Samsung Galaxy S7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Das ganze hört sich aber mmn. inzwischen arg nach kaputter Heatpipe an. Ich würds einfach zurückschicken, wenn du noch nicht allzu viel daran verändert hast...
      Aber das Ganze ist natürlich schon sehr ärgerlich. :/
    • pasys wrote:

      Schalte bei Blitz mal den Schatten aus, ich glaub das macht Probleme.
      Tipp des Tages. Ich würde dir ja ein Bier ausgeben, aber uns trennen einige Kilometer, so bleibt es bei einem einfachem Danke.

      Schatten aus: Durchgehend 60 FPS, auch nach 10 Gefechten. Bloat war installiert, aber den Game Tuner lass ich mal unten, der ist eh optional.

      Unglaublich traurig, dass ich auf so einem Gerät nicht die volle Grafikpracht genießen kann...
    • Ich würde nicht alles auf den Prozessor schieben, es hat auch ein stück weit mit der Programmierung zu tun. Wargaming nutz ein System was auf IOS, Android und Microsoft konvertiert. Wenn die Schatten Berechnung auf IOS ausgelegt ist, können sich einige der viele Android GPUs schon schwer tun. Wargaming hätte es auch umgekehrt machen können sich auf z.b den Mali konzentrieren, dann hätten Appel Geräte Probleme. Man könnte mal ein Ticket an Wargaming schreiben das es unter Android 6.0 Schatten Probleme geben kann bzw das die Schatten das System ausbremsen. GPUs sind mit ihren ganzen verschiedenen berechnungs Protokolle sehr komplex, es gibt z.b auch Protokolle die sich nur um Schatten Berechnung kümmern in einer GPU die muss man richtig ansteuern.
    • pasys wrote:

      Ich würde nicht alles auf den Prozessor schieben, es hat auch ein stück weit mit der Programmierung zu tun. Wargaming nutz ein System was auf IOS, Android und Microsoft konvertiert. Wenn die Schatten Berechnung auf IOS ausgelegt ist, können sich einige der viele Android GPUs schon schwer tun. Wargaming hätte es auch umgekehrt machen können sich auf z.b den Mali konzentrieren, dann hätten Appel Geräte Probleme. Man könnte mal ein Ticket an Wargaming schreiben das es unter Android 6.0 Schatten Probleme geben kann bzw das die Schatten das System ausbremsen. GPUs sind mit ihren ganzen verschiedenen berechnungs Protokolle sehr komplex, es gibt z.b auch Protokolle die sich nur um Schatten Berechnung kümmern in einer GPU die muss man richtig ansteuern.
      Natürlich, und da Smartphones mit Android zu 99% mit Qualcomm Prozessoren ausgestattet sind, die eine Adreno GPU besitzen hat sich WG auf diese konzentriert.
      Ich denke aber die werden Exynos und Mali GPUs bald vollständig unterstützen, wenn man sich die Verkaufszahlen von S6 und S7 und bald dem neuen Note so anschaut. Man meint ja fast jeder 2. hätte ein Samsung. :P
    • Pseudocreobotra wrote:

      pasys wrote:

      Ich würde nicht alles auf den Prozessor schieben, es hat auch ein stück weit mit der Programmierung zu tun. Wargaming nutz ein System was auf IOS, Android und Microsoft konvertiert. Wenn die Schatten Berechnung auf IOS ausgelegt ist, können sich einige der viele Android GPUs schon schwer tun. Wargaming hätte es auch umgekehrt machen können sich auf z.b den Mali konzentrieren, dann hätten Appel Geräte Probleme. Man könnte mal ein Ticket an Wargaming schreiben das es unter Android 6.0 Schatten Probleme geben kann bzw das die Schatten das System ausbremsen. GPUs sind mit ihren ganzen verschiedenen berechnungs Protokolle sehr komplex, es gibt z.b auch Protokolle die sich nur um Schatten Berechnung kümmern in einer GPU die muss man richtig ansteuern.
      Natürlich, und da Smartphones mit Android zu 99% mit Qualcomm Prozessoren ausgestattet sind, die eine Adreno GPU besitzen hat sich WG auf diese konzentriert.Ich denke aber die werden Exynos und Mali GPUs bald vollständig unterstützen, wenn man sich die Verkaufszahlen von S6 und S7 und bald dem neuen Note so anschaut. Man meint ja fast jeder 2. hätte ein Samsung. :P

      Müssen eigentlich. Überlegt mal wer der neue Big Player im Geschäft ist. ;)
      Huawei nutzt die Kirin SOC's die von Hisilicon produziert werden, und die wiederum nutzen Mali GPU's die auch Samsung in seinen Exynos CPU's verwendet. 8)

      .... Aber was macht WG stattdessen?

      Wargaming zu Update 3.0 wrote:

      - WG are integrating the Metal technology in WoT: Blitz, which is developed for A7 and more powerful processors, only for iOS (with this technology, game will use less energy, some graphic features will be added). This is an example, how this technology is working in "Asphalt 8" game.


      .... könnte kotzen :facepalm:
    • Die Mali GPU ist eigentlich recht Stark und wird seine Performance bei Vulcan richtig einsetzen können.
      Ich hab immer mal vor die Vulcan API auszuprobieren, for ein paar Monaten war der stand noch nur Nexus modele aber das S7 sollte jetzt auch gehen, mal sehe hab ja bald Urlaub.

      Im übrigen das einzige worin die Appel SOCs gut sind ist in Singel Core Anwendungen. Sind Anwendung auf Multicore ausgelegt hat kein Appel gerät eine Chance. (Deswegen versuchen sie wohl auch ihr eigenen Framework zu Pushen bei WG, Androids werden damit mehr Probleme haben)
    • Hallo Kamerraden und -Innen natürlisch...

      mein Bruder hat auf seinem S7 (kein Edge) das Problem das er im Spiel zwar den Chat öffnen kann, er aber nur Teamintern chatten kann da das Auswahlfenster hinter der Tastatur verschwindet.
      Wir haben alles probiert aber es ist noch nicht gelöst. Hat da jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Mark Alexander wrote:

      Kann man die Tastatur nicht durch irgend eine Geste ein- und ausblenden ?
      Jo natürlich schon, nur mit dem blöden nebeneffekt das natürlich das Chatfenster verschwindet inklusive den "Wohin Button"....echte merkwürdikkeit hab es bei meinem S7 ausprobiert ist genau das selbe. (Ich zocke nicht auf dem Handi....) Also nicht wundern wenn mal einer von WPS nicht zurück grüßen kann... :)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • nordfun wrote:

      @petimac

      Hatte ich auch.
      Installiere mal die SwiftKey Tastatur.
      Die kannst du abkoppeln und auch auf dem Bildschirm hin und her schieben.
      Lg
      Hi, danke @nordfun
      aktueller stand: Swift Key ist eischendlisch standard :)
      Wir haben abgekoppelt und können die Tastatur trotz ausprobieren verschiedener Größeneinstellungen zwar nun hoch und runter schieben, aber nicht seitlich weg.
      Somit ist ein Ingame Chat nur im eigenen Team möglich, weil die Tastatur nicht weit genug runter schieben geht.
      Klingt bisschen noobisch aber irgendwie bekommen wir es nicht geregelt. Noch Problemlösende Ansatz Ideen oder Lösungen??
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Screenshot_20170216-175623.jpg Hi, hier der Screenshot...abgekoppelt ist die Tastatur...nur in der Breite besteht das Problem. Und ja das Manü haben wir auch.


      Nachtrag: Das sieht bei dir so schön klein aus....das kann doch nur eine blöde Einstellung sein an der es hängt.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Ich habe die Lösung.

      Einstellungen Layout.
      Du hast jetzt "komplett"
      Wechsel bitte auf "kompakt"

      @petimac

      Dann noch abkoppeln und das müsste es gewesen sein.

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Dankeeee, ich werde es spätestens morgen früh ausprobieren. So wie es sich anhört hast Du es.... Ich melde mich
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Moinsen,

      Es ist tatsächlich die Lösung! :)

      Also kurz zusammen gefasst: Tastatur SwiftKey

      Einstellungen Layout muss auf "kompakt" stehen.

      Größe habe ich auf "Maximal" stehen (die abgekoppelte Tastatur ist recht klein)

      Nun nur noch abkoppeln (ganz rechts im Menü) und man kann endlich wieder das Gegner Team "loben" oder Nett Grüßen.... :D

      Vielen Dank an @nordfun
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Mal ne Frage. Main Main-Account ist Win10/Steam aber ich dachte mir so für zwischendurch und unterwegs wäre es noch spassig auf meinem S7 zu zocken. Also hab ich es mir da mal (mit nem 2. Account) installiert.

      Problem ist nur, ich steuer den Tank wie ein besoffener. die WASD-Steuerung auf Win10 lag mir intuitiv sofort, aber auf dem Streichelschirm komm ich nirgens hin (bin zugegebenermassen kein gewiefter Phone-gamer, spiele da sonst nur taktische/gelegenheitsspiele ohne Zeitdruck). Habt ihr da irgendwelche Tips oder ist das ganze einfach nur Übungssache?


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Mal ne Frage. Main Main-Account ist Win10/Steam aber ich dachte mir so für zwischendurch und unterwegs wäre es noch spassig auf meinem S7 zu zocken. Also hab ich es mir da mal (mit nem 2. Account) installiert.

      Problem ist nur, ich steuer den Tank wie ein besoffener. die WASD-Steuerung auf Win10 lag mir intuitiv sofort, aber auf dem Streichelschirm komm ich nirgens hin (bin zugegebenermassen kein gewiefter Phone-gamer, spiele da sonst nur taktische/gelegenheitsspiele ohne Zeitdruck). Habt ihr da irgendwelche Tips oder ist das ganze einfach nur Übungssache?
      Das ist tatsächlich Übungssache. Ich habe trotz 30k Spiele immer noch regelmässig Schwierigkeiten sauber rückwärts zu fahren. Ich sollte mehr Franzosenpanzer nutzen.... :)

      Probiere auch mal andere Finger aus, nicht nur den Daumen. Einige fahren z.B. mit dem Zeigefinger.