Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      WG macht mich fertig...

      Mein Ticket bezüglich der lags ist immer noch nicht erledigt...

      Ich soll ne App installieren um denen zu beweisen, dass es nicht an meinem System liegt? Merken die noch was?

      He die App kostet Geld... Also wozu soll das jetzt gut sein... Irgendwas hab ich hier schon von @Olic99 dazu gelesen aber nicht verstanden, weil nicht interessiert genug und zugleich ein Vollbob bezüglich hardware und wozu die gut sein soll...

      Ich will doch nur vernünftig spielen...

      Sorry Leute für meine "geheule"

      LG Leia
      Servus Leia, nur nicht verzweifeln... Alles wird gut.... Früher oder später :(

      Aber echt ne Frechheit, was die von dir verlangen. Du bist ja nicht allein mit diesem Problem, das doch offensichtlich hardware übergreifend auftritt (ich habs auf Android auch)
      ;( Ich schick dir in Gedanken ne Ladung Taschentücher zum Reinschneuzen (ladyversion von Reinrotzen) und hoffe, dass die WG Truppe das Problem endlich fix fixen kann.

      :attack: Attacke WG, ran an den bug
    • Ein Kammerad hat herausgefunden, dass der Chat über einen anderen Service läuft. Ich kann euch das technisch nicht erklären, aber er hat behauptet, wenn zu viele Freunde in der Liste sind, dann hat es Auswirkungen auf die Performance. Das was ich verstanden habe war, dass durch das on und offline gehen der Freunde Ressourcen verbraucht werden. Das bedeutet bei vielen Freunden passiert es häufiger. Ich habe mal die Liste bereinigt, dachte es kann nicht schaden. Weiterhin habe ich mal eine clean-Installation der App gemacht. Bis jetzt hatte ich keine eingefrorenen Panzer oder Probleme im Chat mehr.
    • @chris266, danke dir. die Tatüs konnte ich gut gebrauchen.

      WG glaubt allen ernstes, dass ich die Einzige mit diesem Problem sei. Obwohl ich denen ja schon schrieb, das wir im TS Raum alle von diesem Problem betroffen waren.

      Und wenn ich die Erste bin, die dafür ein Ticket aufgemacht hat, verwundert mich da nix mehr...

      Leute helft uns allen, indem ihr Tickets erstellt.

      LG Leia
    • Wenn ich damit primär einer Hoheit eine Freude, und sekundär uns allen Helfen zu hoffe, werde ich denen auch mal bisschen Arbeit geben.... sollten echt mal ein paar mehr mit einsteigen..... (hoher Ticketaufwand bedeutet weniger Vodka und....) Nur damit kriegen wir sie!
      Alles in allem hab ich auch alles was so aufgezählt wurde..... Seit meiner Blitzzeit das mieseste Update von der Performance her
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • mad_one_one wrote:

      Im Zuge des Updates 2.9 ist der Type 62 - der reine, ohne "Dragon", den ich neulich im Contest gewonnen habe (siehe dort: Aim Higher!) - aus meiner
      Garage entfernt worden!

      Stattdessen habe ich einen jungräulichen Type 62 Dragon bekommen.

      Das bedeutet aber, dass alle meine Erfolge, XP usw. aus dem Type 62 spurlos verschwunden sind!

      Och Menno.

      Ich mache mal ein Ticket auf...
      Type 62 - Dragon
      Update: Auf mein Ticket an WG hin ist mir die bislang mit meinem alten Type 62 (nicht: Dragon) erspielte XP wieder gut geschrieben worden. Immerhin. Die bislang erzielten Medaillen sind aber futsch. Auch die Zahl der alten Spiele (90+) ist aus dem "Wehrpass" verschwunden. Der Wagen ist jetzt wieder jungfräulich (außer eben jetzt mit hoher XP...). Das ganze ist wohl der Umstellung des Tarnsystems mit den legendären Tarnungen geschuldet. Man kann jetzt halt über die Tarnungen zwischen dem Type 62 und dem Dragon hin- und herschalten. Optimal umgesetzt finde ich das nicht, ist mir jetzt aber auch egal.

      Immerhin scheint bei meinem E25 # 1 alles OK gelieben zu sein...
    • @Jorgn28 Das Problem habe ich auch ab und an mal! Schätze das liegt an der Hardware wenn sie zu heiß wird.
      Wie ich drauf komme?? Weil mir das nur passiert wenn ich spiele und den Akku lade zur gleichen Zeit!!
      Wäre dennoch schön, falls jemand da besser bescheid weiß, etwas darüber zu lesen!??
      MfG Grullbareck
      Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun!
      ---- Sunzi
      [/ur
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Wie ich das umsetzen soll bei meinem Ipad
      Das schwierigste wird das finden des Android Ordners vermutlich. :D

      @__PrinzessinLeia__ ,die Anleitung ist speziell für Android. Wie eine komplette Neuinstallation bei Apple geht kann ich dir zwar nicht sagen, aber vermutlich kannst/musst du nicht direkt an die Dateien.
    • Oh man , entschuldigt die Frage aber wie bekomme ich hier ein Bild rein? =O

      Ha, habst gefunden!!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
      Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun!
      ---- Sunzi
      [/ur

      The post was edited 1 time, last by Grullbareck ().

    • Ähm die schicken einem so eine Antwort? Der Ordner wird Automatisch nach der deinstallation der App gelöscht. Also warum so umständlich? Da müssen ja Experten sitzen...
      Geht sowieso nicht so einfach zu löschen, aus einem System Ordner.
    • Jorgn28 wrote:

      Ähm die schicken einem so eine Antwort? Der Ordner wird Automatisch nach der deinstallation der App gelöscht. Also warum so umständlich? Da müssen ja Experten sitzen...
      Geht sowieso nicht so einfach zu löschen, aus einem System Ordner.
      Also wenn ich Blitz auf der Speicherkarte installieren lasse und es dann deinstalliere muss ich den Ordner immer manuell löschen, weil Blitz nur den Internen Anteil der App löscht...
    • Jorgn28 wrote:

      Geht sowieso nicht so einfach zu löschen, aus einem System Ordner.

      Pseudocreobotra wrote:

      Blitz auf der Speicherkarte installieren
      Da ich ja schon mit Mod's (aktuell nur noch den Sound, der ist es wert) experimentiert hatte, da war das recht einfach. Notfalls kommt man ja über den PC an die Speicherkarte.
    • So, alles gesagt, nur nicht von einem Jeden. Daher auch meine 2 Zent nach einiger Zeit des Probierens:

      Keine Ahnung zu welcher Kategorie Spieler ich gehöre... Fakt ist, dass ich trotz Premium-Spielzeit mit dem neuen System ken Geld mehr verdiene. Ich fahre derzeit überwiegend Tier 7-9 mit ner 30-Tages-Winrate von um die 57% (also leicht schlechter als vorher - war aber auch schon schlimmer). Mein Konto bleibt um 200k plus oder minus immer im gleichen Bereich. Das war vorher anders und da bin ich im Großen und Ganzen die selben oder ähnliche Panzer gefahren. Weitere Panzer verdienen wird somit ohne Premiumpanzer (wie gesagt, Premium-Spielzeit hab ich ja schon) für mich unmöglich.

      Ist mir ehrlich gesagt auch egal, welche Kiste gut oder schlecht verdient. Meiner Meinung nach sollte bei einigermaßen ordentlicher Performance und einem hinreichend großen Mischung von Panzern auf jeden Fall etwas hängen bleiben und dem ist nicht so. Das finde ich milde ausgedrückt zum Kotzen. Meine Spielaktivitäten haben sich dementsprechend (ok auch wegen der unerträglichen Schwemme von 44%-Bobs mit 1500 Spielen auf der Uhr auf Tier 8 und 9) verringert.

      Ich fand es ja immer ein wenig übetrieben, wenn hier der Eine oder Andere meinte, er höre bald auf mit dem Spiel. Mittlerweile haben die mich auch bald soweit.

      Ach ja, buggy ist die Version immer noch - wurde ja hinreichend beschrieben. Heute wieder über Festung der Verzweiflung geschwommen. Darüber hinaus immer noch Top-Pingspikes, die mich wie einen Volltrottel seitlich aus der Deckung rollen lassen. Thumbs down!

      Positiv zu erwähnen sind die Übungsräume. Blöd für mich ist, dass man TS braucht. Während nebenher daddeln beim Fernsehen abends von der Frau noch toleriert wird, sieht das mit Quatshcen über Mikro oder Rückzug ins Schlafzimmer eher schlecht aus ;) Aber gut: PP!
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich ja ursprünglich Verfechter des +/-2 war, muss ich jetzt sagen: +/-1 Passt! Macht unterm Strich weniger Spiele in denen man sich ergebnislos abstrampelt.

      Was mir nicht passt, ist das Verdiensystem. Hier kann ich @Ippon_Ken vollständig zustimmen. Ich fahre selbst viel Tier 7 und 8. Ich würde gerne mehr Tier 9 und 10 fahren. Dass man bei Tier 10 Miese macht ist für mich auch ok. Aber selbst mit 67%wr und Premium-Account schaffe ich es gerade mal in Summe (avg. Tier 7.18) auf +/-0 rauszukommen. Das führt dazu, dass ich fast nur noch Dragon fahre (n muss), um mir meine neuen Panzerchen zu verdienen (aktuell fehlen mir etwa 10 Mio credits, wg. diverser x5 Fortschritte). Das macht zwar generell Spaß, aber ich mag Zwang nicht.. das weckt das :attack: -Gen in mir...

      Technisch scheint irgendwas in die Hose gegangen zu sein. Habe öfter mal Phasen (etwa 60 Sekunden), in denen ich zwar tollen Ping habe und im ingame-chat schreiben kann, aber die Anzeige leider nicht meinen Bewegungseingaben folgt (führt dazu, dass ich und alle anderen Panzer wild rumteleportieren und ich wie auf Glatteis rumdrifte...). Da sind die Stats schnell im Eimer, wenn das häufiger passiert.

      Die neueren Kartenupdates finde ich nach anfänglichem Spaß wie einen Einheitsbrei. Malinovka und Fata Morgana sind ja fast identisch im Aufbau. Viele Gassen, wenig Positionen für Sniping und Heavy-Riegel. Ist ja nicht so, als ob mich das als Med stören würde, aber doch etwas langweilig. Ich hoffe sehr, dass WG nicht alle anderen Karten auch entsprechen egalisiert!

      Gruß hiopi
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Dieses Rumdriften habe ich auch. Aber nur wenn ich die App klein gemacht habe und sie dann wieder aufrufe.
      Schließe ich die App vollständig, passiert es nicht.

      Komisch.
    • WG hat den Unmut der Mitspieler zu den Verbindungsschwierigkeiten wohl auch endlich mitbekommen. Hier ein offizielles statement dazu. eu.wargaming.net/support/news/106

      Leider nur Versprechungen aber nichts Konkretes!

      Können wir uns alle wohl davon frei machen, dass wir hier oder unsere Geräte nicht mehr gut genug sind.

      Wird die Familie freuen, kann ich den W-Lan-Code wieder frei geben! ^^
    • chris266 wrote:

      Beim nächsten Auftreten der Probleme, werdet ihr es hier wieder lesen können :cmon:
      War zwischzeitlich 2x mit dem Support in Kontakt, da die Neuinstallation nix gebracht hat.
      Sie beschuldigten zuletzt mein WLAN ... Das komischerweise kein update hatte und schön stabil läuft.
      Habe heute nochmals nachgehakt und warte auf Antwort...
      Ich poste die Korrespondenz dazu später mal, da ich jetzt los muss.
    • Netzwerkprobleme behoben

      2016-05-23 12:00:00 / Hauptnachrichten

      Kommandanten,
      Um sicherzustellen, dass eure Spielerfahrung stets angenehm ist, überwachen wir dauerhaft den Status der Serverausrüstung und analysieren Statistiken über die Verbindungen und Datenaustausche vom Server. Wir versuchen so schnell wie möglich Probleme in planmäßigen Neustarts zu beheben.
      Ein weiteres Serverupdate wurde am 19. Mai aufgespielt. In diesem Update haben wir gleichzeitiges Einfrieren von Teams und diverse andere Netzwerkprobleme behoben, die einige Spieler nach Update 2.9 hatten. Dieses Serverupdate wird kurze Lags und Einfrieren beheben.
      Wir haben euch vor Kurzem über den Wechsel (und die Gründe) zur neuen Version der BigWorld-Engine erzählt. Mehrere Netzwerkfehler, die nach Update 2.9 auftraten, waren das Ergebnis dieser Veränderung. Sie liegen nicht an einer hohen Anzahl an Übungsräumen oder fehlender Serverkapazität, was manche von euch vielleicht dachten. Ihr könnt weiterhin in Übungsräumen kämpfen, denn die verlangsamen den Server nicht.
      Derzeit verbessern wir unsere Systeme für Serverstatistiken und die Analyse der Clientproduktivität, damit wir in Zukunft die Gründe für solche Probleme schneller beheben können. Wir werden weiterhin die Server aktualisieren und gefundene Probleme beheben, damit unsere Panzerfahrer problemlos das Spiel genießen können.
      In den nächsten Tagen gibt es eine weitere Fehlerbehebung, die das Problem komplett entfernen sollte, damit ihr problemlos das Schlachtfeld verwüsten könnt!
    • Also davon hätte ich gestern nix gemerkt :(

      Steinfeld: Wollte gerade einen Stellungswechsel machen und hab vorsichtig um die Ecke geschaut, plötzlich ruckelt es - schau auf den Ping, normal bei ca. 60-80 - das Ruckeln hört auf und ich steh 5 Meter mit dem Popo voran auf einen Hügel und bin tot =O =O =O Und ich kann mit Sicherheit sagen, das ich den Finger nicht am Steuerknüppel hatte.