Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • tc0815 wrote:

      Ich kann derzeit den Ingame Chat während der Fahrt nicht mehr sinnvoll nutzen. Sobald ich auf Eingabe/Senden drücke, wird meine Fahrt abrupt gestoppt. Vielleicht ist es aber auch ein Anker Feature ...
      Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich Arnies Tipp mit "Enter" drücken berücksichtige. Egal was ich drücke, der Panzer bleibt stehen.

      Vielleicht will man das "Franzais? PL?" Usw unterbinden? Hehe
    • Also, jetzt kommt Senf von Grullbareck!

      Zur Zeit bin ich zwar Hardwaretechnisch verhindert, aber ich konnte mir zur genüge alles ansehen bzw. testen!

      Zu Steinfeld:

      Größer gleich besser?
      Hier in diesem Fall finde ich es echt gelungen,daß WG die map vergrößert hat. TDs haben mehr und vor allem bessere möglichkeiten in Stellung zu gehen. Ligths können gut spotten, rasch auf unerwartete Manöver reagieren und ,wow, sogar "scouten"!
      Heavies können sich wunderbare Gefechte liefern und zeigen das es auch unter diesen Kolossen wendige und beinahe flinke Zeitgenossen gibt.
      Selbst ich bekomme es dank Yoldas Tipps via discord, den Videos von Berater1979 und der Gedult und vielen Übungsfahrten mit Himmelherrgottnocheins, hin 5 Gegner zu binden und lange genug zu überleben ,damit das Team den Sack zu machen kann.

      Übungsräume:

      Lange erwartet und endlich da. Der Chat im Übraum ist eine Erleichterung, aber kein Ersatz zu Teamspeak oder discord!
      Egal wie die Einladungen kommen auch gut an, auch wenn ich den Vorrednern recht geben muss, den selben grünen Punkt zu nutzen ist etwas einfallslos. Nun gut man findet es raus.

      Tarnung:

      Sorry Wargaming. Das ist reine Abzocke 650 Gold pro Tarnung und das auf jedem Panzer????? Rechnet mal nur theoretisch hoch für eure Lieblingspanzer!!

      Fazit:

      Karte gelungen und garant für heiße Gefechte.
      Übungsraum mit Chat wurde von der Comunity gefordert und da ist es!
      Tarnungen gibt es genug für Kredits und die 2% bekommt man so billiger!
      Wer es also braucht...

      MfG euer Grullbareck
      Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun!
      ---- Sunzi
      [/ur
    • Der Bug (?) nach dem letzten Update 2.10, wonach der Panzer beim Tippen auf die Team-/Zug-/Global-Sende-Taste immer erst mal stehen bleibt (siehe oben den Post von @ArnieQ: Eure Meinungen zum letzten Update, ist echt nervig. Klar kann man auf "Enter" drücken (zumindest auf dem iPad), aber was ist mit den anderen Sendetasten? Weiß jemand, ob das noch mal geändert wird?
    • Mir gefällt das neue Update richtig gut. Dazu noch das Grill Event von WG. Ich war gestern mit KV-2 und SU-152 unterwegs, selten soviele Oneshots unterwegs und ich habe selten so viel gelacht. Reload Timer und Perk Anzeige finde ich auch gut. Z.B. habe ich den Perk Wut komplett vernachlässigt, dabei ist der nach fast jedem Schuss im KV-2 aktiv. Von den neuen TDs interessieren mich nur Stufe 8 und 9, habe aber keine Lust mit Gold den Schrott vorher zu überspringen.
    • Auch ich muss sagen das ich das neue Update bisher als gelungen empfinde, v.a. die neue Karte "Weinberge" mit ihrer Größe und den vielen kleinen Versteck- und Hull down-Positionen ergibt bis jetzt ein völlig neues Spielen: die ersten Minuten vergehen oft ohne einen Schuß bis man die Roten oder sie unser Team gefunden haben, aber ich denke das wird sich mit dem steigenden Bekanntheitsgrad der Karte und Ihrer Spielmöglichkeiten auch wieder etwas ändern.

      Neue TD-Linie nach dem Hetzer nervt jezt am Anfang natürlich etwas da in Tier III & IV die Massen an Hetzern in beiden Teams das Spielvergnügen und die eigene Winrate drücken, aber ich denke auch das gibt sich wieder nach dem Ende des "Grill-Events". Persönnlich bin ich nicht so dere TD-Fahrer, die lass ich erst mal unangetastet.

      Einen kleinen Bug habe ich gestern Abend aber entdeckt: das automatische Wiederauffüllen von Rep-Kit und Konsorten war bei mir bei allen Panzern deaktiviert!

      So long, Scuba70 :) :great:


      Semper fidelis
    • Ich habe mit dem Update wieder absolut unerklärliche Abpraller bzw. Schüsse die im Nirvana verschwinden.
      Ich sehe, wie der Schuss mit genügend Penetration exakt auf der komplett grauen Fläche einschlägt und dann die Meldung folgt "Der ging nicht durch".

      Die neue Karte ist sehr interessant, der Eindruck litt gestern allerdings ziemlich unter meinen Teams, da anscheinend niemand in der Lage war in Deckung zu gehen und so die grünen Kollegen in windeseile zu Altmetall verarbeitet wurden. Mit einer Regelmässigkeit, die kaum auszuhalten war. Das Spiel im Halbdunkel ist schon cool und man wünscht sich glatt für alle Karten einen Tag und Nacht Modus.

      Die Veränderung auf Oasenpalmen ist nicht zu übersehen, habe bisher aber weiterhin das Gefühl, dass die Wüstenseite immer noch stärker ist. Denke das werden die ganzen Änderungen nicht verhindern.
    • Jepp das mit den unerklärlichen Abprallern kann ich bestätigen. Aber auch hier ist es wieder abhängig von der Uhrzeit.
      Oasenpalmen finde ich jetzt um einiges besser, aber wie ich bemerke haben es viele noch net geschnallt, daß die Map verändert wurde ....
    • Das dauert immer ein wenig bis sich die Leutchen anpassen .. Bestes Beispiel Malinovka .. Direkt nach der Überarbeitung sind die meisten auch schnurstracks zur Mühle gefahren ohne sich davor umzuschauen ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich habe seit 2.11 ein merkwürdiges Verhalten im Snipermode (iPad Pro 9,7"):

      Wenn ich dort versuche durch "Wischen" die Kanone zu einem Ziel zu drehen, reagiert die Kanone sehr viel träger als vorher. Es bedarf "ziemlich dolles Drücken" beim "Wischen", damit die Kanone in die gewünschte Richtung geschwenkt wird.

      Hat das noch jemand?
    • Nicht direkt. Aber irgendwie ist bei mir die Steuerung allgemein etwas langsamer geworden. Auch reagiert das iPad Air 2 nicht mehr so flüssig wie sonst immer vor dem Update. Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich von den verkackten Jagdpanzern wieder auf Meds umgestiegen bin. Campen tut den Fingern nicht gut. :D

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • ArnieQ wrote:

      Ich habe seit 2.11 ein merkwürdiges Verhalten im Snipermode (iPad Pro 9,7"):

      Wenn ich dort versuche durch "Wischen" die Kanone zu einem Ziel zu drehen, reagiert die Kanone sehr viel träger als vorher. Es bedarf "ziemlich dolles Drücken" beim "Wischen", damit die Kanone in die gewünschte Richtung geschwenkt wird.

      Hat das noch jemand?
      So in etwa:

      Probleme mit der Steuerung ?
    • ArnieQ wrote:

      Nein, meine Kanone braucht eine Extraaufforderung, damit sie sich bewegt.
      Ist bei mir ähnlich, ich wische aber nichts passiert. Erst bei groben Richtungswechsel dreht sie sich vorerst wieder normal. Jedes Mal wenn ich die Kanone kurz "stehen" lasse, geht das ganze von vorne los.

      Mega nervig!!
    • Ich habe seit heute Nachmittag immer wieder Probleme beim Starten und Aufrufen des Clanchat:

      Clanmitglieder werden nicht aufgeführt (hey, gibt's jetzt den invisible button?)
      Clanchat inaktiv - > "Verbinde..."
      (Nach mehreren Neustarts funz es dann wieder)

      Bin ich der einzige der diese Erscheinung hat?
      Oder gibt's da draußen noch mehr Problemfälle?
    • Kann sowohl das mit der Kanonensteuerung und auch das mit der Clan-Chat-Funktion bestätigen, seltsamerweise werden befreundete Clanmitglieder als offline dargestellt obwohl sie in Clanchat online angezeigt werden, aber nicht alle ? Dies geht erst nach mindestens 2 maligem Refresh wieder weg bzw. gleicht sich an ?????
      Naja, vor dem bug ist nach dem bug wie man im F....... ah in der Fanzone so sagt, gelle ;)

      So long, Scuba70


      Semper fidelis