Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @Cr4zyRac00n das mit der schwammigen Steuerung seit Update kenne ich auch.
      FPS in Ordnung
      Ping in Ordnung
      und trotzdem fährt der Tank noch ein Stück weiter als er soll
      wtf?

      Nicht existierende Schüsse habe ich auch hin und wieder. Vermehrt jedoch nach dem Update.
      Ich denke jedoch, dass das der aktuellen Serverlast geschuldet ist.

      zZ sind ca. 34.000 "Spieler" auf dem Server keine Seltenheit
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Jetzt hab ich doch glatt noch ein Feature vergessen.

      + der neue Geschenkeladen, die Idee an sich gefällt mir gut, was noch besser wäre wenn sie ihn so aufbohren das man auch Credits und Free XP weitergeben kann. Würde auch erstmal reichen nur innerhalb des Clans, das wäre ne prima Sache, man könnte sich gegenseitig noch mehr helfen.

      @XCCMT01 , gut das ich dann scheinbar nicht allein bin.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • @Cr4zyRac00n: Einig in allen Punkten! Leider auch, was Lags, schwammiges Fahren und Geisterschüsse anbelangt.

      Ergänzung: ich bin ein super Beispiel für die Idiotie des Nerfs. Obwohl ich den T-54 halbwegs solide bewege, sind meine Stats auf dem Obj. 140 doch stark ausbaufähig. Das Ding ist weit weg von OP. Die Tatsache, dass einige Hochbegabte den OP bewegen können, heißt ja nicht, dass der Panzer Selbiges ist. Darüber hinaus kostet so ein Xer ja auch ein bisschen was. Ein derartiger Nerf und, damit einhergehend, massiver Eingriff ins Spiel, lässt mich nachdenken, ob ich mir überhaupt noch nen Xer anschaffen soll.

      Ergänzung II: Der Type 61 geht auch noch weiterhin gut.
    • Das Einzige, was mich wirklich am Update stört, ist die Einschränkung des globalen Chats. Hatte heute schon zwei Clanmitglieder im Gegnerteam, konnte aber beide nicht mit einem: Hallo, oder Viel Glück begrüßen und musste sie immer erst nach dem Gefecht darüber aufklären, wer sie kaltblütig gekillt hat.

      Bildschirmfoto 2017-02-27 um 10.06.54.png
    • Ippon_Ken wrote:

      @Cr4zyRac00n: Einig in allen Punkten! Leider auch, was Lags, schwammiges Fahren und Geisterschüsse anbelangt.

      Ergänzung: ich bin ein super Beispiel für die Idiotie des Nerfs. Obwohl ich den T-54 halbwegs solide bewege, sind meine Stats auf dem Obj. 140 doch stark ausbaufähig. Das Ding ist weit weg von OP. Die Tatsache, dass einige Hochbegabte den OP bewegen können, heißt ja nicht, dass der Panzer Selbiges ist. Darüber hinaus kostet so ein Xer ja auch ein bisschen was. Ein derartiger Nerf und, damit einhergehend, massiver Eingriff ins Spiel, lässt mich nachdenken, ob ich mir überhaupt noch nen Xer anschaffen soll.

      Ergänzung II: Der Type 61 geht auch noch weiterhin gut.
      Stimme mit allem überein. Meds Nerv OK... Aber nicht so! Chat total verhunzt. Kann man fast auch ganz abschalten. Franz panzer... Wers brauch...
    • cstelmach1975 wrote:

      Ippon_Ken wrote:

      @Cr4zyRac00n: Einig in allen Punkten! Leider auch, was Lags, schwammiges Fahren und Geisterschüsse anbelangt.

      Ergänzung: ich bin ein super Beispiel für die Idiotie des Nerfs. Obwohl ich den T-54 halbwegs solide bewege, sind meine Stats auf dem Obj. 140 doch stark ausbaufähig. Das Ding ist weit weg von OP. Die Tatsache, dass einige Hochbegabte den OP bewegen können, heißt ja nicht, dass der Panzer Selbiges ist. Darüber hinaus kostet so ein Xer ja auch ein bisschen was. Ein derartiger Nerf und, damit einhergehend, massiver Eingriff ins Spiel, lässt mich nachdenken, ob ich mir überhaupt noch nen Xer anschaffen soll.

      Ergänzung II: Der Type 61 geht auch noch weiterhin gut.
      Stimme mit allem überein. Meds Nerv OK... Aber nicht so! Chat total verhunzt. Kann man fast auch ganz abschalten. Franz panzer... Wers brauch...
      Ich brauchs! Es gibt mittlerweile fast kein Gefecht mehr, in dem ich mit dem AMX M4 45 nicht den meisten Schaden machen kann. Fährt sich wie ein schneller Heavy und man macht auf alles nur noch Rechtsklick und weg damit! Noch nie so geile Heavys gefahren! Bester Forschungsbaum EVER!
    • Mir ist am Wochenende auf Minen noch folgender Bug aufgefallen, der aber vermutlich schon vor dem Update bestand: Zielt man auf Minen auf ein Haus, kommt die Visiermarke der Zielmarke nicht hinterher. Zielt man daneben oder über das Haus stimmen beide wieder überein.

      Wie gesagt, bisher nur auf Minen aufgefallen, aber ohne Garantie, dass es nicht auf anderen Karten an einigen Häusern auch so sein könnte. Auf Minen ist es mir auch nur aufgefallen, weil ich gegen einen feindlichen Camper nur Tiefschüsse hatte.

      IMG_2553.PNGIMG_2554.PNGIMG_2555.PNGIMG_2556.PNGIMG_2557.PNGIMG_2558.PNG
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ab und an fahre ich auch mal über die Win 10 Version am PC Blitz und mir ist im Gefechtsstartbildschirm aufgefallen, das wenn man die rechte Maustaste (Ist zum einen für das freie umsehen und zum anderen um Autofokus an und aus zu schalten) einmal anklickt, dass man dann den Turm bereits im "Warte auf Spieler" und während des reinzählen drehen kann.

      Kein Plan ob das vorher ging, hat aber schon für einige Schmunzler gesorgt, wenn man zum Beispiel im KV-5 bereits am Gefechtsstart den Turm nach achtern raus hat :D

      Bug.jpg
    • Also meine Meinung zu dem Update:

      Chatfunktion: zu stark kastriert, Begrüssungszeremonie an Rot nicht möglich, nach Abschüssen keine Kommunikation an beiden Seiten möglich - hier wurde sicher das Anstreben einer Simulation gewollt, wo doch WOTB eher ein Taktikspiel ist. Da hat jeder sicher individuelle Wünsche.

      Was mich immer schon gestört hat: beim Downhill schneller Panzer wie T-54 light, Ru 251 & ähnl. fing man sich in den früheren Versionen gleich einen Kettenschaden mit Stillstand ein - endlich behoben, war sehr lästig.

      Filter:
      + endlich ein Filter ausschliesslich für Premiumpanzer, war längst überfällig
      + obendrein für Geburtstagspanzer - begrüssenswert
      + Filter für Schwedenpanzer: eigentlich überflüssig, es gibt nur Einen. Wünschenswerter wäre hier ein Filter für chinesische Panzer gewesen, da gibt es deutlich mehr.
      + Filter für Franzosen: gut so
      + Filter "Eichenlaub" für bereits erforschte Panzer - sehe ich nicht für unbedingt als notwendig, es sei denn es gibt da draussen noch Spieler die gleichzeitig an mehreren Panzerlinien basteln und den Überblick verlieren. Wünschenswert wäre da eher ein Filter für den GM, vielleicht dann auch eher mit 2 Funktionen: wo habe ich ihn schon - wo fehlt er noch? Aber wir wollen hier ja auch spielen und nicht die Filteritis bekommen. Ich habe mir da folgende Lösung einfallen lassen: Mit dem bisher bekannten manuell zu bedienenden Favoritenfilter habe ich die Panzer erfasst, die noch keinen Golden Master bekommen haben. Bei einer Garage von 126 Panzern schon ein abendfüllendes Programm.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Zielt man auf Minen auf ein Haus, kommt die Visiermarke der Zielmarke nicht hinterher. Zielt man daneben oder über das Haus stimmen beide wieder überein.
      Boah, noch so'n Noob, der, während sich die anderen an vorderster Front im blutigen Gefecht aufreiben, gemütlich auf Häuser ballert und Visiermarkenverschiebungen misst. Delete game!
      ;(
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Cos80 wrote:

      Skar_DeVulture wrote:

      Zielt man auf Minen auf ein Haus, kommt die Visiermarke der Zielmarke nicht hinterher. Zielt man daneben oder über das Haus stimmen beide wieder überein.
      Boah, noch so'n Noob, der, während sich die anderen an vorderster Front im blutigen Gefecht aufreiben, gemütlich auf Häuser ballert und Visiermarkenverschiebungen misst. Delete game! ;(
      Welche Anderen? Ich seh auf dem Screenshot nur @Skar_DeVulture, ansonsten weder ein verbündetes noch ein gegnerisches Team. Brillen sollen angeblich bei Sehschwäche behilflich sein. ;) ^^
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      + Filter "Eichenlaub" für bereits erforschte Panzer - sehe ich nicht für unbedingt als notwendig
      Ich würde mir den Invertiert wünschen, das ich die nicht fertigen Panzer besser finde.




      Cos80 wrote:

      Skar_DeVulture wrote:

      Zielt man auf Minen auf ein Haus, kommt die Visiermarke der Zielmarke nicht hinterher. Zielt man daneben oder über das Haus stimmen beide wieder überein.
      Boah, noch so'n Noob, der, während sich die anderen an vorderster Front im blutigen Gefecht aufreiben, gemütlich auf Häuser ballert und Visiermarkenverschiebungen misst. Delete game! ;(

      Sicher war das nur ein Spaß, wir kennen uns doch hier gut. ^^
    • Hassomat wrote:

      Da er es im Übungsraum gemacht hat, denke ich, ist die Wut unangebracht.
      Nä, ich kenn den, der macht das immer so. Auch im game. Drum muss er ja jetzt bis März Strafdienst in nem schwäbischen Gulag schieben. Und drum hat er auch keine Freunde mehr.
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Und ich auch nich.
      .
      .
      .
      .
      Und bald keinen clan mehr.
      .
      .
      .
      Geh ich halt zu Mutti.
      .
      .
      .
      BAHAAAAAAAAAAH! DAS WAR SPASS MANN! DAS WEISS DER GEIER!
      ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Stichwort Transforming auf Premiumpanzer,

      hierzu gibt es mittlerweile auf dem AsiaServer eine Auflistung der zu erwartenden Steigerungen Credits:

      wotblitz.asia/en/news/pc-brows…update-36-premiumisation/

      Den höchsten Wert hat die SU-100M (VII) bekommen: 90%, die anderen Panzer dümpeln so zwischen 47-69% rum. Nach meinen Aufzeichnungen handelt es sich bei der SU-100M um einen der grössten Creditvernichter auf dem Felde: selbst gewonnene Partien (grün) mit halbwegs ordentlicher DMG fahren Verluste ein. Wer also diesen Tank als Premiumpanzer dauerhaft veredeln möchte blättert locker 19k Gold (mehr als 50€) hin - nur zu!
      SU-110M (VII).png
    • "Prostyle".
      BAHAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!
      Prostyle. Genau das sagen die noobs auch immer, wenn du ihnen ingame nach 7 Minuten Turmdrehen und anschließendem Abrauchen im Nanosekundenbereich nahe legst, doch evtl. andere, geistig wesentlich anspruchsvollere apps für die eintönige Busfahrt von der Krippe nach hause zu vergewaltigen.
      Die dementsprechend verbal homisierte Variante, damit ey alda Niels Maddoxx auch tscheggd, was du von ihm willst, heisst dann übrigens "Brostyle".
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Doch, bringt Vorteile, aber an Stellen, die WG dir im Spiel nicht anzeigt.

      <terrainResistance>1.3 1.4 2.3</terrainResistance> >> <terrainResistance>1.2 1.3 2.1</terrainResistance>
      <brakeForce>35500</brakeForce> >> <brakeForce>36500</brakeForce>
      <maxHealth>220</maxHealth> >> <maxHealth>240</maxHealth>


      Das als die für dich wichtigen Beispiele.
    • Hab mir mit dem Rabatt-Event am Wochenende endlich dieses Schmuckstück in die Garage gestellt:
      Leo1.jpg

      Und sofort kommt WG mit ihren schmierigen Geschäftsprakitken um die Ecke:
      Leo2.jpg

      Das ist neu, oder? Zumindest hatte man 48 Stunden Zeit sich den Mist zu überlegen und wurde nicht mit einem "EINMALIGES ANGEBOOOOT !!!!111einseinselfelf" genötigt.
    • @Metalproofed Das kenne ich. Das ist schon länger so. Als ich zu Weihnachten meine Grille erforscht hatte, kam auch dieses Angebot, weil ich nicht genug Credits hatte. Aber wer rechnen kann, der nimmt dieses Angebot nicht an.

      Edit: Sondern verkauft diese Trollkiste von Wt auf Pz IV

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().