Werbung in World of Tanks Blitz

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Werbung in World of Tanks Blitz

      Was hält ihr von der Werbung im unseren Spiel? 74
      1.  
        Wird das Spiel negativ beeinflussen. (32) 43%
      2.  
        Schwachsinn! (24) 32%
      3.  
        Tolle Sache! Ein paar Goldstücke jede 30 Sekunden! (10) 14%
      4.  
        Mir egal. (8) 11%
      5.  
        Wird das Spiel positiv beeinflussen. (0) 0%
      Servus werte Community,

      hier melden wir uns wieder mit einem neuen Thema.

      Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass World of Tanks bald Werbung im Spiel anzeigen wird. Angeblich soll es dafür ein paar Goldstücke als Belohnung Belohnung geben. Nun, ob es einen Knopf dafür geben wird oder die Werbung wirkürkich von sich selbst angezeigt wird, ist immer noch nicht ganz klar. Es kann aber auch beides der Fall sein, dass zum Beispiel nach einem Gefecht ein Werbespot oder ein Bild von einer App angezeigt wird und im Menü auch ein zusätzlicher Button eingefügt wird, welcher die Werbung laufen lässt.


      Jetzt ist Ihre Meinung gefragt:

      - Was haltet ihr von so einem Feature?

      - Wie wird es sich auf das Spiel auswirken?

      - Bitte bei der Umfrage eine Antwort ankreuzen und in den Kommentaren könnt ihr ruhig eure Kritik posten und Diskussionen führen ohne, dass jemand eure Kommentare löscht. Wir sind hier schließlich in der FanZone :lol:
      Ein WG Mitarbeiter bestätigt die Inforantion
    • Ich habe mal das Feld "toll für ein paar Goldstücke" ausgewählt. Ich finde generell Werbung störend, bei Belohnung jedoch auch positiv. Wenn WG also eventuell ein extra Fenster, damit meine ich Werbung freiwillig anschauen, errichtet und dafür Gold bekommt ist es soweit ok.
      Wenn es aber so ist, dass die Werbung auch in der Garage angezeigt wird, dann finde ich sowas echt grässlich, da es doch das Flair des Spiels zerstört. Nach dem Spiel möchte man eigentlich auch keine Werbung angezeigt bekommen. Ich weiß nicht was da alles draußen fährt, da ich seit langem nicht mehr ingame War, aber wenn man wütend ist und zurück zur Garage möchte und eine Werbung aufploppt und dann darauf drückt anstatt auf das X, dann steigt höchstwahrscheinlich der Frust-/Wut-/Ich-schmeiß-das-dingen-gegen-die-wand-Pegel doch schneller als es jetzt ist.
      Natürlich müsste man jetzt heraus finden wie hoch sie Belohnung ist. Für 30 Sekunden möchte ich keine 5 Gold bekommen.
      Meine Meinung dazu :)
    • So wie WG die Zeit der User bisher "wertschätzt" wie zB beim Freispielen von Panzern (Defender/ Tankenstein) oder bei den Aufträgen, werden die Goldbeträge sehr niedrig sein .. Daher halte ich das für Schwachsinn und würde mich stören, da selbst wenn freiwillig, solche Werbeklickareas meist sehr prominent ausfallen .. Sollte es in irgendeinem Menü, neutral und eher im Hintergrund aufrufbar sein, wäre es mir schlicht egal ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich weiß nicht...

      Habe die Diskussion mit @Glueksbaerchy2 erst gehabt. Die Karten geben auch einige Stellen für Werbung her und wer sich diese antun will sollte dafür etwas bekommen war seine Meinung.
      Ich denke das generell Werbung störend wirkt, egal in welcher Form.
      Sicher ist es ein free2play Game, aber es gibt mehr als ausreichend Spieler die sich dies und das für Geld kaufen. Werden dann die bisher zahlenden Kunden nicht irgendwo veräppelt?

      Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee den Newbies jetzt auch noch den Spielfortschritt zu vereinfachen, indem man ihnen Gold umsonst gibt, mit denen sie sich Premium Zeit, oder den nächsten Premium Panzer für Lau kaufen können.

      Ist meine Meinung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte es Antworten geben, welche meine Befürchtungen zerstreuen können. :)
    • Also ich kenn das aus dem Spiel Lords & Knights. Dort ist es nicht störend, es gibt einen eigenen Button Gold-Video, klickt man darauf erscheint ein Werbevideo den man sich zu Ende schauen muss und erhält anschliessend eine Belohnung in Form von Gold. Ist absolut freiwillig und der Button ist nicht störend (ich glaube sogar das es eine tägliche Beschränkung gibt). Solange es ähnlich eingeführt wird ist es ok, wenn aber aktiv/automatisch Video oder Werbebanner erscheinen, würde ich es als störend empfinden und wäre klar dagegen

      Nachtrag: bei L&K besteht die Belohnung aus 2 Gold, da müsste man sich doch etliche Videos reinziehen bis man auf eine anständige Zahl von Goldmünzen kommt
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • Also diese freiwilligen Gold-Videos kenne ich auch von "Frozen Front". Einfach nebenher auf "Ansehen" drücken und beiseite legen, bis er mir keine Videos mehr anbietet.
      Ich würde mich über so geschenktes Gold zwar freuen, aber das hat eben auch den Nachteil, dass dann wirklich auch die letzten Kinder an ihren Premium-Panzer kommen ... irgendwann. Von daher bin ich unentschlossen.
      Als Gold-Videos sollte man "Tutorials mit Werbung" nehmen. Dann sähe das schon anders aus. ;)
    • Bitte nicht...

      Glaube auch, dass die Ausbeute sehr überschaubar ausfallen wird.
      Und wenn dann in der Garage immer penetrant ein Werbe-Icon blinkt, kotze ich.

      Irgendwo dezent versteckt, wäre für mich noch ok.
      Aber das kann/wird ja nicht in WGs Interesse sein.

      Wäre froh, wenn der Kelch an uns vorüber geht...
    • da stehen dann auf jeder Map Werbetafeln rum die man anfahren oder abschießen muss, wenn man das schafft gibts 50 Gold.
      Dann wisst ihr ja was die Bobs in eurem Team dann machen???
      Dann spielt ihr in der Tat 1Vs 13
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • @gunny_highway01, so wird das wohl eher nicht umgesetzt. Aber man merkt deutlich das WG den Hals nicht voll genug bekommt.

      Ich denke aber das wir eine neue Form von automatisierten Spielern bekommen werden. Das heißt: Programmierte Bots die die Werbung in bestimmten Zeitabständen vollautomatisiert klicken. Das bedeutet das sich absofort weder hochgestorben noch hochgekauft wird. Sondern es wird sich hochgewatcht. Selbst wenn man nur 5 Gold pro Video bekommt und es eine 6 Stunden Beschränkung geben würde, hätte man an einem Tag immerhin 20 Gold.
      20 Gold x 7 = 140 Gold. Also fast 150 Gold in einer Woche. Das macht im Monat 600 Gold. Damit kann man schon viel Anfangen. Ich finde es nicht gut und es wird auf Dauer das Spiel eher negativ beeinflussen.

      600 Gold entsprechen 15.000 Freier Erfahrung oder 240.000 Credits. Leicht verdiente Panzer und das Monat für Monat fürs nichts machen.
    • Was mich am meisten interessiert und hier noch gar keine Erwähnung fand ist der INHALT der Werbung.

      Es gibt wohl selten eine Community zu einem Spiel mit so großen Altersunterschieden.
      Wird es also ein Trailer für einen Kinofilm? Die neue Handcreme für norwegische Fischer oder doch Adidas? Wird sie Männer- oder kriegsbezogen sein?

      Was ich als sehr positiv erachten würde wäre z.B. Werbung für panzerverwandte Attraktionen. Dazu könnte man in etwa Werbung für das Panzermuseum in Munster oder "Stahl auf der Heide" machen. Vielleicht auch für die großen Shows, die in England stattfinden und jeder Privatbesitzer mit seinem Panzer eine Vorstellungsrunde drehen darf.
      Aber das wird wohl keineswegs der Fall sein. Mit Sicherheit sind es die typischen Werbeclips, die einen bei Youtube auch nicht in Ruhe lassen wollen und nur in 5% der Fälle interessant sind.

      Ich finde Werbung ist grundsätzlich ein Störfaktor und hat in F2P Spielen NICHTS zu suchen. Letztlich zahlt ja jeder sowieso auf seine eigene Art und Weise für "Bonusleistungen". WG sollte auch ohne Werbeverträge genug Umsatz machen können.


      Immer feste drauf!
    • Im Wesentlichen möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Werbung empfinde ich als lästig. Auch der zuvor beschriebene Aspekt, dass es den Spielern noch einfacher gestaltet wird sich ohne Verbesserung der eigenen Fähigkeiten -sprichwörtlich hochzuschlafen- halte ich für kritisch!

      Ausschließlich der Gedanke, das die durch die Werbung generierten Einnahmen zur Beschleunigung so sehr von der Gemeide gewünschter Implikationen (z.B. Übungsräume, Clanwars) führt, würde mich etwas milder stimmen.

      Da aber auch im RL die Werbung nicht zwangsläufig zu einem besseren Inhalt z.B eines Fernsehsenders führt, hätte ich hier arge Zweifel!

      Deswegen vote ich dagegen!
    • Fiscus2000 wrote:

      Was mich am meisten interessiert und hier noch gar keine Erwähnung fand ist der INHALT der Werbung.

      Es gibt wohl selten eine Community zu einem Spiel mit so großen Altersunterschieden.
      Wird es also ein Trailer für einen Kinofilm? Die neue Handcreme für norwegische Fischer oder doch Adidas? Wird sie Männer- oder kriegsbezogen sein?

      Ich denke sie machen es ganz banal. Die Werbungclips werden von anderen Spiel-Apps a la "CandyCrush" oder "Clash of Clans" sein.
    • Also ich spreche mich absolut gegen Werbung im Spiel aus, weil ich nicht glaube das es nur annähernd so umgesetzt würde wie sich das "Spieler und Spielerinnen" vorstellen.

      Siehe aktuelles Update und Fehlerbeseitigung! Aber ich sehe schon mit ein bissl Gold lassen sich doch einige locken.... :coin:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Ich kenne solch einen Button auch aus anderen Spielen. Es sind etweder andere Spiele oder irgendwelche Kosmetik-Werbungen :( ich finde es mehr als lästig...

      Nutze es aber bei einem Spiel bewußt und das ist kein Teamplaygame! Meistens gehe ich mir in der Werbezeit etwas zu trinken holen. Bei diesem Spiel gibt es die Anschaumöglichkeit 2x am Tag

      Gold an die User abzugeben klingt im ersten Moment toll, aber die Auswirkungen treffen uns auf dem Schlachtfeld. Und diese Aussicht ist nicht gerade erbauend.

      Also stimme ich für nein

      LG Leia
    • also wenn da werbung für xhamster kommt find ich das ok,
      die kann dann auch gerne auf dem Schlachtfeld auf Werbtafeln laufen :D
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Sehe das exakt wie @prinzessin und habe demzufolge auch mit Nein gestimmt.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • gunny_highway01 wrote:

      also wenn da werbung für xhamster kommt find ich das ok,
      die kann dann auch gerne auf dem Schlachtfeld auf Werbtafeln laufen :D
      Ich bezweifle, dass dort so was als Werbung kommt. Ist sowieso insgesamt eher eine sinnbefreite Idee.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      Ich bezweifle, dass dort so was als Werbung kommt. Ist sowieso insgesamt eher eine sinnbefreite Idee.
      Also da hätten 99% der Community sicherlich nichts dagegen!
      Man darf ja halbnackte Frauen mittlerweile überall und zu jeder Tageszeit zeigen.

      So macht WG übrigens Werbung in Japan:


      Hab mir den Clip bestimmt schon 20x angesehen ^^


      Immer feste drauf!
    • Moin Moin zusammen,
      Zum Thema Werbung möchte ich auch meinen Sempf dazugeben.
      Ich finde es in gewisserweise ok wenn durch Einblendung von Werbung es Spielern ermöglicht Gold zu erhalten ohne Geld auszugeben.
      Doch ich sehe es auch eher skeptisch wenn nach jedem Spiel Werbung kommen sollte.
      Im Ladebildschirm, bis man ins Gefecht kommt, kann meineserachtens ruhig Werbung laufen.
      Aber warum nicht auch etwas weiter gehen z.B. in einigen Maps gibt es ja Schilder warum kann man auf diesen keine Werbung schalten wäre doch halb so wild oder?

      Der Goldertrag sollte in einem solchen Fall, also wenn die Werbung im Ladebildschirm geschaltet wird, durch die Anzahl der gespeilten Gefechte ermittelt werden.
      z.B. 25 Gefechte = 10 Gold oder so.

      Naja aber man wird sehen was WG daraus macht.

      Bis dahin gut Schuss
    • Grundsätzlich wäre mir die Werbung egal, sollte sie durch Klicks aktiviert werden können! Das man dafür Gold bekommen soll wird sich langfristig, wie schon ein paar erwähnten, negativ am Schlachtfeld bemerkbar machen.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal: