Bitte um Entscheidungshilfe bei Tier 8 Premiumpanzer

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Bitte um Entscheidungshilfe bei Tier 8 Premiumpanzer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe das Thema habe ich im richtigen Forumsteil eröffnet.

      Es steht Ostern vor der Tür und ich fühle mich nach 3500 Gefechten, davon ca. 600 in Tier 7 halbwegs bereit in Tier 8 Gefilde vorzudringen.
      (Belehrt mich anhand meiner Stats gerne etwas Besseren)

      Da jedoch der Premiumaccount bald abläuft dachte ich mir als "Silbergarantie" einen Premiumpanzer zuzulegen.

      Ich schwanke jetzt zwischen dem T34 und dem IS 6.

      Auf Tier 7 fahre ich den T29 relativ ordentlich und der IS wird gerade bearbeitet.

      Kann man von diesen Beiden auf die "Premiumnachfolger" die Fahrweise übertragen oder Parallelen ziehen?

      Was meint Ihr?

      Ich bin dankbar für jede Art von Hinweis.


      The post was edited 1 time, last by grimmigerpetz ().

    • Danke dir XCCMT01,

      PMM bedeutet max +1 Tier Gefechte oder?

      Und das haben nicht alle Premiumpanzer? Obwohl die Beiden gleichviel kosten? :facepalm:

      Na, ich glaube da fällt die Entscheidung jetzt schon leichter.


    • grimmigerpetz wrote:

      Danke dir XCCMT01,

      PMM bedeutet max +1 Tier Gefechte oder?
      Yepp
      Der IS-6 sieht maximal Tier IX
      Der T34 kommt auch ab und an mal in Tier X

      => PMM - Welche Panzer haben PMM? [Preferential Match Making]

      Wobei meine Meinung zum Premium Tier VIII natürlich nicht ultima ratio ist.

      Der T34 ist schon eine böse Waffe. Der negative Richtwinkel ist im Vergleich zum IS-6 deutlich besser und Hull Down ist das Ding ein schlimmes Monster. Der Reload beim T34 ist etwas zäh und die Beweglichkeit ebenso.

      Warte einfach noch ein wenig ab, welche Meinungen hier noch so kommen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      grimmigerpetz wrote:

      Danke dir XCCMT01,

      PMM bedeutet max +1 Tier Gefechte oder?
      YeppDer IS-6 sieht maximal Tier IV IX

      Der T34 kommt auch ab und an mal in Tier X

      => PMM - Welche Panzer haben PMM? [Preferential Match Making]
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • gunny_highway01 wrote:

      XCCMT01 wrote:

      grimmigerpetz wrote:

      Danke dir XCCMT01,

      PMM bedeutet max +1 Tier Gefechte oder?
      YeppDer IS-6 sieht maximal Tier IV IX
      Der T34 kommt auch ab und an mal in Tier X

      => PMM - Welche Panzer haben PMM? [Preferential Match Making]
      Danke für die Korrektur Gunny - Ich war schneller :D
      Den IS-6 auf Tier IV ... das wär schon mal was :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Fährst du gerne Medium?

      Wenn ja, muss ich dir den Panther/M10 empfehlen. Hab ihn selber erst 3 Tage und er ist jetzt schon einer meiner absoluten Lieblingspanzer. Sehr vergleichbar mit dem Comet, nur träger und nicht so wendig. Die Kanone ist ein Traum!

      Ich hab den KV5, IS3D und Type 59 auf Tier 8. Insgesamt 1100 Gefechte mit denen. Die Schlachten auf Tier 7 sind deutlich einfacher und auf die durchschnittlichen Credits (40-45.000 netto) komme ich mit den 8ern auch nicht.

      Billiger in der Anschaffung ist der Panther auch noch. ;)

      The post was edited 1 time, last by General_Varus ().

    • General_Varus wrote:

      Fährst du gerne Medium?

      Wenn ja, muss ich dir den Panther/M10 empfehlen.
      Gute Einwurf @General_Varus

      Der Panther M/10 ist auf Tier VII tatsächlich ein Sahnestück für einen Premium-Panzer.
      Hat PMM und macht ordentlich Credits :)

      Ich habe den seit Bob-Zeiten in meiner Garage und habe den lange "falsch" gefahren. Seit Kurzem habe ich den, nachdem sich @Ak9toW3ed den ebenfalls gekauft hat für mich auch neu entdeckt :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also ich würde dir auch zum IS-6 raten. Habe den IS-6 und den Clown, der ist ja vergleichbar zum normalen T34. Ich liebe den Clown aber der reload macht mich verrückt. Wenn ein Schuss daneben geht oder abprallt bist du verratzt!

      Ich finde IS und T29 kann man nicht mit den Premium "Brüdern" vergleichen.

      Noch ein Vorteil zum IS-6, du hast oft die Möglichkeit mit einem Buddy zu fahren. Viele haben den IS-6 und die meisten haben chronischen Silbermangel.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • ... ich rate Dir auch zum IS6,... meiner Meinung einer der wenigen Panzer der solo auch gut zu spielen ist und mit dem Du als top Tier unter guten Umständen ein scheinbar verlorenes Battle drehen kannst!!! Ich fahre den immer, wenn es Solo gar nicht laufen will und beruhige mich dabei dann gerne wieder!!! ... wenn Du ihn erstmal fahren kannst,... inkl. Beifall-Garantie!!! Prem. Murmeln nicht vergessen,...!!!
    • Danke für die prompte Rückmeldung.

      @ Varus

      Also Medium fahr ich im Moment noch nicht so sicher. Meine Stats im PZ IV und IV sind ordentlich, genauso im VK 30.01p allerdings fahre ich die alle eher defensiv. Was Offensives wie den Panther M trau ich mich noch nicht.




      Ich schau jetzt mal ob über Ostern noch ne Aktion kommt.

      Falls nicht wird es fürs erste wohl der IS 6.

      Schlimmer wie einige Hampelmänner die ich mit meinem T29 in Tier9 Gefechten gesehen hab, kann ich garnicht sein.


    • Puh, also den Panther M10 kann ich nicht vorbehaltlos empfehlen. Er ist meines Erachtens nur sehr kompletten Spielern zu empfehlen. Er kann nichts wirklich gut, ist im Antritt und am Berg und im schwierigen Gelände erschreckend langsam.

      Durch eine spezielle Art des Anwinkelns prallt zwar gerne was ab, aber er hat auch eine sehr große Neigung zu Motorbränden, selbst bei eigentlich harmlosen Schüsschen.

      Die Kanone ist eine Tier 6 Kanone mit entsprechend niedrigerem Durchschlag, also mindert die nötige APCR wiederum den Ertrag. Die Kadenz ist mit 12,77 wirklich gut, wenn da nicht Comet mit 15 und T43 mit 10 komma sonstwas, aber 200 Schaden anstelle 160, wären.


      Dann kommt doch da noch das SEHR spezielle Matchmaking für deutsche Panzer hinzu, was einen in den Wahnsinn treiben kann.

      Nur um mir das erneut zu beweisen und zur entsprechenden Belustigung hierüber, habe ich ihn mir vor kurzem im Angebot zugelegt. Ich hatte die feste Absicht, mich auch von unter 30% Winrate nicht abschrecken zu lassen. Was man da aber an Teams und Panzerzusammenstellungen zugewürfelt bekommt, ist oft schon heftig. Die Screenshots des Grauens habe ich noch.

      Russenmediums sind mit gleichem oder gar niedrigerem Schaden solo gut in die 60er Winrates zu bekommen (für durchschnittliche Spieler wie mich).

      M10 habe ich nach knapp 90 Matches mit viel Einsatz und Schweiß auf 50% bekommen. War mir dann zu anstrengend und hatte dann vielfach mehr Spaß mit T43 und anschließend T44.

      M10 wirklich nur für erfahrene und fehlerarme und frusttolerante Spieler.

      T34 ist zu lahm, langsamer als der T29 und der Reload nervt auch gewaltig.

      Würde vorbehaltlos den IS6 empfehlen, der verzeiht auch mal einen Aussetzer, auch wenn er nicht mehr so stark ist wie früher; habe auch hier den Verdacht, dass wie beim IS3 die Panzerung soft generft wurde.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Puh, also den Panther M10 kann ich nicht vorbehaltlos empfehlen. Er ist meines Erachtens nur sehr kompletten Spielern zu empfehlen. Er kann nichts wirklich gut, ist im Antritt und am Berg und im schwierigen Gelände erschreckend langsam.

      Durch eine spezielle Art des Anwinkelns prallt zwar gerne was ab, aber er hat auch eine sehr große Neigung zu Motorbränden, selbst bei eigentlich harmlosen Schüsschen.

      Die Kanone ist eine Tier 6 Kanone mit entsprechend niedrigerem Durchschlag, also mindert die nötige APCR wiederum den Ertrag. Die Kadenz ist mit 12,77 wirklich gut, wenn da nicht Comet mit 15 und T43 mit 10 komma sonstwas, aber 200 Schaden anstelle 160, wären.


      Dann kommt doch da noch das SEHR spezielle Matchmaking für deutsche Panzer hinzu, was einen in den Wahnsinn treiben kann.
      Wow, interessant wie unterschiedlich Ansichten zu einem Panzer sein können.

      Habe erst knapp 50 Gefechte mit ihm auf der Uhr, aber das MM empfinde ich als völlig normal. Tendenziell finde ich, dass 8er Gefechte selten sind. Bei der Teamzusammenstellung ist mir bisher auch nichts aufgefallen.

      Die Kanone hat übrigens sogar minimal mehr Durchschlag als der Comet mit AP (bei APCR ist es umgekehrt). Ich nutze Prem Murmeln ziemlich selten, gegen 8er Heavies natürlich in der Regel Pflicht. Weakspots treffe ich auch ziemlich zuverlässig.

      Bezüglich der Fahrweise tendiere ich dazu ihn in der zweiten Reihe zu fahren, selbst als Hightier steh ich in der Regel nicht ganz vorne an der Front, da man selbst von 5er relativ locker penetriert werden kann. Die Agilität könnte in der Tat besser sein, aber für Peek-a-Boom an Ecken oder vorzugsweise an Hügeln, reicht es in meinen Augen. Ein echter Nahkämpfer, wie die Russen Meds ist er sicherlich nicht. Einerseits wegen der Panzerung, andererseits auch wegen dem Wendekreis eines LKW's.

      Vom Pro Status bin ich noch meilenweit entfernt, auch wegen den noch nichtmal 5.000 Gefechten. Wenn man sich auf die speziellen Eigenschaften einstellen kann, aber eine echte Kreditmaschine. In meinen ersten 20 Kämpfen hatte ich fast 1.1 Millionen mehr Credits auf dem Konto und das in knapp 90 Minuten!
    • General_Varus, nach deinen Statistiken scheinst du ja wirklich ein begnadeter Mediumfahrer, gerade auch in höheren Tiers, zu sein. Somit schließen sich unsere Aussagen ja nicht aus.

      Du zählst genau zu den talentierten Spielern, die auch mit kritischen Panzern wie besagtem M10, sehr gut klarkommen.

      Meine Fähigkeiten reichen da nicht ran, so dass die Schwächen auch mehr zum Tragen kommen.

      Diese können aber auch viele andere Spieler nicht kompensieren, so dass der M10 winratemäßig schon immer zu den 10 schlechtesten Panzern auf blitzstars bzw. wotbstars gezählt hat.

      Ich wollte unseren Foristen grimmigerpetz auf diese Gefahr hinweisen, weiß aber nicht, ob er talentmäßig ähnlich veranlagt ist wie du.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Für mich gibt es nur 2 Prem Panzer die richtig genial sind und zwar IS6 und Panther M10. Naja ok, der Löwe geht noch aber dann wars das auch schon........
      Dem einen liegen diese Panzer und dem anderen jene, daher finde ich es immer sehr schwer jemanden einen Panzer zu empfehlen...
    • Wirst bestimmt viel Spass mit dem IS6 haben, der in den Händen eines guten Spieler's im schlimmsten Fall im Zug beim roten Team, ist immer eine starke Ansage. Was von der Karre alles abprallt hat mich schon einige Male in den Wahnsinn getrieben.

      @bbc68 Lieben Dank, Mediums gehen ganz gut, stimmt. Aber die Stats geben doch irgendwie nur die halbe Wahrheit wieder. Gibt noch soviele Baustellen bei mir und auch die dummen Fehler, die in fast jedem Gefecht passieren, werden gefühlt auch nicht wirklich weniger.

      Versuche jeden Panzer individuell zu spielen, suche mir vorher alle Info's (guides, videos) raus und spiele entsprechend.
    • Danke vielmals für die vielen Rückmeldungen.

      Nun, der IS 6 ist es geworden.

      Nette Kiste muss ich sagen. 20 Gefechte und bis jetzt knapp 60% gewonnen.

      Aber die 122er ist fast ne Frechheit für Tier 8.

      Was ich da Abpraller hab. :facepalm:

      Daran einem IS 3 vorne eine ohne Premium Muni reinzujagen ist garnicht dran zudenken. Und selbst mit Premium ist es trotz richtigem Winkel ne 50/50 Chance.

      Selbst Tier 7 mit Winkelpanzerung ist grenzwertig.

      Also die bräuchte evtl. nen leichten Buff.

      Die Panzerung scheint mir auch nicht mehr ganz so PING freundlich zu sein. Hab früher selber oft an denen verzweifelt. Aber na ja, auf jeden Fall die bessere Wahl.

      Bis jetzt schon 3 T34 verspeist. Wahnsinnig langsam die Dinger.

      Ach ja: Hab jetzt Lüfter, Ansetzer und Richtantrieb drin.

      Sollte ich letzteren durch Stabilisatoren ersetzen?

      Und sollte ich Rationen statt RepKit nehmen?


    • Also ich habe aus früheren Rush-Zeiten noch den Stabilisator drin, nebst Richtantrieb und Lüfter. Wie schon erwähnt, ist der Frontsau-Charakter des IS6 inzwischen nicht mehr so gegeben.

      Der Stabi hält ja automatisch den Zielkreis etwas kleiner, was beim aggressiven Draufgehen bei Schüssen aus der Bewegung einen kleinen Vorteil bietet. Aber es bleibt eben eine typisch russische Kanone.

      Ob der Unterschied wirklich soo gewaltig ist bei der Einzielzeit, das werden dir sicherlich unsere Panzerphysikexperten genauestens erklären können. Vielleicht macht es bei den chirurgisch genau ackernden Spielern den kleinen entscheidenden Unterschied, ich bin mehr der rustikale Typ (das Wort Grobmotoriker spare ich mir jetzt mal). :chicken:

      Aug in Aug mit einem IS3 musst du wirklich warten, bis dein Zielkreis nach einer gefühlten halben Stunde bis auf den letzten Milimeter eingezielt hat auf eine der beiden Platten, nicht in die Mitte. Anders als gegen einen anderen IS6, der da diesen verletzlichen Deckel hat.

      Premiumammo ist Pflicht bei Frontalkämpfen, bei mir beim IS6 sowieso fest eingestellt. In der Hitze des Gefechts denke ich ans Umschalten zuletzt, zu viel Action auf einmal, bin ja nicht mehr ganz jung.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Fahre am besten nur Zug mit der Kiste und du wirst wesentlich mehr Spaß damit haben. Alleine bist du sehr oft das erste Ziel.... Zumindest mache ich immer diese Erfahrung, könnte aber auch am Clan tag liegen :( :pop: