T2 Medium

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Erstmal ein Danke an diejenigen, die mir für die neue Spasslinie zum amerikanischen Heavy-Reihe geraten haben. Dadurch hab ich mich dann etwas intensiver mit dem T2 Medium beschäftigt... und so gelacht:

      image.png

      10 Gefechte davon nur 1 verloren und 2 M's.

      Was ja der Wahnsinn an der Kiste ist:

      • Den Turm knackt ja kaum einer. Hulldown fahren wie in Tier VIII den T34 klappt wunderbest.
      • Hulldown ist die Turmsilhouette dazu noch winzig, also wird der in Bewegung nicht mal getroffen.
      • Dazu ist der noch flink. Das traut man diesem grobschlächtigen Klotz gar nicht zu.
      • Eine Gun die mich von der Pen, dem Reload und der Schadenswirkung an den AC1 Sentinel erinnert. Der ist allerdings Tier IV. Es macht also Tacktacktack und Bumm.


      Das Beste aber ist: Keiner hat einen auf dem Zettel. Selten bin ich so ignoriert worden. Ich musste schon direkt vor den Gegner fahren, damit sich mal einer erbarmt auf mich zu schießen. Dadurch wiederum verschwindet man im Team und kann ohne Ende austeilen. Bei drei Gefechten bin ich ohne einen Kratzer rausgegangen.

      Selbst Lowtier rockt der. Die Pen reicht aus, um auch Tier III ziemlich sicher zu durchschlagen. Lahme TDs und Turmdreher kann man locker kreiseln und aus der Bewegung immer wieder schön ins Heck und in die Seiten. Man muss ein bisschen mehr aufpassen, denn ein Treffer tut ja etwas mehr weh, den man kassiert, aber passiert nicht oft, man wird auch da ignoriert.

      Einziges Manko: Ein Panzer hässlich wie die Nacht.
    • Toll, dass du mit der Kiste so gut zurechtkommst. Ich habe ihn gehasst (und tue dies och immer). Gut, er steht bei mir auf 70% WR, aber als ich nach 30 Runden endlich das M erlangt habe, konnte ich ihn vor wenigen Wochen endlich loswerden. Für immer.
      Warum er von vielen gar nicht beachtet wird? Weil es einfach so viele (aus meiner Sicht) bessere Panzer auf der Stufe gibt:
      - Der Type 95 Ha-Go mit seiner tollen Kanone
      - Der Panzer II (pre-Nerv) als für mich perfekten Allrounder
      - Der Cruiser Mk. III als flinker Killer aus dem Hinterhalt
      - Der T2 light als spaßige Rennsemmel mit Burstdamage

      Der T2 Medium ist da (langweiliger) Durchschnitt. Dafür wird der M2 Medium (v.A. mit der Haubitze) sehr spaßig.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Öhm, da ich heiß wie Frittenfett auf M4, M4 Jumbo und T29 war, habe ich die kleinen Viecher im Husarenritt genommen.
      Wenn ich mich recht erinnere, konnte man mit dem quasi nur vor- und rückwärts fahren, Kurven lagen ihm so wenig wie den Ami-Strassenkreuzern.

      Aber ich habe mit ihm mein merkwürdigstes Erlebnis: nur 1 Gefecht, über 40% der Schüsse daneben gesemmelt, aaaaaaaaber:

      2016-03-16 19.23.15.jpg
      ^^
      Das könnte gern öfter so laufen!
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!