M10 Wolverine

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo Freunde der gepflegten Zerstörung,

      wie Ihr ja wisst habe ich immer ein einen kleinen Hang für das Spielen von Randgruppenpanzern. Heute will ich mich mal etwas genauer mit dem M 10 Wolverin beschäftigen. Da ich die Linie über den T49 gegangen bin, hatte ich bis dato noch nicht das Vergnügen diesen Panzer zu spielen. Das hole ich nun nach, und nach einigen Spielen hatte ich alles Ausgebaut und die Crew auf 100%.

      Ein kurzer Überblick zu den Details,

      Strukturpunkte: 560
      Wannenpanzerung (mm)
      Front: 51
      Seiten: 19
      Heck:25
      Turmpanzerung (mm)
      Front: 57
      Seiten: 25
      Heck:25

      Gewicht: 29t
      PS: 420 mit Motor GMC 6046
      Max: 48 km/h
      Wendegeschindigkeit: 30s
      Turmdrehung: 16s

      Standard-Granatenschaden: 120-200 mit 76mm AT Gun M1A2
      Durchschlagskraft: 96-160 mm
      Schuss/Min: 9,92
      Zielerfassung: 1,7s
      Streuung auf 100m: 0,38
      Sichtweite: 240

      Wie schon so oft beschrieben, ist es immer zu empfehlen den Panzer voll auszubauen um Ihn in vollem Umfang nutzen zu können. Auf der Tierstufe V ist er ein absoluter Spaßbringer und für jeden Gegner gefährlich. Als Zubehör habe ich den Ansetzter das Tarnet und das Scherenfernrohr verbaut, macht aus meiner Sicht am meisten Sinn für einen TD. Ich liebe die Dinger mit beweglichem Turm ja sehr, auch wenn die Turmdrehung einen nicht schwindlig werden lässt.


      Er mag vielen im Spiel nicht auffallen, aber genau das ist seine Stärke. Ich fahre Ihn gerne in zweiter Reihe hinter den Meds,
      die Geschwindigkeit ist für einen TD super und er kann so immer schritthalten. Vorallem bringt das den Vorteil des schnellen Stellungswechsels und da die Karten ja immer offener werden und die geschützten Stellungen für TD´s überschaubar sind
      ist man immer am Geschehen dran.

      Zur Panzerung gibt es nicht viel Zusagen, gegen einen Leopard mit der 3cm Kanone kann er noch einiges Abprallen lassen aber gegen M4 und Co. heißt es einfach Peek a Boom oder Versteckt feuern. Der schnelle Reload ist dabei natürlich super und lässt die Gegener verzweifeln. Es scheint mir sowieso doch ein Panzer zu sein der nicht unbedingt beliebt ist, er ist im Vergleich doch eher selten zu sehen. Das ist natürlich auch dem Phänomen zu zuschreiben "Ich will einen E100 erspielen",und das viele kleine Noobs und Bobs sich nicht im Detail mit den Panzern beschäftigen.

      Als Fazit kann ich natürlich nur für mich sprechen, ich spiele den derzeit sehr gerne. Auf der Tiegstufe treiben sich zumeist noch leichte Opfer herum und mit dem kleinen kann auch ein Spiel entschieden werden. Immer zwischen Verborgenheit und Angriff pendelnd ist es sehr angenehm zur Zeit Auszufahren.

      Ich bin gespannt was Ihr für Meinungen zu diesem Panzer habt.

      Gruß und Knall


      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Kingknall ().

    • Ich bin diesen auch gefahren und war in meiner Anfangszeit nicht sehr glücklich damit, vor kurzem habe ich ihn mir wieder geholt um meine Stats darauf auszubessern und es ist gleich viel besser gegangen als früher. Trotzdem muss ich sagen, ich war sehr froh darüber mein Ziel von 50% WR erreicht zu haben und ihn wieder zu verkaufen, ein Lieblings- oder Spaßpanzer wird der nie für mich sein.
    • Wolverine heute wieder in die Garage gestellt um bei dem die Stats aufzubessern.
      (Die Farben bei wotbstars sehen einfach gruselig aus)

      Ich glaube, ich brauche Hilfe durch einen guten Zugpartner. sonst wird das mit dem nie etwas.

      Weshalb tut man sich das mit dem Wolverine eigentlich an, wenn es auf Tier V so feine Geräte wie den T49 gibt?!

      Wolverine ist einfach ein übler Eimer, der nichts wirklich gut kann.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hi Leute,
      seit Gestern bin ich stolzer Besitzer einer Wolverine.
      Auf dem Weg zur Hellcat habe ich mich recht mühsam von der T18, T82 zum T40 hochgearbeitet. Mit der Wolverine lief es von Anfang an wie Butter.
      Das erste M nach 11, das zweite M nach 17 Gefechten ließen mich schon schmunzeln. Bei manchen Tanks kannst du dich abrackern bis zum "gehtnichmehr"--> Hetzer und dann geht die Wolverine an meiner Hand schnurstracks zum M.
      Ich habe sie wie Kingknall ausgebaut und aufgerüstet (Ansetzer, Tarnnetz, Optik-100%-VI-Knarre) und komme gut zurecht damit. Mit der VI-Gun und Apcr gehen auch die grossen Heavys in die Knie. Rushen wie ein Med ist nicht so ihr Ding.
      Also nicht die Geduld mit Ihr verlieren.
      Seht selbst.

      image.jpegimage.jpeg