T25/2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo Panzerfahrende Gemeinde,

      langsam kämpfe ich mich durch die Forschungsbäume und bin nun auch beim T25/2 gelandet. Zu meiner Verwunderung wird der ja ziemlich selten gefahren, zumindest habe ich Ihne selten als Gegener oder im Team. Aber genau das ist seine Stärke, er wird einfach unterschätzt. Für einen TD ist er durchaus ziemlich beweglich und kann auch super die Medwege fahren. Immer schön in der zweiten oder dritten Reihe und der super Reloud und die präzise Kanone machen den Rest. Ich habe alles an Tarnung verbaut was geht, Ihn noch schön bemalt. Er ist kein Rennwunder, ehr der gemütlichen Art angehörend aber er soll ja auch austeilen und nicht im Kreis fahren.

      Und ja klar, ich habe der Mannschaft die 100% gegönnt. Der Turm dreht sehr langsam, aber er hat wenigstens einen. Sogar im Dogfight prallt einiges ab, musste ein T20 auch gerade feststellen. :lol:

      Fazit: ich kann den Empfehlen, kaum jemand kennt Ihn und das muss genutzt werden. Schöner TD mit sehr guter und genauer Kanone die ich glaube im Durchachnitt 235 Damage verteilt. Das aber dann auch 10,5 x pro Minute, ich hatte bis jetzt noch keine großen Probleme die offen Stellen bei den Gegnern zu finden und den Treffer zu setzten.

      Gruß und Schuss
      Kingknall

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • @Kingknall Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Ich hab den früher als Gegner immer unterschätzt und als Panzer später sehr geschätzt. Für einen TD schön agil, aber es prallt auch was ab. Bin gern auf den Med-Wegen unterwegs gewesen. Die Gun ist auch gut.
    • Ich habe ihn auch angefangen, da ich diese Ami TD-Linie hochspielen will. Er ist etwas anders als die Katze, aber gefällt mir trotzdem gut. Fahre allerdings gerade noch mit mässigem Erfolg...evtl mag mir ja einer hier bissle helfen...

      Edit: Ich fass ihn aber erst an wenn ich mein gutes Tab wieder habe
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Ich habe ihn auch angefangen, da ich diese Ami TD-Linie hochspielen will. Er ist etwas anders als die Katze, aber gefällt mir trotzdem gut. Fahre allerdings gerade noch mit mässigem Erfolg...evtl mag mir ja einer hier bissle helfen...

      Edit: Ich fass ihn aber erst an wenn ich mein gutes Tab wieder habe
      Überflüssig zu sagen, dass er erst richtig Spaß macht, wenn er voll ausgebaut ist und eine 100% Crew hat. Ich hatte mich auch erst mit dem Grind versucht, es dann aber aufgegeben und Free-XP eingesetzt, wobei aus meiner Sicht Ketten und Motor am Wichtigsten waren. Die 7er Gun geht noch, wobei die etwas höhere Pen und die höhere Kadenz der 8er sich schon bemerkbar machen.

      Für meine Verhältnisse fahre ich ihn recht erfolgreich wie folgt: Wenn es klassische Start-Busch-Sniper-Positionen gibt, fahre ich diese immer (egal welches Tier das Match hat) als erste an und schaue, was sich entwickelt. Meist kann man von dort schon ein paar Schüsse austeilen. Aufgrund der Mobilität kann man ggf. auch schnell die Stellung wechseln, wenn man keine Ziele hat. Ansonsten: Als High-Tier in zweiter Reihe hinter den Meds oder Heavies, je nachdem wo ich glaube mehr bewirken zu können. Als Mid- oder Low-Tier warte ich gerne mal ab, bringe mich etwas in Position, fahre aber erst richtig los, wenn ich weiß, wo es Ziele gibt. Dann heißt es auch wieder aus dem Hintergrund zu wirken, natürlich vorsichtiger als als High-Tier.

      Dogfights mit Mediums sollte man meiden. Aufgrund der langsamen Turmdrehung hat man hier schlechte Karten, wenn gegenüber kein Bob im Panzer sitzt. Langsame Heavies kann man dagegen auskreiseln.

      Ich habe Ansetzer, Schere und Optiken verbaut und als Verbrauchsmaterial Multirep, Rep und Adrenalin dabei. Aufgrund der hohen Kadenz kann man besonders mit Adrenalin Gegner dauerketten und schön runter schießen. Das macht besonders Laune.

      Insgesamt ein guter TD, den ich sehr gerne fahre.
    • Habe Ihn mit free XP voll ausgebaut, das mache ich meistens. von der Strategie her fahre ich eher defensiv, schaue nach Zielen und wechsle oft die Position...

      ...naja muss mich wohl erst noch eingrooven damit.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Die Tipps hier sind sehr richtig, man darf den ruhig offensiver fahren als andere TDs, am besten gleich hinter den Heavies oder noch besser hinter den Meds. Ansonsten unbedingt Hulldown fahren, der eignet sich perfekt dazu, weil der Reload ziemlich genau einem Schuss-runter-wiederhoch-zielen-SchussZyklus entspricht, so prallt auch einiges am Turm ab. Sehr guter Tank, sehr unterschätzt aber gut gefahren absolut tödlich, die DPM macht hier den Unterschied. Für den Notfall Adrenalin mitnehmen, damit putzt man auch höherstufige Fahrzeuge ratzfatz weg. Für mich fast das Highlight einer wunderbaren und sehr abwechslungsreichen - wenn auch nicht noobfreundlichen bzw jedermannssachigen - Linie, in der ich vom T49 bis zum T110E4 jeden Tank geliebt habe bzw. immer gerne spiele. Seit dem Buff des E4 noch lohnenswerter, der ist jetzt ein echtes Monster auf TierX..



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Na ja, 2, 3 Kellen rechts in den Sehschlitz und der Kollege ist Geschichte. Aber der hat eine böse Aua Kanone.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Atzepeng wrote:

      Na ja, 2, 3 Kellen rechts in den Sehschlitz und der Kollege ist Geschichte. Aber der hat eine böse Aua Kanone.
      Bei wem jetzt? Klar sind beides keine Bunkertürme aber mit gutem Wackeln prallt das meiste trotzdem ab, ausser man geht in den Nahkampf aber das sollte man sowieso nicht, v.a. mit dem E4, der braucht seine 50-100m Abstand, damit die Panzerung ansatzweise wirken kann...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Also die Linie entwickelt sich immer mehr zu meinem absoluten Liebling.
      Die Kanone und der Reload sind einfach nur traumhaft.

      Bisher 56 Spiele absolviert und es wird immer besser. Habe mir zum Anfang nur Turm und Kanone mit free xp gegönnt. Ketten und Motor dann gegrinded, was aber unglaublich schnell ging. 100% Crew habe ich immer auf all meinen Panzern.

      Fahre ihn sehr aggressiv zusammen mit den Meds, als Hightier eigentlich immer als Frontschwein an Hull Down Positionen. Durch das ständige vor und zurück geht recht selten was in den Turm, wobei SU und ISU Treffer richtig wehtun können. Also aufpassen! Mit der Kanone schaltet man in Nullkommanix die gegenüber aus, einfach zum geniessen.

      Als Mid und Lowtier geht auch einiges, sogar ohne APCR! Da natürlich mehr von hinten, wichtig ist in allen Gefechten, dass man nicht isoliert wird. Aufgrund der Wendigkeit kann man anderen TD's ohne Turm, die sich irgendwo alleine aufhalten, allerdings sehr leicht in den Rücken fallen.

      Der T 25/2 ist in der Linie der erste Panzer, der auch ein wenig was einstecken kann, die anderen sind ja eher Glaskanonen. Mit der richtigen Fahrweise, also dosierte Aggression mit ständigem Blick auf die Umgebung, kann man regelmässig richtig geile Spiele abliefern. Müsste nochmal nachgucken, aber in den 50 Spielen müssten so 5 oder 6 M's dabei gewesen sein. Spiele mit 3-3.5k damage sind absolut keine Seltenheit.

      Von mir eine 100%ige Empfehlung, die Linie und den T 25/2 sollte jeder mal ausprobieren.
    • Also ich hab den T25/2 jetzt durch. Ich finde da ist ein guter Panzer der relativ flexibel eingesetzt werden kann. Komischerweise bin ich mit dem , im Gegensatz zur Hellcat, nie so richtig warm geworden. Nach ca. 110 Gefechten habe ich mich entschlossen das dieser Panzer keinen Platz in meiner Garage mehr braucht. Trotz recht guter Ergebnisse teilweise war nie ein M dabei und ich war gefühlsmäßig 75% Lowtier unterwegs. Naja was solls, meine Spielweise war auf dem Panzer bestimmt noch ausbaufähig, jedoch fehlte mir so irgendwie das gewisse etwas an dem Teil. Von wohlfühlen kann ich da drin leider nicht reden. Aber so hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.
      Mir fehlt es etwas an Mobilität, aber die Gun ist Klasse. Leider meiner Meinung nach sehr Teamabhängig, Spiele zu drehen ist mir fast nie gelungen.

      Aber ganz allgemein finde ich die Amis allgemein sehr ausgewogen und spaßig. Quasi meine Lieblingsnation...

      Ich bin jetzt auf den T28 Proto gespannt.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Also ich hab den T25/2 jetzt durch. Ich finde da ist ein guter Panzer der relativ flexibel eingesetzt werden kann. Komischerweise bin ich mit dem , im Gegensatz zur Hellcat, nie so richtig warm geworden. Nach ca. 110 Gefechten habe ich mich entschlossen das dieser Panzer keinen Platz in meiner Garage mehr braucht. Trotz recht guter Ergebnisse teilweise war nie ein M dabei und ich war gefühlsmäßig 75% Lowtier unterwegs. Naja was solls, meine Spielweise war auf dem Panzer bestimmt noch ausbaufähig, jedoch fehlte mir so irgendwie das gewisse etwas an dem Teil. Von wohlfühlen kann ich da drin leider nicht reden. Aber so hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.
      Mir fehlt es etwas an Mobilität, aber die Gun ist Klasse. Leider meiner Meinung nach sehr Teamabhängig, Spiele zu drehen ist mir fast nie gelungen.

      Aber ganz allgemein finde ich die Amis allgemein sehr ausgewogen und spaßig. Quasi meine Lieblingsnation...

      Ich bin jetzt auf den T28 Proto gespannt.
      Beim Proto unbedingt die Gun freexp-en, ohne ist das nur ein unendlich langsamer Heavy mit extrem viel Frustpotenzial (hatte 30% WR nach 15 Spielen); mit Gun wird er zum unendlich langsamen DPM-Monster das lange braucht aber - wenn mal an der Front - alles wegräumt...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Moin,

      nach vielem Hin- und Herüberlegen, Abwägen, Verwerfen und einfach unentschlossen Sein gibt es jetzt dieses neue Schmuckstück für den Arnie.

      Bei dem was ich hier bisher gelesen habe, scheint der Spaß zu machen. Zumal ich sowieso gern mit schwererem Gerät auf Med-Wegen die Schmeißfliegen wegrasiere (Helsing lässt grüßen).

      Ich habe den mit Free XP voll ausgebaut, alles andere hat ja ab Stufe VI eh keinen Zweck mehr. Auch direkt gewonnen.

      Aber eine dumme Frage: Scrapen geht nicht, oder? Ich bekam dabei eine Murmel nach dem anderen rein, auch bei sehr scharfem Winkel.
    • @ArnieQ ja scrapen ist nicht sein Talent, liegt daran das die vorderen 50% der seitlichen Wanne zwar 50mm aber die letzten 50% hinten nur 38!!! Mm Panzerung aufweisen... jede 120+ mm Kanone overmatcht diese, und selbst wenn nicht hat der T25/2 nicht viel entgegenzusetzen...
      Wie auch @Hkf Timm schon schrieb der Turm ist deine Lebensversicherung, aber nur in Verbindung mit permanenter Bewegung, denn die Blende ist zwar mit 75mm ganz ok und dahinter gibt's auch nochmal 70mm allerdings nicht über die gesamte Breite... neben der Blende sind dann noch 38 übrig. Da geht schon großkalibriges HE durch!
      Ich persönlich bin ihn vor laaaanger Zeit, immer den Meds hinterher gefahren, mit etwas Abstand. 170mm pen ist nicht die Welt, aber besser als die meisten Meds im Tier 7, und wenn der Abstand passt, kreiselt so schnell auch keiner... zumal die DPM wirklich klasse ist! Was mich immer wirklich genervt hat, war das er sehr schlechte Genauigkeit bei Wannen- sowie Turmdrehung hat, für sein recht kleines Kaliber!
      Als Ausgleich gibt's dann quasi 258(!!!!) APCR pen. Damit kann man arbeiten :P
    • Wenn man von den T28 auf Tier VIII absieht, sind die US-TDs eben mit einer weichen Wanne ausgestattet. Hulldown über den Turm lässt er sich, wie es Kai_Herb schon beschrieben hat, mit etwas Gewackel und Zappeln recht gut spielen.

      Auf den Medweg würde ich aber nur fahren, wenn ich mir sicher sein kann, dass der HP-Trade dank der klasse DPM sicher zu meinen Gunsten ausgeht. Denn durch die Wanne ballert Dir echt jeder durch, da muss der T25-2 noch nicht mal gekreiselt werden.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Der T25/2 hat genau EINE Sache auf die man sich verlassen kann: die Gun. Mehr brauchts aber auch nicht!
      Abpraller sind absolut Zufallsprodukte, wer etwas anderes behauptet steht im Bunde mit Ralf.
      Wie bei jedem Panzer mit geringem Alpha geht es darum den DpM effektiv zu nutzen. Ohne Panzerung ist Frontline natürlich keine Alternative, Campen an üblichen Td Spots aber auch eher nicht.
      Was meiner Meinung nach am besten funktioniert ist in dritter Reihe auf Spots warten und dann entweder beschäftigte Gegner rausnehmen oder bei Gelegenheit isolierte Gegner in ein 1v1 zwingen, die gewinnt man mit dem DpM locker. :)
    • Das sehe ich ganz genauso wie The1Mo. DPM nutzen und Distanz zum Gegner.
      Was ich aber nicht nicht empfehlen würde, ist ein 1 vs 1 gegen "jeden" Gegner.... Die langsame Turmdrehung ist gegen einen durschnittl. Med Fahrer ein großer Nachteil. Sieht man nicht so gut gegen aus. War zumindestens bei mir so. 1 vs 1 habe ich nur zum Schluss gesucht bei entweder einem angeschlagenen Gegner, oder wenn mein Team 1:6 hinten liegt. Dann ist es eh wurscht.... ^^
      Mind your manners...!