Ipad mini - Leistung noch im Rahmen oder ungeeignet?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ipad mini - Leistung noch im Rahmen oder ungeeignet?

      Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen von meinem Sony Xperia Z3 auf mein Ipad mini umzusteigen. Anfangs hat sich das ungewohnt aber gut angefühlt wegen der besseren Übersicht, jetzt seit dem update 2.6 fühlt es sich sowas von anders an, das ich an den Hardware- oder Betriebssytem gegebenheiten zweifele. Kann man damit noch spielen ohne nachteile dem "feind" gegenüber zu haben? Hat jemand erfahrungen mit dem Ipad mini und-oder der IOS Version welche in Kombination gut laufen? Noch habe ich IOS 7.1.2 drauf, bin auch am überlegen up zu daten, habe aber bedenken das es danach (noch) schlechter läuft.

      Mein ipad: A1455 iPad mini Wi-Fi + Cellular (MM), Prozessor: ARM-Cortex A9 Arbeitsspeicher: 512 MB, Auflösung: 1024 x 768 Pixel (163 ppi)

      Liebe Vertreter der Apple Szene: Ich weiß das es nicht das aktuellste Modell ist, aber bisher lief es auf minimalsten Grafischen einstellungen wenigstens noch spielbar... bitte um Tipps

      :repair:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Und date unbedingt das Betriebssystem up. Watn satz ;)
      7 is ja uralt! Ich habe bis vor einiger Zeit noch mitm mini der erste Generation gespielt, denke so bis 2.5, das ging eigentlich. Gras hatte ich eh immer aus weil mich das genervt hat. Musst halt sicherheitshalber alle Hintergrundaktivitäten, Ortungsdienste etc pp und Programme abschalten/schliessen. Und dann einfach mal probieren. Das aktuelle iOs soll aber grade auch für ältere Hardware wieder besser kompatibel sein...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • bayaneelix wrote:

      Also wir haben IPad mini 1 ,2 und 4 im Gebrauch( nix zur Anzahl sagen) . Auf allen läuft das Spel ohne Probleme. Beim Einser aber nur mit niedrigster Grafikeinstellung, ist aber kein Hinderniss gut zu spielen.IOS solltes du dringend abdaten!
      Hi Danke, das mit dem Update habe ich schon länger vor. Werde ich am WE bestimmt hinbekommen. Das mit der Grafischen Einstellung ist zwar nicht sehr schön aber mir ist die gute Übersicht auf dem Ipad gegenüber dem Handy doch wichtiger als eine tolle Grafische Darstellung. Irgendwann gibt es auch mal wieder was Neues...
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Hallo, kurze Rückmeldung: Habe es endlich geschafft mein IOS up-zu-daten.... Ipad läuft jetzt gefühlt etwas geschmeidiger und besser.
      Mit der minimalen Grafikeinstellung lässt es sich ganz angenehm spielen. Also noch gehts...warten wir das nächste Update mal ab.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!