Hilfe nach Update auf iOS 9.3.1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @MiaCroft: Du hast eine durchschnittliche Gesamt-Latenz von 30 ms und das ist sehr gut. Die rote Linie in der Graphik zeigt dir die durchschnittliche Latenz für jeden Server an; das blaue Kreuz ist der aktuelle Wert, die beiden Whisker (schwarze, waagerechte Linie mit den kleinen Querstrichen) zeigen den Minimal-/Maximal-Wert im angezeigten Zeitraum für jeden Server an. Paketverluste werden als rote Rechtecke mit Prozentangaben für jeden Server angezeigt.

      Beurteilung: Insgsamt hast Du keine Paketverluste gehabt und die Latenz ist sehr gut, dein Router ist fit, nur der dritte Hop schwächelt ein bisschen (höhere Range bei der Latenz) ... macht sich aber in der Gesamtperformance nicht groß bemerkbar.

      Ist aber nur eine Momentaufnahme

      So ... Führe den Test zu verschiedenen Zeiten durch und besonders dann, wenn du den Eindruck hast, dass es "nicht gut läuft", so wirst Du ermitteln können, woran es liegt.

      Mike

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 2 times, last by imac_mike: Fehlerkorrektur ().

    • Kann man den Plotter im Hintergrund laufen lassen, oder muss man den auf einem anderen Gerät starten, während man zockt?

      Bei mir waren die Spitzen damals nur sehr kurzzeitig, sporadisch, aber drastisch .. müsste man damit sehen, zumindest wenn man auf demselben Gerät plottet .. Sollte es der Router sein, wäre es sogar egal welchen Server man anpingt .. Ist halt die Frage ob der Plotter was ausspuckt, wenn man bei Problemen WOTB schliesst und dann in der App lediglich pingt ..

      @MiaCroft: Solltest du kein vertieftes Interesse an Netzwerkinfrastruktur haben, stöpsel einfach deinen neuen Router ein, richte dir ein (5GHz) Wlan ein und sei zufrieden .. ^^

      hoffentlich .. :P

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • @imac_mike + @gUNgA_hANe: Ich bin eine Frau und habe natürlich nach Mikes Antwort meine Router-Bestellung wieder storniert. Nach Gungas Antwort aber wieder in den Papierkorb geschoben. WAS SOLL ICH TUN??? :)

      Ach, ich bestell das Insekt jetzt und wenn der Router keine spürbare Besserung bringt, klebe ich Flügel dran und schenke ihn meinem Neffen. Der lässt gerne Sachen fliegen.
    • gUNgA_hANe wrote:

      Kann man den Plotter im Hintergrund laufen lassen, oder muss man den auf einem anderen Gerät starten, während man zockt?

      Bei mir waren die Spitzen damals nur sehr kurzzeitig, sporadisch, aber drastisch .. müsste man damit sehen, zumindest wenn man auf demselben Gerät plottet .. Sollte es der Router sein, wäre es sogar egal welchen Server man anpingt .. Ist halt die Frage ob der Plotter was ausspuckt, wenn man bei Problemen WOTB schliesst und dann in der App lediglich pingt ..

      @MiaCroft: Solltest du kein vertieftes Interesse an Netzwerkinfrastruktur haben, stöpsel einfach deinen neuen Router ein, richte dir ein (5GHz) Wlan ein und sei zufrieden .. ^^

      hoffentlich .. :P
      Aaaalso ... den Pingplotter kann man in der Vollversion auch im Hintergrund laufen lassen. Den Preis für die Vollversion im AppStore habe ich jetzt nicht nicht parat ... bitte mal selber nachforschen.

      Ich habe mehrere andere Server ausprobiert und die Flaschenhälse waren meistens die dazwischen liegenden Server; in der Regel lag es nicht an meiner Fritzbox. Wie es mit anderen Routern aussieht, kann ich leider nicht sagen.

      @MiaCroft: Sorry, für die Verwirrung, die ich angestiftet habe ... :chicken:

      Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint ... :school: ^^

      Also bestell das Teil, probier's aus, ob es besser geht ...

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß