Verbrauchsmaterialien, Proviant und Zubehör

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich bemühe mal wieder dieses Topic nach oben, da ich denke das meine Frage am besten hier reinpasst. Grundsatzfrage zu Meds Ausrüstung, macht ihr mittlerweile überall das Speed Verbrauchsmaterial rein, oder lieber beide Reparaturkits zwecks Ketten reparieren. Adrenalin hab ich immer drin, deshalb meine Frage, oder ist das von Med zu Med bei euch individuell bestückt?
    • Ich fahre noch immer auf Wirtschaftlichkeit, daher hab ich in meinen Meds, Multi und Rep Kit und dazu den Supersprit. Wenn ich anfange meine WR hochzudrücken habe ich vor noch den Turbo als Verbrauchsmaterial und die beiden Besatzungsrationen (Cola etc.) beim Proviant rein zu schmeißen. Das mach ich ab und zu schon mal wenn wieder eine Frustphase da war, das läuft ganz gut, finde ich.
      Out of Order
    • Ich fahre Meds grundsätzlich mit beiden RepKits und Adrenalin. Beim Proviant reicht mir der 3% Sprit, die restlichen beiden Slots lasse ich frei. Ich persönlich kann bei mir keinen so eklatanten Leistungsverlust feststellen, der imo die zusätzliche Creditausgabe rechtfertigen würde.

      Auf Schwarzes Gold habe ich auf der langen Straßenstrecke die unterschiedlichen Spritausstattungen (ohne, 3% und 10%) bei mehreren Panzern getestet und konnte jeweils nur 1-2 Sekunden Unterschied feststellen. Mir definitiv zuwenig für die heftigen Preisunterschiede.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich fahre Meds grundsätzlich mit beiden RepKits und Adrenalin. Beim Proviant reicht mir der 3% Sprit, die restlichen beiden Slots lasse ich frei. Ich persönlich kann bei mir keinen so eklatanten Leistungsverlust feststellen, der imo die zusätzliche Creditausgabe rechtfertigen würde.

      Auf Schwarzes Gold habe ich auf der langen Straßenstrecke die unterschiedlichen Spritausstattungen (ohne, 3% und 10%) bei mehreren Panzern getestet und konnte jeweils nur 1-2 Sekunden Unterschied feststellen. Mir definitiv zuwenig für die heftigen Preisunterschiede.
      Warum kein Bufffood, @Skar_DeVulture?

      Ich hab nur das 10% food drin, sonst nix.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Warum kein Bufffood, @Skar_DeVulture?
      Weil ich bei mir keinen so großen Vorteil erkennen kann, dass es imo die höheren Creditkosten für mich rechtfertigt. Ich komme so recht gut klar und meiner Creditausbeute tut es gut.

      Andere sehen das sicher anders, mir taugts. ;)
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich verzichte bei den Meds grundsätzlich auf Ventilatoren, mittlerweile verzichte ich sogar schon in etlichen Heavys und TD's auf die Vents. Deswegen rüste ich immer beide Crewpusher aus und zusätzlich den großen Benzinboost. Adrenalin ist eh Pflicht und ja ich packe ebenfalls beide Repair Kits dazu. Früher habe ich zugunsten der Premiumcrew auf das kleine Rep Kit verzichtet, was aber heutzutage nicht mehr nötig ist. Entscheidend für die Meds ist ohnehin die Sichtweite und wenn man dann mit Scheren oder verspiegelter Optik spielt, ist die extra Geschwindigkeit gar nicht vonnöten. Man lässt sich eher gerne dazu verleiten sich zu weit vom eigenen Team zu entfernen und zu nah an den Gegner heranzufahren, um ihn möglichst früh zu spotten. Extra-Speed ersetzt bei mir nur das Adrenalin, beispielsweise bei Autoloadern.
    • XCCMT01 wrote:

      @Sie_nannten_ihn_Muecke63
      Sieht bei mir genauso aus.
      Doppeltes Buffod und Sprit
      Hier zB die Ausstattung in meinem VK28.01
      FullSizeRender.jpg
      @XCCMT01 Das sieht bei mir bis auf einen Unterschied genauso aus. Der VK 28.01 ist mMn. noch mit einer verhältnismäßig guten Frontpanzerung ausgestattet, deswegen bin ich den deutlich offensiver gefahren als den SP I C und die RU und habe daher anstatt der Scheren den Ansetzer verbaut.
    • Sie_nannten_ihn_Muecke63 wrote:

      Ich verzichte bei den Meds grundsätzlich auf Ventilatoren, mittlerweile verzichte ich sogar schon in etlichen Heavys und TD's auf die Vents. Deswegen rüste ich immer beide Crewpusher aus und zusätzlich den großen Benzinboost. Adrenalin ist eh Pflicht und ja ich packe ebenfalls beide Repair Kits dazu. Früher habe ich zugunsten der Premiumcrew auf das kleine Rep Kit verzichtet, was aber heutzutage nicht mehr nötig ist. Entscheidend für die Meds ist ohnehin die Sichtweite und wenn man dann mit Scheren oder verspiegelter Optik spielt, ist die extra Geschwindigkeit gar nicht vonnöten. Man lässt sich eher gerne dazu verleiten sich zu weit vom eigenen Team zu entfernen und zu nah an den Gegner heranzufahren, um ihn möglichst früh zu spotten. Extra-Speed ersetzt bei mir nur das Adrenalin, beispielsweise bei Autoloadern.
      Interessant, was baust du dann stattdessen der Vents ein, was hast du z.B. im Object 140 drin?
    • Sie_nannten_ihn_Muecke63 wrote:

      @DieMutter Jap! Dieses Setup benutze ich für alle Medis mit Brawlfähigkeiten, sprich gut gepanzerten Nahkampfmonstern.
      Erstmal danke das du mich auf die Idee gebracht hast, ich habs jetzt mal im Object 140 und im T-54 umgebaut und habe das Gefühl das ich nun konstanter Schaden rausbekomme, weil man einfach besser trifft. Der Wegfall vom Vent, macht vielleicht einen müh etwas an der Spritzigkeit aus, so rein subjektives Gefühl. Ich werde das jetzt so lassen, da ich besser performen kann. Gut das wir mal drüber gesprochen haben :coin:
    • Bin ja nicht die Benchmark aber ich habe den Lüfter in fast allen Meds durch Optiken ersetzt (habe auch mit Scheren experimentiert, bin aber zu ungeduldig zum Stehenbleiben) und er fehlt mir Null. Ansonsten immer Ansetzer und Stabi (falls vorhanden, sonst Richtantrieb)

      Proviant: Supersprit und Buffood. (Von dem Schutzkit merke ich nix und den Normalsprit zusätzlich merke ich auch nicht.)
      Verbrauchsmaterial : Multikit, Repkit und Speed Boost (bei den deutschen auch gerne mal Arztkoffer aus denselben Gründen wie Arnie oder Feuerlöscher bei den leicht Brennbaren. Letzteren habe ich auch beim T-54 drin, der brennt bei mir recht häufig)
    • Ich bestücke die Ausrüstungs-Slots nahezu durchgängig mit Adrenalin, Multirepair und Repair. In wenigen Sonderfällen (z.B. Leo1, Ru251) ersetzt der Motorboost das Adrenalin.

      Die Slots werden auch stets in der gleichen Reihenfolge bestückt, weil ich es im Eifer des Gefechts anders einfach nicht auf die Kette bekomme.

      LG
      Parkeinweiser
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Ein wenig im Übungsraum mit den Nachladezeiten gespielt, siehe Tabelle.

      LoadingTimesWith Perks.JPG

      Eine weitere Erkenntnis (getriggert von einem Bushka-Video): die Schüsse gehen raus, wenn man den Feuerknopf LOSLÄSST, nicht wenn man ihn drückt.
      D.h. beim Einzielen, mit dem Finger die Kanone in Position "wischen", Feuerknopf drücken, wenn der Zielkreis am richtigen Ort die richtige Größe hat, loslassen und der Schuß kommt. War neu für mich.
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Eine weitere Erkenntnis (getriggert von einem Bushka-Video): die Schüsse gehen raus, wenn man den Feuerknopf LOSLÄSST, nicht wenn man ihn drückt.
      D.h. beim Einzielen, mit dem Finger die Kanone in Position "wischen", Feuerknopf drücken, wenn der Zielkreis am richtigen Ort die richtige Größe hat, loslassen und der Schuß kommt. War neu für mich.
      Danke, das ist auch neu für mich, das muss ich versuchen.