Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ichwarsnicht wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Gerade eben die erste Sichtung des AMX 50 100.
      Es scheinen die ersten Kaufwilligen bereits zugeschlagen zu haben.
      Im Gefecht war er nicht grade überzeugend, hat aber auch derbe auf den Deckel gekriegt. Ich für meinen Teil bin erst beim BDR angelangt. Werde in naher Zukunft auch so 10 - 30 € in Gold investieren.
      Bin ja seit mehr als 12 Stunden zur Untätigkeit, wie viele Andere auch, verdammt. Aus Langeweile schon mal ne Übersicht der erforderlichen XP's der Franzosen erstellt. Also einen AMX 50 hätte ich auf Grund der freien XP's heute schon fahren können. Guns, Motoren & Ketten habe ich der Einfachheit halber gleich addiert, unter kumuliert kann man schnell an Hand seiner freien XP's feststellen wie weit man denn ungefähr heute gekommen wäre:wotbfanzone.eu/attachment/3149…a7adde0884316e84828c684f3
      Hast du in deine Berechnungen auch mit Einfließen lassen, das Sachen wie bspw die Kanone oder der Motor bei manchen aufeinander folgenden Fahrzeugen halt, naja: Beispiel: Ich erforsche auf dem M6 die 90 mm Kanone. Die muss ich dann nicht mehr auf dem T29 erforschen. Sowas meine ich. Hast du solche Fälle in deine Kalkulation der Kosten integriert?
      Edit: Bspw kommen beim ARL 44 und dem AMX M4 45 Motoren zum Einsatz, die auch noch im AMX 50 100 Verwendung finden. Nur dass man sie da nicht mehr erforschen muss, wenn man sie vorher im ARL und AMX M4 45 erforscht hat. Das mein ich.

      Tante Edith meint auch, dass alle Geschütze, die man beim ARL erforschen kann, auch im AMX M4 49 stecken.
      Habe mir die einzelnen Module nochmals angeschaut und Du scheinst recht zu haben. Weiter oben dann die korrigierte Tabelle.
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus
      Hallo Markus! Fehlst jetzt schon! :(

      Ich versuche es mal so zu betrachten. Du gehst in den wohlverdienten WG-Urlaub, um dich von den Strapazen des Spielgebers zu erholen. Deine Panzerkollegen geben dir nach deiner Urlaubslage (Die fehlt übrigens noch!) noch alle die besten Wünsche für die Strandtage mit auf dem Weg! Beim Löschen der Spielbeziehung kommt ein kleiner Zweifel, ob es die Panzerkollegen nicht doch wert sind, mit ihnen auch zukünftig über den Spielgeber gemeinschaftlich herzuziehen. Aber nein, dein Frust auf ihn ist zu groß und so ein paar Strandtage haben ja auch noch nie geschadet! 8)

      Am Strand liegend, den Blick über das weite Meer schweifend, einen Caipi in der rechten, deine Braut in der linken, wird der Frust über den Spielgeber auch in weite Ferne rücken. Genieße deinen Spielurlaub und trinke eine Caipi für uns mit!

      Aber bitte vergesse nicht, deine Mitspieler vermissen dich bereits heute und würden sich mega freuen, wenn du frisch erholst wieder in den Kampf gegen den Spielgeber einsteigst.

      Markus alles, alles Gute und du weißt ja, Wiedersehen macht Freude! ;)
    • Cr4zyRac00n wrote:

      Sagt mal geht bei euch die event Homepage. Wenn ich aufs Ingame Franzmann Icon drücke, kommt ein Bild mit dem berühmten 404 Error?! :sceptic:
      Ja und dass das Event in 13 Tagenn starten soll

      Vom NA-Server:

      Here is a list of known issues:
      FCM 50 t Crew
      • Issue: Crew was reset to 50%
      • Solution: Micropatch - fixed in the next day or so
      Login Issues
      • Issue: Some players were not able to log in after updating
      • Solution: Micropatch - fixed in the next day or so
      Clan Supply
      • Issue: Some players were seeing an incorrect clan supply level displayed
      • Solution: Unknown (It is being investigated)
      AMX 50 100
      • Issue: Unable to mount the Gun 100 mm SA47
      • Solution: Unknown (It is being investigated)
      BDR G1B
      • Issue: Extensive view range
      • Solution: Micropatch - fixed in the next day or so
        • NOTE: This will only fix the mechanic - the visible numbers will still be incorrect
      • Issue: OP DPM
      • Solution: Will be fixed in 3.7
      IS-6 Fearless and Snowstorm Jagdtiger 8,8
      • Issue: Was put in the Gift Store by mistake.
      • Solution: IN PROGRESS
        • Currently we have removed these two tanks from the Gift Store and have removed them from accounts that had them gifted to them. We have also returned the gold to those who purchased them as gifts.
        • Players who purchased any equipment for a gifted IS-6 Fearless or Snowstorm Jagdtiger 8,8 can submit a ticket to support for a full refund of the credits used.
        • We will be providing all players who had a gifted IS-6 Fearless or Snowstorm Jagdtiger 8,8 removed from their account the following:
          • 1x Certificate for 24 h of Premium Account
          • 5x Combat XP Boosters (60%)

      :announce: Veni vidi FUZi
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus

      Hallo Markus,

      ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen und wünsche Dir in Deinem Spielfreiurlaub viel Spaß und Erholung!!

      Ich hoffe wirklich, dass Du wieder zu uns zurückkehrst und weiter oder wieder Spaß an Spiel und Community finden kannst.
    • fuhri1186 wrote:

      cstelmach1975 wrote:

      Also das mit dem Chat find ich Kacke.

      A kannst du die Honks nciht mehr als solche bezeichnen
      Und genau deswegen finde ich es gut. Mag es nicht am Ende des Gefechtes von jedem hervorragendem super Spieler voll gesabbelt zu werden. :)

      Klar nervt es, jemanden der es vielleicht noch reißen kann keine Hilfe mehr bieten zu können, andersrum ist es auch interessant was eben solche Spieler ohne Kommentare noch zu Stande bringen. Hat eben alles zwei Seiten.
      Bin da etwas zweigeteilt. Dass der global chat unterbunden wird finde ich Mehrheitlich gut. Kann mich nicht erinnern da drüber jemals etwas sinnvolles oder hilfreiches gelesen zu haben.
      Dass der Chat nach dem Tod deaktiviert wird finde ich weniger toll. Klar, es gibt viele die meinen nach dem abrauchen noch mal schön alle Teamkameraden beleidigen zu müssen. Aber dann gabe es eben auch immer jene die echte Hilfestellung boten und mir so geholfen haben einen Fehler zu erkennen und mein Spiel zu verbessern. Also von daher sicher ein Verlust. Das Getrolle konnte ich unterdessen recht gut igorieren.
      Für einen erfahreneren Spieler war der Mehrwert hier sicherlich weniger gegeben.


      War. War never changes.
    • Die Fälle, in denen der Chat von denen, die es nötig haben, auch beachtet wurde, kann ich in meinen bald 25.000 Gefechten an einer Hand abzählen. Global wurde entweder begrüßt oder geflucht und beleidigt. Sehr beliebt war immer das HAHHAAHAHHAHA von 39%-Kevin, nachdem sein Team in der Lage gewesen ist, seine dmg-mäßig manifestierte Unfähigkeit zu kompensieren. Auch "Hacker" und "Cheater" dürften in der Häufigkeitsverteilung ganz oben rangieren. Das einzig Sinnvolle im globalen Chat waren Hinweise auf den letzten AFKler - aber es ist klar, dass das kein Argument für den globalen Chat sein kann. Im Teamchat nach dem Abrauchen etwas zu erzählen, mag zwar der persönlichen Erleichterung dienen - und wurde natürlich auch von mir regelmäßig genutzt - ist aber von keinem höheren Nutzen. Und wie gesagt, von mir nach meinem Tode gut gemeinte Hilfestellungen und Tipps wurden eigentlich nie beachtet. Wie auch? Man kann mit ein paar Zeilen dem Valerian nicht klar machen, wie das Spiel funktioniert - vor allem nicht, wenn er sich selber für einen durchschnittlichen bis guten Spieler hält. Entweder er kapiert erst gar nicht was er tun soll, oder er denkt, er hat es nicht nötig. Ergo ist der Chat für Spielanweisungen in mindestens 99% der Fälle absolut nutzlos. Die Beschränkungen des Chat führen einen zu der einzig wahren Maßnahme: Einfach den Ort des Schreckens verlassen und abhaken. Alles andere ist vergeudete Lebensenergie. Von mir aus können sie den Scheiß ganz ausschalten, oder, wie von mir propagiert, einen Teamleader bestimmen, der die Ansagen macht. Es gibt für mich kein rational nachvollziehbares Argument, dass Panzerschütze Arsch das gleiche Mitspracherecht hat, wie der Panzerkommandant. Es ist ja in echt auch nicht so, und die Hierarchien und Kommandostrukturen der Militärs haben ja eine Daseinsberechtigung. Warum nicht auch so im Spiel?
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus
      Hey... K.... Ey!!!
      Dann pausiere halt und wirf nicht das Passwort weg.
      CU! :(
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus

      Ich kann es nachfühlen, mich frustriert momentan auch Vieles. Genies Deinen Urlaub und komm wieder! ;)
    • ElitePlay020801 wrote:

      Ich nuss sagen bis um stufe 5er war ich entäuscht. Der 6 macht mehr spaß. Mal sehen wie es weiter geht
      Hi,

      sorry, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Bitte gib Dir nächstes Mal mehr Mühe beim Verfassen.

      Edit: Du kannst Deinen Beitrag im Nachhinein noch bearbeiten.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      ElitePlay020801 wrote:

      Ich nuss sagen bis um stufe 5er war ich entäuscht. Der 6 macht mehr spaß. Mal sehen wie es weiter geht
      Hi,
      sorry, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Bitte gib Dir nächstes Mal mehr Mühe beim Verfassen.

      Edit: Du kannst Deinen Beitrag im Nachhinein noch bearbeiten.
      Vermutlich meint er damit den französichen Forschungsbaum. Ich persönlich fand den BDR G1 B ziemlich gut. Vielleicht spielst du ihn falsch? Der ARL ist ebenfalls ein geiles Geschoss. Man kann sich praktisch ohne Bedenken mit jedem Stufe 5 bis 7 Panzer anlegen.

      ElitePlay020801 wrote:

      Ich nuss sagen bis um stufe 5er war ich entäuscht. Der 6 macht mehr spaß. Mal sehen wie es weiter geht
    • So nach genug spielen mit dem neuen Update, meine exklusive subjektive Meinung zum Update.

      - Tier 10 Russen Meds sind im Ar*****, kann man nun vergessen die beiden zu fahren, wenn so balancing läuft dann gute nacht. Ich weis nicht was das soll, Meds war schon immer was für gute Spieler, und nicht für die 40% Einzeller, ich verstehe beim besten willen nicht warum man die jetzt so hart nerfen mußte. Das waren doch keine Kisten wo man sich einfach reinsetzte und dann lief das Spiel von selber weil sie so Imba sind. Die wenigsten konnten mit denen Hulldown stehen und damit Spiele quasi allein gewinnen.
      - Seitdem update habe ich das Gefühl das die Steuerung bei manchen Kisten recht schwammig geworden ist, sodass direktes manövrieren, vor allem bei den schnellen Kisten extrem geworden ist.
      - Ganz schlimme Spieler sind wieder auf der Gass, mehr sag ich lieber nicht dazu
      - Chat Funktion, finde ich danaben, wenn man zusehen muß wie sich Bewegungslegastheniker teilweise übers Schalchtfeld bewegen, nicht verstehen zu cappen, oder das Punkte Limit vom Herrschaftmodus einfach nicht in ihre kleine Birne bekommen und man ihnen das nicht mal sagen kann, es geht ja nicht zwangsläufig ums pöbeln, aber jemand zu sagen das er mal lieber cappen soll, das muß doch drin sein. Aber so sitzt man vorm Bildschirm und könnte nachm Gefecht das Tablet an die Wand feuern.
      - manchmal habe ich lags, obwohl der Ping im Spiel völlig in Ordnung ist, kennt ihr das auch?
      - Ghost Schüsse, Treffer ohne Schaden, Abpraller die niemals welche sein können, alles gute nach wie vor vorhanden, echt toll wie da so an Bugs gearbeitet wird.


      + T54 9er Med, läuft trotz nerf nahezu genauso wie vorher auch, würde mal sagen Glück gehabt
      + neue Icions, nice to have, aber haben wir nicht andere Probleme die den Spielspaß töten
      + Event, finde ich ganz gut, noch nie war es so leicht Kisten zu bekommen wo Zeug drin ist was man immer mal gebrauchen kann, die zu gewinnenden Prem. Panzer, naja wurde schon genug drüber gesagt, brauchen tut man sie nicht wirklich


      +/- Franz. Panzer, naja gebraucht hat sie keiner, eben mehr Panzer vom gleichen, gut kennen wir ja schon vom großen Bruder, kommen bald die Chinesen, die Tschechen, die Schweden usw. , aber wirkliche Alleinstellungsmerkmale haben sie nicht.

      Das sind mal meine 2Cent dazu.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44