Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • XCCMT01 wrote:


      Fehlberechnung der Zielanzeige durch Lags halte ich ebenfalls für wahrscheinlich.
      Die Abpraller werden auch durch Fehlberechnungen provoziert. Du schiesst gar nicht dorthin, wo Du hinschiesst.
      Das erklärt aber nicht wie sowas bei stehenden Zielen passieren kann, du kuschelst mit dem Dracula bei einem IS unmittelbar Wanne an Wanne und hast dann so Späße wie 13! Schüsse ohne Schaden in Folge... Statistik sagt 20 Schuss 18 Treffer.. 1,7 Schaden oder sowas.
      Ich muss schauen ob ich einen Screen gemacht habe oder nur kotzend off gegangen bin...
      Out of Order
    • Bei mir wars heute Abend wieder angenehm , keine lags , keine unerklärlichen Abpraller und Ping normal zwischen 30-40 . Solo und im Zug alles fein gelaufen. 33 Gefechte 82 Wr . So macht es wieder Spaß
    • Hi.
      Ich muss mich berichtigen. Es ist die selbe Grütze ,wie seit einem Jahr? Nach dem Motto eines alten Sailor Songs: Lags Lags Lags. Teilweise unspielbar. Vornehmlich dann wenn man gerade im Infight ist.
      Es kotzt mich einfach nur noch an.
      Zappa
    • nordfun wrote:

      Ich weiß jetzt nicht , wer es bereits erwähnte, aber es ging um den Noobschutz vor Durchschlägen.
      Vorhin habe ich es auch erlebt.
      Type 59 leicht über einem Is3.
      Er ging nicht durch.
      Zur Seite gefahren .
      Er ging nicht durch.
      Zum Heck gefahren.
      Wir haben usw. Dann war ich hinüber und konnte mich anschließend überzeugen.
      Is3 mit 800 Gefechten und 40% WR. . .

      Holla , die Waldfee . . .
      Genau die selbe Situationen hatte ich auch Type 59 gegen Defender. Ich 2 in die Seite, 2 ins Heck. Spiel verloren gegen einen Anfänger. Und @Sie_nannten_ihn_Muecke63 hatte einen Grund mich zu verspotten ;)
      Für mich war es unverständlich, habe auf 90-Grad Winkel geachtet -> und auch geschossen

      The post was edited 2 times, last by Quizzy_20 ().

    • Seit dem Wochenende habe ich auch diese (Mikro)rukeler. Gestern Abend war es besonders schlimm, teilweise nicht mehr spielbar. Mit den versetzten Schüssen und Schadensanzeige kann ich ebenso bestätigen. Das ist total verwirrend und teilweise tödlich. Komische Abpraller hatte ich bisher nur einmal (RU(ich) vs. IS8-Heck).
    • Allererster Eindruck aus zwei Gefechten:

      • Läuft stabil (ganz vorsichtige Aussage, das wäre unter Last nochmal zu betrachten)
      • Keine FPS-Einbrüche
      • Keine Ghostshells


      Die neue Karte sieht ganz chic aus. Die Übungsraum-Tour war ein netter Ausflug. Der Herrschaftsmodus wird interessant, weil zwei Caps vom Gegner-Spawn aus unter Feuer genommen werden können. Comeback der Camper?

      Ich überleg noch, ob ich mich auf die Ami-Linie einlasse. Denn ich hab ja noch nichtmal die deutsche TD-Linie fertig, die inzwischen ja schon Anno dazumal eingeführt wurde. Vielleicht geh ich auch nur bis zum Stuart, denn der ist schließlich mal einer der historisch eine Rolle gespielt hat.

      Mal gucken was das mit den Zertifikaten und dem Lager so wird.

      Und mal wieder ein neuer Garagen-Skin.
    • Heute früh mal ein paar Testspiele:

      Tier II und III erinnern mich an den M3 Light. >> FreeXP >> Der Tier IV mit dem 5 Schuss Autoloder teilt gut aus, die Gun geht auch recht gut runter, ist was für meine Spielweise. Aber Die Pen der Kanone kann mit der Bofors meines Cruiser IV (Prem Pen101mm)nicht mithalten, im Cruiser gehen mit Premium(101mm) alle 4 durch die untere Platte des Hetzers, hier sind mir 3 der 4 Schuss(Prem Pen 78mm) abgeprallt, obwohl höchstens ein rose Schimmerchen zu sehen war.
    • Es sind die kleinen Dinge die gefallen:

      Es werden jetzt bei den Fahrzeugwerten die Werte angezeigt, die der persönlichen Besatzungserfahrung und der Ausrüstung/Proviant entsprechen. Beim Wechsel von Ausrüstung/Proviant gibt es dann die jeweilige Veränderung dargestellt. Top!

      Das zeigt dann auch mal wie unterschiedlich die Panzer in ihren Werten tatsächlich sind.

      Etwas komisch ist, dass dann im Forschungsbaum beim Blick in die Werte erstmal sowas wie 172,33 m Sichtweite angezeigt wird, da ja dort erstmal 50 % Besatzungserfahrung und keinerlei Ausrüstung drinsteckt.

      Ach ja, Ruckler und Ghostshells gab's inzwischen auch wieder.
    • Ja, im Forschungsbaum werden wohl Werte für 50%-Crews angezeigt, anders kann man die merkwürdigen Werte nicht erklären. Ich finde das nicht gut.

      Außerdem scheint bei den Sichtweiten für Panzer mit eingebauten Binocs der 25%-Bonus der Binocs schon berücksichtigt zu sein. Die angezeigte Sichtweite meines Comets ist jezt 343 Meter. Ich finde die Grundidee prima, daß die Auswirkungen des Equipments angezeigt werden, aber in diesem Fall finde ich das absurd. Dann bitte Unterscheiden mit/ohne Binocs.

      Auch die Aimtimes zeigen jetzt wohl - im Gegensatz zu früher - die wirklich volle Aimtime bis zum minimalen Zielkreis an. Aimtime meines KV-2: 7,5 Sekunden.
    • Der 0-47 ist glaube ich der Akawara den @Andreas_kober74 in den XML Dateien gefunden hat.

      Laut Google hat der wohl bezug zur Serie Girls und Panzer oder so...

      Sieht auf jedenfall schräg aus und ist neben Helsing, Edelweis, usw. der nächste fiktive Panzer. Gefallen finde ich da keinen dran.
    • Im Übungsraum kann man auch die Abstellgleis Test Map fahren und sich einen Eindruck von der geplanten Überarbeitung machen.

      Es hat den Anschein, als wolle WG wieder etwas für TD´s tun.

      Auf mich macht die Map einen guten Eindruck. Sie wirkt größer und bietet mehr Möglichkeiten, auf den Cap einzuwirken. Bisher gefällt´s mir :)


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Die neue Bahngleise-Map finde ich soooo schlecht nicht. Allerdings wird das mit diesen riesigen freien Schußfeldern eher die Campermab. Also schlimmer als bisher.
      Der Cap ist offener und kann aus den oberen Hügeln von nahezu überall zurückgesetzt werden.
      Ich gehe deshalb davon aus, dass der untere Teil der Karte eher der Geschichte angehören und der obere Teil der Karte mit den Hügeln nun das Zentrum sein wird.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • ArnieQ wrote:

      Allererster Eindruck aus zwei Gefechten:

      • Läuft stabil (ganz vorsichtige Aussage, das wäre unter Last nochmal zu betrachten)
      • Keine FPS-Einbrüche
      • Keine Ghostshells


      Die neue Karte sieht ganz chic aus. Die Übungsraum-Tour war ein netter Ausflug. Der Herrschaftsmodus wird interessant, weil zwei Caps vom Gegner-Spawn aus unter Feuer genommen werden können. Comeback der Camper?

      Ich überleg noch, ob ich mich auf die Ami-Linie einlasse. Denn ich hab ja noch nichtmal die deutsche TD-Linie fertig, die inzwischen ja schon Anno dazumal eingeführt wurde. Vielleicht geh ich auch nur bis zum Stuart, denn der ist schließlich mal einer der historisch eine Rolle gespielt hat.

      Mal gucken was das mit den Zertifikaten und dem Lager so wird.

      Und mal wieder ein neuer Garagen-Skin.
      Mach erst einmal die Deutschen ..die Ammi (neue)Linie macht so kein Spaß.
    • XCCMT01 wrote:

      Die neue Bahngleise-Map finde ich soooo schlecht nicht. Allerdings wird das mit diesen riesigen freien Schußfeldern eher die Campermab. Also schlimmer als bisher.
      Der Cap ist offener und kann aus den oberen Hügeln von nahezu überall zurückgesetzt werden.
      Ich gehe deshalb davon aus, dass der untere Teil der Karte eher der Geschichte angehören und der obere Teil der Karte mit den Hügeln nun das Zentrum sein wird.
      Da könnte was dran sein, allerdings....

      Cappen wird künftig nicht mehr funktionieren und wenn die Bobs drei mal in Folge dort abgeraucht sind, werden sie auch keinen Bock mehr haben dahin zu kriechen.

      Snipen wird wieder gehen und die Bobs werden wieder campen. Allerdings wird jeder wissen, wo sie stehen und für jene, die´s können, wird´s wunderschöne Ziele geben ^^


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • XCCMT01 wrote:

      Die neue Bahngleise-Map finde ich soooo schlecht nicht. Allerdings wird das mit diesen riesigen freien Schußfeldern eher die Campermab. Also schlimmer als bisher.
      Ich finde die Map auch schön, sie ist offener, nicht mehr so tief zerfurcht und nicht geschrumpft! Dafür wurden die Camperstellungen weitestgehend entfernt. Ich glaube, das Campen wird nun schwieriger.
    • Auf Tier II und III ist ja gerade alles verseucht mit M2 Lights und M3 Stuarts. Deshalb dachte sich der Arnie, komm, nimmste mal den Panzer II J, fährst Tier 3 und stellst dich ins Cap und dann lass die ganzen komischen Amis mit den Erbsenkanonen mal kommen.

      Natürlich wurde es ein Tier IV-Gefecht und ich traf @T1G3R_A55 im gottseidank gleichen Team. Er im M5 Stuart. War dann schließlich ein sehr geiles Gefecht, wo ich die Tacktacktack-Kanone des M5 aufgrund meiner eigenen Langsamkeit schön beobachten konnte. Klang beim Danebenstehen genauso wie beim Ke Ni. Nur eben mit 5 Schuss.

      Der kurze Chat nach dem Game hat mir dann den Mund wässerig auf die neue Linie gemacht und bis zu den Stuarts wollte ich ja sowieso.

      Der M2 Light ist nichts besonderes, außer dass der frontal recht gut gepanzert ist und man mit dem scrapen kann. Ansonsten hat der halt eine Bruderkanone vom Locust, wenn man nicht den Autolader nimmt. Nach vier Gefechten auch alles erforscht und auf zum M3 Stuart.

      Der ist dann schon wieder netter. Hier gibt es den Autolader mit dem Ke Ni Geräusch, aber nur mit drei Schuss. Naja, wie beim Ke Ni halt. Das Schussverhalten fühlt sich auch genauso an. Allerdings hat der auch eine ganz gute Frontpanzerung, die auch mal einen weiteren M3 Stuart oder anderen Kleinkram abhalten kann.

      Beiden gemein ist der ewig langsam drehende Turm.

      Bisher eine recht komische Linie, die aber mir persönlich zumindest Lust macht bis zum M5 Stuart zu gehen (und dann wieder vernünftige Sachen zu erforschen).

      Auf Tier IX hab ich auch bereits die ersten Wahnsinnigen mit dem T54E1 gesehen, was heisst, dass die ersten T57 Heavy auch schon in einigen Garagen zu finden sein dürften.

      Insgesamt denke ich, die Linie ist eine Bereicherung fürs Spiel. Allein schon deshalb, weil es mal wieder sowas wie Panzerung gibt und es nicht nur ums hektische Herumflitzen geht.

      Bin gespannt wie Ihr die Linie findet.
    • Hatte heute auf t7 und t8 schon paar von den neuen . Die machten nen ordentlichen Eindruck und haben gut eingesteckt und ausgeteilt .
      Da ich keine Free xp mehr hab , muss ich leider von Anfang an durch die Linie .
      Was für mich echt der Horror ist . :( Unter T6 bleib ich wohl ein Noob :D

      Edit : der t3 war spassig . Der T4 , omg nach 6 Gefechten wr 14 :sceptic: verkauft .
      Ich warte lieber bis ich wieder Free xp hab und fang dann mit dem T6 an .

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Bin mit Free XP direkt mit dem T71 gestartet. Ich würde ihn mit den SP1c verglichen. Er ist schneller und hat eine bessere gundepresion, dafür schlechteren Durchschlag. Die Panzerung ist mit 25 mm nur minimal besser. Das große Manko ist die Heat-Granade, für 210 mm Durchschlag mit 160 Damage bezahlt man 5600 Credits.
    • Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, kann aber trotzdem so sein: werden Module neuerdings öfters getroffen/zerstört? Ich wurd bereits einmal mit nem e4 geammorackt und bei schüssen stirbt meine Crew/meine Module wie Fliegen :(