Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Zippogirl wrote:


      Und ich kann mit Sicherheit sagen, das ich den Finger nicht am Steuerknüppel hatte.
      Glaub ich Dir unbesehen. Hast ja keinen. :teachme:


      Tschuldigung. =O
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich hatte Schwierigkeiten, die App zu starten. Gerade wenn ich sie am Tag schon mal auf hatte und sie dann wieder aufrufen wollte.
      Häufig ging es nur nach aktiver Cacheleerung und Stop der App.
      Am Wochenende habe ich ein 1,5 GB System Update für mein Note4 erhalten und seit dem läuft alles prima.

      Die hin und wieder auftretenden Ruckler sind natürlich immer noch da, da diese ja serverseitig zu finden sind.
    • Neu gestern, dass ich häufig erst nach Gefechtsstart ins Spiel gekommen bin. Meine Einstellungen habe ich nicht geändert und das hatte ich bisher auch so noch nie. Im späteren Verlauf des Abends gings dann wieder normal.

      Ich schätze mal, dass WG gestern Tests im laufenden Betrieb durchgeführt hat.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Das ging mir zwischendurch auch immer mal so. Normal immer weit vorher drin, tage- bzw. stundenweise dann wie bei dir, aber immer nur temporär.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Zippogirl wrote:

      Cos80 wrote:

      Zippogirl wrote:

      Und ich kann mit Sicherheit sagen, das ich den Finger nicht am Steuerknüppel hatte.
      Glaub ich Dir unbesehen. Hast ja keinen. :teachme:
      Tschuldigung. =O
      Danke für den Hinweis lieber @Cos80
      Ich werde mich bessern und die richtigen Ausdrücke verwenden. :school: :whistling: :baby:
      Ich meinte das eher so ein wenig um die Ecke rein biologisch vulgär gesehen im Vergleich zur Serienausstattung uns Männern gegenüber. Sollte eigentlich witzig sein. Aber ok, ich verkrafte das.
      ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Cos80 wrote:

      Zippogirl wrote:

      Cos80 wrote:

      Zippogirl wrote:

      Und ich kann mit Sicherheit sagen, das ich den Finger nicht am Steuerknüppel hatte.
      Glaub ich Dir unbesehen. Hast ja keinen. :teachme: Tschuldigung. =O
      Danke für den Hinweis lieber @Cos80Ich werde mich bessern und die richtigen Ausdrücke verwenden. :school: :whistling: :baby:
      Ich meinte das eher so ein wenig um die Ecke rein biologisch vulgär gesehen im Vergleich zur Serienausstattung uns Männern gegenüber. Sollte eigentlich witzig sein. Aber ok, ich verkrafte das.;)
      ^^ ^^ ^^ Okay, den hab ich nicht geschnallt - man(n) bringe mir bitte noch Kaffee :chewing:
    • So, dann will ich mal ein wenig Meinung zu 2.10 kundtun.

      Steinfeld:

      Einmal im Übungsraum abgefahren, einmal ein Gefecht gehabt. Mit einem Wort: Interessant. Es handelt sich zwar nur um einen allerersten Eindruck, aber mir scheint, dass die Karte nun nicht ganz so Medhubbelig ist wie die letzten Neuerscheinungen und Überarbeitungen. Nach meinem Gefühl haben die Heavies dort leichte Nachteile, sofern sie keine Hulldown-Panzer sind und die TDs haben gewonnen.

      Mit den Meds wird es wohl weniger Stellungsspiel, sondern mehr Aufklären und TDs töten geben.

      Übungsräume:

      Ich war ein bisschen verwirrt ob einer Einladung in so einen Raum und hab Zugeinladungen gesucht. Die Anzeige dafür, dass man von irgendwem dorthin eingeladen ist, ist sehr versteckt. Vor allem bei vielen Freunden in der Freundesliste. Die anderen Übungsraumfeatures hab ich nicht probiert bisher.

      Tarnungen:

      Da hab ich gleich den Tarnungs-Bob gemacht und mir für den VK 30.01 D beide Gold-Tarnungen gekauft in der Annahme, das sei jetzt für alle Fahrzeuge verfügbar. Pustekuchen. Die Tarnung gilt pro Fahrzeug. Find ich Geldmacherei. Global oder pro Nation hätte ich okay gefunden.

      Panzergeburtstage:

      Hab ich direkt gleich gehabt. Es wird offenbar nicht nachgefeiert, sondern nur Fahrzeuge in einer bestimmten "Geburtstagsrange" berücksichtigt. Ältere Fahrzeuge feiern nicht nach. Heute gab's die Begrüßung:

      IMG_3082.PNG

      Das ist ein nettes Feature, vor allem für Messies. Allerdings wenn man denn vergessen hat, welche Panzer das nun noch waren, darf man in der Garage suchen. Eine Extra-Filtermöglichkeit nach Geburtstagspanzern gibt es nicht. Die Creditausbeute ist für einen Normalpanzer dann allerdings ziemlich Premium-mäßig:

      IMG_3083.PNGIMG_3084.PNG

      Bugs:

      Natürlich gibt es einen. Vielleicht kein Bug aber blöd: Der Chat ist bei Gefechtsstart jetzt erst aktiviert, wenn die 4 Sekunden Startsequenz um sind. Also keine Kommandos vor Gefechtsstart und auch keine Vorab-Beschimpfungen. Wenn man dann schreibt und dabei fährt (z. B. mit Autoersetzen) und den Text dann abschickt, bleibt das Fahrzeug stehen. Das bedeutet mehr TS und weniger Gesabbel im Chat, denn das hat jetzt Nachteile.

      Und einen kurzen Hänger hatte ich, aber nix schlimmes.
    • ArnieQ wrote:

      Übungsräume:

      Ich war ein bisschen verwirrt ob einer Einladung in so einen Raum und hab Zugeinladungen gesucht. Die Anzeige dafür, dass man von irgendwem dorthin eingeladen ist, ist sehr versteckt. Vor allem bei vielen Freunden in der Freundesliste. Die anderen Übungsraumfeatures hab ich nicht probiert bisher.
      Meinst du, wenn du eine Einladung bekommst? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht.
      Als ich eine Einladung bekam, wurde von oben ein Dropdown mit der Info eingeblendet und einem Button [Raum betreten]. Und wenn man nicht reagiert, hat man immer noch rechts unten die Grüne 1 beispielsweise wie bei Zugeinladungen stehen.
    • Das Bezahlen fürs Freischalten der speziellen Tarnung PRO Panzer finde ich auch ganz schön unverschämt. Kann WG daher vergessen, meine Panzer behalten die alte Tarnung.

      Steinfeld wirkt beim ersten Erkunden interessant, mir fehlen nach dem ersten Eindruck allerdings ein paar Büsche zur Deckung.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Alkmene wrote:


      Meinst du, wenn du eine Einladung bekommst? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht.Als ich eine Einladung bekam, wurde von oben ein Dropdown mit der Info eingeblendet und einem Button [Raum betreten]. Und wenn man nicht reagiert, hat man immer noch rechts unten die Grüne 1 beispielsweise wie bei Zugeinladungen stehen.
      Wenn man in der Garage ist und eine Einladung bekommt ist alles gut. Ist man AFK und kriegt das nicht mit oder in einem Gefecht, sieht man nur die Markierung bei Zug und Chat und sonst nix.
    • 162 Panzer und nicht EINER hat Geburtstag :( Was mache ich jetzt mit den Luftballons und der Torte?

      Ach ja, Steinfeld ist super geworden und es läuft bisher Bug Frei!
    • Jep und die Panzer die ich am längsten besitze IS3 z.B. haben am spätesten Geburtstag ( November lol) ?????

      btw: Schon jemand den Sturmmörser Brummbär auf der Steinfeldkarte entdeckt ( nicht wirklich schwer zu finden !)
    • Noch ein paar Ergänzungen.

      Chat: Der Bug ist keiner. Was nicht mehr geht ist vor Gefechtsstart einfach irgendwohin zu tippen, damit das MM oben verschwindet und die Chatfunktion erscheint. Das geht nicht mehr. Was aber geht: Das MM, also die Teamanzeige zur Seite wischen. Dann kann man wieder schreiben.

      Man bleibt beim Chatten im Gefecht außerdem nur dann stehen, wenn man den Knopp für das Team benutzt. Bei "Enter" fährt man weiter. Also halb so schlimm, das.

      Geburtstagspanzer: Es gibt auch Halbtagesgeburtstag, denn das wird offenbar beim zweimaligen täglichen Reset der x2 neu berechnet. Arnie feiert schon wieder:

      IMG_3085.PNG

      Außerdem gibt es einen neuen Auftrag, mit dem man Tarnung erspielen kann, die man weder für Gold noch für Credits kaufen kann. Der Auftrag sieht so aus:

      IMG_3086.PNG

      Kann jeder Noob schaffen, ist wegen einfach nur Damage machen nur eine Frage der Zeit. Interessant daran ist dann abzupassen, welchen Panzer man mit der gewonnenen Tarnung beglücken will. Die sieht allerdings dann scheiße aus:

      tiger.png

      Ich glaub die Künstler für die Tarnung bei WG waren entweder im Zeitstress oder betrunken oder beides.
    • ArnieQ wrote:

      Die sieht allerdings dann scheiße aus:

      tiger.png

      Ich glaub die Künstler für die Tarnung bei WG waren entweder im Zeitstress oder betrunken oder beides.
      Zwar von der Form der Tarnflecken her fragwürdig, aber von der Farbauswahl sogar halbwegs vorbildgetreu:

      2BED3EBC00000578-3220656-image-a-15_1441265779723.jpg2BED48C700000578-3220656-image-a-42_1441266039167.jpg

      Bei der PLA (Chinesísche Volksbefreiungsarmee) gibt es vom Type 07 Digitaltarnmuster auch eine Farbvariante in Schwarz, Mittelblau und Grau auf blassblauem Hintergrund. Einsatz teilweise bei Küstenverteidigungseinheiten, aber auch einzelnen Luftwaffeneinheiten.

      Macht den Tarnwert zwar nicht besser, aber wenigstens vorbildgetreu. Ich würde dementsprechend zum Abschluss einen Chinesen empfehlen, auch wenn die Einsatzzeit nicht ganz passt.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Hallöle Allerseits ;)

      Hab mich gestern Abend, seit Ewigkeiten mal wieder,üner ein Update gefreut -IS6 + neue Wumme = endlich wieder Konkurrenzfähig :)
      Das wünsche ich mir für die PS4 Version auch, Updates die Freude und Zufriedenheit bringen,wenigstens noch in diesem Jahrzehnt.
      Auch die Gestaltung der Übungsräume gefällt mir sehr gut.
      Schönes Update, ich wünsch allen viel Spaß damit ;)