Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • fisherfriend6 wrote:

      Hmmm....Schlechtes Omen? Wollte auf Grund der vielen Änderungen des Updates 3.6 bei großen Wettbüros auf die Zuverlässigkeit ein paar Wetten abschließen, werden leider aber keine mehr angenommen.... ^^
      Tja, das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, die Wirklichkeit hat manchen von uns leider eingeholt.
      Es kann einfach nicht sein, das es immer wieder und vor allem in diesem Umfang zu Problemen kommt. Wargaming bzw.WotBlitz hat in dieser Sparte ja keinen unmittelbaren Konkurrenten, trotzdem bringen sie auf Biegen und Brechen alle paar Wochen Updates raus, die sehr viele Spieler frusten, dann kommen wieder komplett widersinnige Sachen wie diese Booster, dieser Geschenkeladen, was auch verkackt wurde, etc...
      Es bringt nur Unmut und Frust so unausgereifte Sachen auf den Markt zu werfen.
      Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Umsatz bei WotBlitz für Wargaming ist, aber jetzt wird es wirklich Zeit, das ganze mal System zu überdenken.
      Man kann zum Beispiel mal Umfragen durchführen, was sich Spieler für eine Veränderungen wünschen, welche Sachen sie für gut befinden etc....
      Ist ja nicht schwer, oder?
    • Ichwarsnicht wrote:

      Ippon_Ken wrote:

      LostBuffalo wrote:

      - BDR G1B ist total verbuggt: 300m Viewrange(LTP Fehler, PC Stats vergessen zu ändern), mit anderer Gun 320m Viewrange; 2te Gun hat eiskalt 2500+DPM ohne Food... Auf Tier V... Das wird soo ein Nerf Blutbad in 3.7
      Also schnell kaufen :lol: :lol: :lol:
      Schon geschehen. Das Ding ist lustig, aber die Sportskanone mit 90 mm ähnelt in ihrer Verhaltensweise stark der 122 mm des KV-1S. Präzise sieht anders aus.
      Die 90mm ist die 3. Gun, die hat rund 1000 DPM weniger, als ihre beiden Vorgänger. Die würde ich auch nicht nehmen.
    • fisherfriend6 wrote:

      Man kann zum Beispiel mal Umfragen durchführen, was sich Spieler für eine Veränderungen wünschen, welche Sachen sie für gut befinden etc....
      Alles schon mehrfach passiert und von den Communities eingereicht worden.

      Wenn was geändert wird, dann meistens nur Sachen die Kevinjeromepascal's wollen...
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Ippon_Ken wrote:

      LostBuffalo wrote:

      - BDR G1B ist total verbuggt: 300m Viewrange(LTP Fehler, PC Stats vergessen zu ändern), mit anderer Gun 320m Viewrange; 2te Gun hat eiskalt 2500+DPM ohne Food... Auf Tier V... Das wird soo ein Nerf Blutbad in 3.7
      Also schnell kaufen :lol: :lol: :lol:
      Schon geschehen. Das Ding ist lustig, aber die Sportskanone mit 90 mm ähnelt in ihrer Verhaltensweise stark der 122 mm des KV-1S. Präzise sieht anders aus.
      Die 90mm ist die 3. Gun, die hat rund 1000 DPM weniger, als ihre beiden Vorgänger. Die würde ich auch nicht nehmen.
      Ein hoher Alpha Schaden ist leichter zu handhaben als eine hohe DPM. Vor allem für so einen dünnen Panzer.
      Nochwas: Ich im BDR und ne SU-100 stehen nebeneinander, KV-1S kommt um die Ecke und schießt (Natürlich) auf den BDR.

      Das hasse ich.
    • fuhri1186 wrote:

      Eigentlich soll doch das Geschreibe als ausgeschalteter Panzer ja für alle nicht mehr gehen, außer das sich ein Platoon untereinander schreiben kann?! ?(
      Gerade getestet , im Zug kannst nach abrauchen gechillt dem Team auf die Nerven gehen ^^
      Wenn solo abrauchst verschwindet das Chatsymbol , im Zug bleibts und da kannst wie gewohnt auswählen ob Team oder Zug Chat .

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Also das mit dem Chat find ich Kacke.

      A kannst du die Honks nciht mehr als solche bezeichnen
      B kannst du denen nicht mal mehr sagen, dass sie links auf die 5 Roten schiessen sollen, anstatt rechts auf die Wand zu gucken
      C und überhaupt.

      Aber viel schlimmer fnde ich OBJ und T62. Ich bezweifle, dass das so sein soll. Hab jetzt zwei mal versucht, klein 45% Kevin im E100 zu killen. nahezu chancenlos. Frontal eh nicht. Weder APCR noch Heat - alles Tomate. Nicht mal durch die untere Wanne, wenn nich 100% gearde rein. Von der Seite auch nicht. Mit HEAT aus 10 metern auf die flache Seite. Abpraller, Abpraller, Abpraller.

      Ist ja schön und gut, dass man jetzt ne dicken Heavy nicht einfache mit standard Mun von vorne auseinander nehmen kann - wenn der halbwegs spielen kann. Aber wenn man es kaum noch bei Justin-Jerome im offenen Feld schafft...naja
    • Ichwarsnicht wrote:

      Schaut euch mal das an. So war das beim letzten Update noch nicht. Nichts gegen den Spieler, der es irgendwie geschafft hat, Suizid zu begehen ohne dass "Versunken" oder "Zerstört" dransteht. Wie bei Star Wars Battlefield, wo dann "Besiegt von: Dir selbst" dransteht.
      Doch, das gab's schon immer. Wenn Du Dich selber zu Tode rammst oder per HE selbst zerstörst.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Schaut euch mal das an. So war das beim letzten Update noch nicht. Nichts gegen den Spieler, der es irgendwie geschafft hat, Suizid zu begehen ohne dass "Versunken" oder "Zerstört" dransteht. Wie bei Star Wars Battlefield, wo dann "Besiegt von: Dir selbst" dransteht.
      Doch, das gab's schon immer. Wenn Du Dich selber zu Tode rammst oder per HE selbst zerstörst.
      Nein, dann stand einfach nur "Zerstört" dran.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Nein, dann stand einfach nur "Zerstört" dran.
      Nein, das stimmt nicht. Genau das habe ich früher schon gesehen. Wenn Du suchst, wirst Du hier oder im Offi bestimmt screenshots dazu finden.

      EDIT:
      Suicid mit HE war's:
      SuicidByHE.jpg
      Aber das ist nicht neu, das gab's früher schon.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Nein, dann stand einfach nur "Zerstört" dran.
      Nein, das stimmt nicht. Genau das habe ich früher schon gesehen. Wenn Du suchst, wirst Du hier oder im Offi bestimmt screenshots dazu finden.
      EDIT:
      Suicid mit HE war's:
      Aber das ist nicht neu, das gab's früher schon.
      AH, OK, danke, dass du deinen T21 dafür geopfert hast. Solche Gegner hätte ich gerne öfters. Da sieht man mal, wozu ne Howitzer gut ist. ^^
    • LostBuffalo wrote:

      Von calisota verfasste Bug Liste aus dem Offi Forum .

      - ein Großteil der Unicums kommt nicht ins Spiel weil die Accounts verloren gegangen sind
      - BDR G1B ist total verbuggt: 300m Viewrange(LTP Fehler, PC Stats vergessen zu ändern), mit anderer Gun 320m Viewrange; 2te Gun hat eiskalt 2500+DPM ohne Food... Auf Tier V... Das wird soo ein Nerf Blutbad in 3.7
      - FCM 50T hat 50% Crew
      - Manche scheinen die Kisten zum morgigen Event schon bekommen zu haben aber können damit nichts anfangen, also nicht öffnen
      - Bei Franzosen kostet Module wechseln Credits; zB. 90mm Gun Modul auf BDR G1B austauschen frisst 50'000+ Silber ohne das überhaupt Munition geladen war oder wird.
      - PersöhnlicherVersorgungszugang wurde zurückgesetzt bei manchen Usern
      - Clanverteilung mal wieder verbuggt also Clans ohne Stats etc.
      - Statsbugs seit 3.0 wie fehlende Medallien, 13er Killstreak in einem Gefecht, etc. sind immer noch nicht behoben worden (Juli 2016 Update! ungefixt)
      Aber das beste ist: Eine Sache haben sie jetzt schon fixen können:
      -Legal gekaufte
      wie?Account verloren?und deswegen kommt man nicht ins Spiel? Omg! :facepalm:
    • cstelmach1975 wrote:

      Also das mit dem Chat find ich Kacke.

      A kannst du die Honks nciht mehr als solche bezeichnen

      Und genau deswegen finde ich es gut. Mag es nicht am Ende des Gefechtes von jedem hervorragendem super Spieler voll gesabbelt zu werden. :)

      Klar nervt es, jemanden der es vielleicht noch reißen kann keine Hilfe mehr bieten zu können, andersrum ist es auch interessant was eben solche Spieler ohne Kommentare noch zu Stande bringen. Hat eben alles zwei Seiten.

      The post was edited 1 time, last by fuhri1186 ().

    • Meine 2 Pfennige:

      Mal abgesehen davon, dass ich mit Latenzen und Abbrüchen ohne Ende kämpfe (was diesmal nicht an WG liegt) und ich da noch am Optimieren bin mal ein erster Eindruck:

      Franzosen:

      Ich hab bisher nur Tier I und Tier II gespielt. Bei Tier II bin ich fast eingeschlafen bei der lahmen Krücke. Aber ich will mir da noch kein Urteil erlauben. Mit den Panzern groove ich mich ein und das wird schon. Ich freu mich auf die Linie und werde die spielen.

      Fahrzeugveredelung: Wie schon gesagt, zu teuer für meinen Geschmack. Werde ich nicht nutzen.

      Chat: Das Serfuz fehlt mir, habe ich bei @Glueksbaerchy2 dann nachträglich gemacht. Geht auch. Angenehm, dass die Beschimpfungen weg sind.

      Sortierfunktion: Yippie, yippie yeah, yeah. Sowas wollte ich. Warum fehlen die Chinesen?

      Neue Optik des Zubehörs: Was war denn so schlimm an der alten Optik?

      FCM 50 t: Wargaming hat aus vorangegangenen Bugs nichts gelernt. Mal wieder ein Premium-Panzer auf 50 % Besatzungserfahrung. Haben die schonmal geschafft.

      Ansonsten scheint mir das Update relativ stabil. Wie gesagt, Wackler liegen tatsächlich an mir diesmal. Ich brauch noch einen zweiten Repeater fürchte ich.

      Ach ja, und die Patch-Day-Noobschwemme ist auch wieder anwesend.

      Edit: Ach ja, und das Schlimmste ist der Nerf der Tier X-Meds. Ich hatte heute diverse Gefechte im T-62A bei denen ich das extrem gemerkt habe. Selbst mit HEAT ist vielfach nichts mehr zu machen. Und das, obwohl die Trefferzonen sogar in grau oder nur einem ganz leichtem rosa Hauch angezeigt werden. Macht keinen Spaß mehr auf Tier X Med zu fahren.
    • Kann dir schonmal versichern, dass die französische Linie gut wird. Es ist aber verdammt schwer geworden, auf dem BDR nen Mastery zu fahren. So habe ich das beim B1 noch zusammen mit ner Kolobanov geschafft, so kann ich hier 2 000 Schaden machen und weißnichtwieviele killen. Aber die Franzosen sind ab Stufe 5 der Hammer.

      Noch ein kleiner Tipp: Mit dem B1 nie ohne mindestens 20 Schuss APCR fahren. 30 Schuss wären optimal.
      Bildschirmfoto 2017-02-22 um 20.23.35.pngBildschirmfoto 2017-02-22 um 20.34.48.pngBildschirmfoto 2017-02-22 um 20.28.29.png
    • Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus
    • ArnieQ wrote:


      Edit: Ach ja, und das Schlimmste ist der Nerf der Tier X-Meds. Ich hatte heute diverse Gefechte im T-62A bei denen ich das extrem gemerkt habe. Selbst mit HEAT ist vielfach nichts mehr zu machen. Und das, obwohl die Trefferzonen sogar in grau oder nur einem ganz leichtem rosa Hauch angezeigt werden. Macht keinen Spaß mehr auf Tier X Med zu fahren.
      Hab zuerst gedacht es liegt an mir ?( danke für die Bestätigung!
      3 Gefechte und 3 mal lediglich ich in einem Med im Spiel, ansonsten nur Td`s und Heavys auf beiden Teams.
      So wird das Flankieren und Angriffe aus dem Hinterhalt nicht nur schwer sondern eine fast unlösbare Aufgabe für dich als Med Fahrer.

      Ich hoffe das MM pendelt sich wenigstens wieder ein und der Spass kommt zurück.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Hallo Freunde,

      Ich danke für die Unterstützung die ich hier im Forum erfahren habe. Allerdings hat mich der letzte Update eIn wenig zu viel frustriert. Ich de-installiere das Spiel vorläufig, freut euch, ein Noob weniger.
      Evtl. binich in ein paar Wochen wieder on.

      Markus
      O.o O.o O.o Sind heute Morgen noch ein paar Runden zusammen gefahren und ich behaupte mal ausserordentlich erfolgreich.
      Jetzt lese ich das?!?!?! Was den passiert Markus? Bin gerade geschockt, ungläubig und traurig zugleich.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Gerade eben die erste Sichtung des AMX 50 100.
      Es scheinen die ersten Kaufwilligen bereits zugeschlagen zu haben.
      Im Gefecht war er nicht grade überzeugend, hat aber auch derbe auf den Deckel gekriegt. Ich für meinen Teil bin erst beim BDR angelangt. Werde in naher Zukunft auch so 10 - 30 € in Gold investieren.
      Bin ja seit mehr als 12 Stunden zur Untätigkeit, wie viele Andere auch, verdammt. Aus Langeweile schon mal ne Übersicht der erforderlichen XP's der Franzosen erstellt. Also einen AMX 50 hätte ich auf Grund der freien XP's heute schon fahren können. Guns, Motoren & Ketten habe ich der Einfachheit halber gleich addiert, unter kumuliert kann man schnell an Hand seiner freien XP's feststellen wie weit man denn ungefähr heute gekommen wäre:
      wotbfanzone.eu/attachment/3149…7d011c841a21b90a25737a643
      Hast du in deine Berechnungen auch mit Einfließen lassen, das Sachen wie bspw die Kanone oder der Motor bei manchen aufeinander folgenden Fahrzeugen halt, naja: Beispiel: Ich erforsche auf dem M6 die 90 mm Kanone. Die muss ich dann nicht mehr auf dem T29 erforschen. Sowas meine ich. Hast du solche Fälle in deine Kalkulation der Kosten integriert?

      Edit: Bspw kommen beim ARL 44 und dem AMX M4 45 Motoren zum Einsatz, die auch noch im AMX 50 100 Verwendung finden. Nur dass man sie da nicht mehr erforschen muss, wenn man sie vorher im ARL und AMX M4 45 erforscht hat. Das mein ich.

      Tante Edith meint auch, dass alle Geschütze, die man beim ARL erforschen kann, auch im AMX M4 49 stecken.

      The post was edited 2 times, last by _S1LVER ().

    • Neos81 wrote:

      ArnieQ wrote:

      Edit: Ach ja, und das Schlimmste ist der Nerf der Tier X-Meds. Ich hatte heute diverse Gefechte im T-62A bei denen ich das extrem gemerkt habe. Selbst mit HEAT ist vielfach nichts mehr zu machen. Und das, obwohl die Trefferzonen sogar in grau oder nur einem ganz leichtem rosa Hauch angezeigt werden. Macht keinen Spaß mehr auf Tier X Med zu fahren.
      Hab zuerst gedacht es liegt an mir ?( danke für die Bestätigung!3 Gefechte und 3 mal lediglich ich in einem Med im Spiel, ansonsten nur Td`s und Heavys auf beiden Teams.
      So wird das Flankieren und Angriffe aus dem Hinterhalt nicht nur schwer sondern eine fast unlösbare Aufgabe für dich als Med Fahrer.

      Ich hoffe das MM pendelt sich wenigstens wieder ein und der Spass kommt zurück.
      Absolute Zustimmung. E100 oder Maus fast unlösbar. Wenn man nicht gerade genau im 90 grad Winkel ins Heck oder die Seite schießt. Nur leicht schräg und die Chance geht gegen Null. Zumindest bei mir noob. Aber dazu muss man auch erst mal kommen. Bin sogar schon zwei mal vom Heck von nem E100 abgeprallt
    • cstelmach1975 wrote:

      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die panzer im Geschenkdings teurer sind als normal? Sind wohl Versandkosten drauf
      Das is der Stellplatz dazu. Kannst ja schlecht ne Kiste verschenken wenn dessen Garage voll is...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(