Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Obwohl WG in seinen Update-Informationen Nichts hat verlauten lassen ist der Winrate-Bug behoben! :)

      Konnte gestern nach dem ersten Gefecht nach dem Update auf 3.4 meine verlorengegangenen Gefechte, die gekürzte Winrate und etliches Andere in der WOTB-Statistik sowie in den uns einschlägig bekannten Statistiken wiederfinden ! :great:

      Die Flut an M2 Lights und Stuarts auf Lowtier kann ich bestättigen ! Sind im T46 oder Pz.IVD nicht wirklich zu fürchten :play:

      So long scuba70


      Semper fidelis
    • Gibt es Erfahrungen bzgl. der Loser M's?
      Gibt es in 3.4 immer noch so unglaublich viel XP bei den Niederlagen?

      Ich konnte gestern in meinen Gefechten nichts auffälliges feststellen und es gab sogar ein Sieger M auf dem M3...
    • @General_Varus

      Wie @Zippogirl schon hier im Forum geschrieben hat fehlt auch Ihr ein hart erarbeitetes M, mir ebenfalls.
      Will heißen bis jetzt gab es zwar eine Zahlenkorrektur bei Gefechte/Winrate/Damage/WIN7/WIN6 usw. aber die erreichten M´s wurden bisher nicht korrigiert.
      Zumindest bei mir und Zippogirl nicht. :(

      Aber im Asiaforum wird eine baldige Problemlösung angekündigt:

      wotblitz.asia/en/news/pc-brows…rash-battle-count-issues/

      Ich hoffe sehr für alle Betroffenen das WG das bald in Angriff nimmt. :attack: Ich sehe grade @Andreas_kober74 hat den link schon in "Neue Informationen zu den kommenden Updates" gepostet !

      Bezüglich der XP-Verteilung bei Niederlagen kann ich Dir leider bisher nicht weiterhelfen, hierzu habe ich weder etwas Schriftliches gefunden, noch genügend Spiele seit dem Update gemacht um Dir meinen persönlichen Eindruck mitzuteilen.

      So long scuba70 :)


      Semper fidelis
    • Nun ich finde ein wirkliches Problem bei Wot ist wohl oder übel (natürlich) weiterhin der MM.... Gestern habe ich wirklich schreckliche Teams mit teilweise unter 40 Prozent auf Tier X gegen Gegner mit über 60 Prozent gehabt, da denkt man sich auch nur noch: warum... :facepalm: X(
    • Die Matchmaking-Diskussion haben wir jedes Mal.

      An Patchdays ist es aber besonders schlimm. Ich glaube auch den Grund zu kennen, denn wenn man einige Wochen nicht spielt, bekommt man zu Updates Mails von Wargaming von wegen es gibt ein Update mit supadupa-Sachen darin und man muss ein Gefecht machen um die Premium-Tage oder sonstwas zu kriegen.

      Das heisst Halbblinde und ganz Blinde kommen am Patchday aus den Löchern und nerven rum.

      It's not a bug, it's a feature.
    • Ich muss jetzt mal meinen Aluhut aufsetzen, ich habe gefühlt in meinem T71 mehr unerklärliche Pingsprünge als in anderen Panzern :music: Ansonsten finde ich das Update relativ gelungen besonders die neue Map gefällt mir, als light in die Mitte Düsen und spotten was das Zeug hält :camp:
    • Gibt es schon einen Fred zu den Amis? Bisher recht unspektakulär und der T5 Stuart ein totaler Dreckseimer. Hit Pool entspricht Tier 3, d.h. 1-2 Treffer und du bist tot. Und eine Pen, mit der du besser gepanzerte 5er (KV-1, AT-2,...) nicht einmal mit APCR von hinten penetrieren kannst.

      Tipps, ob es sich lohnt, die Reihe weiter zu spielen, werden höchstdankend angenommen. X(
    • Ab dem T54E1 macht es Spass.
      Den T21 fand ich übel.
      Den T71 hab ich auf anraten gleich übersprungen.
      Der Oberknaller im negativem Sinne ist der T69... der kann nix.
      Kein Speed, keine Panzerung und die Kanone ist unterirdisch.
      Frontal durchlägt sie fast niemanden, Heat ist teuer.
      Hatte Gefechte die mit über 70 Tsd minus endeten.
      Hab ihn dann schnell wieder verkauft und den E1 mit free XP erforscht.
      Der ist eine Pracht, im Wolfpack unglaublich stark.
    • Ich habe den T69 ausprobiert. @locker002 Beschreibung trifft es genau.
      Es gab nur ganz wenige Gefechte, in denen ich die Idee vom Panzer umsetzen konnte.
      Der steht jetzt neben dem Franzosenteil und rostet vor sich hin...
    • 3.4 finde ich mal wieder eher gelungen. Die neue Map Canyon ist schön groß, und nicht so flach, wie viele der Überarbeitungen alter Maps. Das statische Ammorack finde ich genial! Die neue Linie scheint ganz amüsant zu sein, bin jetzt beim M7, und die waren bisher alle ganz gut zu fahren. Da ich mir alle Panzer ehrlich ergrinde (und daher auch so schlechte stats hab...) wird's noch ein wenig dauern, bis ich an die wirklich interessanten Eimer komme.
    • Ippon_Ken wrote:

      Gibt es schon einen Fred zu den Amis? Bisher recht unspektakulär und der T5 Stuart ein totaler Dreckseimer. Hit Pool entspricht Tier 3, d.h. 1-2 Treffer und du bist tot. Und eine Pen, mit der du besser gepanzerte 5er (KV-1, AT-2,...) nicht einmal mit APCR von hinten penetrieren kannst.

      Tipps, ob es sich lohnt, die Reihe weiter zu spielen, werden höchstdankend angenommen. X(
      Du darfst Dir halt mit dem T5 nicht die dicken Brocken aussuchen. Und ganz vorne ist auch eher abträglich. Lass mal das Team vorfühlen, besonders als Lowtier ist das Pflicht, und verteil dann schöne Autoloader-Salven aus der Deckung. Wenn halt am Ende nur Du und ein KV-1 übrig sind, siehts natürlich düster aus...
    • Die neue Ami Linie und die damit entsprechende Werbung hat wirklich jeder verblödeten Vollidioten aus dem unterirdischsetn Loch hervorgelockt und zum "spielen" animiert !
      Was da draussen los ist, ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Der blanke Schwachsinn. Gefühl noch nie schlimmer gesehene Sternstunden der menschlichen Dummheit wechseln sich mit geiferndem Schwachsinn ab.

      Kostprobe ? Hier so eine A.... loch und der beschimpft uns als Noobs ? Weiß nicht wie krank diese verblödeten Muschelhirne sind, muss aber eine sehr ansteckende Massenseuche sein, da es um sich zu greifen scheint !IMG_2213.PNGIMG_2215.PNGIMG_2214.PNGIMG_2216.PNG

      The post was edited 2 times, last by zerberus ().

    • Etwas erfreuliches vorweg:

      Die Clanversorgung kann dieses Mal mit allen Tierstufen erspielt werden. (Zumindest ist es bei mir so, bei WG weiß man ja nie...) :P

      Die neue Map Schlucht .... optisch gefällt sie mir, aber eine gute Strategie habe ich nicht. Dadurch bisher auch alle Gefechte verloren =O Kann mir jemand die Map näher bringen?

      Abstellgleis (neu) finde ich unterirdisch... bitte nicht hauen! Offen ohne Ende und die nächste Map die nicht mehr für TDs geeignet ist. Die Hügel an den Spawns sind weg, kaum Bäume oder Büsche und das Cap wurde auch versetzt. Cappen kann man durch das offene Feld ohne die vielen Züge auch vergessen und die Dogfights rund um die Base fallen damit auch flach. Ich finde sie hat ihren Charme verloren. Ach ja, es gibt einen zweiten Schneemann, das ist doch auch toll, oder? :facepalm:
      Die Maps werden immer mehr zu einem Einheitsbrei und damit verschlimmbessert! :(
      Die neuen Amis gehen mir auf den Keks.... Ich bin bis zum M5 gekommen und hier hört meine Selbtgeißelung auf.... obwohl ich Tier 2 und 3 noch ok finde.... ;(

      Lags und Pingsprünge sind immer noch vorhanden und das cChatproblem ist auch nicht gelöst.... aber ein hoch auf neue Maps und neue Panzerlinien! :chicken:

      LG eure Leia
      :school:
    • zerberus wrote:

      Die neue Ami Linie und die damit entsprechende Werbung hat wirklich jeder verblödeten Vollidioten aus dem unterirdischsetn Loch hervorgelockt und zum "spielen" animiert !
      Was da draussen los ist, ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Der blanke Schwachsinn. Gefühl noch nie schlimmer gesehen Sternstunden der menschlichen Dummheit wechseln sich mit geiferndem Schwachsinn ab.

      Kostprobe ? Hier so eine A.... loch und der beschimpft uns als Noobs ? Weiß nicht wie krank diese verblödeten Muschelhirne sind, muss aber eine sehr ansteckende Massseuche sein, da es um sich zu greifen scheint !IMG_2213.PNGIMG_2215.PNGIMG_2214.PNGIMG_2216.PNG
      Was zum Geier ist denn das??? ;( Die Realität hat leider mehrere solcher Exemplare auf Lager. Jetzt das große ABER: Die brauchen wir trotzdem. Zum aufrauchen.

      The post was edited 1 time, last by johncee ().

    • Ja sicher ! Die rauchen auch immer ab. Komischerweise bedeutet deren abrauchen für mein Team immer -1 Spieler ! ( Korrektur an mich nenne diese Idioten NIE wieder Spieler !!!!!!!!! )