Verbrauchsmaterialien, Proviant und Zubehör

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nach langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut und ... nunja....Herrgottnochmal, was für eine blöde Veränderung. Ich gehörte auch zu den Jäger und Sammlern und hatte (habe) alle Panzer behalten, alle komplett ausgebaut, auf "Elite" oder wie das hier heißt. Aber diese blöden Ersatzteile, die ich fand, reichten noch nicht mal, um alle Premiumpanzer mit dem kompletten Zubehör auszustatten, also Premium ab Stufe 7, wohlgemerkt. Und beim Warten auf das Ablaufen des Timers merkt man körperlich, dass man dabei altert. Und meine geliebten Russen der Stufe 5, 6 und 7? DIe Deutschen? Die stehen Zubehörseelenlos in der Garage und tropfen Öltränen auf den Beton. Und ich heule mit Ihnen.

      Gibt es noch Hoffnung für sie und mich?
    • Canisgrauwolf wrote:

      Nach langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut und ... nunja....Herrgottnochmal, was für eine blöde Veränderung. Ich gehörte auch zu den Jäger und Sammlern und hatte (habe) alle Panzer behalten, alle komplett ausgebaut, auf "Elite" oder wie das hier heißt. Aber diese blöden Ersatzteile, die ich fand, reichten noch nicht mal, um alle Premiumpanzer mit dem kompletten Zubehör auszustatten, also Premium ab Stufe 7, wohlgemerkt. Und beim Warten auf das Ablaufen des Timers merkt man körperlich, dass man dabei altert. Und meine geliebten Russen der Stufe 5, 6 und 7? DIe Deutschen? Die stehen Zubehörseelenlos in der Garage und tropfen Öltränen auf den Beton. Und ich heule mit Ihnen.

      Gibt es noch Hoffnung für sie und mich?
      Im Offi Forum Randale machen. Aber diese Idee hatte die Community schon lange vor dir.

      Alternativ kannst du brav deine täglichen Aufträge erledigen, viele Gefechte fahren etc... Oder du trennst dich von ein paar Panzern, die du sowieso nicht mehr fahren wirst.
    • Habe schon angefangen nutzlosen Panzerballast über Bord zu werfen, aber es tut weh. Ja, die tägliche Aufgaben kann man machen, aber es ist freudlos hunderte Tage zu basteln, um einen Tier X Panzer voll auszustatten. Immer in dem Bewusstsein ALLE Tier X Panzer, die besitze, schon einmal komplett fertig gehabt zu haben. Aber was heule ich hier rum, hört eh keiner, der was ändern könnte. Werde wohl weiter Warthunder spielen. Dachte nur, Blitz wäre mal wieder was für zwischendurch, wenn ich an den PC nicht herankomme. Aber da lasse ich ich das eben, vielleicht, oder so. ;)
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Man kann auch mit 50% Besatzung, Stock-Modulen und ohne Premium Mun, Proviant oder Zubehör recht gut fahren, man darf nur nicht auf einen Spieler treffen der das gleiche Können und irgendwas davon im Panzer hat...
      Vollkommen richtig, aber da wir alle das selbe Problem haben, eben die Parts nicht zu haben. Man stattet halt erst mal seine Hauptspielpanzer aus, bevorzugt in den höheren Tiers, und ich den Cruiser. Für die ein bis 2 Runden, die man dann mal mit etwas anderem als normal fährt, da muss man als Sammler die nicht verkaufen.

      Die haben ja da sie ausgestattet waren, zumindest 3 Slot gefüllt. Ist dann wie 75%Besatzung ;) ist schwerer, aber machbar.
    • Canisgrauwolf wrote:

      Habe schon angefangen nutzlosen Panzerballast über Bord zu werfen, aber es tut weh. Ja, die tägliche Aufgaben kann man machen, aber es ist freudlos hunderte Tage zu basteln, um einen Tier X Panzer voll auszustatten. Immer in dem Bewusstsein ALLE Tier X Panzer, die besitze, schon einmal komplett fertig gehabt zu haben. Aber was heule ich hier rum, hört eh keiner, der was ändern könnte. Werde wohl weiter Warthunder spielen. Dachte nur, Blitz wäre mal wieder was für zwischendurch, wenn ich an den PC nicht herankomme. Aber da lasse ich ich das eben, vielleicht, oder so. ;)
      Alter Grauwolf,

      das es Dich noch gibt ! Ja das mit den Spare parts ist der letzte von vielen Geniestreichen die und WG in den letzten Updates bescherrt hat. Bin ebenfalls Lichtjahre davon entfernt alle Panzer voll ausgerüstet in der Garage stehen zu haben.
      Habe für die mickrige Kompensation der Millionen Credits genau soviel Spare parts bekommen das ich 9 ! höherstufige Panzer komplett ausrüsten konnte. Der Rest fristed ein Schattendarsein, obwohl man auch mit nur durch Credits gekaufte 1st Stufe Slots ganz gut zurecht kommt. Die ganzen Hirnis ( und es sind unfasbar mehr gewordenen Idioten !, als noch zu unsere gemeinsamen Zeit ) fahren ja mittlerweile Alle ohne irgendein Zubehör !


      Btw: Gab ja mal Gerüchte das Warthunder ebenfalls eine mobile Plattform bedienen wollte ? Irgendwelche Gerüchte in diese Richtung vernommen ?
    • Es freut mich ja riesig, dass es tatsächlich Leute hier gibt, die sich noch an mich erinnern. Heh Männer, Danke dafür. Nein, Warthunder gibt es nicht auf einer mobilen Plattform. Macht ehrlich gesagt auch wenig Sinn, da einer der großen Vorteile des Spieles seine hervorragende Grafik ist. Mit einem ordentlichen System sogar photorealistisch. Sparkle kommt nach all den Jahren immer noch ins Schwärmen, wenn er mit seinem Tiger durch den Schlamm fährt und das Wasser hoch spritzt. Aber es ist eben ein ganz anderes Spiel, irgendwie erwachsener, was für ältere Leute mit einer gewissen Technikbegeisterung. Hat ja auch drei Grundmodi, Arcade (Blitz am ähnlichsten), Realistisch und Simulation. Aber ich will niemand abwerben, Blitz ist unschlagbar für das IPad. Fürs Tablett habe ich nichts besseres gefunden. Deshalb spiele ich es ja in schwachen Stunden wieder. :)

      The post was edited 1 time, last by Canisgrauwolf ().

    • Canisgrauwolf wrote:

      Es freut mich ja riesig, dass es tatsächlich Leute hier gibt, die sich noch an mich erinnern. Heh Männer, Danke dafür. Nein, Warthunder gibt es nicht auf einer mobilen Plattform. Macht ehrlich gesagt auch wenig Sinn, da einer der großen Vorteile des Spieles seine hervorragende Grafik ist. Mit einem ordentlichen System sogar photorealistisch. Sparkle kommt nach all den Jahren immer noch ins Schwärmen, wenn er mit seinem Tiger durch den Schlamm fährt und das Wasser hoch spritzt. Aber es ist eben ein ganz anderes Spiel, irgendwie erwachsener, was für ältere Leute mit einer gewissen Technikbegeisterung. Hat ja auch drei Grundmodi, Arcade (Blitz am ähnlichsten), Realistisch und Simulation. Aber ich will niemand abwerben, Blitz ist unschlagbar für das IPad. Fürs Tablett habe ich nichts besseres gefunden. Deshalb spiele ich es ja in schwachen Stunden wieder. :)
      Ja Hallo Grauwolf,

      willkommen zurück, alter Recke ... :honor: ja es hat sich viel verändert im Game, nicht gerade zum Besten, wie ich meine.

      Canisgrauwolf wrote:

      Nach langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut und ... nunja....Herrgottnochmal, was für eine blöde Veränderung. Ich gehörte auch zu den Jäger und Sammlern und hatte (habe) alle Panzer behalten, alle komplett ausgebaut, auf "Elite" oder wie das hier heißt. Aber diese blöden Ersatzteile, die ich fand, reichten noch nicht mal, um alle Premiumpanzer mit dem kompletten Zubehör auszustatten, also Premium ab Stufe 7, wohlgemerkt. Und beim Warten auf das Ablaufen des Timers merkt man körperlich, dass man dabei altert. Und meine geliebten Russen der Stufe 5, 6 und 7? DIe Deutschen? Die stehen Zubehörseelenlos in der Garage und tropfen Öltränen auf den Beton. Und ich heule mit Ihnen.

      Gibt es noch Hoffnung für sie und mich?

      Das mit dem neuen Zubehör war für die Panzer-Messies unter uns ein herber Schlag ins Gesicht. Ich war auch ganz schön angepi.... . Ich habe es mittlerweile aufgegeben, meine Panzer so auszustatten, wie sie vor der Umstellung ... werde damit vermutlich nicht mehr fertig, bevor das Spiel oder ich von der Bildfläche verschwindet.

      Ich hoffe, Du findest wieder ein bisschen Spaß am Spiel ...
      Na denn ...

      "Gut Schuss und man trifft sich!"


      P.S. Manche Sachen ändern sich nicht ... siehe meine Stats ... sehr tröstlich ... ;)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Erstmal auch ein Moinsen and Welcome back to @Canisgrauwolf.

      Und @imac_mike, Yup, haschte recht, gefühlt ist das Vermehren der Spareparts und das damit Ausstatten der Eimer so wie die Fertigstellung unseres Flughafen hier in Berlin. Man gibt sein Bestes und hofft schnell fertig zu werden, jedoch stellt man zügig fest, dass die Aufgabe wohl doch unlösbar scheint. So hat jeder für sich gerade sein eigenes kleines Berliner Flughafenprojekt. Auch fangen wir nach außen an es schön zu reden und versuchen unseren Umgang damit zu finden. Bald wird der Galgenhomur einsetzen und alle werden feststellen, scheiß darauf, die anderen haben ja auch ihr Projekt vor sich!

      Genauso machtlos wie der Berliner sich fühlt, wenn nur ansatzweise irgendwo da draußen das Flughafenthema angeschnitten wird, sind wir in Bezug auf eine Änderung der Spielbedinungen bei den Spareparts. Na ja, wir könnten ausschalten, aber wer will das schon! Denn dafür macht es einfach zu viel Laune! ;)
    • Meine These das man auf Lights die 5% mehr SP nehmen sollte hat sich eben wieder bestätigt. Auf dem VK 28.01 sind die 5% mehr 45 SP. Eben relativ früh im Gefecht einen Treffer vom KV-2 erhalten und mit 32 SP überlebt. Dadurch konnte ich noch den zweitmeisten Schaden von unserem Team verursachen und habe das Gefecht insgesamt überlebt.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Ich dachte mit verbesserten Ketten können einem nicht mehr die Ketten gezogen werden. Oder welchen Effekt hat "Automatische Reperatur der Laufwerke von kritischem zu normalem Zustand."?

      P.S. meine These von einem Post weiter oben hat sich jetzt im T49A in verbindung mit dem Feuerlöscher schon mehrmals bestätigt. ;)
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • an der stelle hat es sich bei mir glaub ich positiv bemerkbar gemacht, dass ich eh fast nur die 10er behalte....mit den spare-parts nach dem wechsel waren die 10er zu 90% ausgestattet...der rest ging auch fix.....nun habe ich knappe 200k spare parts und der nächste 10er ist bereits (bis auf einen Slot) voll ausgestattet.....
    • Nitto7 wrote:

      Ich dachte mit verbesserten Ketten können einem nicht mehr die Ketten gezogen werden. Oder welchen Effekt hat "Automatische Reperatur der Laufwerke von kritischem zu normalem Zustand."?

      P.S. meine These von einem Post weiter oben hat sich jetzt im T49A in verbindung mit dem Feuerlöscher schon mehrmals bestätigt. ;)
      Bedeutet eigentlich nur, dass dein Laufwerk von "gelb" auf unbeschädigt repariert wird. Ist der Modulschaden hoch genug, kann sie immer noch mit einem Schuss gezogen werden.

      Ich persönlich bevorzuge generell die verbesserte Panzerung gegenüber den höheren Hullpoints. Allein mit einem generierten Abpraller hat man die paar Hullpoints mehr locker drin.
      Gegen KV-2 hilft im VK28 meist das Ausweichen nach hinten (wenn er HE schießt). Bereits bei einem halben Meter bis Meter wird der verursachte Schaden stark reduziert. zumindest ist man kein Oneshot mehr. Funktioniert bei mir in bis zu 4 von 5 Fällen recht zuverlässig.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Guten Mittag,
      Ich hatte vor 2 Tagen mit einem Clankollege eine Frage im Raum stehen: und zwar, wenn man in einem Light der Wahl das Schutzset ausrüstet, und dann einen Munitionslager Treffer abbekommt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht zu platzen im Vergleich ohne das Schutzset?
      Hat das schon mal jemand getestet? Falls nein, werde ich irgendwann diese Woche mal testen wenn die Zeit es zulässt, währe ja aktuell interessant mit den ganzen T49(a)s in den Teams...
      Bis dahin, Gruß Kai.
    • @Kai_herb Hier wäre das Experiment mit folgender Konstellation interessant: T49 schießt mit HE frontal auf die Wanne eines anderen T49. In fast 100 % der Fälle kommt es dabei zu einer Munitionsexplosion.

      Aber theoretisch sollte das Munitionslager durch dieses Zubehör tatsächlich besser geschützt sein. Vermutlich bekommt dabei das Ammorack mehr Modul-HP.
    • Die ModulHP lässt sich per ArmorInspector herrausfinden. Da ist zwar der T49 A(utoaim) nicht drin, aber der Stufe 8er T49 hat 200 ModulHP am Ammorack.
      Jetzt ist nur noch die Frage wie viel Modulschaden so eine 152mm Scheller verursachen kann und da hab ich keine Patentlösung für, um an die Daten von WotBlitz zu kommen. Zufälliger Weise hat @SowjetSoldierWW2 erst vorgestern über einen möglichen Nerf der Modulschadens des T49 berichtet. Der Wert soll nämlich von 500 (viel zu hoch) auf 210 gesenkt werden.
      Allerdings scheint das Zubehör 'Geschützte Module' nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers der Schaden anrichtet um 10% zu senken, wärend das Schutzset die ModulHP um 10% steigert.
    • Metalproofed wrote:

      Die ModulHP lässt sich per ArmorInspector herrausfinden. Da ist zwar der T49 A(utoaim) nicht drin, aber der Stufe 8er T49 hat 200 ModulHP am Ammorack.
      Jetzt ist nur noch die Frage wie viel Modulschaden so eine 152mm Scheller verursachen kann und da hab ich keine Patentlösung für, um an die Daten von WotBlitz zu kommen. Zufälliger Weise hat @SowjetSoldierWW2 erst vorgestern über einen möglichen Nerf der Modulschadens des T49 berichtet. Der Wert soll nämlich von 500 (viel zu hoch) auf 210 gesenkt werden.
      Allerdings scheint das Zubehör 'Geschützte Module' nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers der Schaden anrichtet um 10% zu senken, wärend das Schutzset die ModulHP um 10% steigert.
      schau mal, da hat @Andreas_kober74 mir schonmal gut weiter geholfen:

      Andreas_kober74 wrote:

      Kai_herb wrote:

      Hab grad mal geschaut ob ich den Modulschaden für die einzelnen Kanonen für Blitz finde- war allerdings nicht der Fall.
      Für Blitz muss man in den XML-Dateien der Panzer aus dem Spiel nachschauen.
      Dort ist es dann an den Daten der Geschosse hinterlegt.

      hier einige Beispiele:
      105 mm 150 Modulschaden
      122 mm 165 Modulschaden
      128 mm 180 Modulschaden
      150/152 mm 203 Modulschaden
      170mm 228 Modulschaden
      183 mm 244 Modulschaden



      Beispiele für Ammoracks:

      200 HP IS-3
      220 HP IS-6
      200 HP Borsig
      280 HP Grille
      200 HP RU
      170 HP Type59
      180 HP T-44
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017