T110E4 - lohnendes Ziel oder nicht?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T110E4 - lohnendes Ziel oder nicht?

      Da ich noch kein Topic zu der Kiste finden konnte, hier erstmal das Thema dazu um über die Maschine zu diskutieren.

      Meine simple Frage in die Runde erstmal, ist dieser 10er TD ein lohnendes Ziel, da er ja einen drehenden Turm hat oder was sagen die Experten über diese Kiste? Wäre für mich als Entscheidungsfindung ob ich diesen Tree angehe oder nicht. :teachme:
    • Also das lohnesnwertere Ziel hierbei finde ich ist der T30 ! :)
      Es geht im Prinzip um die Kanone, die es so lohnend macht.
      Man hat diesen unglaublichen Schaden und Penetrationskraft damit.

      Der T110e4 und der T30 entscheiden sich grob gesagt in dem Punkt der Spielweise.
      Mit dem Bunkerturm und dem super starken negativen Richtwinkel kann man im T30 mit Hull Down und ein bisschen wackeln zu einer wahren Festung werden. Sofern man sich in guter Position befindet und nicht in einen Nahkampf gerät.

      Der T110e4 lädt mit der selben Kanone etwas schneller, besitzt fast den gleichen negativen Richtwinkel.
      Er hat eine schwächere Panzerung als der T110e3.
      Dazu kommen eben einige Weakspots mehr dazu, gerade in unseren Gold-Munizeiten, weshalb man gefühlt man viel öfter Treffer bekommt als mit dem T30, der an sich nur die Wanne verstecken muss.
      Der T110e4 hat durch die Panzerung im Nahkampf minimal bessere Karten. Aber gegen jemanden der einigermaßen gut drauf ist bringt das kaum Trost beim Aufeinandertreffen.

      Ich persönlich habe beide in der Garage und habe glaub mehr als doppelt so viele Spiele mit dem T30 geleistet.
      Er fühlt sich in etwa so an wie der T34. Glaub er fährt einen ticken schneller.
      Entscheidend ist, dass nach dem langen Nachladen wenigstens ein riesiger Schaden beim Gegenüber hinterlassen wird.
      Dazu kann man mit HE auch immer von 300-400 Schaden ausgehen. Im Idealfall sogar mit 900. :) :honor:

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Die Gun Depression ist nur auf dem Papier (wenn überhaupt, hab da grad keine Quelle dazu, wo sieht man das? ) gleich wie beim T30, de facto ist sie aber deutlich schwächer und für klassisches Hulldown-Spielen nicht sehr geeignet. Vielmehr ist der E4 ein klassischer Peekaboo-Tank, allerdings für die zweite Reihe und nicht für die Erste, dafür prallt auch mal was am Rumpf ab im Ggs. zum T30. Ich weiss nicht wie er vor dem Buff war, da ich ihn mir erst danach geholt habe aber mir macht er mächtig Spass, denn was ihn wirklich vom T30 unterscheidet ist sein Gunhandling, er zielt viel schneller ein und seine Pen ist halt auf Tier10-TD-Niveau, geht also auch durch dicke Heavies wie durch Butter. Schlussendlich ist er eine Mischung zwischen Heavy und TD mit Stärken und Schwächen von beiden: schlechtere Panzerung und Hitpoints als ein Heavy sowie den beschränkten Drehwinkel des Turms (90° zu jeder Seite), dafür kriegst du eine viel bessere Gun bei ähnlicher Mobilität. Zusammen im Zug mit einem dick gepanzerten Heavy (IS7, IS4, E100, Maus) der die Schüsse fängt kann man damit so richtig viel Unheil anrichten.

      Ob es sich lohnt musst du wissen, gibt sicher einfachere Tanks und Linien aber wenn mans einigermassen im Griff hat, und das ist ja bei dir locker der Fall, dann rockt das Ding ziemlich und die ganze Linie ist meiner Meinung nach ziemlich spassig und abwechslungsreich, T49 und Hellcat die schnellen unsichtbaren Flitzer, der T25/2 eine Hulldown-DPM-Maschine und mein persönlicher Liebling, der T28 Prototype ist am Anfang etwas mühsam und bleibt sehr langsam, wenn er aber mal da ist teilt er aus wie ein Tier10 und der T30 ist die eigentliche Fortführung der T29/T32-Reihe mit einer bösen Aua-Gun und Hulldownspezialität (wobei ich den Turm gar nicht so bunkerhaft empfinde wie andere immer sagen...).



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ist ja gerade im Angebot (inkl. 5x XP dieses Wochenende) und WG macht scheinbar im Moment Pause: gilt das noch so?

      Auch wenn der australische Autoverkäufer bisweilen umstritten ist, er schwärmt hier ja ein bisschen und es hört sich an, als könnte der sich lohnen:


      Abweichende Meinungen?
    • Der E4 ist von den 3 T10 die ich mein Eigen nenne (Patton, E5 und E4) für mich definitiv der Lustigste. Die Kanone ist sicher nicht die OP Gun des Spiels, aber angenehm und verzeiht auch mal ein paar Dreistigkeiten des Anwenders (Snapshoots aus voller Fahrt), die Panzerung ist sicher nicht die eines Heavys, aber kann den Gegner schon ärgern (Natürlich nie wenn man es braucht, aber was solls) und die Mobilität ist auch völlig akzeptabel.

      Also wer Heavys mag und sich mit TDs anfreunden kann, für den ist der E4 in jedem Fall eine Reise wert.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Der E4 ist von den 3 T10 die ich mein Eigen nenne (Patton, E5 und E4) für mich definitiv der Lustigste.
      Der E5 ist meiner bisherigen 3 Xer (IS-7, Obj. 140 (wo ist eigentlich das Problem mit dem Nerf? :D ) und eben T110E5) . Den mag ich bisher echt gerne (wie ich Heaviums im Allgemeinen mag). Lassen die sich von der Spielweise vergleichen bzw. verhält sich der E4 zum T30 wie der E5 zum M103?
    • Uff..
      Also ich selbst fahre den E4 etwas vorsichtiger wie den T30, ansonsten sind die beiden sich sehr ähnlich. Der Turm ist etwas weicher, die Kanone etwas Geschmeidiger.
      Zum E5 schweige ich lieber dezent, da mochte ich den 103 wesentlich lieber.
      Out of Order
    • Hier noch ein direkter Vergleich der Werte, wobei mir grad zum ersten mal aufgefallen ist das der E4/3 tatsächlich noch mehr PEN hat als der T30... und das beste eigentlich, kein HEAT sondern APCR mit 375mm Durchschlag =O
      Files
      • IMG_4633.PNG

        (149.06 kB, downloaded 15 times, last: )
    • @'Ippon_Ken-ich habe beide Ami-TD,eugentlich ist der E4 der aus meiner Sicht die bessere Wahl(bin aber von den Stats auf diesen nicht unbedingt die große Koryphäe)

      1) der Unterschied natürlich ist der Turm, bei TDs mit Turm ist man nicht so statisch,man kann auch Meds davon abhalten,das sie einem in die Pobacken kneifen..

      2)Der Speed beim E4 geht in Ordnung,da ist der E3 doch sehr träge

      3) Beim E3 erwartet fast ein jeder, das du überall den Türsteher machst,geht natürlich schon, muss aber auch das Team mitspielen, da hat der E4 den Vorteil, da er doch nicht die starke Panzerung vom E4 hat, musst du auch nicht immer Rambo spielen....

      4) Und wegen der Panzerung spielt man auch den E4 vorsichtiger,darum auch irgendwie übersichtlicher

      5)Was mir beim E4 aufgefallen ist-soviel Ammoracks, die man mit dem E4 trifft,hat man eigentlich nur mehr mit dem FV215(183), waren sogar mal zwei in einem Match,mit dem E3 waren es nur ganz,ganz wenige.

      Hat zwar nichts mit deiner ursprünglichen Fragestellung zu tun,aber ab und zu bekommt man vielleicht Zweifel,ob man sich für die richtige Linie entschieden hat und ist natürlich nur meine Meinung dazu. :)
    • E3 und E4 sollte man nicht vergleichen, nicht weil es Turm vs ohne Turm ist, sondern weil es 2 völlig unterschiedliche Konzepte und damit Aufgaben sind.

      Der E4 ist ein klassischer Sniper TD, 2te Reihe, ein Supporter der zwar auch was aushält aber dessen Platz nicht die Frontlinie ist.

      Der E3 ist ein Rammbock, sobald sich bei den schnelleren Heavys und Meds eine Front gebildet hat drückt er, wie sein Vorgänger der T95 langsam nach vorne, bricht die gegnerischen Stellungen auf und scheucht den Feind aus den Löchern, damit die übrigen Panzer Ziele bekommen.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      E3 und E4 sollte man nicht vergleichen, nicht weil es Turm vs ohne Turm ist, sondern weil es 2 völlig unterschiedliche Konzepte und damit Aufgaben sind.

      Der E4 ist ein klassischer Sniper TD, 2te Reihe, ein Supporter der zwar auch was aushält aber dessen Platz nicht die Frontlinie ist.

      Der E3 ist ein Rammbock, sobald sich bei den schnelleren Heavys und Meds eine Front gebildet hat drückt er, wie sein Vorgänger der T95 langsam nach vorne, bricht die gegnerischen Stellungen auf und scheucht den Feind aus den Löchern, damit die übrigen Panzer Ziele bekommen.
      @himmelherrgottnocheins-Hast natürlich vollkommen recht,sind auch zwei unterschiedlich Linien, nur finde ich halt,das der E4 nicht so Teamabhängig ist und wird auch nicht so schnell,meine persönliche Einschätzung,von Gegner als einer der vorrangigen Ziele gesucht.
      Hängt natürlich auch mit der etwas hinter der Front stehen zusammen....
    • Ich hatte mit der Kiste so meine Probleme. Das M wollte einfach nicht gelingen!!!!! ARRRRR
      Die ersten Gefechte waren so lala, ich dachte mir nach dem T30 den gleichen Fahrstil fortsetzten zu können, dass war natürlich eine völlige Fehleinschätzung ;( . Alle Meds versuchen dir in die Kuppel zu schießen und es scheint auch kein großes Problem darzustellen. Ok es hat einwenig gedauert, ehe ich mich habe eines besseren belehren lassen. Mit der Geschwindigkeiten schön hinter den Meds hinterher und große Löcher hinterlassen. Gesagt getan und siehe da, der fette Käfer teilt ordentlich aus. Durch den Turm ist es auch wesentlich angenehmer zu agieren, selbst wenn mal ein Gegener über die Flanke kommt. Nach 338 Gefechten hat sich dann auch das M eingefunden. :facepalm:

      Die Gun macht einen guten Dienst, mal aus der Hüft in die Menge beim Stellungswechsel geht auch. Woran ich mich allerdings sehr gewöhnen musste, die 6% Neigungswinkel sind nicht wirklich viel. Da ist der T30 klar im Vorteil. Dennoch habe ich Ihn, nach änfänglichen Problemen, auf die 55% bekommen.

      Für mich absolut kein Frustpanzen, ganz im Gegenteil. Ich denke die Gegener wissen nach der ersten Schelle genau was da noch kommen kann. Im Spiel einfach unterschätz, nach der ganzen Grille Flut und den FV Bratzen.

      Gerade noch ein schönes Gefecht gehabt, Karte Canyon, Niemand fährt in die Mitte zum Spot. Also zumindest nicht unsere Meds. Ganz super, also auch keine Ziehle für den kleinen E4. Dann muss ich es halt selber machen. Gegenüber steht mir ein T54 zum Spot. Kommt aber mit der Gun nicht weit genug runter um mich zu treffen. Ich dann erstmal in alle Richtungen meine Murmeln verschossen, der T54 machte auch keine Anstalten etwas dagegen zu unternehmen. So nix rotes mehr zu sehen, alle hatten sich scheinbar versteckt. Unsere Meds machten auch etwas Pause, also nix worauf ich ballern könnte. Plöd nur, es ist ja das Ziel die roten zu killen. Naja der T54 fing sich dann eine von unserem FV und was nun? Nix der machte nix, also ich dann mal „schnell“ über den Hügel. Der war so überrascht, dass der blöde E4 über den Hügel kommt, ballert mir auf die Panzerung und ich lassen sein Munlager platzen. :cmon:

      Ein tolles Gefühl dem einen Scheitel gezogen zu haben. :beer:

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • @vonSkaby mehr AP, fast kein APCR und natürlich bei leichten Ziehlen (Grille und co.) HE! In den meisten Fällen reicht aber AP um zuverlässig Schaden zu machen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass HE nicht immer zuverlässig ist bei leicht gepanzerten Zielen. Wenn mir natürlich jemand die Rückansicht anbietent, hagelt es HE....

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Gefahren bin ich bisher weder den E4 noch den E5. Den E4 hab ich freigespielt, und der E4 wird wohl heute frei werden (für nur 120K xp dank dem letzten Event). Der T30 ist für als T9-T10 Durchschnittsfahrer sehr gut gelaufen. Tolles Teil. Da ich mir aber schon einige Videos vom E4 angesehen habe, war dort immer die Aussage, dass der sich eben ganz anders fahren soll als der T30. Die geringere Gundepression (4° weniger!) ist dabei wohl einer der signifikantesten Unterschiede.
      Offen gestanden interessiert mich eher der E5. Obwohl ich mit dem M103 anfangs echt zu kämpfen hatte. Den habe ich anfangs eher wie ein Heavie gefahren. Und das war echt frustrierend. So nach ca. 100 Gefechten fahre ich den konsequent als Med. Ich fahre also den Meds hinterher und siehe da: Es läuft gleich um Längen besser. Aber man muss höllisch aufpassen. Dieser riesige Turm ist seitlich gesehen wie ein Scheunentor. Der geht mir aber wieder vom Hof..... Wer den länger fahren will, sollte auf jeden Fall die M58 Gun nehmen. Die T122 hat schon so ihre Eigenarten.....
      ich werde also den E5 als nächstes TX Projekt in Angriff nehmen. Bin mal gespannt wie der läuft.
      Übrigens: In vielen Videos von Bushka, Sk8xtrm usw ist immer die riesige Kuppe auf dem Turm des E5 vorhanden, so wie aktuell beim E4. Die gibt es nicht mehr ;) Kann kein Nachteil sein.....
      Mind your manners...!

      The post was edited 2 times, last by ktm400_2015 ().