Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Credits zu kaufen oder Gold gegen Credits einzutauschen ist eh die größte Geldverschwendung.
      Nichts geht über einen guten Farmpanzer der stetig Credits abwirft und sich dabei auch fantastisch fahren lässt. ( Hallo T54 mod. 1 :great: )
    • Cr4zyRac00n wrote:


      - Chat Funktion, finde ich danaben, wenn man zusehen muß wie sich Bewegungslegastheniker teilweise übers Schalchtfeld bewegen, nicht verstehen zu cappen, oder das Punkte Limit vom Herrschaftmodus einfach nicht in ihre kleine Birne bekommen und man ihnen das nicht mal sagen kann, es geht ja nicht zwangsläufig ums pöbeln, aber jemand zu sagen das er mal lieber cappen soll, das muß doch drin sein. Aber so sitzt man vorm Bildschirm und könnte nachm Gefecht das Tablet an die Wand feuern.
      Was frustiert Dich mehr: Dem Einzeller schweigend zuzusehen, oder zu ertragen, dass er Deine gut gemeinten Hilfstellungen völlig ignoriert. Es ist ja nicht so, dass Dein Gebrabbel irgendetwas nutzen würde. Entweder wirst Du in Diskussionen verwickelt, in denen Dir Kevin erzählt, dass Du ein Noob bist, weil Du nur zwei T10 Panzer hast, oder mit wissbegierigen Fragen konfrontiert, wie "what is flank?". Sieh es ein, der Chat ist so nützlich wie ein Forunkel am Arsch.
    • He He He, die Furunkel bringt wenigstens ein paar frei Tage. ;)

      Jedoch muss ich schon sagen, dass zumindest die Möglichkeit die eigene Mannschaft nach dem Abrauchen durch Hinweise oder Vorschläge zu unterstützen fehlt. Das nur Zusehen ist schon sehr schmerzhaft! Da war es schon mal sehr befreiend den Frust auch an der passenden Stelle loszuwerden.

      Gehe auch fast davon aus, dass WG es wieder einführt. Bei einer, so denke ich, nicht gerade geringen Anzahl der Einzeller geht es doch gerade um das Geflame. Und wenn die Zahlen der Gamer rückläufig sein sollte, haben wir es schneller wieder, als es uns lieb ist!
    • Frau_Werwolf wrote:

      Cr4zyRac00n wrote:

      - Chat Funktion, finde ich danaben, wenn man zusehen muß wie sich Bewegungslegastheniker teilweise übers Schalchtfeld bewegen, nicht verstehen zu cappen, oder das Punkte Limit vom Herrschaftmodus einfach nicht in ihre kleine Birne bekommen und man ihnen das nicht mal sagen kann, es geht ja nicht zwangsläufig ums pöbeln, aber jemand zu sagen das er mal lieber cappen soll, das muß doch drin sein. Aber so sitzt man vorm Bildschirm und könnte nachm Gefecht das Tablet an die Wand feuern.
      Was frustiert Dich mehr: Dem Einzeller schweigend zuzusehen, oder zu ertragen, dass er Deine gut gemeinten Hilfstellungen völlig ignoriert. Es ist ja nicht so, dass Dein Gebrabbel irgendetwas nutzen würde. Entweder wirst Du in Diskussionen verwickelt, in denen Dir Kevin erzählt, dass Du ein Noob bist, weil Du nur zwei T10 Panzer hast, oder mit wissbegierigen Fragen konfrontiert, wie "what is flank?". Sieh es ein, der Chat ist so nützlich wie ein Forunkel am Arsch.
      Ob mein wie Du es nennst "Gebrabbel" etwas bringt steht auf einem anderen Blatt, Aber mich in einem Teamspiel deart zu beschneiden das ich nicht mal mit meinen Teammitgliedern reden kann, das ist schon ziemlich witzlos. Und wenn sie nur vorgefertigte Kommandos wieder zulassen ist immerhin besser als nix. Manchmal bringt es schon was einem zu sagen geh lieber in einen Cap weil der Sieg sonst nix wird, weil man auch leicht mal die Uhr aus dem Auge verliert, genauso jemanden im Herrschaftsmodus drauf hinzuweisen lieber nicht mehr anzugreifen und einfach die Punkte zum Sieg runterlaufen zu lassen. Es ist zumindest eine Chance das drauf gehört wird, wenn nicht kann ichs eh nicht ändern.

      Wenn ich ein Noob bin weil ich "nur" zwei 10er habe, dann solls so sein und geht mir ehrlich gesagt am Allerwertestsen vorbei. Außerdem muß dazu der Horst Kevin erstmal lernen wie man den Wehrpass aufruft und was das überhaupt ist, diese vielen bunten Zahlen, da denke ich scheiterts schon.

      Von daher meine Meinung steht zum Chat, Du mußt sie nicht teilen.

      P.S.: muß ich halt mehr Platoon fahren, da kann ich wenigstens weiterhin mit dem Team rumbrabbeln auch wenn ich schon in den ewigen Jagdgründen bin :D , eines ist zumindest bei WG immer sicher, jedes Feature hat auch seinen Bug.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Das Rätsel um die Chat-Funktion After died ist gelöst - falls es nicht schon an anderer Stelle gelöst wurde: Im Gefecht leben nur noch T-28 Proto & Chi-Ri - der längst verstorbene Dracula funkt aber munter weiter. Gleich nach dem Gefecht habe ich ihn gefragt wie das möglich sei, das Geheimnis lautet: funktioniert vorläufig noch in Platoons:

      Chat after died.png
    • Mark Alexander wrote:

      Das hatte WG auch so angekündigt :IMG_0460.PNG
      Na, da wäre ich aber nicht so sicher: WG schreibt zwar dass Mitteilungen an Zugkameraden (Plural) versendet werden können, meint aber wohl den einen und einzigen Zugpartner. Geht ja auch aus meiner Konversation mit dem Spieler da oben hervor dass seine Mitteilungen an den Zugpartner für alle sichtbar wird.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Geht ja auch aus meiner Konversation mit dem Spieler da oben hervor dass seine Mitteilungen an den Zugpartner für alle sichtbar wird.
      Da wäre ich mir allerdings nicht sicher, ob er das richtig verstanden hat. MMn lesen es alle aus dem eigenen Team, wenn du die Nachricht mit Enter abschickst und nur dein Zugpartner, wenn du oben auf das Symbol drückst
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Mark Alexander wrote:

      Das hatte WG auch so angekündigt :IMG_0460.PNG
      Na, da wäre ich aber nicht so sicher: WG schreibt zwar dass Mitteilungen an Zugkameraden (Plural) versendet werden können, meint aber wohl den einen und einzigen Zugpartner. Geht ja auch aus meiner Konversation mit dem Spieler da oben hervor dass seine Mitteilungen an den Zugpartner für alle sichtbar wird.
      Warum sollte die Zug Konversation nicht sichtbar sein ?
      Alle benutzen den gleichen Chat ..das einzigste was passiert wenn einer raus ist .er hat keinen Chat Button mehr.
      So komplex is das nicht.

      The post was edited 1 time, last by Mark Alexander ().

    • Mark Alexander wrote:

      Warum sollte die Zug Konversation nicht sichtbar sein ?Alle benutzen den gleichen Chat ..das einzigste was passiert wenn einer raus ist .er hat keinen Chat Button mehr.
      So komplex is das nicht.

      Weil mein Zugkamerad (weiß nicht mehr wer) neulich von den anderen nicht "gehört" wurde, ich aber schon und das der Unterschied war?

      Außerdem ist der Button für den Chat-Aufruf weg, sobald du tot bist. Außer du fährst Zug. Dann ist er noch da ind dann gibt es auch 2 Möglichkeiten, deinen Funkspruch abzusenden. Warum solte es denn keinen Unterschied geben? Wäre das so abwegig? Programmiertechnisch muss ja das Verhalten beider Knöpfe festgelegt werden. Selbst, wenn es nicht komplex ist
    • Vorher war es möglich in drei verschiedenen "Kanälen" zu chatten: der Globus war das Zeichen für den globalen Chat, die drei Eierkoppe sind der Teamchat und das Zug-Wappen ermöglicht es, nur dem Zugpartner eine intime Botschaft zukommen zu lassen. Mit dem Update ist der Globus natürlich weg aber Zugspieler können nach dem ableben noch Zugnachrichten verschicken, nur werden die vom ganzen Team gesehen, weil WG mal wieder Mist gebaut hat.
    • Mark Alexander wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Mark Alexander wrote:

      Das hatte WG auch so angekündigt :IMG_0460.PNG
      Na, da wäre ich aber nicht so sicher: WG schreibt zwar dass Mitteilungen an Zugkameraden (Plural) versendet werden können, meint aber wohl den einen und einzigen Zugpartner. Geht ja auch aus meiner Konversation mit dem Spieler da oben hervor dass seine Mitteilungen an den Zugpartner für alle sichtbar wird.
      Warum sollte die Zug Konversation nicht sichtbar sein ?Alle benutzen den gleichen Chat ..das einzigste was passiert wenn einer raus ist .er hat keinen Chat Button mehr.
      So komplex is das nicht.
      Ich habe gerade ein dejavu... Welches Spiel spielst Du nochmal?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Also die Reduktion der Chat-Funktion empfinde ich in Summe als eine Bereicherung.

      Klar ist es manchmal schwierig seiner Meinung über die Leistung von grünen Sabotierern nicht Ausdruck verleihen zu können. Aber jetzt mal ehrlich: so bleibt das schreiben von bedingt höflichen Tipps schon im Keim unterbunden. Damit fühle ich mich wohler.

      Zumal nun die Idioten den Chat nicht mehr zuspammen können nachdem sie abgekratzt sind.

      Außerdem muss ich nun keine Angst mehr haben, dass so ein Minderbemittelter meine Position verrät, während ich versuche, doch noch gegen 3-4-5-6 Rote zu gewinnen. Ich geb nämlich nicht auf, sondern verlagere dann gerne weiträumig, was viele Noobz einfach nicht verstehen wollen.

      Die Reduktion führt auch dazu, dass ich nun das Spiel nach dem Ableben in aller Regel direkt verlasse. Das habe ich zwar früher auch schon gemacht, aber nicht so häufig, weil ich noch Tipps in den Äther schreiben wollte, um das Spiel doch noch ins Positive zu beeinflussen. Das war meistens fruchtlos, was mich noch mehr auf die Palme gebracht hat.

      In Summe also wirklich angenehm:
      1. Man ist nicht mehr versucht gegen seine Erziehung zu verstoßen
      2. Man hat seine Ruhe vor den Affen
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich vermute, dass das einfach ein Bug von WG ist. Solange man noch lebt gibt es die zwei Buttons für Zug- oder Teamchat. Bei einfachem Enter drücken geht es wie früher ans Team. Wenn man abgeraucht ist gibt es nur noch den Zugchat button. Wenn man allerdings auf enter drückt, geht die Kommunikation weiter an alle. Ich vermute WG hat das einfach vergessen zu umzustellen.
    • Im letzten Update wurden ja die Durchschlagswerte der High Tier Mediums genervt generft.
      Da es mich interessierte, ob sich das auch in den Statistiken niederschlagen würde, habe ich am Tag vor dem Update die durchschnittliche Werte aller Tier 10 Pansas mal in Excel übertragen und nun mit den heutigen Werten verglichen.
      Folgendes ist zu sehen. Bis auf 2 Ausnahmen sind bereits in der kurzen Zeit die Damage Durchschnittswerte aller Tier Mediums leicht (-1) gefallen. Nur beim T62a ist der Wert konstant geblieben und beim - oh Wunder!- M60 um +3 gestiegen.

      Anscheinend wollten doch recht viele die Auswirkungen des Nerfs selber überprüfen, denn der Gesamtgefechtsanteil der Mediums auf Tier 10 ist leicht (von 32,233% auf 32,245% gestiegen, während der der Heavies gefallen ist.
      Viele haben sich dann doch lieber in die Tds gesetzt, ihr Anteil ist ebenfalls gestiegen.

      Ich beobachte das mal weiter.

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Habe 2 Gefechte mit dem E25 gemacht, znd im ersten gabs Heat als Prammo, dann aber im 2 Spiel ist mir erst am Ende des Gefechts aufgefallen das die Prammo aufeinmal nichtmehr Heat sondern Apcr war, ich wollte auf Heat wechseln und was passiert, Spiel hängt sich auf, wir verlieren, und ich konnte wegen einem Spielfehler den ich zu spät bemerkt hatte nichts anfangen außer Neustarten...
    • @SowjetSoldierWW2: Das selbe Problem habe ich auch. Scheint ein Bug des neuen Updates 3.7 zu sein. Habe es schon gemeldet. -- Editiert 15:18 Uhr -- Es gibt eine einfache Lösung: einfach alle Munition des E 25 komplett verkaufen, danach alles neu kaufen, dann geht es wieder, siehe dort: EditE 25

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().