Welches Gerät nutzt ihr für WoT:Blitz?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wird auch daran liegen das meine Grafik nicht mehr stock ist. Das wird viel FPS "Fressen". Wie Olic sagen würde, dafür haben wir Staub xD Mal im ernst, solang es zuverlässig läuft, interessiert mich diese Zahl nicht weiter. ;)
    • Falky666 wrote:

      Mal im ernst, solang es zuverlässig läuft, interessiert mich diese Zahl nicht weiter. ;)
      Also wenn ich weniger FPS als 50-60 habe, 40 gehen noch gerade so, macht es kein Spaß da es manchmal um die entscheidende Sekunde ankommt. Ist ähnlich wie bei zu hohen Ping. Der Unterschied ist halt je weniger FPS umso ruckliger wird es.
    • Mir hat das Air schon zu sehr geruckelt. Deswegen musste das Air II her.
      Seit einigen Versionen müssen sie aber auch nochmal gedreht haben. Den auch im Air II gabs bei einer der Versionen noch Mikroruckler. Jetzt läuft es wie geschmiert egal was passiert.
      30 FPS wären für mich unspielbar.
    • Also ich hab nen Note II (gerootet mit Custom Firmware) welches leicht höher getaktet ist. Ich erreiche so um die 40-50fps in der Regel, wirkliche drops oder so sehe ich nicht die 40FPS werden auch nie unterschritten und den Bildschirm finde ich groß genug^^ auch sie HD (net Full HD) Auflösung reicht fürs erste. Aber neues Handy ist in arbeut dauert denke ich aber noch paar Monate^^
      Nen Tablet wäre mir da zu unhandlich vorallem zocke ich meist in Pausen oder Unterwegs da ist nen Handy Praktischer als nen 10Zoll oder 7 Zoll Tab^^

      The post was edited 1 time, last by Greenflammes: Meinte 40-50 nicht 50-60fps. Sollte gucken wo ich hintippe ().

    • Hallo Gemeinde,
      ich nutze im Allgemeinen das ipad air.
      Da die ganze Familie im WLan streamt, ruckelt der Wlan-Betrieb (Fritzbox) so derart, dass ich seit Dezember im LTE-Modus (Multisim-Datenverbrauch ca. 300-400MB im Monat) spiele. Die Pingrate liegt dabei zw. 60-100 - läuft also schön flüssig. Am letzten Wochenende waren sicherlich wieder die Server überlastet (Premium-Extra Tage), so dass selbst bei mir teilweise Pings von bis zu 600 zustande kamen. Das Iphone ist mir zu fummelig und nehme es nur in Ausnahmefällen.
      LG wj_geige
    • Fitzelbildschirm Iphone 5 User .. Framerate: 60 mit gelegentlichen Drops auf 58 .. Ping so 20 ..

      Bin aber immer Mordsneidisch auf die Ipadspieler, wenn ich deren geile Screenshots mit Gras und Pipapo sehe :)

      Spass machts trotzdem ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Weils einfach mal gut ausschaut, wenns gut ausschaut .. :* ..
      (das neidisch war auch eher scherzhaft gemeint .. irgendwann hab ich schonmal dargelegt aus welchen Gründen ich nicht noch einen Screen zu hause haben möchte .. Beruf etc)

      Was anderes ist es natürlich wenn es durch Grafikschnickschnack zu Performanceproblemen kommt .. wie gesagt .. bei mir läuft das Game meistens mit 60fps .. Du schreibst, dass Du mit einem iPod 5Gen unterwegs bist .. der hat noch weniger Performance unter der Haube, als das iPhone 5 .. evtl sind die Performanceeinbussen darauf zurückzuführen .. so nach dem Motto das untere Ende der technischen Fahnenstange ist erreicht .. mehr Grafikfeatures können wir nicht deaktivieren .. die fps sinken zwangsläufig?! Da wärs mal interessant was ein iPhone 4s oder 4 User berichtet ..

      Nach den Berichten in ähnlichen Threads bisher, hatte ich immer den Eindruck, dass gerade auf iDevices die Framerate relativ stabil auf einem hohen Niveau liegt .. ich habe das immer darauf zurückgeführt, dass WOTB zuerst auf dieser Plattform erschienen ist und die Entwickler daher mehr Ressourcen hatten, die Renderengine auf die Devices abzustimmen .. zudem ist der Devicepool ja auch wesentlich kleiner als bei der Androidfraktion .. hier eine echte Anpassung für spezielle Geräte vorzunehmen sollte ungleich schwieriger sein?!

      Entschuldigt meine etwas zusammenhangslosen Sprünge .. dazu neige ich bei solchen Gedankenspielchen .. aber evtl kann jemand da was rauspicken zum weiterdiskutieren ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      [...] mehr Grafikfeatures können wir nicht deaktivieren .. die fps sinken zwangsläufig?! Da wärs mal interessant was ein iPhone 4s oder 4 User berichtet ..

      [...]Entschuldigt meine etwas zusammenhangslosen Sprünge .. dazu neige ich bei solchen Gedankenspielchen .. aber evtl kann jemand da was rauspicken zum weiterdiskutieren ..
      Ich bin mit dem iPhone 4S in WOTB unterwegs.
      Die Framerate bewegt sich im Mittel so zwischen 35 - 45 fps und ist stark davon abhängig, wieviele Panzer sich in welchem Abstand zum eigenen Panzer befinden. Die kleinste beobachtete fps war 12 (5 Gegner an der Steinbrücke auf Sturzbach), drops auf 25 fps sind keine Seltenheit. Maximale fps um 60 (eher selten), dann meist, wenn ich selbst nicht mehr im Kampf bin und mir noch die Spiele zu Ende ansehe.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Oha .. und das geht? 40fps im Mittel hört sich für mich sehr grenzwertig an .. Denkst Du deine Performance leidet dadurch? Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass meine durch den Mikrobildschirm eingeschränkt ist .. wenn dann aber auch noch Ruckeln dazu kommt .. evtl sollte man das auf wotbstars in das Rating mit einbeziehen .. +10% für iPhone 4 Benutzer!
      :P

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Naja, sieh Dir meine Stats und vor allem meine Hitrate an, und Du weißt Bescheid .... Bin sicher kein begnadeter Spieler, aber meine schlechte Performance wird vermutlich auch auf das Device zurück zu führen sein. Welchen Anteil das hat, kann ich schlecht abschätzen

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 1 time, last by imac_mike: Unverständlichkeiten ausgebügelt. ().

    • Das ist doch Quatsch. 40 fps sind vollkommen in Ordnung. Natürlich erkennt man den Unterschied zwischen 40 und 60-70 fps, allerdings werden weniger fps kaum zu schlechteren Stats führen. Ein anderes Thema ist da die Bildschirmgröße. Ich habe glaube ich schon so ziemlich alles in den Fingern gahabt was Handys und Tablets angeht, zwischen 3,2" und 12,2" war einiges dabei. Jedoch kann man sich an alles gewöhnen, bzw. kann die Empfindlichkeit passend einstellen und die Button's schön anpassen. Das passiert aber nicht von allein sonderen man muss auch die Zeit mitbringen verschiedene Anordnungen auszuprobieren. Ansonsten hat man sich seine Stats der eigenen Faulheit zuzuordnen ;)
    • Imac ich glaube auch wie Olic das du mit einem größeren Bildschirm und mehr Übersicht / genauerer Steuerung wahrscheinlich viel glücklicher wirst. Wenn die niedrigen Frameraten bei den iDevices ja stabil bleiben ist das sonst spielbar.
    • Meinte eigentlich von den 40fps Mittelwert ausgehend, die Sprünge nach unten .. 12fps maximaler Tiefstand / 25fps keine Seltenheit .. und das tritt ja höchstwahrscheinlich auf wenn es brenzlig wird und viel los ist .. kann es aber nicht wirklich beurteilen, weil ich es selber noch nicht erlebt habe .. wahrscheinlich ist ein Ping über 100 aber spielentscheidender / gravierender ..

      Da hat Olic99 definitiv recht: Buttons und Empfindlichkeit anpassen ist ein sehr wichtiger Punkt (auf jedem Device) .. das hat bei mir ziemlich lange gedauert, bis ich es für mich perfekt angepasst hatte .. auch wenn man denkt, dass es passt lohnt es sich Veränderungen zu testen .. eventuell geht es dann noch besser .. :) .. Seit kurzem hab ich auch den Umschaubalken am Start .. dachte eigentlich den kriege ich auf dem kleinen Screen nicht vernünftig integriert und habe drauf verzichtet .. jetzt ist er unten in der Mitte ein wenig nach links versetzt auf dem HP-Balken .. Für das Rumprobieren wäre es ganz cool verschiedene Bediensettings in Slots abzuspeichern um leichter wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -