Bitte um Entscheidungshilfe bei Tier 8 Premiumpanzer

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Für mich ist der IS6 der Premium Tier 8 "Klassiker" .. der geht einfach immer und auf allen Karten .. das ist bei dem T34 nicht der Fall .. ich mag beide .. ^^ .. als Einstieg bei den Tier 8 Premiums sehe ich den IS6 aber klar vorne .. auch gegen die Defender Schwemme kann er sich noch gut behaupten ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Das kann ich bestätigen.

      4x hatte ich jetzt "goldwarrior" und dann schießen sich meist gleich 2 ein.

      Aber er fährt sich schon lustig.

      Gerade bei schwarzes Gold kann man zur Not die Anhöhe gegen 2 bis 3 Gegner halten.

      Hatte aber auch schon 2 Minusfahrten. Passiert halt zwischendurch.


    • bbc68 wrote:

      Also ich habe aus früheren Rush-Zeiten noch den Stabilisator drin, nebst Richtantrieb und Lüfter. Wie schon erwähnt, ist der Frontsau-Charakter des IS6 inzwischen nicht mehr so gegeben.

      Der Stabi hält ja automatisch den Zielkreis etwas kleiner, was beim aggressiven Draufgehen bei Schüssen aus der Bewegung einen kleinen Vorteil bietet. Aber es bleibt eben eine typisch russische Kanone.

      Ob der Unterschied wirklich soo gewaltig ist bei der Einzielzeit, das werden dir sicherlich unsere Panzerphysikexperten genauestens erklären können. Vielleicht macht es bei den chirurgisch genau ackernden Spielern den kleinen entscheidenden Unterschied, ich bin mehr der rustikale Typ (das Wort Grobmotoriker spare ich mir jetzt mal). :chicken:

      Aug in Aug mit einem IS3 musst du wirklich warten, bis dein Zielkreis nach einer gefühlten halben Stunde bis auf den letzten Milimeter eingezielt hat auf eine der beiden Platten, nicht in die Mitte. Anders als gegen einen anderen IS6, der da diesen verletzlichen Deckel hat.

      Premiumammo ist Pflicht bei Frontalkämpfen, bei mir beim IS6 sowieso fest eingestellt. In der Hitze des Gefechts denke ich ans Umschalten zuletzt, zu viel Action auf einmal, bin ja nicht mehr ganz jung.
      Also, wenn Stabi möglich ist, diesem immer den Vorzug vor dem Richtantrieb geben. Einen genauen Vergleich dazu gibt es hier im Forum verlinkt. Entweder im IS-8 oder im IS-3 Tread bei den Panzern. Bin grad mobil da, dadurch kann ich schlecht suchen.
    • gUNgA_hANe wrote:

      Für mich ist der IS6 der Premium Tier 8 "Klassiker" .. der geht einfach immer und auf allen Karten .. das ist bei dem T34 nicht der Fall .. ich mag beide .. ^^ .. als Einstieg bei den Tier 8 Premiums sehe ich den IS6 aber klar vorne .. auch gegen die Defender Schwemme kann er sich noch gut behaupten ..
      Hm, ja ich hab den IS6 zwar nicht (nie, niiiieeee, nnnniiiiiieeeeee!!) aber ich hätte jetzt gedacht, dass dem die ganzen IS3Def ziemlich zusetzen, da sie ja eine ähnliche Spielweise haben aber viel die bessere Kanone und die Frontpanzerung stell ich mir auch mit Apcr ziemlich mühsam vor wenn einer sich gut positioniert... Die Hauptstärke des IS6 ist schlussendlich seine extreme Überlegenheit gegenüber Lowtiern, die Kombo aus heftigster Panzerung und abartiger Dpm macht ihn für die allermeisten Tier7 und drunter sehr schwer zu knacken. Letzteres ist auch gegen 8er meiner Meinung seine Hauptwaffe und macht ihn zum OP-Monster der er ist, nicht die Panzerung, ich war schon öfters fassungslos wie schnell die nächste 400er-Schelle kommt. Naja, ich habe meinen T34 trotzdem lieber, aus guter HulldownPosition verarbeite ich damit alle Russen zu Gemüse...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich bin den IS6 schon lange nicht mehr gefahren, aber meine mich an 4 Schuss die Minute zu erinnern. Der Löwe hat nach dem letzten Buff 6 Schuss in der Minute und macht mir wieder mehr Spaß.

      Edit:
      Gerade mal Nachgeschaut, der IS6 hat 4,98 Schuss die Minute, habe ich mich doch getäuscht.

      The post was edited 1 time, last by Baumipilot1 ().

    • Also IS 3 und Defender sind wirklich harte Nüsse. Vorallem mit der SEHR abprallfreudigen 122er. Meist muss ich die von der Seite angehen oder wenns ein weniger erfahrener Pilot ist facehugen.

      Die Silberausbeute wird durch die "fast" Pflicht zur Premium Muni doch sehr geschmälert.

      Spass macht er trotzdem und das PMM war mir für den Tier 8 Einstieg wichtig.

      Jetzt steht für mich der Sprung zu "normalen" 8ern an.

      Entweder IS 3 oder KV 4 bei beiden sind die Vorgänger eingefahren.


    • Hi, ja nochmal Glückwunsch zum IS-6...
      Ist trotz Defender immer noch mein Liebling. Ich finde den Ausdruck Frontschwein sehr passend, denn selbst wenn mal ein T34 in guter HulldownPosition steht, musst du halt ran... Somit kannst du manchmal der "Gemüse Suppe" entgehen, bzw. Du machst dann das Gemüse. Und meine absolute Empfehlung ist ein IS-6 Platoon... geht voll ab. :lol:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • petimac wrote:

      Hi, ja nochmal Glückwunsch zum IS-6...
      Ist trotz Defender immer noch mein Liebling. Ich finde den Ausdruck Frontschwein sehr passend, denn selbst wenn mal ein T34 in guter HulldownPosition steht, musst du halt ran... Somit kannst du manchmal der "Gemüse Suppe" entgehen, bzw. Du machst dann das Gemüse. Und meine absolute Empfehlung ist ein IS-6 Platoon... geht voll ab. :lol:
      Absolut, IS6-Platoon sind extrem tödlich und wie schon oft behauptet und in meiner Signatur postuliert bleibt der IS6 ein OP-Tank und gehört generft X( ^^ . Nein aber die Phantasiewinraten welche einige Pros im Zug mit dem IS6 erreichen (teils ja deutlich über 80% bzw. 10% über der Gesamtwinrate) sind schon heftig und so wohl in kaum einem anderen Tank erreichbar. Ob der IS6 in einem Clanwar gleich stark wäre bleibt abzuwarten, er profitiert sicher enorm davon, dass in Randomgefechten pro Spiel meistens 4-5 Vollprofis dabei sind, die nicht durch die Panzerung kommen.

      @Baumipilot1 Machst mich schon neugierig, durch die ganzen Buffs soll der Löwe ja wirklich mittlerweile ganz brauchbar sein. Präzise Highpen-Guns sind eigentlich voll mein Ding, krasse Panzerung brauch ich nicht solange Sidescrapen oder Hulldown einigermassen funktionieren, einzig die Mobilität schreckt mich etwas ab. Ist die mit einem Tiger II vergleichbar oder eher auf KV4-Niveau?



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Der Tiger II ist eine Rakete gegen den Löwen. Würde ihn eher mit den Britischen TDs vergleichen, nur Bergab schafft er mal 35 km/h auf der Ebene 25. Der Buff mit der Groundresistens wurde wohl wieder zurück genommen. Er dreht gut auf der Stelle und die Turmdrehung ist auch gut. Sidescrapen nur mit steilem Winkel. Obwohl der Löwe um einiges schwerer als der Tiger II ist, ist die Panzerung deutlich schlechter. Ich habe über 500 Solo Spiele auf dem Löwe und bewege mich bei einer WR um 50%, ein Superunicum wie du wird wohl deutlich besser zurecht kommen. Credits Einkommen ähnlich wie der T34, vielleicht sogar besser.
    • Hmmm, ja dann ist er wohl nix für mich, finde den Tiger II bzw auch den T34 am unteren Ende der Speedverträglichkeit und noch langsamer macht mir einfach keinen Spass, mein Lieblingsheavy auf Tier8 ist ja der VK45 :D ...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Also Thema IS-6 war bei mir schnell durch. Solo bekomme ich da immer ordentlich die Hucke voll, und da ich kaum Zug fahre setzt der langsam aber sicher gut Rost an.

      Die ersten Gefechte waren ok, danach hielt sich der Spaß und die Credits dank Premium in Grenzen.
    • Mahlzeit zusammen,

      ich übernehme diesen Thread mal...

      Ich überlege, mir den IS6 als "Silberdruckmaschine" anzuschaffen. Könntet Ihr euch bitte mal meine Stats ansehen und mir eine Einschätzung geben, ob ein Tier 8 noch zu früh für mich kommen würde - und wenn ja, mir eine gute Alternative nennen?

      Zu meiner "Laufbahn" bei WOTB: habe mit sowjetischen Heavies angefangen und bin bis zum IS gekommen, danach habe ich "umgeschult" auf Deutsche Heavies und stehe jetzt beim Tiger. Die Stats bei den Russen sehen bei mir schlechter aus, weil ich auf denen die ersten Schritte im Spiel gemacht hab.
      Abgeliefert habe ich bei beiden Linien gefühlt gleich gut, mehr Spaß macht mir aber die Deutsche Linie.

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Ich rate dir, noch etwas zu warten. Erforsche erst noch einen Tier 8 normalen Panzer, dann fahre Zug mit jemandem und lerne kennen, wie es auf dieser Stufe ist.

      Der IS-6 ist sicher eine gute Wahl. Allerdings musst du (so wie deine Stats ausschauen) noch ein wenig mehr Zug fahren, damit du auch schnell etwas lernst :)

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Fahiko wrote:

      Erforsche erst noch einen Tier 8 normalen Panzer
      Wiederspruch, 8er erforschen heißt er sieht T10, IS-6 nicht. bis T9 hat er sowieso schon Erfahrung. Also ein 8er mit PMM finde ich jetzt nicht verkehrt. Und der IS-6 druckt auch immer noch, wenn auch, dank viel Proviant, bei mir nicht mehr so gut.

      Jeronimo984 wrote:

      Abgeliefert habe ich bei beiden Linien gefühlt gleich gut, mehr Spaß macht mir aber die Deutsche Linie.
      Er ist natürlich ein Russe, mit eben solcher Gun. mal schätzen wo ich treffe.
    • Fahiko wrote:

      Erfahrungen sammelt
      Geht mit dem auch ein bisschen, und Credits noch obendrein. Ich denke mal dazu ist @Jeronimo984 schon bereit. Am besten mit einem anderen IS-6 im Platoon. Das macht dann richtig Spaß.

      Hier noch mein Setup:

      Screenshot_2016-04-14-16-01-04[1].png

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Darfst dich halt von der gun nicht trollen lassen. Die nervt oftmals. Also immer genug APCR mitnehmen und komplett einzielen. Mehr Schaden is mehr Kohle ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Jeronimo984 wrote:

      Danke @Andreas_kober74 und @Fahiko für Eure schnellen Antworten.

      Das mit dem PMM habe ich gar nicht bedacht, von daher ändert sich hinsichtlich der Tierstufen nicht so viel, wie Ihr ja schon festgestellt habt, geht's max gegen T9.

      Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal meinen virtuellen Kadaver in den Eimer werfen ;)
      und wegen Zug kannst du fast alle Fragen, da den sogut wie jeder hat, das Pmm ist immer zu beachten bei den Zügen.