Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • hiopi wrote:

      Irgendetwas ist da wieder schief mit den Assen.

      Habe gestern die Grille mit knapp 1250 geaced.

      Sind die Server wieder fehlerhaft?
      Seltsam?? Ich hatte mit der Grille in den letzten 7 Tagen Spiele dabei mit 5,7 k Schaden und 3 Kills und dann nur 1. Klasse??? Hab da vermutet, dass die Stange recht hoch hängen muss. Was haste denn neben 1250 noch gemacht? Alle Spots, Basen und Kills? ^^ Schon seltsam :P
      Mind your manners...!

    • Könnte aber auch an den "Mad Games" liegen !



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Zu den neuen Aufträgen aus Update 5.10:

      Zuerst machten diese mir einen interessanten und frischen Eindruck. Abwechslungsreicher etc.

      Nach etwas genauerem Hinsehen stört mich allerdings, dass man für Creditsverdienen (mein Hauptanreiz der Aufträge) deutlich mehr spielen muss.

      Früher war es möglich mit einem passablen Gefecht gleich alle 3 Aufträge abzuschließen. Damit kamen meist zwischen 80 und 90 tausend heraus. Diese Möglichkeit hatte man 2 Mal am Tag. In Summe also eine beträchtliche Einnahmequelle für mich bei wenigen Spielen.

      Jetzt muss man schon alle Aufträge erledigen, um in diese Region zu kommen. Dazu kommen so Aufträge wie "25k dmg im Light und Herrschaft mit nur einer Hand" ;)

      In Summe also leider bei weitem nicht so profitabel.

      Was meint Ihr dazu?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Für die Aufträge braucht man wesentlich mehr Gefechte als bisher.

      Meine Lieblingsauftragskombination ist gewinnen sie 12 Begegnungsgefechte, schießen sie 16 Panzer im Herrschaftsmodus ab, gewinnen sie 4 Wertungsgefechte.

      Gut finde ich, dass man jetzt 24 Stunden für die Auftragsserie Zeit hat. Ist für die arbeitende Bevölkerung, die für die Nachmittagsserie meist nicht so die Zeit hat, doch etwas geschickter. Insgesamt sind die Aufträge auch ertragreicher, wenn man die Zeit für die Erfüllung findet. Vielspieler mit freier Zeiteinteilung haben hier den klaren Vorteil.

      Im Sinne der Spielerbindung hat WG hier diesmal imo alles richtig gemacht. War aber vermutlich nicht allzu schwer, da das Auftragssystem imo 1:1 (grafisch etwas aufgehübscht) aus Naval Creed übernommen wurde (hatte WG nicht auch die Engine für WoWS Blitz bei Loong gekauft?).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust
      Zum einen ist es schade, daß man nicht mehr alle drei Aufträge auch mal in einem Match wegfahren kann. Das war oft lustig UND ertragreich.
      Dennoch finde ich persönlich die Auftragsserie, wie sie jetzt ist, anspruchsvoller UND ertragreicher.
      Es gibt natürlich auch mal so herrliche Kombinationen wie von Skar beschrieben.
      Oder "Erzielen Sie 29500 SP in Gefechten im Herrschaftsmodus" => Meine absolute "Lieblingsdiziplin"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich habe es gestern tatsächlich auf meinem 2. Account geschafft mit einem Gefecht 3 Aufgaben abzuschliessen:
      1) Nehme an einem Gefecht teil
      2) Zerstöre 2 Panzer
      3) Erziele 700 SP

      Wie gesagt - ist mein "Anfänger" Account.
    • Sicher, die Aufträge sind umfangreicher & abwechslungsreicher, dennoch vorhersehbar, nach nun 9 Tagen ist zu beobachten: bei den Tagesbehältern (Kisten 30-120) gibt es immer den gleichen Kreditbetrag: 124.000. Bei den Wochenbelohnungen gibt es dann einmalig 40.000 & 100.000, macht in der Summe pro Woche 1.008.000 Kredits. Überraschungen gibt es hier nicht, eher Eintönigkeit.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Sicher, die Aufträge sind umfangreicher & abwechslungsreicher, dennoch vorhersehbar, nach nun 9 Tagen ist zu beobachten: bei den Tagesbehältern (Kisten 30-120) gibt es immer den gleichen Kreditbetrag: 124.000. Bei den Wochenbelohnungen gibt es dann einmalig 40.000 & 100.000, macht in der Summe pro Woche 1.008.000 Kredits. Überraschungen gibt es hier nicht, eher Eintönigkeit.
      Kann ich für meine Belohnungen so noch nicht bestätigen und denke auch, dass zwei Wochen noch nicht ausreichen, um hier eine fundierte Aussage zu machen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • hnoy wrote:

      Ich habe es gestern tatsächlich auf meinem 2. Account geschafft mit einem Gefecht 3 Aufgaben abzuschliessen:
      1) Nehme an einem Gefecht teil
      2) Zerstöre 2 Panzer
      3) Erziele 700 SP

      Wie gesagt - ist mein "Anfänger" Account.
      Das ist sicher nicht dem „Anfängeraccount“ geschuldet.

      Hatte ich durchaus schon mehrfach und liegt einfach an der manchmal günstigen Aufgabenstellung, wie z. B. schieße zwei Gegner in einem Gefecht ab, erziele 900 EP in einem Gefecht, gewinne ein Gefecht...
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Sicher, die Aufträge sind umfangreicher & abwechslungsreicher, dennoch vorhersehbar, nach nun 9 Tagen ist zu beobachten: bei den Tagesbehältern (Kisten 30-120) gibt es immer den gleichen Kreditbetrag: 124.000. Bei den Wochenbelohnungen gibt es dann einmalig 40.000 & 100.000, macht in der Summe pro Woche 1.008.000 Kredits. Überraschungen gibt es hier nicht, eher Eintönigkeit.
      Kann ich für meine Belohnungen so noch nicht bestätigen und denke auch, dass zwei Wochen noch nicht ausreichen, um hier eine fundierte Aussage zu machen.
      Würde ich aber mal so behaupten, dass es hier keine Überraschungen gibt. Was ich bei Mitspielern auf Discord beobachtet habe deckt sich das mit meinen Erträgen und Aufzeichnungen. Zu beachten vielleicht bei den Aufträgen ganz oben links: da steht bei mir Stufe IV, wenn da denn in naher Zukunft ein Wechsel erfolgen sollte ist vielleicht auch mit anderen Inhalten zu rechnen.

      Im Übrigen sind die Aufträge (zu unserem Wohle) stark verbuggt: mathematisch sollte der letzte Wochenbehälter nach 600 Schlüsseln erreicht werden, also nach 5 Tagen, d.h. am Freitag. Diesen habe ich aber schon gestern erreicht (Do) und geöffnet.
    • gut gemacht, sehr gut gemacht Wg . Seit dem das " sinnlose Spieler kommen in das Anfänger Mm " macht es richtig Spaß. Fast nur mehr Spieler mit 20k-50k Spielen und 200-400 avg dmg im Team , die natürlich gleich die Richtung angeben weil sind ja oberSuperPro.
      Heute das erste mal so richtig im game gelitten. Meine entspannten Morgenrunden bevor ich ins Büro fahre kann ich jetzt anscheinend knicken O.o
    • SerFUZ,

      ab welchem Tier seit ihr in den europäischen Forschungsbaum eingestiegen?

      Hab ein paar FreeXP zusammen (87k) aber wenn da jetzt keine fürchterlichen Gurken bei sind, würde ich die sparsam einsetzen und irgendwann ab T5 einsteigen.
      (Ok, viel weiter oben geht dann auch fast nicht...)

      Hat noch jemand Anmerkungen dazu oder ein paar Tipps?

      Thx!
    • Fabian_76 wrote:

      SerFUZ,
      ab welchem Tier seit ihr in den europäischen Forschungsbaum eingestiegen?
      Hab ein paar FreeXP zusammen (87k) aber wenn da jetzt keine fürchterlichen Gurken bei sind, würde ich die sparsam einsetzen und irgendwann ab T5 einsteigen.
      (Ok, viel weiter oben geht dann auch fast nicht...)
      Hat noch jemand Anmerkungen dazu oder ein paar Tipps?
      Thx!
      Bei 87TXP würde ich sparsam damit umgehen und wirklich "von unten" anfangen. Panzer mit erspielten XP und die Module mit FreeXP!
      Ab Tier VI können die dann auch ein bischen was
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Fabian_76 wrote:

      SerFUZ,

      ab welchem Tier seit ihr in den europäischen Forschungsbaum eingestiegen?

      Hab ein paar FreeXP zusammen (87k) aber wenn da jetzt keine fürchterlichen Gurken bei sind, würde ich die sparsam einsetzen und irgendwann ab T5 einsteigen.
      (Ok, viel weiter oben geht dann auch fast nicht...)

      Hat noch jemand Anmerkungen dazu oder ein paar Tipps?

      Thx!
      Bis auf den 6er sind das alles solide Panzer. Der P.43 bis aus meiner Sicht ziemlicher Müll, aber ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt überspringen, wenn man nicht die entsprechenden Free XP hat. Gehe da mit hiopi absolut mit. Besser für die Topgun für den P.44 Pantera aufheben.
    • Fabian_76 wrote:

      Hab ein paar FreeXP zusammen (87k) aber wenn da jetzt keine fürchterlichen Gurken bei sind, würde ich die sparsam einsetzen und irgendwann ab T5 einsteigen.
      Mit so wenig, musst du eigentlich zwingend von unten durch, wie @XCCMT01schon gesagt hat, wenn du jetzt erst anfängst, sind auch nicht mehr reinen Spiele mehr zu fahren, mit 14 gleichen Panzern.

      Ich hatte vorher jetzt nur ca. 150k FreeXP und bin gerade so bis zur Kanone des Pantera gekommen, mit Grind der PanzerXP und nur dem FeeXP für Module(ohne Motoren und Ketten).
      Dabei hatte ich sogar noch Zertifkate für billigere Erforschung auf dem Weg mit.

      Aber wie @_S1LVERschon sagt, die Panzer sind alle einigermaßen spielbar.
    • Dann will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

      Bin mit knapp 450k freeXP ins Rennen gegangen, und kam direkt bis zum Standard B. Aber zusätzlich noch Zertifikate eingesetzt. Habe dann nach dem ergrinden des Progeto alles darunter gegrindet und bin mittlerweile mit allen Italienern durch.
      Ich muss sagen das ab Tier 8 die Post so richtig abgeht. Der Pantera ist voll ausgebaut eine Wucht. Der Standard B hat teilweise bessere Werte als der Progeto. Vor allem der HE Durchschlag ist schon ein Traum.
      Der Progeto ist dann aber nochmal ein Tacken besser, zumindest nach meinen Stats.

      Der 6er ist ok. Panzer mit 225 Alpha auf Stufe 6 sind immer willkommen. Und der 7er ist schon ziemlich stark auf seiner Stufe.

      Den 6er und 7er hab ich ohne Motoren und Ketten, und von 75% aus erforscht. Das war etwas mühsam, ging aber durchaus in Ordnung.
      Beim Pantera hab ich dann, nach ein paar weniger erfreulichen Gefechten, doch nochmal Gold in XP umgewandelt, um mir sofort Top-Motor und Ketten zu holen. Der Unterschied war gigantisch in meinen Augen.
      Wie oben schon beschrieben war der mit Stock-Motor/Ketten eine ziemlich träge Angelegenheit.
      Jetzt geht der wie das heiße Messer durch die Butter. Hat schon was von einem RU, nur nicht so gut im Antritt. Schnelle Stellungs-und Flankenwechsel überhaupt kein Problem. Fühlt sich fast etwas OP an.

      Mein Fazit: Ab Stufe 8 nur voll Ausgebaut fahren.

      Just my 2 cent

      Zappa