Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Das Update gefällt mir gut, insbesondere die neue Ami Linie. Endlich fühle ich mich wieder wie vor 2 Jahren als ich mit dem Spiel angefangen habe. Die Spiele sind erfreulich kurz, die Gegner unheimlich stark gepanzert schiessen einen mit 2-3 Schüssen weg. Netterweise schustert einem das MM noch ähnliche Panzer zu, somit ist das Noobfeeling unter seinesgleichen noch stärker.
      Gut, wer jetzt wert auf die WR legt sollte vielleicht warten bis die Reihe gebufft wird oder zumindest mit einem Zugpartner mit Op -Panzer ausrücken.
      Wem das egal ist kann sich in die Zeitmaschine setzen und sich in seine Anfangszeit zurückbeamen.
    • Ihr habt es gut, auf einigen Karten fahre ich manche Bereiche (Android System) erst gar nicht mehr an, da ich nur mehr im Zeitlupenmodus agieren kann... Malinovka zum Beispiell im NE Sektor fps konstant um 20.

      Umso schlimmer, wenn man trotzdem mit dem meisten Schaden ganz oben steht. Aber das gehört eher in die Frustzone.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden, PING Sprünge dienen mir nur noch als fadenscheinige Ausrede ;-), habe ich keine mehr, Graphik läuft sauber und sehr schön.
      Aber ich beobachte das nervige Kanonenhochziehen an Hindernissen wieder. Das ist zuwider. Jedenfalls mir.
    • Und ich dachte es liegt an meinem Handy. Habe nämlich die selben Probleme. Auf der einen map habe ich 60fps und auf der nächsten eiert man mit 25 Fps rum. Versuch da mal was zu treffen.
    • Hier mal mein Senf.

      Ein vergleichsweise unspektakuläres Update mit wenigen Neuerungen. ABER: Viele (mich eingeschlossen) wollten das in der Vergangenheit immer wieder, dass Wargaming sich mal eher um Stabilität und Bugs kümmert, anstatt neue Panzer und Heckmeck rauszuhauen.

      Das ist meiner Meinung nach gelungen. Selten so ein stabiles Update gehabt. Einmal Pingsprung heute (nur einmal!), keine Ruckler, eine einzige Ghostshell.

      Das ist auch vergleichsweise Spitze.

      Dann die Hauptinhalte des Updates:


      Booster

      Ganz ehrlich? Was soll der Quatsch? Selten sowas sinnloses erlebt. Ich hab die Booster natürlich gleich mal ausprobiert und der Effekt ist äußerst gering. Jedenfalls motiviert mich das keinesfalls, dafür Gold auszugeben. Allenfalls interessiert mich später der Credit-Booster, aber nur wenn ich den in Aufträgen mal gewinne.

      Apropos Gold. Mit den Boostern haben wir jetzt das erste "Verbrauchsmaterial" im Spiel, das nur für Gold erhältlich ist. Das ist definitiv der allererste Schritt zu Pay-to-Win, wenn auch nur in ganz geringen Ausmaß. Aber es ist ein Anfang. Daher Daumen ganz nach unten für dieses Feature.


      Abstellgleis

      Unspektakulär. Gut, man hat jetzt weite Schussfelder und ich weiß endlich wo ich mich mit einem 5-HP-Med zum Spielende hinstelle, um noch wirken zu können. Aber sonst? Sonst sorgen die Schussfelder dafür, dass ich ganz schnell ein 5-HP-Med werde. Ansonsten herrscht allgemeine Verwirrung, der Lemmingtrain gewinnt. Jedenfalls bisher.


      Nerf der Lights

      Ich versteh das Anliegen von Wargaming dahinter, nämlich das Heavyfahren wieder attraktiver zu machen. Doch gemessen an der Performance der Lights ist das ein Nerf am falschen Ende. Und so richtig bemerkbar gemacht hat es sich für mich heute nicht. Weder im Luchs, noch im T-54-Light. Im Gegenteil. Im letzteren gab's sogar eine Pool heute. Grundsätzlich find ich das aber nicht angebracht, die Lights zu nerfen.
    • ArnieQ wrote:


      Nerf der Lights

      Ich versteh das Anliegen von Wargaming dahinter, nämlich das Heavyfahren wieder attraktiver zu machen. Doch gemessen an der Performance der Lights ist das ein Nerf am falschen Ende. Und so richtig bemerkbar gemacht hat es sich für mich heute nicht. Weder im Luchs, noch im T-54-Light. Im Gegenteil. Im letzteren gab's sogar eine Pool heute. Grundsätzlich find ich das aber nicht angebracht, die Lights zu nerfen.
      Dann spiel doch mal einen der 4 die auch genervt worden sind, vielleicht merkt man es dort deutlicher...
      Out of Order
    • ArnieQ wrote:

      Hier mal mein Senf.

      Ein vergleichsweise unspektakuläres Update mit wenigen Neuerungen. ABER: Viele (mich eingeschlossen) wollten das in der Vergangenheit immer wieder, dass Wargaming sich mal eher um Stabilität und Bugs kümmert, anstatt neue Panzer und Heckmeck rauszuhauen.

      Das ist meiner Meinung nach gelungen. Selten so ein stabiles Update gehabt. Einmal Pingsprung heute (nur einmal!), keine Ruckler, eine einzige Ghostshell.

      Das ist auch vergleichsweise Spitze.

      Dann die Hauptinhalte des Updates:


      Booster

      Ganz ehrlich? Was soll der Quatsch? Selten sowas sinnloses erlebt. Ich hab die Booster natürlich gleich mal ausprobiert und der Effekt ist äußerst gering. Jedenfalls motiviert mich das keinesfalls, dafür Gold auszugeben. Allenfalls interessiert mich später der Credit-Booster, aber nur wenn ich den in Aufträgen mal gewinne.

      Apropos Gold. Mit den Boostern haben wir jetzt das erste "Verbrauchsmaterial" im Spiel, das nur für Gold erhältlich ist. Das ist definitiv der allererste Schritt zu Pay-to-Win, wenn auch nur in ganz geringen Ausmaß. Aber es ist ein Anfang. Daher Daumen ganz nach unten für dieses Feature.


      Abstellgleis

      Unspektakulär. Gut, man hat jetzt weite Schussfelder und ich weiß endlich wo ich mich mit einem 5-HP-Med zum Spielende hinstelle, um noch wirken zu können. Aber sonst? Sonst sorgen die Schussfelder dafür, dass ich ganz schnell ein 5-HP-Med werde. Ansonsten herrscht allgemeine Verwirrung, der Lemmingtrain gewinnt. Jedenfalls bisher.


      Nerf der Lights

      Ich versteh das Anliegen von Wargaming dahinter, nämlich das Heavyfahren wieder attraktiver zu machen. Doch gemessen an der Performance der Lights ist das ein Nerf am falschen Ende. Und so richtig bemerkbar gemacht hat es sich für mich heute nicht. Weder im Luchs, noch im T-54-Light. Im Gegenteil. Im letzteren gab's sogar eine Pool heute. Grundsätzlich find ich das aber nicht angebracht, die Lights zu nerfen.
      Also ich habe es auch mal überschlagen und durchkalkuliert, besonders prickelnd finde ich die Angebote mit den Boostern nicht, ich hab ihn auch gleich mal eingelöst den Gutschein für die Besatzungserfahrung. Die Erfahrung war eher mau: der Gutschein läuft über 3 Gefechte wie oben links angezeigt wird. Die anschliessende Gefechtsauswertung ist weit offen für jede Interpretation. Ich hab es mal überschlagen: für eine Tier X-Ausbildung brauche ich im Normalfall ca. 275 Gefechte, von entscheidender Bedeutung ist dabei ob Gewinn oder Verlust wie das letzte Beispiel zeigt. was mich verwundert: gibt es jetzt oder gab es schon immer die 2x nicht nur bei den EP's sondern auch bei der Besatzungserfahrung? Aber zurück zum Thema: Kaufe ich einen Booster für Besatzungserfahrung mit 100 Gefechten lege ich 950 Gold hin, lasse ich sofort auf 100% ausbilden kostet mich das 1.000 Gold. Der wesentliche Unterschied: mit dem Booster fahre ich 100 Runden mit einer kastrierten Kiste durch die Gegend! Wer also hier ernsthaft vor der Entscheidung steht dem sollte die Antwort nicht schwerfallen. Hier die Kostproben, die 2 ersten Gefechte mit Booster, das 3. Gefecht ohne Booster - aber man beachte die "Gehaltsabrechnung" für die Besatzungserfahrung:

      Verloren 1.PNGVerloren 2.PNGGewonnen ohne Booster.PNG

      Viel interessanter ist da die Aktion "Doppelte Besatzungserfahrung auf jedes Gefecht" - sollte man schamlos ausnutzen, schätze aber die wird es in Zukunft dann wohl nicht mehr geben ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().