IS-3 Defender

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Will das mal an dieser Stelle anwärmen.

      Ich weiß, blöde Frage. Aber ist der wirklich 15.000 Gold wert? Ich fand den als Russenheavy immer schon Klasse, wobei die Russenheavies für mich eigentlich nicht erste Wahl sind. Was meint ihr?

      Übrigens gilt das gleiche für den Ami Defender. Einige youtuber würden den vorziehen, also gegenüber dem IS-3 Defender. Maja, und Beide stehen für nicht zur Wahl ^^
      Mind your manners...!

    • + IS3D macht Credits wie blöd
      + IS3D hat eine gute Panzerung an der auch mal was abprallt
      - Kanone trollig
      - ich kann den nicht

      Wenn man schon so abwägt und nicht ein vollkommen infizierter Panzermessie ist würde ich mir den nicht in die Garage stellen.
      Als Sammler eben ein MUSS. Aber so? ... Eher nicht, weil Du bald Deinen Spaß an ihm verlierst.

      Tier VIII Premium Heavy Tank?
      Da finde ich persönlich den Löwen oder T34 beständiger.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • FWIW, ich bin in allen Punkten derselben Meinung wie @XCCMT01 oben. Das Problem beim IS-3 Defender ist die absolut unzuverlässige Kanone. Tendenziell gehen zwei von drei Schüssen sonstwohin, bloß nicht aufs Ziel, und selbst wenn, dann prallen sie an unmöglichen Stellen ab. Schnappschüsse klappen grundsätzlich niemals. Stets ist Einzielen mit Engelsgeduld erforderlich. Die Schadensleistung des Autoloaders besteht damit oftmals nur auf dem Papier. Für mich die trolligste Kanone im Spiel, noch merklich schlimmer als z.B. der KPz 70, und das will etwas heißen.

      Der IS-3 Defender war ganz am Anfang, als er eingeführt wurde, als einer der ersten Autoloader und mit trolliger Panzerung und recht guter Mobilität tendenziell OP. Danach hat es irgendwann einen mehr oder weniger silent nerf gegeben, mit dem beschriebenen Effekt. Ja, der Wagen ist eigen und hat deshalb einen gewissen Charme. Aber Frust ist ebenso sicher garantiert.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Spar Dir das viele Gold. Der Preis dafür ist zu hoch.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • Dafür das dieser Panzer schon so 'alt' ist, nehmen die sich ganz schön was raus. Vieleicht weil es den IS-3 Def das erste mal so im Shop gibt, aber dieser Preis ist viel zu hoch. Wer ihn haben möchte, aber kein Vermögen dafür hinblättern will, kann sein Glück beim Blitz Fair suchen. Und wie sie vorgestern im Radio gesagt haben: Weihnachten ist nur noch drei Monate hin :grusel:
    • Ich habe mir den Defender bei dem Halloween Event damals geholt - weiß nicht mehr was ich da noch dafür gezahlt habe.

      Ich fahre den nach all den Jahren immer noch.... warum kann ich nicht sagen ... so gut fahr ich den nicht - aber irgendwie hat er seinen Reiz.
      Wobei die Kanone echt launisch ist - Die vordere Turmpanzerung ist sehr gut.

      Kaufen oder nicht? Muss jeder selber wissen...

      Für erfahrene Spieler ist der Löwe vielleicht die bessere Wahl.