Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • vonSkaby wrote:

      cstelmach1975 wrote:

      Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass Zug Spielen mittlerweile fast sinnlos ist? Die letzten Male, die wir es versucht hatten, endeten in ewig langen Wartezeiten, bis man überhaupt mal ins Spiel kam. Das schwankt so zwischen 1 min im besten Fall bis hin zu 4 min und Abbruch. Letztens sogar nach mehreren verzweifelten Versuchen und immerhin einem geschafften Spiel in 10 min entnervt aufgegeben. Solo funktioniert es im Prinzip ohne Probleme und wie gehabt
      Man sollte vermeiden den gleichen Panzer zu fahren, dass erhöht die Wartezeit.
      macht kaum unterschied. Haben eigentlich nie gleiche Panzer genommen? Stellenweise nicht einmal gleich Kategorie. Egal ob 2 meds, Heavy und Med gemixt oder was auch immer. Wartezeit mindestens 1.5 min.
    • Als ich mir heute Abend mal meinen Vk 16.02 Leopard angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ihm ein ganzer Clip fehlt… Wargaming hat das Magazin von 12 Schuss auf 9 Schuss heruntergesetzt.

      Dann habe ich die Patchnotes gesucht. Kein Wort zu den Balance-Änderungen. Kein Wort dazu, dass sie meine absolute Spaßmaschine totgenerft haben. Nichtmal auf blitzhangar.com finden sich Infos dazu.

      Sagt mal: Geht´s noch, WG?
    • Skar_DeVulture wrote:

      gUNgA_hANe wrote:

      Na dann wird das „Erwachen“ wenn die Anfänger auf T6 erstmals mit einer KV2 Schelle aus ihrem rosa Wattebauschtraum „geweckt“ werden, noch eindrücklicher ausfallen als bisher .. :lol:
      „Cheater“, „Hacker“, „report“!
      Das hab ich das letzte mal bei einer Ausfahrt mit meinem lieben Panzer4 gehört. Der noob wusste wohl nicht, das man auf das Auto auch eine 10,5cm draufschnallen kann ... konnte *seuftz*
      Ich versteh WGs Logik eh nicht:
      105mm Guns auf TDs ab Tier 3 ist böse, also erst wieder mit den ARL V39 auf Tier 6 erlaubt
      zehnfünfer Haubitzen auf Mediums der Stufe 5 geht erst recht nicht, dieses Kalieber sieht man jetzt erst bei den Natokräften in Tier 9 und 10, aber die Russen uns Chinesen könne bei Tier 8 schon mal eine 122mm Kanone ausprobieren.
      Aber KV-1 und KV-2 können auf ihren Tierstufen schon mal mit 122mm und 152mm HE umsichwerfen.
      WG Logik halt
    • Also ich fasse mal die paar Tage im Lowtier Bereich zusammen:

      Zuerst dachte ich mir, oh man warum nur macht dieser Konzern das??? Habe mir ein bisschen Zeit genommen und mal verglichen, es sind mittlerweile komplett andere Panzer spielenswert. Auch einige Überraschungen dabei (siehe vorherige Posts)
      Was ich aber abschließend sagen möchte, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß in den kleinen Klassen (ab Tier 3/4 - 1keine Ahnung und 2 ist für die Katz! )
      Aber es scheint das das zurück setzen der Panzer zumindest spielerisch viel frischen Wind in die kleinen Klassen gebracht hat :coin:
      Und zwar in Form einiger besserer Spieler die sich dort nun mal wieder umsehen wollen. Ich bin mir zudem absolut sicher, das die nächsten beiden Updates da noch große Buffs und Nervs auf uns zukommen werden, daher behalte ich erstmal alles was blau geworden ist!

      Richtige Spaßgeräte sind für mich momentan:
      -M7 (klasse Allrounder mit ein wenig von allem, mit der topgun mehr dmg pro Schuss bei APCR ^^ Als bei der Standard AP...)

      -BT7 Artillerie (fährt sich eigentlich wie immer, mit dem Unterschied das ihm die Gegner mehr oder weniger ausgegangen sind...)

      -M8a1 (den hat irgendwie keiner auf dem Schirm, ist aber dank guter Kanone sehr spaßig)

      -Matilda (omg was haben die aus der Matilda gemacht??? Das Teil rennt wie der Teufel und ist jetzt einer der Brecher auf der Stufe!)

      -DW2 (ja der Reload ist ärgerlich, aber dafür prallt da bis Tier 4 so viel mehr ab, dank NOCH dickerer Pabzerung ist der Reload zu verschmerzen, dazu hat er noch seine 160er Schelle)

      -M3 Lee (ich denke ganz ehrlich das WG die Kiste einfach vergessen hat, er hat nahezu identische Werte wie vor 5.5 immernoch 160dmg/Schuss und mit 7,75 Schuss die Minute ist er jetzt ein richtiges DPM Monster :P )

      Bin mir sicher, das ich noch ein paar Lustige Panzer wieder entdecke, bis dahin jedoch halten sich Ärger und Spaß die Wage.
      Und daher sage ich mal: Abwarten was noch passiert, wir wissen wir haben's nicht in der Hand und keinen Einfluss auf Minsk. Daher einfach das beste draus machen!

      Gruß Kai.
    • Hier mal ein typisches Tier 6 Ergebnis.
      Hier nicht 0:7 weil sich der Oer aus Team rot kurz vor Ende irgendwie selbst zerstört hat.

      Ich wurde leider Opfer vom "One-Hit-wounder" KV-2 . Würde einfach überrollt und....Boom 100 auf 0% in einmal KV-2 Mündungsblitz.
      IMG_0020.PNG
      Facit Omnia Voluntas
    • Lt_Liu wrote:

      Hier mal ein typisches Tier 6 Ergebnis.
      Hier nicht 0:7 weil sich der Oer aus Team rot kurz vor Ende irgendwie selbst zerstört hat.

      Ich wurde leider Opfer vom "One-Hit-wounder" KV-2 . Würde einfach überrollt und....Boom 100 auf 0% in einmal KV-2 Mündungsblitz.
      IMG_0020.PNG
      Ich bin zwar kein Moderator, aber ich denke, ich kann dich mit gutem Gewissen in die Frustzone verweisen. Dein Beitrag hier hat wenig bis überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tuen.
    • TheChocolateDude wrote:

      Lt_Liu wrote:

      Hier mal ein typisches Tier 6 Ergebnis.
      Hier nicht 0:7 weil sich der Oer aus Team rot kurz vor Ende irgendwie selbst zerstört hat.

      Ich wurde leider Opfer vom "One-Hit-wounder" KV-2 . Würde einfach überrollt und....Boom 100 auf 0% in einmal KV-2 Mündungsblitz.
      IMG_0020.PNG
      Ich bin zwar kein Moderator, aber ich denke, ich kann dich mit gutem Gewissen in die Frustzone verweisen. Dein Beitrag hier hat wenig bis überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tuen.
      Meiner Meinung ist das Ergbnis oben exemplarisch für die Auswirkung des updates " Techtree cut"
      Nehmen wir das ABF Schema um dieses nochmals kurz darzustellen . A für Ansperechen , B für Beurteilen und F für Folgerungen.

      A: Der Tech-tree Tier 1-4 wurde extrem ausgedünnt.

      B: weniger Panzer, die zudem oft nur sehr "unschön" Spielbar sind veranlassen bzw, werden verstärkt animiert noch mehr Spieler sich mit den bekannten Mitteln ( Geld oder " hochsterben ") in die höheren Tiers hochzuleveln. Oder kaufen sich direkt für Geld einen "Premium"; falls mal einer angeboten wird.

      F: Ohne Lernkurve im Löw Level Bereich ist man auf Tier 5 ( und quasi unmittelbar T6) unterwegs und wie sich folgerichtig entsprechend aus. Somit ist das Update mittelbar als verstärkender Faktor einzustufen. Aufgrund der aufgeführten "Unschärfen" ist das Tech-tree Update als "bedingt geeignet" zu bewerten.

      PS: Falls eine Verschiebung meines Betrags in einen anderen "Themenbereich" die Lesbarkeit oder andere Dinge verbessert werden stimmt ich hiermit ausdrücklich einer Verschiebung durch einen Moderator zu. ( Falls das technisch möglich ist) Falls ich das irgendwi selber machen kann bitte ich unter Nennung des neuen "Themenbereichs" um eine Erläuterung via PM. Danke.
      Facit Omnia Voluntas
    • Hallo zusammen,

      Mein Chat funktioniert nicht mehr.

      Alle Freunde sind rot.
      Ich bekomme neue Chat-Nachrichten erst nach dem nächsten Neustart
      Ich denke meine eigenen Nachrichten kommen auch nicht an ( @Kai_herb oder sind die gestern bei Dir angekommen?)

      Was sagt Ihr?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Soo… Wer hats nicht vermisst. Wargaming hat es mal wieder episch verkackt. Was wäre denn unser allerliebster weißrussischer Spielentwickler ohne seine regelmäßigen Bugdates.

      Das meiste lässt sich aus meiner Sicht auf die Aufteilung auf zwei Server zurückführen: Den EU_P1 und den EU_P2. So sind nervigsten Bugs und Lags ja serverbasiert.

      Zum ersten die ständigen Lags im Game: Das Ping hat schlagartige Spitzen, der Panzer fährt plötzlich in eine Richtung, in die man eigentlich gar nicht will und man hat npch nichtmal die entsprechende Taste betätigt, um in diese Richtung zu fahren. Das kann einem das ein oder andere Gefecht verhageln, hat es mir auch schon zweimal, weil der Panzer plötzlich aus der Deckung fährt anstatt in diese zurück. Da ich diese Probleme bis vor dem Update nicht hatte und auch andere Clanmitglieder und Freunde derartige Ping Lags erst seit dem Update haben, kann ich ein technisches Problem von meiner Seite wohl ausschließen.

      Danach der Chat. Wie er schon angesprochen wurde. Praktisch nicht mehr verwendbar. Platoons muss man sich über Discord suchen und beim zusammenstellen eines spontanen Turnierteams kann man Ingame praktisch nur auf gut Glück aus der Friendlist picken. Ich frag mich, wie man das verhageln konnte…

      Dann der Counter in Turniergefechten: Aus unerfindlichen Gründen bei jedem Teammitglied anders, meistens beträgt die Differenz zwischen 5 und 10 Sekunden. Nicht ganz so schlimm. Aber etwas, was bisher eigentlich funktioniert hat.

      Ein weiterer weithin bekannter Bug sind die Überlegenheitsabzeichen. Eher erfreulich. So konnte ich mir Aces praktisch im Vorbeifahren holen, bei denen ich sonst hätte ackern müssen. (WZ-120-1 FT und Foch 155 als Beispiel). Aber dennoch ein Bug.

      Und was mich auch extrem auffällt sich Schüsse bei denen ich mich frage WTF WO SIND DIE HIN??? Wieder vermehrt Ghoststells und Schüsse, die gar nicht erst im Zielkreis landen. Danke nochmals dafür.

      Ach ja… Und chinesische Panzer wurden auch noch hinzugefügt…
    • TheRedlineDude wrote:

      Und was mich auch extrem auffällt sich Schüsse bei denen ich mich frage WTF WO SIND DIE HIN???
      Die werden zu Ghost Shells! Die Mechanik ist in diesem Fall auch ganz einfach erklärt: Auf Oasenpalmen gibst du ,voll eigezielt, einen Schuss ab. Du verfolgst die Laufbahn deines Geschosses und bist der Meinung der sitzt. Plötzlich ist die Murmel weg....
      2 Spiele später stehst du in Himmelsdorf in voller Deckung und ungespottet hinter einem Haus. Plötzlich scheppert es an deinem Heck und der Motor brennt. Komischerweise ist kein roter hinter dir oder auch nur annähernd in der Gegend. Du hast dir also quasi selbst in den Hintern geballert!
      Diese so genannten "Wurmloch-Murmeln" kommen leider im WG-Universum immer mal wieder vor, vermutlich weil WG ja auch an diversen Weltraum-Shootern beteiligt ist.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      TheRedlineDude wrote:

      Und was mich auch extrem auffällt sich Schüsse bei denen ich mich frage WTF WO SIND DIE HIN???
      Die werden zu Ghost Shells! Die Mechanik ist in diesem Fall auch ganz einfach erklärt: Auf Oasenpalmen gibst du ,voll eigezielt, einen Schuss ab. Du verfolgst die Laufbahn deines Geschosses und bist der Meinung der sitzt. Plötzlich ist die Murmel weg....2 Spiele später stehst du in Himmelsdorf in voller Deckung und ungespottet hinter einem Haus. Plötzlich scheppert es an deinem Heck und der Motor brennt. Komischerweise ist kein roter hinter dir oder auch nur annähernd in der Gegend. Du hast dir also quasi selbst in den Hintern geballert!
      Diese so genannten "Wurmloch-Murmeln" kommen leider im WG-Universum immer mal wieder vor, vermutlich weil WG ja auch an diversen Weltraum-Shootern beteiligt ist.
      Könnte den dreifachen Ammorack-Treffer auf meinen 8er Chieftain letztens erklären… Das war nicht der T26E4… Das war ich selbst.
      Hallelujah.
    • Praise the Ralf!

      Offtopic aus.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)