KV-220

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nun ist es passiert, der KV-220 Beta-Test (Auf dem Schlachtfeld kutz KV-220 T) steht im Shop und kurze Zeit später bei mir in der Garage. Und nach 10 kurzweiligen Runden kann ich sagen das die 10€ für Panzer + Garagenplatz + 7 Tage Prem ein Schnapper sind.
      Ich kann jetzt nicht sagen:"wer den KV-1 mag, der wird den KV-220 lieben", stattdessen sind die beiden KVs zwei gleiche Mahlzeiten, einmal mit Süßsauersauce und einmal mit Barbecuesauce. Was dem KV-220 fehlt ist die mächtige F-30, er kommt "nur" mit der ZiS-5 ausgestattet. Auf dem Premiumfahrzeug hat die ZiS-5 deutlich mehr Durchschlag als das Gegenstück im Techtree, aber immernoch weniger als die F-30 (86; 99 und 120mm Durchschlag). Außerdem Kommt der KV-220 mit dem einfachen Kastenturm, der beim KV-1 der Stockturm ist, also weniger Panzerung bietet (90/75/75 zu 110/110/110 mm). Dafür hat der KV-220 aber bei der Wanne dick aufgetragen: 100/100/80 zu 75/75/70 mm
      Der ganze Panzerstahl schlägt sich auch im Gewicht nieder: über 61 Tonnen statt 49-46t, aber durch einen stärkeren Motor ist der Dicke wieder gleichauf mit dem bekannten Gegenstück, was ihn auch hervorragend zum Rammen macht.

      ums kurz zu machen: ich mag´s :love:
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      ArnieQ wrote:

      Unfassbar. Das ist der Panzer, für den ich mir in meiner Panzermessizeit den großen Zeh abgeschnitten hätte.

      Und nun... freue ich mich drauf ihn als Gegner zu haben. :)
      Etwas OT, aber für mich persönlich wichtig: Heißt das Du fährst wieder aktiv? Das würde mich freuen!
      Das hat sich im Nachbarthread mit JA beantwortet.
      Ich freue mich. Die Ikone der Fanzone, der mit mir als Noob das erste Mal Zug fuhr, spielt wieder!
      YEAH!
      :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    • KV 220 T, der Medaillenpanzer. Ich mag den.

      Mit dem gelang mir heute im 5ten Gefecht die Wiederholung meines S35 11 Medaillenspiels. Diesmal MIT Replay zum Mitfiebern.
      Zug mit @Bekshoto, Yamatohafen, Südspawn. Beide Teams heavylastig, also über das Schiff vordrücken. Ich weiß nicht warum, aber ich habe wieder die Spähpanzerausführung und decke 5 Gegner auf.
      Ein roter Leo bounct an mir. Ich nutze den B - Geschützturm der Yamato als Deckung. Mein Zugpartner nimmt den VK 30.01 H raus. Ich kille in kurzer Folge den zweiten VK 30.01 H, die Stug III und den KV-1, um dannzu meinem Entsetzen festzustellen, dass ich alleine gegen drei Gegner stehe, da meinTeam es vorzog sich komplett killen zu lassen. Schuss und Rammstoß auf einen Leo, weg isser. Ich stehe im Kreuzfeuer von DW2 und Leo. Wanne zum Leo, Snapshot auf DW2. Der Leo klopft zaghaft an, ich ramme den DW2 weg. Der Rammstoß rückwärts auf den Leo geht schief, der Turm kommt nicht schnell genug rum, ich verschieße. Dann in den Capcircle, den Leo locken. Heck zum A Geschützturm. Der Leo schießt mir in die Seite und resettet den Cap. Viel Katz-und-Maus um die Geschütztürme. Als der Cap bei 90 steht greift er an, ich schieße, treffe und zünde ihn an. Er brennt langsam aus, gewonnen.

      2269 Schaden, 6 Kills, soviele Medaillen, dass die nicht auf einen Screenshot passen, Superblechdose und...... nur eine 1. WTF?

      Der Film zum Buch und die Bilder zum Film, sowie Belege für eine weitere Superblechdose und MedaillensammlungCD2AFB81-8FEE-4989-8EED-96F21A43BA1D.jpeg985D1B9B-6B7B-4EE0-AF38-E4D6BF79D55B.jpeg08653073-20AC-44E0-AA9A-824799453072.jpeg1F114CB5-8058-4624-A74D-D7DD131EE851.jpegECA4E1F2-97C4-4FB0-96D7-AC7E11F371A2.jpegD7869FAB-5DE7-44AB-B099-270F17EBF3F4.jpeg8BDA916C-7A8B-4B80-9849-9EF8666111DC.jpeg.
    • @MarkusTheEternalNoob, ich spiele nicht mehr mit Dir!

      Ein paar kurze Runden im Zug (KV-1 Arnie / KV-220-Beta-Test Markus) haben gereicht, mich komplett schwach zu machen.

      Ich bitte die Community, mich künftig zurechtzuweisen, wenn ich das nochmal mache!

      Kurz: Ich habe ihn gekauft.

      Lang:

      Genialer Panzer. Wie oben schon erwähnt, besteht der Stahlhaufen aus einer KV-3-Wanne mit obendrauf irgendwas-was-noch-auf-dem-Schrottplatz-rumlag-und-schießen-kann. Und das macht ihn sowohl gegen Tier V- als auch gegen Tier VI-Gegner zu einer Nuss, die man erstmal knacken muss.

      Selbst Bobs, die vom Winkeln noch nie etwas gehört haben, können mit der Wanne Granaten fressen, die sonst irgendwo anders Schaden gemacht hätten. Mit ein bisschen Winkeln oder Scrapen kann man alleine auch schonmal drei Gegner gut aufhalten, solange die nicht rushen. Was das ist wissen die Bobs aber meist ja auch nicht. Wenn man ein Team mit Plan hat, dann ist also die Aufgabe die Gegner solange zu beschäftigen, bis der Rest der Mannschaft die anderen aufgewischt hat. Eigentlich kann man sich dabei das Schießen sparen, es reicht ein bisschen drohend in der Luft rumzuballern. Lediglich mit dem Turm sollte man herumwackeln, damit die dort doch recht zahlreichen Weakspots verwischen. Der hat halt auf dem Schrottplatz rumgelegen und taugt nicht viel.

      Zur Waffe: Wirklich effektiv ist sie nicht. Zwar hat sie für einen Heavy eine recht gute Nachladedauer und für einen Russen eine recht gute Genauigkeit, der Gesamteindruck ist aber eher die Effizienz eines etwas unterdurchschnittlichen Meds. Man muss schon genau auf die Schwachstellen zielen, um frontal gegen Heavys etwas zu erreichen. Hier und da einmal eine APCR ist also empfehlenswert, aber selbst das nicht das Allheilmittel. KV-220 frontal gegen KV-220 kann dann also auch locker die vollen sieben Minuten des Spiels in Anspruch nehmen.

      Aber wie gesagt, Schießen muss man ja nicht unbedingt. Es reicht ein weiterer Mitspieler mit Hirn im Team, der versteht was man da macht und die Partie ist so gut wie geritzt. Er dürfte sich daher im Zug auch gut mit einem Med oder einem leichteren Heavy mit mehr Wumms kombinieren lassen. KV-1 / KV-220 ging auch recht gut.

      I like!
    • ArnieQ wrote:

      Ein paar kurze Runden im Zug (KV-1 Arnie / KV-220-Beta-Test Markus) haben gereicht, mich komplett schwach zu machen.

      Ich bitte die Community, mich künftig zurechtzuweisen, wenn ich das nochmal mache!

      Kurz: Ich habe ihn gekauft.

      Ich werd mich dann wieder für die schönen Beschreibungen bedanken. ;) ^^
    • Wie von @ArnieQ so treffend beschrieben, KV-220 T gegen KV-220 T kann auch schon mal die vollen sieben Minuten in Anspruch nehmen. Hatte gestern gegen einen Spieler auf Malinowka das Vergnügen, der auch wusste, was er tat. Fand ich ähnlich anstrend wie auf TierX gegen z.B. einen versierten Mausfahrer...wenn man im Dogfight (KV-220 T) zwischen Kanone und Turmnieten zielen muss.
    • Hab mir den auch mal zugelegt. Eigentlich eher wegen der Prem Zeit + Panzer als andersherum. Am Anfang war ich echt etwas enttäuscht. Ein gGund war die doch recht schlechte Gun. Zumindest was Pen angeht. Da hatte ich so meine Probleme. Aber eigentlich hauptsächlich wegen den Teams auf T4/5. Bei denen ich wie Üblich nach max 2 min alleine gegen 4-7 Gegner da stand. Ewig kannst da natürlich nicht bounce. Mittlerweile hab ich mich etwas an die Gun gewöhnt und die Teams sind von grottenschlecht auf normal schlecht gestiegen. WR damit auch auf über 60%. Alles in allem also doch ein recht guter Heavy für T5- Credits auch OK. Sofern man nicht zu viele Heavies in rot hat in die mit Luxus Mun bewerfen muss.
    • Ippon_Ken wrote:

      Skar_DeVulture wrote:

      Aus Gegnersicht fand ich ihn jetzt nicht so beeindruckend.
      Du bist ja auch in der Lage, einen weak spot zu treffen ^^ ^^ ^^
      Zum Beispiel im T34 sind die Seiten und hinten ein einziger Weakspot und mit APCR bekommt man ihn auch von vorne. Aber Du magst recht haben, Mr. Bonobo dürfte es etwas schwerer fallen, ihn zu penetrieren.

      Trotzdem finde ich ihn etwas zu schwerfällig und auf keinen Fall op.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Panzerass im KV-220 T - Pay2Win, but Work2Ace

      Ja, ich Goldnoob habe mir den KV-220 T gekauft. Die 10 EUR inkl. Premium-Tage waren es mir wert.

      Der Panzer ist deutlich overpowered. Ja, viele Stufe-Fünfer und Sechser kommen ggf. mit Gold-Muni gut durch und können ihn killen, das stimmt schon. Die meisten Vierer und unerfahrene Fünfer beißen sich allerdings an seiner sehr starken und trolligen Panzerung die Zähne aus. Die durchschnittlichen Siegraten sprechen für sich. Ich bin ihn jetzt hundert Runden gefahren und habe eine WR von 75 %, was weit über meinem normalen Wert liegt. Ein klarer Fall von Pay2Win, würde ich sagen.
      :rolleyes:

      Dafür ist es - jedenfalls aktuell noch (Juli 2018) - ziemlich schwierig, ihn zu vergolden.Dazu braucht es harte Arbeit und glückliche Umstände. Zuletzt, im 96. Spiel, ist mir trotzdem das Panzerass gelungen. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, angesichts der eigentlich astronomisch hohen Anforderungen durch die vielen guten Spieler, die ihn derzeit fahren. Ein Raseainiai alleine reichte nicht, doch kurz darauf dann doch: Erforderlich waren 2481 Schaden, 5 Kills und 1299 XP, trotz Toptier-Situation, dafür alleine gegen vier oder fünf. Siehe dort: Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?) # 7855

      Ich habe jetzt erst mal ein wenig die Lust verloren, ihn weiter zu fahren. Es ist zwar erfolgreich, aber auf die Dauer etwas eintönig, mit der Schwerer-Stahlklotz-Taktik die kleinen Panzer zu dominieren. Die Kanone ist einfach zu schwach, um mir wirklich Spaß zu machen. Und da unten auf Stufe V sind auch noch wirklich arg viel neue Spieler, so dass ich mir ein bisschen schäbig vorkomme in diesem Wagen. Deshalb erst mal wegparken, Haken dran, bis auf Weiteres.
      :honor: