Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Drehung/ Motor und HP/ +5% sind die zwei einzigen Slots, die ich je Panzer umschalte. Alles andere ist fix. Höhere Pen ist dank Ralph unnötig. Schiesst halt noch einmal oder haust ab. Das neue System ist trotz vermeintlich besserer Auswahl statischer als das alte.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Von vornherein: Die Sache mit dem Equipment ist tatsächlich in ihrer Grundidee eine gute Sache, lediglich die Umsetzung mit den Timern und den Spare Parts ist (*zensiert*).

      Das Equipment ist aber, wie schon viele Vorschreiber anmerkten, tatsächlich panzerabhängig. Mit der Grille ist die bessere Panzerung zwecklos, hier greife ich zu den HP. Im Gegensatz dazu hat es sich auf dem T57 durchaus bewährt, diese mitzunehmen, die obere Frontplatte ist nun nahezu unverwundbar geworden und der Turm steckt auch mehr weg. Dementsprechend werde ich die Grille auch mit Tarnnetz ausstatten, da ich spotten lasse anstatt selber zu spotten. Beim T57 natürlich die Optiken. Bei der Kanone wird dagegen bei beiden Kandidaten vor Allem die Präzision verbessert. Das ist auch beim neuen Zubehör gang und gebe.

      Außerdem kann man mit dem Zubehör "Kalibrierte Granaten" und "Verbesserte Panzerung" einige Mediums auf ihren Stand vor dem Nerf zurückheben, was ich persönlich schonmalfür eine ganz feine Sache halte.


      Fazit: System Top, nur die Spare Parts und Timer Politik ist grenzwertig. Ich hätte nichts dagegen, dass Spare Parts für Gold angeboten werden, solange sie in ähnlichen Mengen wie Credits gehandhabt werden. Ich sollte nach dem Grind eines Panzers genug Spare Parts haben, um den Nachfolge Panzer komplett auszurüsten. Die Slots auf dem alten Panzer bringen mir ja nun nichts mehr.
    • Ich hatte die Begründung von WG aber komplett anders verstanden - und in meinen Augen haben Sie das auch nicht erfüllt.

      Sie sprachen ja von der Möglichkeit die Panzer durch mehr Ausrüstung auch individueller zu gestalten. Was versteht man daraus? Jeder Is7 anders als eine Grille, oder mein Is7 anders als Euer Is7?
      Da gelten zwei vollkommen unterschiedliche Antworten: klar habe ich mehr Auswahl und kann für jeden Panzertyp die Ausrüstung wählen die sinnvoller ist, aber ist dadurch meine Auswahl anders als eure?
      Ich denke die meisten von uns werden die meisten Panzer gleich ausstatten, im Sinne von: unsere IS7 werden alle ähnlich ausgestattet sein, wenn auch anders als unsere Grillen (die aber untereinander wieder alle ähnlich sein werden).

      Auch in diesem Sinne finde ich das Update misslungen (über die unsägliche Anzahl an Spare Parts braucht man nicht mehr reden) - die Idee finde ich nicht schlecht, an der Umsetzung sollte man noch einiges ändern.
    • Chanakraton wrote:

      Dementsprechend werde ich die Grille auch mit Tarnnetz ausstatten, da ich spotten lasse anstatt selber zu spotten.
      Da kommt der Witz, Bushka hat mit Video belegt, das eine Grille mit Optik (er hat es am E4 gezeigt) eine andere Grille mit Tarnung eher entdeckt, als umgekehrt. Daher bringt dir die Tarnung praktisch nichts, weil der Effekt der Optik die Steigerung der Tarnung übertrifft.

      Deutlicher: ich ohne Tarnung mit Optik, sehe dich mit Tarnung immer noch zu erst und kann damit das Gefecht beginnen. Warum sollte man also Tarnung nehmen?
      Out of Order
    • Wie @Chanakraton schon geschrieben hat, die Grundidee ist gut, kann man vielleicht noch etwas verbessern, aber das Grundgerüst steht mal. Man kann sich etwas mehr Gedanken machen, was für ein Zubehör verbaut wird, ein bisschen experimentieren und so....

      Das mit der Schere, wie @Ippon_Ken schreibt, stimmt aber auch, es haben anscheinend fast alle Tanks die gleiche Sichtweite, ein Löwe hat 286,8 Meter, ein Borsig hat auch 286,8 und ein T44 hat 298,3 Meter. Einzig der Ru 251 fällt mit 302 Meter etwas aus diesem Kreis, aber speziell für die Tanks, die auf Sichtweite angewiesen sind, ist es nun mal etwas kniffliger geworden.

      Nur das mit dem Timer ist so in dieser Form nicht haltbar, das man für die einzelnen Komponenten in Form dieser "Schrauben" zahlt, kann man lassen, nur die erspielbare Menge sollte sich auf jeden Fall auch ändern.
      Beim Timer aber Gold dafür zahlen, ansonsten 3 Tage warten, ist schon ein bisschen übertrieben.
      Ich hab mir den T34 und den KV4 wiedergeholt, um die Farben bei wotbstars etwas freundlicher zu gestalten, das natürlich zum dümmsten Zeitpunkt: nach dem Update!
      Zuerst mal der Goldbatzen für den T34,dann natürlich noch Credits für die ersten drei Zubehöre, und dann gings mit Gold natürlich weiter, kannst ja nicht warten, wenn du die wieder holst für bisschen Statsverbesserung, und das natürlich bei zwei Tanks.
      Und wenn man das noch für einen komplett neuen Tank, wo die Besatzungsausbildung auch fällig ist, hernimmt...Wow, da kommt einiges zusammen.
      Ob WG den Timer deaktiviert(wäre super), ob sie dafür Credits verlangen(ist in Ordnung) oder ob sie weiterhin dafür Gold verlangen(mein Hirn und Kreditkarte sagen nein,zumindesten bis ich die ersten paar Gefechte fürchterlich abrauche..),wir sollten das beste daraus machen.
      Ich habe jetzt paar mal vor Gefechtsbeginn den Chat von Mitspielern gelesen, das sie "Stock"sind, nach der Gefechtsanzahl auf den jeweiligen Tanks nehme ich an, dass die das neue Zubehör meinten und nicht die Ausbaustufen bzw.Besatzungsausbildung.

      Es geht wenigstens jeden gleich.... :chewing:
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Chanakraton wrote:

      Dementsprechend werde ich die Grille auch mit Tarnnetz ausstatten, da ich spotten lasse anstatt selber zu spotten.
      Da kommt der Witz, Bushka hat mit Video belegt, das eine Grille mit Optik (er hat es am E4 gezeigt) eine andere Grille mit Tarnung eher entdeckt, als umgekehrt. Daher bringt dir die Tarnung praktisch nichts, weil der Effekt der Optik die Steigerung der Tarnung übertrifft.
      Deutlicher: ich ohne Tarnung mit Optik, sehe dich mit Tarnung immer noch zu erst und kann damit das Gefecht beginnen. Warum sollte man also Tarnung nehmen?
      Die Grundidee dahinter ist ja, dass eine Grille nie auf 200 Meter an ihr Ziel rankommen müssen sollte, aber das was du geschrieben hast, wusste ich in dieser Form noch nicht. Ich hab die Grille bisher immer mit Tarnnetz gefahren und mir eine weit defensivere Spielweise angewöhnt als zu Anfang.
    • @Eulengesicht_2014 hat angegeben, dass die PW noch im Assistenten zu finden ist. Das ist zwar fein, dass die Bewertung bis jetzt noch dort zu finden ist.

      Aber mal ehrlich, wer hat den bitte schön die Lust nach einem Spiel den Assistenten zu öffnen und nach 13 Namen zu suchen, um sich einen Überlick zu verschaffen, mit wem ich dort angetreten bin. Bis jetzt konnte ich mit ein paar Klicks in der Gefechtsauswertung zügig über die PW erkennen mit wem ich da auf dem Feld unterwegs war. Kann zwar immer noch einige Werte ablesen, aber hier muss ich mir dann gleich diverse Werte ansehen um mir ein Bild zur PW des Spielers zu machen. Für mich klar ein Schritt zurück.

      Über die Sternchen-Verteilung will da lieber überhaupt nichts sagen. Könnte schmutzig werden. WG macht hiermit in meinen Augen definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Vermutlich können wir uns darauf einstellen, dass wir uns zukünftig bei den Roten entschuldigen müssen. Sorry, war ausversehehen, wollte gar nicht auf dich schießen! Das Ganze würde doch nur einen Sinn ergeben, wen ich die Spieler in meinem Grünen Team bewerten kann. Blockt mich einer aus dem eigenen Team, glänzt durch inaktives Verhalten und motzt nach dem Abrauchen nur noch im Chat rum, dann kann ich jetzt entsprechend werten. Umgekehrt auch. Hat sich jemand oder auch gern mehrere verdient für das eigene Team eingesetzt bekommt er ein Lob. Das Ganze dann bitte aber als zusätzliche Wertung. Also PW zurück und von mir aus die Möglichkeit zur Bewertung der eigenen Teammitglieder.
    • Naja, die PW war meiner Meinung nach schon immer wenig aussagekräftig. @Mad_Tankbomb Gute und sehr gute Spieler mit vielen Spielen im Account waren immer einfach zu identifizieren. Solche Kandidaten hatten eine PW von 6.000+ Habe ich jetzt eine PW von 2.000, dann kann ich entweder ein Spieler mit X-Tausend Gefechten und einer 40% WR sein, oder ich bin ein Reroll mit 75% WR und knapp 1.000 Spielen. Ich persönlich würde mich im Gefecht dann eher auf den Reroller verlassen als auf den 40%er. Würde ich nur die PW sehen, dann wäre das nicht zu entscheiden. Außerdem hatte die PW eine massive Schwäche, denn sie lässt keinerlei Rückschluss über die Langzeitentwicklung eines Spielers zu. Habe ich z.B. zu Beginn schlecht gespielt und bin jetzt erst seit kurzem ein richtig guter Spieler, dann gibt die PW meine aktuellen Fähigkeiten nicht wider.

      Quintessenz: Defintiv gut sind/waren Spieler mit 6.000+, beim Rest musste man schon immer die anderen Werte, wie WR, damage pro battle, etc. checken.
    • Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist 3.9 die schlechte Fortsetzung vom miesen Witz 3.8
      Habe meine App-Store-Rezension eben aktualisiert.
      Solltet Ihr ebenfalls so handhaben
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @Matschbanana. Gehe mit deinen Ausagen dacor! Jedoch haben wir dort anstelle der PW, die ja sich zumindestens teilweise aus aktuellen Werten zusammensetzt und sich auf die Gefechtsleistung bezieht, eine "Ich hab dich lieb"-Bewertung. Dann kann ich erkennen, dass er scheiße gespielt hat, aber alle haben ihn lieb.

      Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein, wenn auch nicht mit vielleicht enormer Aussagekrat verbundene, aber doch als Nährungswert verwertbare Orientierungsgröße, durch eine für mich fragwürdige Sternchenvergabe ersetzt wurde. Geht für mich in die falsche Richtung. Dann hätten Sie lieber zu der Gesamt PW eine "Letzte 30 Tage PW" einführen können. Das hätte alle Mal mehr Sinn gehabt.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      ... Dann hätten Sie lieber zu der Gesamt PW eine "Letzte 30 Tage PW" einführen können. Das hätte alle Mal mehr Sinn gehabt.
      das hatte ich mir auch schon gedacht.

      Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass WG das absichtlich nicht macht.

      Die für WG profitable Motivation für Re-Roller und Stats-Polierer wäre damit wohl futsch.

      Auch ein sicher vorherrschendes Ziel für Langzeitmotivation wäre damit weg.

      Beides hätte wohl schlechte Auswirkungen aus die WG P&L...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative