Werbung in World of Tanks Blitz

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Glueksbaerchy2 wrote:


      Aber warum nicht auch etwas weiter gehen z.B. in einigen Maps gibt es ja Schilder warum kann man auf diesen keine Werbung schalten wäre doch halb so wild oder?








      Weil dann die ganzen Luftschiesser und Uboot Gucker und Mauerschiesser und easter egg Jäger noch mehr Gründe haben wo sie sinnlos drauf ballern können ohne am Gefecht teilzunehmen...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Die bekommen den Hals echt nicht voll, oder?

      Solange es bei dem Button bleibt und die nicht nach jedem Gefecht ein Pop-Up bringen finde ich es zwar trotzdem scheiße, aber immernoch im Rahmen.
      Sollten die aber zu Pop-Ups über gehen, dann bin ich weg. Die sind so lästig wie Kacke am Hacken!

      Werbetafeln im Spiel integrieren (Auf amerikanischer Map zB CocaCola, auf der deutschen Persil...) wäre mal eine interessante Lösung, aber die Werbung in Apps ist ja meistens für andere Apps...

      Und evtl. hat die Candy Crush und Hay Day Werbung ja einen positiven Effekt: Der Bob installiert das beworbene Produkt und verpi*** sich aus meinem Team!
    • Ein definitives NEIN von meiner Seite - abgestimmt habe ich bereits am Wochenende.

      Da aktuell der Spielfluß sowieso durch Ping- und Lagprobleme beeinflußt ist, wird man dann auch noch durch die Werbung ausgebremst - falls sie denn von alleine losstartet. Gold for free - naja, muss nicht sein, dass die ganzen Bob's und Noob's noch mehr belohnt werden von WG.
    • @Pseudocreobotra deine Überlegung dass die Bobs dann zum coolen Candy crush oder whatsoever wechseln gefällt mir :lol:

      Ich hoffe inständig die bewahren uns vor iG Werbetafeln! Ich müsste mir die ja auch ansehen. Kaum auszumachen was noch grössere Bobs damit machen.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Klares "Nein!" auch nicht für Gold!

      Zumindest die Pay-to-win-Premium-Account-User wie ich es bin :D sollten die Werbung beim Premium-Account abschalten können.

      Für Free-to-play lasse ich mir das noch irgendwie eingehen, wenn es denn unbedingt sein muss.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Auf dem Amiserver gibt´s das schon seit ein paar Wochen. Sobald ein Werbevideo zur Verfügung steht, erscheint ein kleiner Button rechts und zeigt dies an. Das sieht dann so aus...

      IMG_1132.jpg

      Ob man das Video sehen will, entscheidet man selber. Es wird nicht automatisch eingespielt, sondern erst, wenn man draufklickt. Das sieht dann so aus....

      IMG_1131.jpg

      Die Videos dauern 30 sec. und können jederzeit weggeclickt, bzw. unterbrochen werden. Man bekommt dann halt nur kein Gold. Die 3 Goldstücke erhält man nur, wenn man es bis zum Ende sieht. Bei mir waren es bis jetzt ausschließlich Werbevideos von Computerspielen. Das sieht dann so aus...

      IMG_1133.jpg

      Im Prinzip finde ich die Idee gut. Jeder kann sich für Werbung gegen Gold entscheiden und niemand wird über Gebühr belästigt. Ich selber sammle gerne Gold auf diese Weise.

      Einzig die Tatsache, dass die Vollbobs nun auch ohne Echtgeldeinsatz problemlos an Gold kommen und damit länger als wünschenswert ihr Unwesen treiben können, finde ich bedenklich.

      Umsatztechnisch ist die Idee sehr clever. WG bekommt vom Werbekunden Geld für jeden Click und darf darauf hoffen, dass die eisernen Sparfüchse und Pleitegeier durch die kleinen Goldhäppchen angefixt werden. Wer ersteinmal 1000 Videos geschaut hat, kauft sich die noch fehlenden 4500 Gold für den Löwen vielleicht doch noch im Shop....


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter

      The post was edited 1 time, last by StanleyBadowski ().

    • Also ich fände solch eine Werbung gut - wenn WG denn unbedingt meint, Werbung schalten zu müssen.

      Und, sein wir mal ehrlich: 3 Goldstücke sind jetzt auch nicht sooo viel. Bis man sich dann mal einen vernünftigen Premium-Panzer zusammengesammelt hat, geht schon so einige Zeit ins Land (Prämisse: nur einmal pro Tag Werbung für Gold)... Eine Haupteigenschaft des gemeinen Bob's ist seine Ungeduld, von daher wird wahrscheinlich ein Großteil von denen (hoffentlich) nach einer gewissen Zeit entnervt aufgeben.
    • StanleyBadowski wrote:

      Auf dem Amiserver gibt´s das schon seit ein paar Wochen. Sobald ein Werbevideo zur Verfügung steht, erscheint ein kleiner Button rechts und zeigt dies an. Das sieht dann so aus...

      [
      Hmm da war ich scheinbar schon zu lange nicht mehr..... Gleich mal gucken und Gold sammeln :lol:
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal: