IS-3 Defender

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Er steht in der Garage, Lack noch nicht trocken.... :sceptic:

      Aber ich hatte ihn schon als Gegener und im Team. Im IS6 hatte ich kein Problem mit ihm als Gegener, schön gewartet bis er im Reload war und das klappte auch gleich 2x, Defender also Geschichte.

      Im Team war er unauffällig, zumindest war sein Fahrer in der Lage viele tolle Nachrichten im Chat zu schreiben in der Zeit wo ich meine IS6 umherkurbeln musste. Was ich aber nach meinem abrauchen sehen konnte, der hat doch echte Blitze im Motorraum. =O
      Ich war entzückt, aber der Typ war sehr nervig im Chat....

      Meiner bleibt erstmal noch stehen, mal sehen wann die Boobschwämme vorbei sind dann darf er auch mal raus.

      Gruß und Knall

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Also ich hol ihn mir nicht.....
      Grad eben Abstellgleis, ich IS6 runter ins Tal, Tankenstein hinter mir......um die Kurve Zack da steht er IS3 dev.
      Apcr drin IS3 de, Front komplett grau....Schuss....mist Kette. Zurück drückt ihm der Frankenstein eine nach....ich vor Front Zack eine rein....noch eine und Frankenstein hat komplettiert.

      Nix für brave Tankies.

      Man braucht nur einen mit plan vom Spiel und das Ding geht in Rauch auf....2 sind absolut rötlich.

      Das beste ist der Kommentar ;) Screenshot_2016-02-23-23-13-07~01.pngScreenshot_2016-02-23-23-10-36~01.pngScreenshot_2016-02-23-23-12-14~01.png
    • ArnieQ wrote:

      Ja, der ist ganz okay. Er sieht auch gut aus, finde ich. Und...

      [...]

      Den Tankenstein finde ich übrigens immer noch prima. Den Anko bis auf die Comic-Attitüde auch.
      Hmmmm...

      Wenn ich mir überlege, dass Du als "bekennender Sammler" vermutlich alle Panzer prima findest, ist das ein vernichtendes Urteil, oder?
    • Randfigur wrote:


      Wenn ich mir überlege, dass Du als "bekennender Sammler" vermutlich alle Panzer prima findest, ist das ein vernichtendes Urteil, oder?
      Hahaha, nein. Es gibt Panzer die finde ich richtig doof. Wie den Panther II, den Panzerjäger II, den Loltraktor, den T26E4, SU-76... usw.

      Der Defender kommt nach meinem Eindruck bisher in die Kategorie "Durchschnitt mit abwechslungsreicher Kanonenbesonderheit"

      fuhri1186 wrote:

      Mal eine doofe Frage, aber was blitzt denn unter der nicht wirklich vorhandenen Motorabdeckung wie in @Quallo_Musto 's Video zu sehen?!
      Hat der Warp Antrieb und ist schon für die Implementierung von Star Trek Features ausgerüstet?? :D

      Nach Spezifikationen hat er ja einen normalen Motor?!

      Es brutzelt bläulich darin. Ich tippe entweder auf defekte Zündkabel oder offene Kabel an der Batterie mit Feuchtigkeit.
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      So wie es scheint, bringt der ziemlich was ein. @Yolda hat in der Line Gruppe ein Bild gesendet, er hat dort 4400 Schaden gemacht und der Defender hat mehr als 120k Credits verdient.
      @Yolda hat zusammen mit W4RO-Tier IX-Zugunser Deppenteam auf Winter Malinowka zersägt und dabei für sein Team auch am meisten Schaden rausgehauen.
      War aber angesichts des MM vollkommen klar was passiert
      :announce: Veni vidi FUZi
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      fuhri1186 wrote:

      Mal eine doofe Frage, aber was blitzt denn unter der nicht wirklich vorhandenen Motorabdeckung wie in @Quallo_Musto 's Video zu sehen?!
      Defekte Zündkabel am Benziner???
      Ist das nicht ein Russendiesel? :D

      Na ja, ich tu mir den auch nicht an. Frankenstein habe ich letztes Jahr versucht. War mir dann aber irgendwann zu doof auf Akkord zu spielen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Also nach 50 Gefechten ziehe ich mal mein Fazit zu dem Teil. Bin ja nicht so der ProSpieler aber ich habe ihn aktuell bei 68% bei fast keinem Zuganteil.
      Er macht mir Spaß. Geld macht er gefühlt sogar ein bisschen mehr als der IS6.
      Die Gun ist nicht die genaueste aber mit ein wenig zielen klappt es trotzdem gut.
      Während des 25 sec. Reload probiere ich trotzdem aktiv zu bleiben und nicht nur eine Deckung zu suchen. Ich fahre zur nächsten Stellung oder bedrohe Gegner und tue so alsob ich gleich schießen würde, da haben viele Respekt.
      Was mir auffällt ist, man ist ca. 3 mal Highttier dann kommt man meist in ein X Gefecht.
      Eigentlich genauso wie beim IS 6.image.jpegEr ist vielleicht was für Ältere :) wie mich die ein bisschen Taktisch spielen und nicht so rumrasen.
    • Hallo Leute
      Ich muss hier ausnahmsweise Arnie mal widersprechen, was den Defender im Doppelpack angeht.
      Wenn man sich erstmal an die Besonderheiten des Reloads gewöhnt hat ist das Teil ganz gut zu spielen.
      Man ist in der Lage in kurzem Abstand ca 1200 Dmg rauszuhauen, bei 2 von der Sorte die Zusammenarbeiten sind das 2400 Dmg !!!
      Das sollte für alle Gegner bis hin zu Tier X reichen.
      Ich habs ausprobiert mit nem guten Zugpartner, wir haben alles platt gemacht.
      9 Siege in Folge, dann musste mein Kumpel weg.
      Ist im Zug echt heftig das Teil.
    • So, hab jetzt auch mal paar Runden gedreht. Finde Ihn nicht übel, ähnlich wie der Is-6 nur das Er halt kein PMM hat. Für Spieler die kein Geld für einen Premiumpanzer ausgeben wollen oder können lohnt sich das Event auf jedenfall da die Creditseinnahmen ganz gut sind.
      Ruhige Momente im Spiel kann man nutzen um die Munition wieder komplett aufzufüllen um danach einen leicht beschädigten Gegner mit 3 Schuss zu killen.
      Man muss natürlich auch treffen, ansonsten wird man den nächsten Reload ( 25 sek. ) nicht mehr erleben. Ich denke das in einiger Zeit diese Besonderheit zumindest bei Frischlingen ein Vorteil sein wird, da Er dann nicht mehr so häufig anzutreffen ist und mit dem normalen Is-3 gleichgesetzt wird.
    • raiwer wrote:

      Ruhige Momente im Spiel kann man nutzen um die Munition wieder komplett aufzufüllen um danach [snip}
      Hab ihn jetzt heute auch mal etwas öfter aus der Garage geholt und komme etwas besser mit ihm zurecht als vorher.
      Die "große Kunst" am IS-3A liegt im "intelligenten" Reload.
      Also nicht nur den Positionswechsel ausnutzen, sondern auch mal für vorzeitigen Reload zurückziehen, wenn man merkt, dass das Team alles im Griff hat.
      Gestern im 1:1 leider auf Grund des Reloads nur ein Unentschieden rausgeholt. 5 Sekunden länger und der Leopard wäre Geschichte gewesen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hi, also ich hab jetzt ein paar Runden gedreht, und bin sehr positiv überrascht bezüglich Creditausbeute. Scheint wirklich mehr zu sein wie beim IS6. (trotz schlechterer Spiele durch fehlende Übung) Ja, da ich den IS3 noch nicht kenne muss ich sagen vom fahren her schon IS6 ähnlich aber man muss wirklich mit Köpfchen reloaden, sonst kann es einem Win oder "Leben" kosten. Bin trotz großer Skepsis anfänglich momentan gerade gut auf ihn zu sprechen. Könnte was werden mit uns... :love:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • So, meine ersten Eindrücke nach den ersten 19 Gefechten. Schaden ausgeteilt im Durchschnitt: 1828 (für Tier 10-Beteiligung geht also so,da auch 0er bei, 1,11 Kills pro battle).

      Winrate: 31,48................aaaaaaaaaaaaargh! Noch NIE gehabt, nicht mal im Panther M10.

      Mobilität gut, Kanone so lala, besser als die IS6-Gun, sonst typisch russisch, prallt also gerne auch mal an der unteren Platte eines Tigers ab.

      Panzerung: kann man voll, aber so richtig voll vergessen. Nur Malinowka geht, da Gundepression für einen Russen ganz gut ist und man nur den Turm zeigt. Ansonsten bin ich sehr erschrocken, was da alles durch geht, auch frontal.

      Ich weiß immer noch nicht, was ich in den dritten Zubehörschacht packe, da die Auswahl etwas speziell ist. Hat jemand Tipps? Ich habe bisher den Lüfter und Stabilisator drin.

      Und jetzt die Premiere: ich bekomme erstmals auch in den russischen Tanks den untersten Bodensatz an Teams zugewürfelt. Das kannte ich bisher nur von deutschen Panzern ab Tier 5 aufwärts. Konnte man sich bei den Russen halbwegs darauf verlassen, beim Erwirtschaften der eigenen XPs eine einigermaßene Winrate zu bekommen, klappt das hier nicht. Einige der Spezialisten mal im Anhang. Auch ist die Panzerzusammenstellung mit diesem Eimer bisher immer eine Katastrophe gewesen, da passte typ- und leistungsmäßig nichts zusammen.

      Beispiel Minen: grün: 1 Medium (Losertank Panther 2), T28, Object 704 usw. Rot: Patton, T54, T44. Ergebnis: bebende Lippen.

      Vielleicht ist es nach 19 Gefechten etwas früh, aber die Teamzusammenstellungen sind auffallend mies.

      Ich würde den nur für Panzersammler empfehlen, gut aussehen tut er auch.

      Größte Enttäuschung: die Panzerung. War früher mal eine Bank bei IS3 und IS6.

      Hier noch mal einige meiner "Mitkämpfer" (wenn sie es mal getan hätten), bevorzugt Tier 9 und 10.

      O.o
      Files
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich fahre den momentan auch noch verhalten, da der ja jetzt sehr oft zu sehen ist.

      Bisher bleibe ich bei meiner Early-Bird-Meinung, dass er guter Durchschnitt ist. @bbc68, mit der WR hast Du sehr viel Pech gehabt. Was die Panzerung angeht, da ist er im Prinzip quasi genauso wie der IS-3. Hulldown und bei Frontalbegegnungen wackeln was das Zeug hält.

      Zum Scrapen gibt's ja immer weniger Möglichkeiten, daher hab ich noch keine Gelegenheit gehabt das zu probieren. Das funktioniert mit dem normalen IS-3 ja im Prinzip auch.

      Mit der ungenauen Gun komme ich unterdessen auch besser zurecht. Gut finde ich den notwendigen Hirnschmalzeinsatz, wann man sich in den 25-Sekunden-Reload begiebt. Nach Möglichkeit verbinde ich das mit einem recht umfangreichen Positionswechsel.

      Und wie beim IS-3 auch, versuche ich auch Hightier nicht unbedingt die Speerspitze zu bilden, sondern zumindest mit einer Doppelspitze voraus zu fahren oder leicht versetzt mit einem Teammate, da der wie der normale IS-3 halt echt viel Deckung braucht.

      Spielt sich schwerer als ein IS-6, aber m. E. hat der durchaus Potenzial. Und er braucht etwas Übung. Wenn man den normalen IS-3 kennt ist das zwar ein Vorteil, aber ein bisschen anders ist der schon.
    • So ich habe die Hundert voll und bin sehr zufrieden!
      Ich hatte vorher den IS3 nicht und war sehr neugierig. Ich bin fast alles ohne Zug gefahren und es ist dabei geblieben ,man ist meist 3 mal Highttier und dann ein Spiel mit Zehnern.
      Aber selbst dort kann man wirken ,ist halt schwerer.
      So ungenau ist die Gun garnicht, ich habe eine 91 Trefferqoute.
      Die Ausbeute ist Klasse. Ich habe mir so endlich meinen ersten Zehner den IS4 erspielt.
      Zur Entscheidunghilfe nochmal meine Statistik image.jpegIn Win 8 bin ich damit aber gerade mal grün, dass können andere also viel besser