Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • old_school72 wrote:

      Ich hatte gestern nach dem Update ein paar (beschissene) Spiele, bei denen meine Schere nicht aufgegangen ist (KV13). Hatte jemand ähnliche Probleme mit der Schere?
      Kann ich partiell bestätigen. Dachte ich auch erst. Es geht aber auf. Allerdings in manchen Panzern viiieeeel zu spät (z.B. RU). In anderen normal. Hab aber noch nicht gemessen und es ist nur ein Gefühl. Hab schon überlegt, ob es an der Art des Panzers liegt und bei manchen die Dauer nicht stimmt. Ist bestimmt ein neues Feature.
    • Erklärung vom Asia-Server:

      Dear Players,
      On 30 July, 2016, a server restart was carried out to apply fixes. These are the changes:
      • Fixed issue where 6 maps did not appear in the rotation.
      • Patched issue regarding possibility of earning more XP in Supremacy mode by recapturing bases numerous times.
      • Profitability of Cromwell B increased by 17%
      Thank you for your patience and kind understanding

      War also keine Anomalie, dass viele Karten nicht aufgetaucht sind, sondern schlichtweg ein Serverbug.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • ArnieQ wrote:

      Ich habe seit 2.11 ein merkwürdiges Verhalten im Snipermode (iPad Pro 9,7"):

      Wenn ich dort versuche durch "Wischen" die Kanone zu einem Ziel zu drehen, reagiert die Kanone sehr viel träger als vorher. Es bedarf "ziemlich dolles Drücken" beim "Wischen", damit die Kanone in die gewünschte Richtung geschwenkt wird.

      Hat das noch jemand?
      Das oben geschilderte Problem kommt mir auch bekannt vor, aber mich "belasten" zurzeit etwas andere Kuriositäten, die auch schon im offiziellen Forum erwähnt wurden:

      1. Wenn ich in den Snipermodus wechsele, schwenkt die Kanone nach oben = zum Brechen.
      2. Wenn ich in den Snipermodus wechsele, kann ich nicht sofort den Feuerknopf betätigen - auch umgekehrt hakt der Knopp immer erst = zum Pausenlos-Brechen.
      @ArnieQ: Ich habe (von @thejim1991) gehört, dass dein Feuerknopf auch mal hängt? Wie zum Henker kann ich dieses Problem beheben, ohne auf das nächste Release zu hoffen? ?(
    • MiaCroft wrote:

      @ArnieQ: Ich habe (von @thejim1991) gehört, dass dein Feuerknopf auch mal hängt? Wie zum Henker kann ich dieses Problem beheben, ohne auf das nächste Release zu hoffen?
      Feuerknopf löst erst beim Loslassen aus, hab ich vor einer gewissen Zeit gelernt, nicht das du einfach drauf bleibst.
    • Danke, aber das ist es definitiv nicht. Wurde schon öfter gefragt, ob ich das weiß - und JA, hab's auf dem Schirm ;)

      Ehrlich jetzt, ich drücke (und lasse los) = null Reaktion. Und ich achte inzwischen auch akribisch darauf, dass ich den Feuerknopf auch treffe :|
    • Auf dem AsiaServer (wie immer, wo sonst?) gibt es eine Info zum Update 3.0, wo es einen Patch am 30. Juli gegeben haben soll. Meine Vermutung mit Weinberge war wohl richtig, es waren 6 Karten die von der Rotation ausgeschlossen waren. Hier die Übersetzung:

      Liebe Spieler ,Am 30. Juli 2016 wurde ein Server-Neustart durchgeführt , Fehlerkorrekturen anzuwenden . Dies sind die Änderungen:1.Problem behoben, bei 6 Karten nicht in der Rotation erschien.2. Gepatchten Frage in Bezug auf die Möglichkeit von durch zurückzuerobern Basen unzählige Male mehr XP in Supremacy Modus zu verdienen.3.Die Rentabilität der Cromwell B um 17% erhöhtVielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
    • MiaCroft wrote:

      Danke, aber das ist es definitiv nicht. Wurde schon öfter gefragt, ob ich das weiß - und JA, hab's auf dem Schirm
      War ja nur, weil ich das damals nicht wusste, und so ab und zu beim finalen "Aus" der Finger bei mir länger drauf blieb, und ich mich dann wunderte.
    • Die habe ich leider bereits seit Wargaming die Einstellung "kompatibel" abgeschafft hat.Die war wohl doch etwas schlauer als die jetzigen Möglichkeiten. Sobald mehr als 2 Panzer auf einem Haufen agieren oder ein Gebüsch im Wege ist, werden die FPS gerne mal einstellig. Dann gibts einen Infight als Diavortrag, Bild für Bild.

      :sceptic:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Also ping und fps Probleme habe ich keine. Im Gegenteil, seit dem vorletzten Update kann ich auf meinem Handy sogar fast volle Leistung abrufen. Das sieht wirklich gut aus.
      Aber so Kleinigkeiten gehen mir auf die Nerven...
      Buff Tiger. Bis zur Höchstgeschwindigkeit benötigt er 25 sec auf Asphalt (auf Goldgedöns gemessen), ergo: im normalen Gefecht unbrauchbar. Ich habe das Gefühl, dass alle (bevor jemand etwas blödes schreiben tut: bezieht sich nur auf die, die ich habe und auch gefahren bin) Panzer unbeweglicher geworden sind.
      Bei einigen ist die Lowtierquote enorm hoch geworden. T54l Edelweiß und E25 fallen da besonders auf.
      Was habt ihr so für Gefühle?
      Also, was Panzer und das Update angeht...
    • Heute mit schlechtem Netz gespielt. Ergebnis: App friert ein. Dann stürzt das Tablet ab. 8x in ca. 3 Stunden. Sowas ist einfach schlampig programmiert und darf nicht passieren.

      Statt lauter bunte Panzer zu erfinden, sollte Wargaming mal seine Hausaufgaben machen . Ich kotz im Strahl.
    • @Ippon_Ken diesmal liegt es nicht an Wargaming. Dein Gerät konnte nicht schnell genug eine Verbindung zum WG Server herstellen, die Verbindung muss abgebrochen worden sein. Da kann WG machen was sie wollen, wenn das Netz nicht gut genug ist kann das passieren. Dass das Tablet abstürzt ist aber seltsam, musst du es neu booten oder wie? Der Grund kann daran liegen dass dein Tablet mit diesem Vorgamg nicht umgehen kann und deswegen einen "Notaus" versucht.
    • MOin Leutz.muss nun auch mal meine update Erfahrung einbringen...
      Ich kann mich seit den neusten nicht mehr über mein wlan einloggen.Da steht immer beim laden der Ressourcen ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.Alles anderen Anwendungen funktionieren tadellos.Mobilnetz funktioniert ohne problem
      TICKET wurde schon erstellt und man wird wie immer für dumm verkauf(Cache löschen,Anwendungen schließen und cpu-z downloaden+Bericht schicke)!
      Habe aber schon darauf hingewiesen das viele andere Nutzer im Google Store auch schon vom selben Fehier geschrieben haben.
    • Ich muss mal lobend erwähnen, dass ich seit dem Update wieder mit vollen Grafik Einstellungen spielen kann. Meine Frames droppen trotzdem nicht unter 55, obwohl ich das iPad mini2 spiele. Vorher ging maximal eine mittlere Grafik
    • @__GGEMPIRE__: hatte ich aber so bisher noch nie. Heute mit ordentlichem Netz dasselbe: App friert ein, Tablet gleich mit. Ohne Neustart (des Gerätes) geht nix mehr. Da das ein relativ neues Gerät ist (Pixel C) sollte das error handling das schon abfangen können. Das sieht mir schon eher nach schlampiger Programmierung aus.

      Gerade versucht, komplett neu zu installieren. Jetzt meldet er bereits bei der Installation einen Fehler bei der Netzwerkverbindung wie oben von @HonKSter _ONE beschrieben. Alle anderen Anwendungen laufen jedoch tadellos und Netz ist auch ok.

      Wtf?
    • @Ippon_Ken und @HonKSter _ONE seid ihr beide bei O2? Irgendwo hab ich gelesen, dass das an denen liegt. Find das aber nimmer, war glaub ich irgendwo im Offi. Da hat auch jemand geschrieben, wie es bei ihm wieder ging. Sorry aber hab keinen link dazu. Evtl. mal da suchen...
      Der is irgendwie parallel über ein anderes Gerät rein und dann zurück auf das andere oder so ähnlich... sorry mehr details hab ich net, weil mich des nicht betrifft...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • das war wahrscheinlich ich, den @Cos80 da meinte:


      Jeronimo984 wrote:

      Ich als Technik-Vollbob kann damit leider nichts anfangen, aber ich wusste mir anders zu helfen:

      Konnte seit heute früh nicht mehr das Spiel starten (ich glaub das letzte Mal war ich Mittwoch online), es kam die Anzeige "Suche nach Updates" und nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung - fehlende Netzwerkverbindung oder so.
      Mein Wlan zuhause lief wie gewohnt, Anbieter: o2. Habe das Spiel deinstalliert und neu installiert, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.

      Lösung: Habe das Wlan ausgeschaltet und mein Handy (Provider: Vf) als Hotspot eingerichtet + mit dem Tab verbunden, sodass ich das Spiel auf dem Tablet per mobiler Datenverbindung starten konnte. Und siehe da, es öffnete sich die Downloadanzeige im Spiel.

      Hab dann schnell die Datenverbindung zwischen Handy und Tab gekappt (asap, damit das Datenkontingent nicht so arg dezimiert wird), das Spiel auf dem Tablet minimiert, Wlan wieder angeschaltet und bin zurück zum Spiel gegangen. Dort lief der Download dann ganz normal über Wlan weiter, im Anschluss musste ich das Prozedere (Handy als Hotspot einrichten usw.) wiederholen, um den Server auszuwählen.

      Dann konnte ich ganz normal über Wlan zogg'n 8)

      Hoffe, euch geholfen zu haben!

      P.S.: das Problem ist weiterhin nicht gelöst. Muss so jedes Mal verfahren, wenn ich das Spiel starten will.