Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Schade, WG hat es nun gefixt, dass wenn man schnell genug ist nach dem man erledigt wurde noch in den Chat kommt. Eben mal ein Gefecht gemacht in dem wir mit drei Leopard's und noch mehr Meds gegen ein Team mit mehr Heavies auf Kastilien gefahren sind. Der Leopard-Zug hat sich mehr als doof angestellt und sich nur auf den einen Hügel bei der Auffahrt zum Berg in der Mitte gestellt und sich dort abschießen lassen. (Beide ne Winrate von unter 40%) Ich wollte ihnen mitteilen das dies ein Teamspiel ist und ihre Performance ehe nicht so gut war, aber nachdem ich das Chatfenster schnell genug geöffnet hatte ist es auch gleich wieder zugegangen. Schade, bleibt doch nur noch der Chat danach.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Auf der Leinwand in der Garage laufen jetzt einige Premiumpanzer als Diashow rauf und runter, die beiden kenne ich allerdings noch nicht:

      Blitz1.png
      Blitz2.png

      Der Tier XII Panzer ist wohl wie von @schwarzwaldzombie79 in einem anderem Fred angemerkt, für die Hochsterbebobs welche den dann gleich vor Abschluss des Tutorials schon in die Garage bekommen und somit auf den restlichen Tiers kein Unheil mehr veranstalten. :D

      Kennt einer von euch diesen Panzer:

      Blitz3.png

      Habe ich wieder was verpasst, oder ist der "neu"? Sieht nach russischer Herkunft aus...
    • fuhri1186 wrote:

      Habe ich wieder was verpasst, oder ist der "neu"? Sieht nach russischer Herkunft aus...
      das ist doch n Ami
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • guck mal bei Infos zu neuen updates...da ist der irgendwo drin @fuhri1186
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • M6A2E1: Das ist der sog. "mutant", ein amerikanischer Premmium-Heavy auf Tier VIII.

      Sehr spezieller Panzer: ziemlich großer und lahm Panzer (29 km/h Topspeed)
      Turm und 105mm Gun vom T29 (aber der Turm ist größer mit weniger Panzerung und die Gun hat eine niedrigere Feuerrate und ist ungenauer,
      jedoch soll die Gundepresssion gut sein -10°/+20°?).

      Mal schaun was der so kann! :|

      So long scuba70 :honor:


      Semper fidelis
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Zusammenhang mit dem 01. April steht
      Ich werde am 1. April ein Ticket erstellen und bemängeln das an meiner RU die Rücklichter nicht angehen....das ist in der Dämmerung auf Weinberge echt gefährlich!!!!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Die bannen mich bestimmt wegen Belästigung des supports oder so @LostBuffalo
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Das hier grade auf YouTube gefunden. Der Panzer nennt sich Challenger I und scheint ein britischer mittlerer Premiumpanzer der Stufe 7 zu sein. Ich glaub, ich kauf mir den Löwen doch noch nicht. Mal schauen, was dieser Pansa so drauf hat.



      Edit: Der wird anscheinend als T6 Dracula deklariert, aber er hat die 3D Dateien umbenannt und somit aus nem Dracula nen Challenger gemacht.

      Und nochmal Edit: Hm. Ich finde aber keine Dateien dazu im Programmordner...

      Gleich nochmal editieren, nur weil ich es kann: Im Programmordner gibt es keine Dateien zum Challenger I. Außerdem passt der zeitliche Rahmen für dieses Spiel auch nicht. Insofern kann ich mir den Sinn dieses Videos nicht erklären. Mir erschließt er sich zumindest nicht.

      @SowjetSoldierWW2 Kannst du was darüber sagen? Ich bin informationstechnisch am Ende?

      @fuhri1186 Bist du sicher, dass das der Abrams war? Ich finde, das Ding auf der Leinwand sieht diesem Challenger doch recht ähnlich…

      The post was edited 4 times, last by _S1LVER ().

    • Die Kartoffeln hab ich noch nicht bemerkt aber die Mündungsblitze sind extrem nervig. Die ziehen immer für ein paar Sekundenbruchteile Blicke und Konzentration auf sich, besonders im Snipermodus. Hoffentlich wird das zurückgesetzt. Und warum zum Teufel schießt man eigentlich mit Kartoffeln? Ich will eine Panzersimu und nicht KIKA Live, ist doch Schwachsinn... (selbst wenn es nur bis zum 1. April wäre).
    • Guten Morgen.

      Hier die erste Meinung eines "in den A...." gekniffenen, weil ich mehr als 200 Panzer in der Garage habe. Ich versuche dennoch objektiv zu bleiben und sage an dieser Stelle auch nur etwas zum Ausrüstungsthema, denn nur das habe ich mir heute morgen kurz angeguckt.

      Ich war und bin immer noch sehr angepisst ob dieser grundlegenden Änderung. Und das liegt an zwei Dingen:

      1. Die Philosophie der Ausrüstungsfunktionalität zielt ein bisschen mehr in Richtung Pay2win.

      Wargaming bleibt hier seiner Richtung "Wir kriegen einfach den Hals nicht voll" treu und erschließt mit der weiteren Goldausgabemöglichkeit die Kundengruppe der Ungeduldigen, die die Eigenschaft haben in Free2Play-Spielen etwas zu bezahlen um SCHNELLER zum Ziel zu kommen. War es vorher lediglich ein Grind von Credits (für Ausrüstung z. B.) ist es jetzt ein Grind von Credits, komischer Ausrüstungsteile und Timer um etwas (in erweiterter Form) zu bekommen, was es vorher schon ohne das gab.

      Die neuen Spieler erhalten dafür weitere "Glücksmomente", weil das Ziel einen Slot freizuschalten das Gefühl eine Hürde genommen zu haben erzeugen kann.

      Spieler, die vorher schon alles ausgestattet hätten erhalten Frustmomente, weil das Gefühl da ist, zurückgeworfen worden zu sein. So geht's mir auch.

      2. Es ist das erste Mal ein Eingriff in den "Bestand" eines Spielers in einem solchen Umfang.

      Das ist m. E. das Ärgerlichste. Spieler, die sich abgerackert haben um ihre Panzer voll auszustatten, bekomme erst einmal etwas weggenommen und ihre Leistung in Form von Spielzeit oder Gold (durch Kauf und Umwandlung in Credits). Das ist ein Verlust.

      Das darf sich ein jeder mal auf der Zunge zergehen lassen was das bedeutet.

      Nämlich: Egal wie viel ich in der Zukunft spiele oder Geld ausgebe. Es ist nicht sicher, dass mir das nicht wieder weggenommen werden kann. Klar, steht auch in den AGB so drin, dass das geht. Jetzt machen sie es auch.

      Fühlt sich gut an, oder?

      Wargaming versucht das mit diversen Sachen zu kompensieren:

      Die drei ersten Slots für Bestandspanzer sind freigeschaltet und enthalten Ausrüstung. Die kompensiert aber nicht vollständig das was drin war. Z. B. ist der Stabi jetzt erst auf Stufe 3 der Ausrüstung zu erreichen. Hier war ich vorab auch auf dem falschen Dampfer, weil ich dachte, dass die Ausrüstung nur in diesen komischen Teilen erstattet wird und man alle Slots freischalten muss. Das ist so nicht der Fall. Also nicht fünftausend Mal hintereinander klicken, wie ich dachte (insgesamt in den nächsten 20 Jahren wohl schon).

      Dennoch: Auch hier fühlt es sich nach Verlust an.

      Eine weitere Kompensation ist die Gutschrift komischer Ausrüstungsteile mit denen man Slots freischalten kann. Ich habe ungefähr 3,5 Mio. komische Teile erhalten und konnte damit heute morgen jeweils den ERSTEN (Waffenrichtantrieb) aller 9 Xer, aller Premium-Panzer (die es im Spiel gibt) und einiger Lieblingspanzer "öffnen". Ca. 1 Mio komischer Teile ist noch übrig, nun tickt der Timer. Danach darf ich speziell in diesem Fall für einen Waffenrichtantrieb, den ich fast überall verbaut hatte Credits ausgeben, die ich schon einmal ausgegeben hatte. Das setzt sich dann über die weiteren Slots so fort, teilweise mit Ausrüstung, die einen Mehrwert gegenüber 3.7 schaffen, wie z. B. Erhöhung der Panzerung oder des Durchschlags.

      Fühlt sich aber auch nicht gut an.

      Dann gibt's diese 90 % Goldrabatt-Aktion, um geöffnete Slots sofort freizuschalten. Das kommt vielleicht durch den Protest vorab. Ich persönlich werde das nicht nutzen, siehe weiter unten.

      Dann gibt es noch diesen Freischalttimer, der aktiv wird, wenn ein Slot geöffnet ist. Wieso erinnert mich das an Farmville, wenn die Scheune tagelang gebaut werden muss?

      Das mag motivierend sein für neue Spieler. Für mich ist es das nicht.

      Mein Resümee ob dieses Features:

      Das einzig Gute ist nach meinem Empfinden der Variantenreichtum der neuen Ausrüstung.

      Die "Entschädigung" für den Bestandseingriff fällt mehr als dürftig aus.

      Rein subjektiv fühlt es sich für mich wie ein (leicht abgefederter) Tritt in den Arsch als Dank für jahrelange Treue und Geldausgeben an.

      Ich habe im Moment sowieso wenig Zeit zum Spielen. Und wenn ich Zeit habe, sinkt die Motivation recht schnell (das Bobevent-Problem zum Beispiel). Deshalb werde ich jetzt das Spiel in die zweite Reihe verfrachten und die Community für Spaß am Zugfahren nutzen.

      Das Geldausgeben hört jetzt auf, von der Hobbyliste kommt das Spiel runter. Leider wird es deshalb auch für Euch keine Early Birds mehr geben, da ich keinen Premiumpanzer mehr kaufen werde.

      Ansonsten klatsche ich halt Noobs. Der DW2 wird mit Timerzeit halt voll aufgerüstet. Und das ist es dann auch.
    • Da ich noch Gold rumliegen hatte ^^ Hab ich 4 T7, 1 T6 , 2 T8 , 1 T9 und 1 Tx fertig ausgerüstet . Theoretisch alle die ich so immer fahre . Bei meinem Turnier Tx gingen sich die letzten beiden slots nicht mehr aus .
      Knapp über 1.4 Mill sp verbraucht und glaub bisschen über 3k Gold .
      Ob es sich rentiert hat oder nicht sei mal dahingestellt .

      Generell beindruckt mich das Zubehör nicht so wirklich .

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().