial absolviert und es lief recht flüssig. Allerdings immer noch alles rot eingefärbt. Wahrscheinlich ein Treiberproblem. So jedenfalls nicht zu gebrauchen. Deinstalliert.

      Dann kam AMIDuOS (amiduos.com/) dran. Installation der Lollipop Version war sehr einfach. Der Playstore musste separat nachinstalliert werden.
      Danach WOTB aus dem Playstore installiert und alle Farben wie gehabt. Im Vergleich zu meinem Spielgerät Iphone 6s aber ungekannte Größe und Weiten ^^ mit den 12,3 Zoll und den 2736x1824 Pixeln des Surface.



      Erstes Spiel: Grafik Einstellungen alles auf niedrig .. Ping war ok 40-60 (auf dem 6s 10-20) .. FPS aber nur 20-25 .. damit unspielbar
      Zweites Spiel: Grafikeinstellungen alles auf Maximum .. Ping ok .. FPS 20-25 .. also keine Veränderung
      Drittes Spiel: Auflösung des Surface auf 1280x800 gesenkt .. Ping ok .. FPS 30-35 .. gerade so spielbar aber kein Vergnügen
      (Keine Sorge: Alle Spiele auf Tier 1 und alle gewonnen ^^ )

      Ich nehme an, dass die Grafiktreiber nicht optimal in den Emulator integriert sind und das Spiel daher so schlecht läuft. Zum Anderen ist das Surface 4 zwar nicht unbedingt schwachbrüstig, aber eben auch keine 3D-Rakete.

      Fazit: Das Spiel lässt sich per Emulator unter Windows für Leute, die kein Androidgerät zur Verfügung haben, als Zugang zu den androidspezifischen Angeboten nutzen. Zum Spielen taugt es bei mir nur bedingt. Eventuell lässt sich das optimieren, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Interessant wäre der Versuch noch auf einem stärkeren Dektop Pc.

      Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?

      Anbei noch ein paar Screens:

      01.jpg 02.jpg

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -