Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich finde den Premiumammo Nerf grundsätzlich gut, so ist man gezwungen mehr Nachzudenken als in schwierigeren Situationen gleich APCR only zu spammen.
      Tut meinem IS-4 sicher ganz gut.

      Weniger erfreut bin ich dann, wenn ich an den Rudy und den KV-2 denke.

      In T8 Gefechten hatte ich vor 3.9 im Rudy schon Schwierigkeiten. Jetzt ist eines der wichtigen Dinge im Rudy, und zwar die DPM, zumindest in T8 Gefechten, ordentlich zurückgegangen. Gegen einen KV-4 zB. hat man im Rudy mit AP keine Chance.

      Im KV-2 hingegen steht man jetzt bei jedem (AP-) Schuss vor der Frage: Riskiere ich abzuprallen, oder geh ich auf Nummer sicher und habe dafür (bei Low Roll) die Schusswirkung von nem KV-1S?
      Über den Daumen gerechnet wären es 410 HP bei Low Roll... Horrorszenario für einen KV-2 Fahrer... Man stelle sich ein StuG vor, das den Schuss mit über 100 HP überlebt.
      Vielleicht wird es Zeit, über ein full-HE Loadout nachzudenken, um dem wahrscheinlich kommenden AP- Ärger aus dem Weg zu gehen.

      Genau die beiden Fahrzeuge, die ich am meisten fahre, hat es ziemlich hart getroffen... :(
      Naja, ich schau mal, wie das in der nächsten Zeit so mit denen geht...
    • Matschbanana wrote:

      moritz_22 wrote:

      Vielleicht wird es Zeit, über ein full-HE Loadout nachzudenken, um dem wahrscheinlich kommenden AP- Ärger aus dem Weg zu gehen.
      Der KV-2 hat noch was anderes als HE? Wo gibt's denn sowas? ^^

      Gegen besser gepanzerte Ziele wie zB T150, KV3, IS etc. war die (Premium) AP Munition doch immer ganz praktisch...

      Aber jetzt, wenn man mit einer Prem.AP nur mehr 400-500 Damage verursacht ist HE vlt. doch besser... 300 sind damit auch drin, es ist billiger und prallt nicht ab...

      Die normale AP Mun hat sowieso wenig Pen... aber gegen Ketten, Sideskirts und Spaced Armor immer noch wirkungsvoll. Gegen besser gepanzerte Ziele hat man damit aber zu oft Abpraller.
    • Baumipilot1 wrote:

      Was wurde aus dem Gerücht, es soll mehr Spareparts geben? Gibt es mehr?
      Ja, es gibt deutlich mehr: nicht bei den Missionen, sondern bei den Einzelgefechten. Im Schnitt gab es vor dem Update pro Gefecht 68 SP, momentan nach 172 Gefechten mit dem neuen Update gibt es das Doppelte.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Ok,braucht man halt nicht mehr zwei Jahre bei einen ordentlichen Fuhrpark,sondern vielleicht nur mehr 12 Monate.....
      Aber im Ernst-das ist nach wie vor ein Zustand der ein Witz ist.
      Auf Grund des Updates wegen der "Ehre" ist das,wie ich persönlich glaube,große Problem in den Hintergrund getreten.
      Heute haben wieder drei Tanks Geburtstag.
      Ohne Ausrüstung oder Aufrüstung bleiben die bei mir in die Garage,die vorhandenen SpareParts möchte ich eigentlich für neue Panzer hernehmen.
      Ist ein Zustand,der mir wirklich ein bisschen die Spielfreude nimmt.... ?(
    • hiopi wrote:

      @fisherfriend6

      Fahr die doch einfach trotzdem aus. Was soll denn schon passieren?

      Meinst Du wirklich die maximal 5% WR (wenn überhaupt, eher 2), die der Unterschied zwischen 3 und 9 Slots ausmachen, spielen irgendeine Rolle?!
      Jein,aber mein Ego....
      Bei wirklich guten Spielern wird es nicht den großen Unterschied machen,aber es gibt halt auch Leute wie mich,die klammern sich halt an einem jeden Strohhalm(SpareParts)..... :rolleyes:
    • fisherfriend6 wrote:

      hiopi wrote:

      @fisherfriend6

      Fahr die doch einfach trotzdem aus. Was soll denn schon passieren?

      Meinst Du wirklich die maximal 5% WR (wenn überhaupt, eher 2), die der Unterschied zwischen 3 und 9 Slots ausmachen, spielen irgendeine Rolle?!
      Jein,aber mein Ego....Bei wirklich guten Spielern wird es nicht den großen Unterschied machen,aber es gibt halt auch Leute wie mich,die klammern sich halt an einem jeden Strohhalm(SpareParts)..... :rolleyes:
      Nicht böse gemeint, geschissen auf die Spare Parts, habe ich Bock auf den Panzer oder hat er Geburtstag, dann wird er gefahren! Soviel Unterschied machen die Dinger auch nicht!
    • Ich habe es mal exakt für meinen Tierpark (ca. 80 Tiere) berechnet, den Verlust bei der Prammomunition mit Einführung des Updates 3.9. Knapp 1 Mio. quasi über nacht verloren - wird mir wohl einige schlaflose Nächte bereiten:
      wotbfanzone.eu/attachment/3562…525372b81a7d8f457ef0b0887

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • fisherfriend6 wrote:

      @bayaneelix-Werde ich mal ohne probieren-hmmm...aber, wie soll ich es sagen, vielleicht komme ich mir dann irgendwie so nackt vor..... :P
      Hab ich auch am Anfang gedacht, dann hat das Argument von @Yolda im Discord "Du fährst ja auch ohne überall Stufe 6 in den Besatzungen" mich überzeugt es mal zu versuchen.
      Es ist gar nicht so schlimm.
    • Einfach abwarten und Malvetee trinken. Im Update 4.0 können wir dann Alle spare parts für Gold kaufen !
      Der einzige Panzer der mir wirklich extrem negativ auffällt ist der Typ 59 !
      Habe bisher nur die erste Reihe freigemacht, ohne Motorboost klebt der einfach nur fest ! War ja noch nie der schnellste aber jetzt finde ich Ihn in allen Belangen schlechter.
      Pen ist ebenfalls gefühlt deutlich schlechter, Abpraller sind die Regel !

      Na ja warte ich halt noch 8 Monate und sehe es wie hiopi ! Alles wird gut ! ;)
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hab ich auch am Anfang gedacht, dann hat das Argument von @Yolda im Discord "Du fährst ja auch ohne überall Stufe 6 in den Besatzungen" mich überzeugt es mal zu versuchen.Es ist gar nicht so schlimm.
      Der gleiche Yolda der mich vor Pi mal Daumen einem halben Jahr auf Discord zur Sau gemacht hat weil ich mit 75% Besatzungen fahre?
      O.o O.o O.o
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Hab ich auch am Anfang gedacht, dann hat das Argument von @Yolda im Discord "Du fährst ja auch ohne überall Stufe 6 in den Besatzungen" mich überzeugt es mal zu versuchen.Es ist gar nicht so schlimm.
      Der gleiche Yolda der mich vor Pi mal Daumen einem halben Jahr auf Discord zur Sau gemacht hat weil ich mit 75% Besatzungen fahre? O.o O.o O.o
      Es kann nur einen geben, Yolda ist eine Legende. Schade das Er nicht mehr im Offi-Forum schreibt.
      Mit 75 % fahren ist insbesondere ab T8 eine Qual, aber wenn man WG kein G(e/o)ld in den Rachen werfen will nicht zu vermeiden. Mit den Boostern lässt es sich zumindest ein wenig verkürzen.
    • Andreas_kober74 wrote:

      fisherfriend6 wrote:

      @bayaneelix-Werde ich mal ohne probieren-hmmm...aber, wie soll ich es sagen, vielleicht komme ich mir dann irgendwie so nackt vor..... :P
      Hab ich auch am Anfang gedacht, dann hat das Argument von @Yolda im Discord "Du fährst ja auch ohne überall Stufe 6 in den Besatzungen" mich überzeugt es mal zu versuchen.Es ist gar nicht so schlimm.
      Liegt natürlich ganz im Auge des Betrachters,oder auf WotB umgemünzt:Wieviel Skill habe ich(oder Ihr)? :)

      Nein,es war eigentlich ein Versuch, von den hitzigen Diskussionen bezüglich der" militärischen Ehre" abzulenken,einfach ein sogenanntes Ablenkungsmanöver von der Front,die sich inzwischen nicht nur im Offi, sondern auch leider hier aufgetan hat.
      @nordfun hat vor dem Update in einer seiner kurzen,aber um so treffenden Beiträgen geschrieben,das auch hier so langsam die, sagen wir mal so, ruppige Diskussion Einzug gehalten hat.

      Ich hoffte auch auf eine Antwort von @ArnieQ, wurde witzigerweise in einem anderen Tread inzwischen auch gefordert, oder besser gesagt, darum gebettelt. Da schließe ich mich natürlich auch 100% an, vor allem auch deshalb, oobwohl ich @ArnieQ persönlich nicht kenne,könnte ich mir auf Grund seiner unnachahmlichen Schreibweise vorstellen,das er auch im RL ein ganz netter Kerl muss sein( heißt aber nicht, das @Yolda ein A....l... ist, @Yolda sagt halt es einem ungeschmückt,was man alles faksch macht...)

      Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Problem,natürlich von meiner Sichtweise aus, und das liegt irgendwo in den letzten Updates und auch bei manchen Mitspielern.

      Es wollen anscheinend ein paar Spieler vor den Updates schon immer genau wissen, was genau an Neuerungen kommt,schreiben ein paar Zeilen,natürlich mit persönlichen Ausschmückungen und es verhält sich so ähnlich wie bei der stillen Post: der erste sagt"Firmengründung" und der letzte sagt "Konkurs"!
      Ich würde wahrscheinlich nicht mehr spielen(manche werden sich denken:ha,kein großer Schaden..), aber dieses Forum macht es wert über manche Unzulänglichkeiten des Spieles hinwegzusehen.
      Nur sollte auch nicht ein jeder ein Alphatier sein,sondern auch die Meinungen von anderen respektieren und auch wenn manche Posts nicht so stimmen,Ok, jeder macht mal Fehler. Aber dann immer wieder darauf rum zu reiten....dass ist sehr kleinmütig.

      Schaut euch mal das Video vom Natogipfel an, so wie sich die Person mit der blauen Krawatte benimmt,so tretten manche auch in diesem Forum auf.
      Ich habe mal die Mitgliederliste so durchgeschaut,da fällt schon auf,dass viele bekannte Namen hier gar nicht mehr aktiv sind,obwohl diese im Spiel noch aktiv sind.
      Warum wohl?
      Oder was mich noch interessieren würde: Warum sind eigentlich die RA1D Spieler gebannt?

      Dieses Forum war sehr gut,ist nach wie vor gut,aber es kommen immer wieder Neuerungen in Form von Updates, wird es dann mal in paar Monaten heißen: Dieses Forum war mal gut,aber...?
    • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber die Timer sind für mich nicht mal mehr das Negativste an 3.8. Der künstliche Ersatzteilmangel ist gegenwärtig viel schlimmer (ach mit 3.9). Ich muss so lange spielen bis ich genügend Ersatzteile zusammenhabe, da kommt es auf den Tag den ich dann noch fürs Freischalten warten muss auch nicht mehr an :)

      Beim globalen Chat habe ich bemerkt, dass die Flamer und Rumflucher gar nicht diejenigen sind die mich am meisten nerven (habe da unterdessen einen internen Filter :). Viel schlimmer sind die Superegos die sich für 1A Generäle halten und nach frühem abrauchen die Panzer dirigieren wollen. Und sollte man dann tatsächlich gewinnen müssen sie natürlich ihre Leistung als Strategen hervorstreichen...


      War. War never changes.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Hab ich auch am Anfang gedacht, dann hat das Argument von @Yolda im Discord "Du fährst ja auch ohne überall Stufe 6 in den Besatzungen" mich überzeugt es mal zu versuchen.Es ist gar nicht so schlimm.
      Der gleiche Yolda der mich vor Pi mal Daumen einem halben Jahr auf Discord zur Sau gemacht hat weil ich mit 75% Besatzungen fahre? O.o O.o O.o

      Jaja, der, der jetzt nicht mehr im Fanzone-Discord ist.

      Ich weiß nicht, ob er das ganze so gemeint hat, aber mich hat es zum Nachdenken gebracht.
    • Das ist eine angenehme Überraschung!
      Ich freue mich!

      Jetzt muss ich nur noch die ganzen posts löschen, in denen ich über Schnitzi gelästert habe.

      O.o

      ^^ ^^ ^^
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Ich habe es mal exakt für meinen Tierpark (ca. 80 Tiere) berechnet, den Verlust bei der Prammomunition mit Einführung des Updates 3.9. Knapp 1 Mio. quasi über nacht verloren - wird mir wohl einige schlaflose Nächte bereiten:
      wotbfanzone.eu/attachment/3562…525372b81a7d8f457ef0b0887
      Ich habe vor dem Update bei allem Panzern die Munition verkauft. Nach dem Update wieder gekauft. Der Tipp war auf discord recht häufig anzutreffen. Ich habe ca 800k Credits verdient.