iPad Air 1 - Performance und Grafikeinstellungen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • iPad Air 1 - Performance und Grafikeinstellungen

      Moin,

      das Erlebnis mit dem Update heute morgen (schlechtere Reaktion auf Touch-Befehle) scheint ein Performance-Problem zu sein. Danke @watutzi für den Hinweis.

      Offenbar werden die Updates immer anspruchsvoller was die Leistung angeht. Die iOS-Updates tun ihr übriges dazu, sodass man gucken muss wie man von den Einstellungen her damit umgeht, um eine gute Performance, aber auch noch was fürs Auge zu haben.

      Als erste Maßnahme heute habe ich die Wassertexturen auf niedrig und HD-Sound auf aus gestellt. Dadurch geht es etwas besser mit der Reaktion auf Touch-Befehle. Alle anderen Grafikeinstellungen sind auf Mittel, Gras und sowas ist aus.

      Irgendwie find ich es jetzt ziemlich blöd, z. B. die Panzer- oder Effektqualität auch noch auf niedrig zu stellen. Das hatte ich testweise mal gemacht und es sieht einfach scheiße aus.

      Wie sind Eure Einstellungen und Erfahrungen auf dem iPad Air 1? Geht Ihr Kompromisse ein? Wisst Ihr vielleicht welche Grafikeinstellungen den größten Nutzen bringt?
    • Ohne, dass ich es selbst habe: ich befürchte einfach, dass das 1 mittlerweile einfach zu schwachbrüstig ist, für das recht komplexe game.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • @ArnieQ warum machste denn sowas???
      wer heute bar bezahlt ist selber schuld bieten doch alle 0,0% an
      Mustte mir vor 2 oder 3 Wochen auch neues Laptop holen, da mein 8 Jahre altes Acer Aspire nur noch rumgesponnen hat, hab dann wie immer gleich etwas mehr ausgegeben anstatt alle 2 Jahre neu zu investieren, die 1800 hätte ich auch bar zahlen können, aber warum??
      so sinds bei 0,0% 70€ für 24 Monate.
      und ich hab die Kohle noch auf Hinterhand.
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Nochmal ich.

      Ich habe jetzt an den Grafikeinstellungen wie ein Blöder rumgeschraubt. Alles auf Niedrig, HD aus, alles aus was geht. Ergebnis: Es ist etwas besser, jedoch für schnelle Fahrzeuge immer noch unspielbar, da man sich einfach nicht zuverlässing umschauen kann.

      Auch die Knöppkes wie z. B. der Schussauslöser reagiert zögerlich.

      Hab nur ich das Problem mit einem iPad AIr 1 (oder älter) oder noch wer?
    • Ich glaube nicht, dass es an der Leistung des Geräts liegt.
      Dieses "zähe" Spielverhalten ist mir heute auch aufgefallen, auch nach Neustart (Router & iPad) keine Verbesserung.

      Ingame Anzeige:
      FPS: konstant zwischen 55-60
      Ping: 15-30
      Einstellungen: eig. alles max., einige Effekte (wie Gras im Snipermodus) aus.
      Gerät: iPad Air II

      Machmal wars schlimmer, manchmal weniger krass. Allgemein jedoch nicht angenehm.
      Gerade im Med sehr störend. In Extremsituationen war es dann so, dass ich bei Geradeausfahrt eine Kurve fahren wollte, aber nix passiert -> ich weiter voll auf einschlag, dann nach 1-2 Sekunden tut sich langsam was. Ich lenke wieder gerade, aber der Panzer fährt munter weiter im selben Radius.
      So als hätte man einen Ping von 2000, aber der angezeigte Ping weiter auf 15-30, und nicht etwa auf eine Zahl eingefroren, dass man stutzig werden könnte, sondern aktualisiert wie gewohnt im 0,5 Sekundentakt.

      Es scheint also eine (teils erhebliche) Abweichung zwischen dem ingame angezeigten und tatsächlichen Ping zu geben.

      Was die Leistung des Air I betrifft: sollte noch locker ausreichen, davor müssten einige andere das Spielen aufgeben ;)
    • Danke @T1G3R_A55.

      Das kann alles sein. Nur was ich nicht verstehe: Es sind andere Performanceprobleme als noch vor dem Update. Auch springende Pings machen sich anders bemerkbar.

      Dass die Touch-Steuerung beim Umblicken versagt, hatte ich noch nie.

      Schlecht auslösende Knöpfe gab's schonmal. Aber jetzt ist es extrem.
    • Alles in Allem würde ich es aber trotzdem eher auf Verbindungs- bzw. Serverprobleme zurückführen, als auf mangelnde Leistung deines Geräts.
      Den Klassiker (Spiel komplett löschen - neu installieren) schon versucht?
    • Gerät iPad Air 1
      Grafikeinstellung auf Kompatibel

      Gestern tagsüber die neue Russenline TD's angefangen - alles ohne Probleme.

      Letzte Nacht so ab 01 Uhr aber massive Probleme bis zur Unspielbarkeit, hatte ich so zuvor noch nie erlebt und zwang mich zum Aussteigen:

      Tier IV-V Luchs & Leopard gespielt, Panzer tanzten umher wie Frösche und waren nicht spielbar trotz Ping 30-50.
      Meine Vermutung: diese Lags vermutlich nur bei den Panzern die generft bzw. gebufft wurden. Es gab heute morgen übrigens zwischen 06:00 - 06:15 Uhr Wartungsarbeiten, vermute mal dass dieser Fehler wurde behoben.
    • Was mir noch aufgefallen ist:

      1. Bei Beschuß von Luchs und Leo, keine Aktion mehr möglich (gefühlter 3000-er Ping)

      2. Im Snipermodus einen schnellen Panzer in den Zielmodus zu bekommen (in geschlossen Sprüngen)

      Air II fast alles aus und Niedrig Eingestellt O.o



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • ArnieQ wrote:

      Jo, hb ich schon gemacht. Bringt aber nix.

      Mich wundert nur dass andere das Problem nicht haben. Wenn es der Server wäre müssten ja alle betroffen sein.
      Nun ja der einzige bist du nicht, bei mir ist es genau das von Dir beschriebene... und ich Zweifel auch als an meinem Ipad mini2...
      Die Aussagen und Festellungen gehen doch auch etwas auseinander....
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Vereinzelt hatte ich solche Ausfälle schon bei 2.7, manches Mal reagieren die Buttons einfach nicht. Die Pinganzeige ist auch meistens ganz normal. Außer bei vereinzelten Stellen bei Maps - diese Problemzonen habe ich jedoch schon mindestens seit 2.3. zB. bei Oasenpalmen - wenn ich da hinten bei den Bergen fighte, geht mein Ping meistens auf 6.000 - 10.000 hoch und ich kann überhaupt nichts mehr machen, außer mir beim sterben zuschauen. ?(