Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hmmm,ich weiß nicht,bin auch nicht der große Experte:
      Ich bin zur Zeit ziemlich viel mit Lights bzw.Meds unterwegs zecks Besatzungsausbildung und bei den Meds vor allem mit den T44 wegen Statsbereinigung(Altlasten...)
      Ich nehme an,das der T44 und der T54 proto sich ziemlich ähnlich sind:
      Beim T44 habe ich von den neuen KlimBim so ziemich alles drinnen,und wenn man so will,den T54 proto fahre ich Stock:
      Ergebnis sieht man unten,anscheinend macht das Zeug doch einiges aus,oder es ist einfach Zufall.... :(
      Files
      • IMG_6085.PNG

        (57.56 kB, downloaded 15 times, last: )
    • Zwei Fragrn:
      1. Gibt es eine Tabelle, was welcher Slot in welchem Tier kostet? Will mir ca. 8-10 Panzer vollständig freischalten, aber nicht einen Slot vor der Vollausstattung verhungern...
      2. Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass es Rabatte auf Slots geben könnte? Am Ende hab' ich meine 1.3Mio SPs verbaut und dann gibt's 30% Rabatt... (ich glaub, den Fall würde das iPad nicht überstehen...)

      Hab' bisher nur den KeNi zum Noobklatschen durch :)
    • fisherfriend6 wrote:



      Ergebnis sieht man unten,anscheinend macht das Zeug doch einiges aus,oder es ist einfach Zufall.... :(
      Zufall , im Gefecht falsche Taktik , in Rot paar Jungs die wussten was sie tun usw . Gäbe noch viele Beispiele dazu . Aber Zubehör ist es nicht .
    • @Randfigur Dir kann geholfen werden:


      TierLevel 1 Unlock
      (Credits per Slot)
      Level 2 Unlock
      (SP per Slot)
      Level 3 Unlock
      (SP per Slot)
      I2.00010.90012.100
      II35.11112.94414.378
      III68.22214.98916.656
      IV101.33317.03318.933
      V134.44419.07821.211
      VI167.55621.12223.489
      VII200.66723.16725.767
      VIII233.77825.21128.044
      IX266.88927.25630.322
      X300.00029.30032.600



      Die Werte stammen aus einer Kalkulationstabelle für die Berechnung der zu erwartenden "SP-Flut" nach dem Update. Den Link dazu hatte @Eulengesicht_2014 gepostet.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • fisherfriend6 wrote:

      Hmmm,ich weiß nicht,bin auch nicht der große Experte:
      Ich bin zur Zeit ziemlich viel mit Lights bzw.Meds unterwegs zecks Besatzungsausbildung und bei den Meds vor allem mit den T44 wegen Statsbereinigung(Altlasten...)
      Ich nehme an,das der T44 und der T54 proto sich ziemlich ähnlich sind:
      Beim T44 habe ich von den neuen KlimBim so ziemich alles drinnen,und wenn man so will,den T54 proto fahre ich Stock:
      Ergebnis sieht man unten,anscheinend macht das Zeug doch einiges aus,oder es ist einfach Zufall.... :(
      Schau mal hier:

      tank-compare.blitzstars.com/

      Da kannst Du beide Panzer mitenander vergleichen, auch mit unterschiedlich eingebautem Zubehör. Den Proto muss man etwas anders fahren als den T-44. vor allem wegen der geringeren Geschwindigkeit.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Der muss natürlich pro Runde freigeschaltet werden!

      #verstehtsichvonselbst #ehklar #mussnichtextraerwähntwerden
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Randfigur wrote:

      Zwei Fragrn:
      1. Gibt es eine Tabelle, was welcher Slot in welchem Tier kostet? Will mir ca. 8-10 Panzer vollständig freischalten, aber nicht einen Slot vor der Vollausstattung verhungern...
      2. Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass es Rabatte auf Slots geben könnte? Am Ende hab' ich meine 1.3Mio SPs verbaut und dann gibt's 30% Rabatt... (ich glaub, den Fall würde das iPad nicht überstehen...)

      Hab' bisher nur den KeNi zum Noobklatschen durch :)
      Ja, man sollte aufpassen das nicht alle Sps für die niederen Tiers verballert werden, da gehts ja schön schnell.
      Meine letzte Million sind für T8 reserviert.
    • Vorhin habe ich den Grind des AMX M4 abgeschlossen und den AMX 50 100 freigespielt.

      Soweit so gut, aber... das freischalten der Level 1 Slots des Zubehörs kostet 200 000 spare parts ja Zubehör. ... WTF!!!!!!!

      Sind die vollkommen bescheuert?? Wie soll das in diesem Leben gehen? Das freischalten von lvl 2 und 3 sind dagegen peanuts (je knapp 30k).

      Meine Konsequenz: Zubehör wird ab jetzt auf neuen Panzern nicht mehr verbaut!

      Also die haben doch komplett den Arsch auf!!!!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Vorhin habe ich den Grind des AMX M4 abgeschlossen und den AMX 50 100 freigespielt.

      Soweit so gut, aber... das freischalten der Level 1 Slots des Zubehörs kostet 200 000 spare parts ja Zubehör. ... WTF!!!!!!!

      Sind die vollkommen bescheuert?? Wie soll das in diesem Leben gehen? Das freischalten von lvl 2 und 3 sind dagegen peanuts (je knapp 30k).

      Meine Konsequenz: Zubehör wird ab jetzt auf neuen Panzern nicht mehr verbaut!

      Also die haben doch komplett den Arsch auf!!!!
      Brille aufsetzen, wenn nicht, sich vom Optiker eine Brille holen und dann feststellen, dass du dich wegen nichts aufgeregt hast. :D Das kostet Credits, keine Spare Parts. :teachme:
    • Also nach 3.8 hatte ich gestern das erstmal das Gefühl das das Spiel wieder stabiler läuft. Habe extrem viele 7:0 oder eher 0:7 Spiele gehabt (zwischen 2-4 Nuller im Team jeweils), trotz einzielen nicht mal ein Scheunentor getroffen etc.
      Nach dem start vom "Event" (gestern) ist die Trefferquote wieder gestiegen und die Nuller im Team haben abgenommen. Trotzdem fühlen sich viele Panzer wie Kaugummi an.
      Hoffe auf ein 3.9 :_(
    • Permanente Ping-Spikes auf 200 bis 400. Panzer fährt ständig aus der Deckung oder im Kreis. Und zwar erst seit der Server neulich (Montag?) plötzlich nicht erreichbar war. War wohl mal ein typisch3s tolles Minipatch à la WG. Ich warte dann mal auf das Nächste...
    • Hi zusammen,

      also, meine Kritik von oben war ziemlich dünne Luft.

      Ich war tatsächlich so auf die spare parts fixiert dass ich nicht bemerkt habe, dass der erste Level Credits kostet.

      In Summe finde ich das neue System sehr gut. Viel flexibler. Klar der Einfluss ist teilweise nur marginal, aber das war früher auch schon so mit dem alten Zubehör.

      Die einzige Ausnahme ist die Schere! Ich tendiere mittlerweile dazu, mich @Matschbananas Meinung anzuschließen, dass die Schere viel zu stark war. Trotzdem: sie fehlt ständig und ich warte oft noch um zu warten dass sie endlich angeht... Auf Dauer werde ich wohl damit klarkommen, aber ohne Schere ist ein carry schon deutlich schwerer in vielen Situationen (z.B. im 1 gegen #zahleinsetzen#).

      Mit der Idee bin ich wie erwähnt zufrieden. In der Umsetzung stört mich, der Timer etwas (nicht wirklich) und dass man kaum spare parts verdient.

      Ich gehe jedoch davon aus (auch aufgrund der zuletzt herumwabernden Patchnotes für das nächste Update), dass WG das im nächsten Update überarbeiten wird.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Wäre mal jemand so freundlich mir zu erklären wo ihr mehr Flexibilität oder Individualität seht?
      Ich lese das immer wieder, aber finden tue ich beides nicht. Ich hab es im Offi schon mal ausgeführt, eine Vielzahl an Zubehör ist einfach Fix für jeden Panzer (Optiken, Rüstungs+, RepZeit-, Verbrauchscooldown) und der Rest ist auch bei jedem Panzer praktisch festgeschrieben.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wäre mal jemand so freundlich mir zu erklären wo ihr mehr Flexibilität oder Individualität seht?
      Na ganz einfach, früher gab es 3 Slot in die man Credits pumpen konnte. Da gab es 4 Varianten pro Panzer wie man fahren konnte. ;)

      Bei den jetzt 9 Slot, gibt es 10 Varianten für neue Panzer. Wer vorher schon Variante 4 hatte, kann natürlich nur noch aus 7 Varianten wählen. ;)









      Ich hoffe mein Sarkasmus kommt auch in Textform rüber.
    • Ippon_Ken wrote:

      Permanente Ping-Spikes auf 200 bis 400. Panzer fährt ständig aus der Deckung oder im Kreis. Und zwar erst seit der Server neulich (Montag?) plötzlich nicht erreichbar war. War wohl mal ein typisch3s tolles Minipatch à la WG. Ich warte dann mal auf das Nächste...
      Sowas ähnliches hatte ich gestern auch zum erstenmal. Der Panzer war nicht mehr steuerbar, schiessen konnte man aber noch und wenn man traf gab es auch Schaden. Ping war normal.
    • Individuell am Arsch. Außer, du legst Wert darauf, den Panzer individuell noch nutzloser zu konfigurieren als es vorher jemals möglich war.

      Die ganze Nummer ist eine Megaverarsche von WG, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hatte über 150 vollausgerüstete Panzer und habe nicht einmal für 20 Panzer ausreichend Ersatzteile erhalten, um wenigstens die voll auszustatten. Und was man mit Aufträgen sammeln kann, ist ein absoluter Witz. Das sagt doch alles. Natürlich gibt es bald Ersatzteile für Gold zu kaufen.

      Wir werden uns wohl oder übel überlegen müssen, ob wir noch mehr Geld ausgeben wollen oder mit nicht optimal ausgerüsteten Geräten durch die Gegend zu fahren. Was mich persönlich derzeit extrem anpisst.

      Jedenfalls werde ich mir das überlegen und gegebenenfalls den Stecker ziehen, bevor ich schlechtem Geld Gutes hinterherwerfe.

      Und außerdem will ich meine Schere zurück
      Asterix en Hispania pepe.jpg
    • Mamamia... Trennt doch mal Idee von Umsetzungsdetails...

      Komm mir hier ja vor wie in einem Change Mgmt Projekt...

      Es ist klar flexibler. Du kannst selbst beim einzelnen Panzer entsprechend Deinem Spielstil Änderungen (geringer Natur) machen.

      Das ist zumindest meine Meinung. Klar man das auch anders sehen. Es regnet ja eh immer ständig nur.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Du kannst selbst beim einzelnen Panzer entsprechend Deinem Spielstil Änderungen (geringer Natur) machen.
      Klar, Optik oder Tarnnetz hat was mit Spielstil zu tun, Aber Panzung<>HP nur mit dem Panzer, wie vieles andere auch.

      Im Endeffekt wird es pro Panzer recht wenige sinnvolle Kombies geben. Und genau das ist ja das Problem.