Samsung Galaxy S7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Samsung Galaxy S7

      Hi,

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät vor allem dem SoC?

      Spielen andere Geräte mit Samsungs Exynos-SoC und Mali Gpu das Spiel inzwischen wieder auch auf hohen Detailstufen?

      Würde mich wirklich über etwaiige Informationen und Erfahrungen zum Gerät selber und der Spielefähigkeit, für die es ja beworben wurde, freuen.
      Besonders ob das Ding nach 4 Srunden Blitz verglüht, trotz Heatpipe ...

      Je nach Erfahrungen werde ich mein 4,3" Minigerät dann fachgerecht austauschen...

      Danke schon mal.
    • @Pseudocreobotra, keine Panik, ich spiele auf einem 4" Smartphone :D Im September werde ich es aber ersetzen durch ein iPhone 7 (5" Display) und freue mich schon sehr drauf. Mein iPhone 5s wird bald 3 Jahre alt, hält sich aber extrem gut bei 60 FPS und Grafik auf Kompatibel (Hoch geht auch, einfach müssen da ein paar kleinere Änderungen vorgenommen werden (Gras etc.)).
    • Andreas_kober74 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      Je nach Erfahrungen werde ich mein 4,3" Minigerät dann fachgerecht austauschen...
      Du wirst doch nicht... Das gute Z1C...... und dann ein Samsung.
      Aber... aber das S7 ist wasserdicht nach Ip68... und 4 gig ram...5" Amoled Display... =O

      Die z5 Reihe ist einfach komplett hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, während mich Samsung beim S7 wirklich überrascht hat und meiner Meinung nach alles richtig macht. Bis auf die Auflösung... Wer braucht denn mehr als FullHD auf 5"??? 577ppi sind viel zu viel, aber die Auflösung lässt sich in Spielen auf dem Teil ja anpassen.
    • Würde mich auch interessieren, da ich mit dem Gerät liebäugel... 8) Im Moment Spiele ich mit einem Note 3, was schon genial ist mit so einem großen Display. Mit meinem Asus Tablet kann ich einfach nicht spielen, warum auch immer. O.o
      Die meisten Probleme macht das Spiel wegen der bescheuerten Android Version, was aber beim S7 ja kein Problem sein sollte..
    • Nach ewigem hin und her, monatelanger Recherche und Abwarten, wie weit der Preis wohl noch fällt, kommt das Gerät heute bei mir an.

      Wie immer werde ich sobald ich Zeit habe ausgiebig Blitz spielen und berichten, ob die SoC Probleme von der puren Rechenleistung beseitigt werden, ob die Größe ausreicht und so weiter und sofort.

      Bin schon so aufgeregt.^^
    • Pseudocreobotra wrote:

      Nach ewigem hin und her, monatelanger Recherche und Abwarten, wie weit der Preis wohl noch fällt, kommt das Gerät heute bei mir an.

      Wie immer werde ich sobald ich Zeit habe ausgiebig Blitz spielen und berichten, ob die SoC Probleme von der puren Rechenleistung beseitigt werden, ob die Größe ausreicht und so weiter und sofort.

      Bin schon so aufgeregt.^^
      Ich hab mein S7 Edge seit März.
      Perfekte Smartphone nur aufpassen es ist glatt und fällt schnell (Versicherung Pflicht)
      Ich bin zu hause nur aktiv mit dem Gerät im Dauer Spiel Modus (WOT, StarWars, MobileStrike und andere) er wird zwar warm aber nicht Heiß die Hitzeableitung wurde mit der Flüssigkühlung gut geregelt. Mehr Hitze hast du nur wenn der Schnellader am Gerät angeschlossen ist.
      Akku hält Ewig bei der Edge variante und ist auch wenn er leer ist in fast einer Stunde wieder geladen.
      Leistung ist Optimal, man kann alles Hochstellen und hat trotzdem 55-60 FPS selbst wenn man im Gaming Mode ist und ein Video aufzeichnet geht die FPS zahl kaum runter.
      Highlight ist die Kamera, Bilder sind im vergleich zum S6 deutlich besser selbst bei sehr wenig Licht.
      Nerven tut nur die Position des Lautsprechers, beim quer halten kommt man immer mit den Fingern dran so das der Ton verdeckt wird.
      Wasserdichtigkeit hab ich noch nicht getestet und werde ich auch nicht, hatte ich schon beim S5 und was war "Im Pool auf einmal Wasserschaden, dabei war das Gerät nicht mal unterwasser"

      Mit einem S7 kann man nix Falsch machen, als vorbesteller hab ich sogar die Gear VR dazu bekommen und das ist der Hammer, wenn du die Chance hast diese zu bekommen sofort zugreifen.
    • @pasys: Danke für die kleine Ausführung. Hab das Original Flip Wallet und Folien dazugenommen, die Versicherung habe ich mir an der Stelle gespart, weil das Budget das nicht mehr hergab, aber da ich meine Handys behandle wie rohe Eier wird das schon herhalten.

      Wasserdichtigkeit war mir sehr wichtig, weil es einfach angenehm ist sich um Staub und Wasser keine Sorgen machen zu müssen. Das mit dem Lautsprecher kenne ich leider vom Z1c, Stört mich weniger.


      Bin immernoch gespannt. Freue mich wie Bolle wieder auf ein 5" Display umzusteigen.
    • Ich fürchte, es liegt am Mali- Prozessor, den korrekt anzusteuern sich Wargaming scheinbar mehr und mehr weigert. Kann Meds und Lights kaum noch spielen. Dabei reagiert das Samsung Tablet ansonsten schneller als ein aktuelles IPad Pro 9,7, samt besserem Display. Es ist schon eine Schande.......
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Pseudocreobotra wrote:

      Klasse. Jetzt ruckelt Blitz wie sau. Liegt am Mali Prozessor? Auflösung ändern bringt nichts...
      Glaube ich eher nicht das es am Prozessor liegt. Wie gesagt ich hab keine Probleme auch mit einer hohen Auflösung und da mein Display im Edge grösser ist, leistet der Prozessor weniger arbeit als beim normalen S7. Irgend wo hast du eine Bremse oder so drin.

      Auch wenn man das gerät gut behandelt, es kann ein mal was passieren. Nach dem Duschen trockene Hände, man fährt einkaufen ist draußen, es klingelt holt es aus der Tasche und wusch rutscht es aus der Hand mit der Display Seite voll auf kleine Steinchen Display am Arsch, Folie bringt da nix. Glas schon eher aber nur für die normal Version des S7 beim Edge geht nix. Ich hatte meins gerade 5 Tage :(
    • Olic99 wrote:

      Pseudocreobotra wrote:

      Mal ein Beispielvideo von Blitz auf einem S7. Sieht bei mir genau so aus. Erst wenn ich alle EInstellungen auf Niedrig setze sind die FPS vertretbar.

      youtube.com/watch?v=2-v4Dfo1d48
      Kann es ein, dass du den Powersaving Mode drinn hattest?!
      Gar nichts in der Richtung. Energiesparen ist aus, im Tuner wird volle Details und kein Energiesparen angezeigt.

      Auffällig ist, dass ich gestern im Antutu Benchmark nur 90k Punkte erreicht hab, wo hingegen alle anderen Tests im Inet minimum 130k bekommen. Nach 15 minuten im Kühlschrank hatte ich auch 133k... Das Ding überhitzt anscheinend nach 10 Minuten Betrieb... Keine Ahnung ob das ein Produktionsfehler ist oder Softwareprobleme seitens Samsung.
      Wenn man im Inet nach "Galaxy S7 poor 3D Performance" sucht bekommt man ellenlange Beiträge in diversen Foren, die alle das selbe Problem schildern.
      Spiele die auf dem S6 flüssig laufen ruckeln sich auf den S7 nen Wolf...
      Hoffentlich fixt Samsung dieses Problem, sonst geht das Teil zurück.
      Im normalen Betrieb stellt das Ding trotzdem alles in den Schatten was ich bis jetzt in der Hand hatte...
    • Welche Softwareversion hast du drauf ? (Kernel, Android)
      Ich würde vielleicht mal ein Wipe machen. Vermutlich hast du was darf was stört.

      Welches Branding hast du drauf ?

      Ich hab gerade noch ein Video gemacht wie es bei mir aussieht das lade ich gerade hoch.

      EDIT Hier das Video auf dem S7 Edge, alle Einstellungen sind Hoch:

      dropbox.com/sc/8rsvd3er9yiuhp3/AACw4-tORVHqmYSceUyxSLdCa

      The post was edited 1 time, last by pasys ().

    • pasys wrote:

      Welche Softwareversion hast du drauf ? (Kernel, Android)
      Ich würde vielleicht mal ein Wipe machen. Vermutlich hast du was darf was stört.

      Welches Branding hast du drauf ?

      Ich hab gerade noch ein Video gemacht wie es bei mir aussieht das lade ich gerade hoch.

      EDIT Hier das Video auf dem S7 Edge, alle Einstellungen sind Hoch:

      dropbox.com/sc/8rsvd3er9yiuhp3/AACw4-tORVHqmYSceUyxSLdCa
      Kernel-Version: 3.18.14-8206888
      Android ist 6.0.1
      Installierte S7 Software: APG3/APE2/APEQ

      Wipe hat nichts gebracht.

      Das Video muss ich mir daheim anschauen.

      Hast du "Game Launcher" UND "Game Tuner" installiert?

      Ich hab SD_Maid mal befragt, was so an Software läuft und es sind genau 3 Anwendungen:
      - SwiftKey Tastatur
      - Google+
      - Pokemo Go
      - Messenger (Facebook)
      - Threema
      - GMX Mail
      - GameTuner
      - Google News und Wetter

      Diese Apps können das System aber kaum so ausbremsen wie es bei mir der Fall ist. Auf dem Z1c liefen mehr als doppelt so viele Anwendungen im Hintergrund und das Teil konnte WotB wie gesagt mit allen Details und 60FPS spielen.
      Die Auflösung war aber nur HD (1280x720p) ...

      Ich versuche es gerade auf den Game Tuner zu schieben.
    • Deine Version ist etwas anders was am Branding liegen kann. Es könnte die Möglichkeit bestehen das es am Branding deines Provides liegt. Im Game Launcher der Energie Modus ist aus ?
      Ich hab den Laucher an GameTunde hab ich nicht drauf, auch keine anderen Tuner. Die Apps sind soweit sicher bis auf Pokemon Go, die APP schon mal Deaktiviert ? Threema hab ich gelesen ist ein verschlüsselter Messenger ? vielleicht auch mal probehalber deaktivieren.

      Die Auflösung ist ein wesentlicher Faktor im Ressourcen verbrauch. Das S7 Edge um beispiel ist durch das grössere Display um ein paar Prozent Langsamer als das normale S7 bei Grafiken.

      Aber Trotz all dem muss alles flüssig laufen. Kannst du Antutu und 3D Mark mal ausführen ? Die müssten den Leistungsverlust wieder geben.

      Wenn alles nix hilft zum Händler und gerät reklamieren, denn das ist eindeutig dann ein Mangel und sollte so nicht auf eine S7 sein.
    • pasys wrote:

      Deine Version ist etwas anders was am Branding liegen kann. Es könnte die Möglichkeit bestehen das es am Branding deines Provides liegt. Im Game Launcher der Energie Modus ist aus ?
      Ich hab den Laucher an GameTunde hab ich nicht drauf, auch keine anderen Tuner. Die Apps sind soweit sicher bis auf Pokemon Go, die APP schon mal Deaktiviert ? Threema hab ich gelesen ist ein verschlüsselter Messenger ? vielleicht auch mal probehalber deaktivieren.

      Die Auflösung ist ein wesentlicher Faktor im Ressourcen verbrauch. Das S7 Edge um beispiel ist durch das grössere Display um ein paar Prozent Langsamer als das normale S7 bei Grafiken.

      Aber Trotz all dem muss alles flüssig laufen. Kannst du Antutu und 3D Mark mal ausführen ? Die müssten den Leistungsverlust wieder geben.

      Wenn alles nix hilft zum Händler und gerät reklamieren, denn das ist eindeutig dann ein Mangel und sollte so nicht auf eine S7 sein.
      Branding sollte keines drauf sein, da ich das DIng direkt von Amazon habe und extra darauf geachtet, dass kein Provider in dem Ding rumpfuscht.
      Ich werde heute Nachmittag den Game Tuner und Pokemon go mal runterschmeißen... mal schauen was sich ergibt.

      Antutu ergibt im Betrieb 90k Punkte und nach 15 Minuten Kühlschrank 133k. im Normalbetrieb sollten die 133k zwar auch drin sein, aber zur Zeit hat es 28 Grad bei uns in der Wohnung (genial, dass die beworbene Wasserkühlung nicht funktioniert wie von Samsung versprochen).
      Geekbench ist bei hoher Temperatur auch weit von den optimalen Ergebnissen entfernt.

      Ich denke der Versionsunterschied kommt von der EDGE Software, die ja anders sein muss, als das normale S7, da die Ecken Zusatzfunktionen bieten...
      Die Leistung beim EDGE sollte mit der vom normalen S7 identisch sein. Die Auflösung ist ja gleich, nur das Display ist größer. ;)

      Falls die ganze Geschichte Softwareseitig sein sollte finde ich es eine Frechheit, dass Samsung auch noch mit den Gaming Ambitionen von dem Teil wirbt und dann bei 3D Grafiken eine Stotterorgie abliefert.
      TitanQuest läuft zum Großteil flüssig, laggt aber auch alle paar Minuten... Das einzige was flüssig läuft sind 2D Spiele...
    • mhh eigentlich sollte es keine Probleme mit der Hitze geben. Ich kann mehrer Stunden durchspielen ohne das mein gerät überhitzt. Heiß wird es nur am Schnellader was aber normal ist. Ich hab z.b ein Vodafone Branding drauf, jeder Provider hat seine Software auf sich zugeschnitten, da her kommen auch Unterschiede zustande. Es gibt aber auch noch viele andere gründe für Versionsunterschiede, z.b das Verkaufsland. Schon mal geguckt ob es ein Exynos oder ein snapdrangon ist ?

      Also wenn du dein Gerät in den Kühlschrank stellen must um die volle Leistung zu bekommen kann es sein das da ein defekt im Kühlsystem ist, wie gesagt das gerät wird eigentlich nicht Heiß und ich hab nach eine Display bruch mein 2. S7 Edge

      Die DPI der beiden Geräte ist unterschiedlich, das große Display wird anders berechnet und verbraucht mehr strom somit ist die Grafik Leistung beim Edge etwas niedriger aber auch nicht viel, bei antutu sind es ein paar tausend punkte.

      Entweder ist es ein Software Problem bei einer bestimmten Version oder deine Heatpipe macht Probleme. Es kann auch sein das der Headpipe Controller (Firmware) Probleme macht.

      Ich hab bis jetzt 2 S7 edge gehabt nutze mein Telefon dauerhaft vor allem Spielen. Bisher hab ich nie Probleme bei Grafiken gehabt, auch wird mein gerät nicht Heiß.
    • @pasys:

      Tja, was soll ich sagen?

      Ich fasse meinen Mittagspausentest mal zusammen:

      Game Tuner + PoGo installiert: starke Schwankungen zwischen 2(!!!) und 40 FPS
      Game Tuner + PoGo runter: konstant 55 - 60 FPS
      PoGo wieder drauf: starke Schwankungen zwischen 25 und 50 FPS (*)
      PoGo wieder runter und Game Tuner drauf: tarke Schwankungen zwischen 25 und 50 FPS

      Die Werte sind noch nicht relevant für eine Statistik da jeweils nur ein Gefecht gefahren wurde. Heute oder morgen Nachmittag werde ich jeweils 5 fahren und dann wird sich zeigen ob da was dran ist.

      (*) verstehe ich überhaupt nicht! Hab die App sogar per SD Maid abgeschossen aber eben installiert gelassen und hab das selbe Ergebnis bekommen.
      Kann es sein, dass die reine Anwesenheit dieser App mein System ausbremst?
      Das Z1C wurde zum Schluss mit 80 installierten Apps betrieben darunter auch PoGo und da ruckelte gar nix... Liegts eventuell an Android 6?
      (Das Z1c hatte aber einen SD800 und nur eben nur HD Auflösung, was eine bombastische onScreen Leistung ergibt^^)

      Ich habe übrigens die EU Version des S7, also Exynos. (Ist der SD Version in allem überlegen außer Spiele...)

      Wenn es nicht zu viel ist würde ich dich bitten mal die genannten Apps zu installieren (du musst pokemongo natürlich nicht spielen) und den Effekt zu testen. Glauben kann ich das nämlich nicht...
    • Pokemon wird wohl als nicht sichtbar im Hintergrund betrieben (für Push Notifikation) da auch GPS notwendig ist, greift es stark aufs System zu. Ich werde es mal Testen, aber bei mir kann die Situation trotzdem wieder anders sein.

      Warum der GameTuner Probleme macht verstehe ich nicht, einzig das er die GPU oder CPU in irgend einer Einstellung drosselt