Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • ... in der Garage waren meine "PRIMÄR(en) Panzer" nicht mehr als solches markiert ...

      PS: ... ansonsten ist es momentan besonders schlimm ... ich habe den Eindruck, dass viele ihren Panzer nur noch im Spiel parken ...

      The post was edited 1 time, last by tc0815 ().

    • Wenn das ein Bug ist, hoffe ich, dass WG noch ein wenig weiterschläft.
      Ich möchte auch weiterhin Credits für verschossene Munition erhalten :)

      image.png
      Edit sagt: Nein, ich möchte doch nicht, dass WG weiterschläft

      Ticket ID: 1494268

      Subject: Automatischer Verkauf der Premium-Munition
      :announce: Veni vidi FUZi
    • ArnieQ wrote:

      @XCCMT01, das hab ich (leider) nicht. Was für ein Panzer war das?
      Das war mit einem E-25#1
      Ist mir allerdings mit einem anderen Panzer auch schon ein mal im Übungsraum passiert.
      Da gabs am Ende auch dick Credits, die tatsächlich auch gebucht wurden. (Habe meinen Credits-Stand derzeit ziemlich genau im Blick)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • bayaneelix wrote:

      Habe ich auch gerade durch Zufall entdeckt , normales Spiel mit dem E25 . Ich glaube der hat automatisch meine Apce verkauft
      Yepp! Genau so ist es!
      Der verkauft die APCR, macht einen Komplettreset der Munition und wenn Du jetzt nicht aufpasst und das Munitionslager wieder auffüllst, werden Dir statt Credits Gold belastet. :(

      Prüft beim Auffüllen Eurer Munition bei allen Tanks, dass Credits eingestellt sind und nicht Gold!

      Edit sagt: Ticket erstellt
      Ticket ID: 1494268
      Subject: Automatischer Verkauf der Premium-Munition
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Seit 2.9 funktioniert alles etwas verzögert. Die Menüs. Die Tastatur beim Chatten. Das wechseln zwischen den einzelnen Funktionen ausserhalb von Gefechten ... usw. usf....
      Danke WG!
      That sucks!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Mich hat es gestern aus dem Übungsraum einfach aus dem Spiel geschmissen, wenn man stirbt hat man danach Ping-Lags und auch ansonsten immer wieder blockierende Schüsse (wollen nicht losgehen), nicht in den Zielmodus kommen und mehr. Aber ansonsten ein super Update.
    • Hallo Panzerfahrer!
      Ich habe kürzlich beschlossen, eine weile von WoTB wegzubleiben. Meiner Meinung nach gibt es lösbare und unlösbare Probleme. Ich werd jetzt erstmal meinen Daumen freien Lauf lassen und alles aufzählen was mir einfällt.
      Wegen diesem -/+1 mm seit patch 2.9 ist jetzt jeder im team wichtiger, jeder hat mehr verantwortung für den sieg. Aber wenn man andauernd nur 43%ler in sein team kriegt klappts halt einfach ned, die winrate geht in den Keller. Und seit dem dreckspatch mit der "verbesserten" Rentabilität macht man ausser mit premiumpanzern einfach nicht mehr genug credits. Ich hatte bis jetzt das spiel gespielt weil ich dachte, es wäre möglich ohne reales Geld weit zu kommen. Das kommt man auch aber irgendwann gehts einfach zu langsam weiter seit dem patch, und glaubt bloß ned ich wär jemand der sich darüber aufregt dass tier 3er so viel kosten. Sie haben mein Haupt-cred-grind panzer den jpanther generft! Was auch nerft ist dass der defender sehr stark ist. Wenn du im gegnerteam nen def zug hast, haste schon verloren, und dann gibt es leute die sagen man soll ihn buffen... Und das mit den komplett unausgereiften trainingsräumen: Sie sind war toll und lustig, aber in grunde, was bringen sie? Man hat spass und verliert credits, sie sind absolut nicht sinnvoll zu gebrauchen, andere additionen zum spiel wären weit hilfreicher. Und ich frage mich wo das scheiss remake von minen und sturzbach bleibt? Was soll das WG? Wir brauchen doch kein remake von schwarzes öl!
      Alles in allem ist, wie schon gesagt, ein salat auf verschiedenen Problemen die ich einfach mal ansprechen wollte. Ich will auf keinen Fall gegen WG hetzen, sondern nur aufschreiben was mich zz am spiel stört und mich jetzt für eine längere zeit davon abhält.

      Danke fürs durchlesen, ich freu mich auf Anregungen und Lösungsvorschläge!
      Euer xX

      PS: Kennt ihr einen standardpanzer der viel credits macht? ^^
    • _xXPlAy3rXx_ wrote:

      Hallo Panzerfahrer!
      Ich habe kürzlich beschlossen, eine weile von WoTB wegzubleiben. Meiner Meinung nach gibt es lösbare und unlösbare Probleme. Ich werd jetzt erstmal meinen Daumen freien Lauf lassen und alles aufzählen was mir einfällt.
      Wegen diesem -/+1 mm seit patch 2.9 ist jetzt jeder im team wichtiger, jeder hat mehr verantwortung für den sieg. Aber wenn man andauernd nur 43%ler in sein team kriegt klappts halt einfach ned, die winrate geht in den Keller. Und seit dem dreckspatch mit der "verbesserten" Rentabilität macht man ausser mit premiumpanzern einfach nicht mehr genug credits. Ich hatte bis jetzt das spiel gespielt weil ich dachte, es wäre möglich ohne reales Geld weit zu kommen. Das kommt man auch aber irgendwann gehts einfach zu langsam weiter seit dem patch, und glaubt bloß ned ich wär jemand der sich darüber aufregt dass tier 3er so viel kosten. Sie haben mein Haupt-cred-grind panzer den jpanther generft! Was auch nerft ist dass der defender sehr stark ist. Wenn du im gegnerteam nen def zug hast, haste schon verloren, und dann gibt es leute die sagen man soll ihn buffen... Und das mit den komplett unausgereiften trainingsräumen: Sie sind war toll und lustig, aber in grunde, was bringen sie? Man hat spass und verliert credits, sie sind absolut nicht sinnvoll zu gebrauchen, andere additionen zum spiel wären weit hilfreicher. Und ich frage mich wo das scheiss remake von minen und sturzbach bleibt? Was soll das WG? Wir brauchen doch kein remake von schwarzes öl!
      Alles in allem ist, wie schon gesagt, ein salat auf verschiedenen Problemen die ich einfach mal ansprechen wollte. Ich will auf keinen Fall gegen WG hetzen, sondern nur aufschreiben was mich zz am spiel stört und mich jetzt für eine längere zeit davon abhält.

      Danke fürs durchlesen, ich freu mich auf Anregungen und Lösungsvorschläge!
      Euer xX

      PS: Kennt ihr einen standardpanzer der viel credits macht? ^^

      Zur WR... da habe ich eine andere Theorie warum die sinkt. Ich beobachte das Spieler mit guter WR 55-60+ auf einmal spielen wie die Idioten. Ich vermute weil man jetzt glaubt man könne, da ja keine deutlich stärkeren Tanks mehr da sind, einfach den Rambo spielen. Da sieht man dann den Tier 7 Med im "Duell" mit 3 Gegner heavys nach 30sekunden aufrauchen und ähnliches.
      Meine WR steigt, langsam aber sicher, Richtung 59%, sogar an diesem Chaos Wochenende.

      Das Problem der Rentabilität habe ich noch immer nicht gefunden, ich mache auf Tier 5-7 im Schnitt 20k+ (ca 10-15k ohne Prem) und praktisch kein Minus selbst wenn ich verliere (2-5k kann man ignorieren), Von dummen Unfällen a la 0 Schaden mal abgesehen). Nur wenn ich mir die Screenshoots hier ansehe vermute ich das man halt nicht schon auf tier 2 90% Goldmun verschießen sollte, bei gleichzeitiger Nutzung von allen Proviant und Zubehör Slots.

      Die Schwarzes Gold v2 kommt bei allen mit denen ich sprach gut an, mir persönlich gefällt sie auch sehr gut. Auch Minen gefällt mir langsam wieder nachdem ich ein paar neue Ansätze gefunden habe. Gleiches gilt für Sturzbach. Klar wenn man immer nur versucht an der Brücke zu kämpfen ist das ziemlich öde...

      Was bringen Übungsräume? Tja, wer das nicht für sich erkennt dem kann man nicht helfen. Andere finde es klasse Positionen und Wege auszutesten ohne dafür das Team im echten Gefecht zu opfern.

      Zur Ausgangsfrage:
      SU-152, Kuro Mori Mine, Cromwell, SU-100, Su-85I, T-25, VK 28.01, T29, M6, M4A3E8
      Out of Order
    • Was mich echt verrückt macht sind diese Lags. Heute wieder ein Gefecht gehabt in dem Panzer plötzlich hinter mir waren oder ich plötzlich hinter denen. Panzer entdeckt stehe vor ihm schieße plötzlich steht er hinter mir! Oder er ist 5 Meter weiter rechts ohne dass er sich bewegt hat. Da steigt der Puls echt rasant in die Höhe! X(
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Das mit der Verzögerung habe ich auch im Chat.

      Was viel störender ist.
      man ist am einzielen, will schiessen, plötzlich schaut man in eine andere Richtung.
      Das hat mich schon mehrere Gefechte gekostet. Der Rekord, ist 3x im gleichen Gefecht.

      Am Donnerstag, ganz merkwürdige Dinge.
      Man ist tot und schaut noch zu. Die Uhr ist abgelaufen. Aus dem Chat kommt die Meldung, es gehe noch 40 sec. Öhmm! Wie bitte??? O.o
      Da ist ein gewaltiges Synchronisationsproblem da.

      Weiteres Phänomen. Auch schon mehrfach aufgetreten.
      Der Ping ist gut, Ok. Losfahrenn.
      Was ist jetzt los?
      Ich kann mich nicht bewegen, Die Mitspieler hüpfen umher. Nach einer Minute, wieder alles gut.


      Last but not least.
      Die Noobdichte nimmt nicht ab. :facepalm:

      Schwarzes Gold wird extrem gepusht.
      von 110 Gefechten. 17x auf dieser Map.
      meine Webseite
      brifor80.jimdo.com/

      Ubique
      Quo fas et gloria ducunt


    • Ich hatte ein ganz komisches Erlebnis seit dem Update. Bin im Zug unterwegs mit @StanleyBadowski , wir fahren ein paar Sekunden und bei und beiden wird der Bildschirm schwarz, in der Mitte steht "Bitte warten". Also warteten wir, es gab ja schon öfter abgebrochene Gefechte. Aber dieses Mal hören wir weiter unsere Motoren brummeln und auch den Gefechtslärm. Also APP beendet, neu gestartet und wir sind zurück im laufenden Gefecht, zum Glück noch unbeschadet.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Meine Meinung dazu:

      Kartenüberarbeitung ist gelungen, auch wenn wieder ähnlich der anderen überarbeiteten Karten.

      Die Nerfs der Panzer habe ich jetzt noch nicht so spürbar gemerkt, wobei ich AT15A und Maus im Moment auch kaum bewege. Maus im Gegnerteam hat allerdings keine spürbaren "Vor.- oder Nachteile" gehabt, genauso wenig wie der AT15A.

      Die Trainingsräume sind absolute Klasse und machen riesigen Spaß. Graf Zahl am Mittwoch hat auch einige Möglichkeiten gezeigt, wofür man die Räume nutzen kann. Zum üben und/oder für Claninterne sowie externe Gefechte sind die super und eine geile Abwechslung zu den Randoms. Heute haben wir einen Raum aufgemacht und Winkeln, Rammen und Sidescrappen versucht und in tollen Gefechten das gelernte umgesetzt. Das man Credits Löhnen muss ist selbstverständlich, da sonst Randoms aus der Mode kommen und keiner mehr Premium kaufen muss. Da hat WG ausnahmsweise eine gute Lösung gefunden und auch bisher gut umgesetzt. Schön wäre noch ein Chat, um sich besser absprechen zu können, aber das wird vielleicht ja noch kommen.

      Das neue Matchmaking ist solala. Habe mich eigentlich drauf gefreut, bin aber mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt davon. Mir fehlen ein wenig die unterschätzten Lowtiers, die auf einmal von irgendwoher kommen und böse austeilen können. Auch wenn das vorher schon selten war, so ist es jetzt gar nicht mehr vorhanden. Auch sind Momente wo man alleine gegen zwei oder drei Mid und Low Tiers bestehen konnte nun weg. Im Tiger gegen zwei IS-3 am Leben zu bleiben ist eben doch schwer...
      Grundsätzlich soll demnächst ja eine Abstimmung dazu kommen und es liegt an uns das alte MM zurück zu fordern.

      Lags und Ruckler sind bei mir nicht häufiger als vorher. Nach wie vor sind eigene Mumpeln ab und an im Niegendwo verschwunden, oder Panzer auf einmal weg, oder mysteriöse Abpraller vorhanden, oder....
      Also nichts Neues.
      Nervig ist das Chat Problem, nach dem nun vierten Update funktioniert mein Chat noch immer nicht und ich werde dauernd als Offline angezeigt. Aber Hoffnung auf Besserung habe ich keine mehr...

      Crediteinkommen finde ich als grenzwertig. Habe zwar keine riesigen Fortschritte auf dem Konto, aber trotzdem geht noch Plus drauf. Ohne Premium wird es aber wohl eng. Solange man noch Panzer zum Farmen hat, geht es noch, was eigentlich aber so nicht sein darf. WG hofft wohl auf Premiumaccount Nutzer und brave Käufer von Creditstarken Panzern.
    • XCCMT01 wrote:

      bayaneelix wrote:

      Habe ich auch gerade durch Zufall entdeckt , normales Spiel mit dem E25 . Ich glaube der hat automatisch meine Apce verkauft
      Yepp! Genau so ist es!Der verkauft die APCR, macht einen Komplettreset der Munition und wenn Du jetzt nicht aufpasst und das Munitionslager wieder auffüllst, werden Dir statt Credits Gold belastet. :(

      Prüft beim Auffüllen Eurer Munition bei allen Tanks, dass Credits eingestellt sind und nicht Gold!

      Edit sagt: Ticket erstellt
      Ticket ID: 1494268
      Subject: Automatischer Verkauf der Premium-Munition
      Hierzu habe ich einen separaten Thread erstellt und bitte um Eure Mithilfe
      => WG-Ticket Automatischer Verkauf der Premium-Munition
      :announce: Veni vidi FUZi
    • In 2.9 haben sie es nicht hinbekommen die Lags auszuschalten, diese sind noch deutlicher geworden. Es gab Momente da ist die Verbindung komplett eingebrochen. Da ist die Frage ist das Spiel zu groß geworden für die Mobile Plattform, sind die Server zu klein ? oder sind in letzter zeit deutlich mehr Spieler Online. Wenn man selbst oder ein andere Spieler betroffen ist, macht es schon kein spass mehr.

      Alle anderen Änderungen sind aber nicht schlecht geworden, das MM sorgt schon dafür das die WR steigt deutlich mehr siege
    • Find das update auch sehr gelungen.was nervt sind die deutlichen Lags.mein su-101 wurde einmal seitlich quer übers Feld gezogen.als ob gegenüber n Magnet wär.mit einmal als weiter ging steh ich vor 5 Reds und sah die murmeln nur so mich einprasseln.

      Auch Abstürze hab ich sehr vermehrt.will nochmal mein gefechtsdetail angucken.oh raus.again.oh schon wieder raus.na egal.gefecht starten oh nö heute nicht denk sich die App.also wieder raus.nervt Mega.

      Sonst wirklich gut.übungsräume.genial.schwarzes Gold.ein Traum für meds.für heavys sehr schwer Spielbar ohne mitdenkendes Team.neue mm....halt ich mich noch zurück mit meiner Meinung.gefühlt kommen aber mehr noobteams zu Stande.kann aber auch sein das die meisten sich erstmal in den Übungsräumen aufhalten
    • Ok mittlerweile stürzt es nach jedem Gefecht ab.ich hab kein Zugriff mehr auf die gefechtsdetails.auch beim Neustart der App und ich zu den gefechtsdetails klicke stürzt es gleich wieder ab.diese Abstürze und das nicht nutzenkönnen der Details überwiegen bei mir momentan das positive da es extrem frustet..demnach find ich mittlerweile das Update semigut.da der spielfluss extrem gestört wird und ich keine Details über meine Leistung im Gefecht einsehen kann.grad ne echt geile Runde im jge100 gemacht und das einzige was ich weiß ist das ich besten Schaden gemacht hab und das auch nur weil ich die dazugehörige Aufgabe gelöst habt.hoffe das wird bald behoben.obwohl in dem update 2.9 ja schon was gegen die vermehrten Abstürze gemacht worden ist.naja.vor 2.8 hatte ich nicht ein einzigen Absturz der App.
    • Kleinigkeit, aber für mich persönlich etwas ärgerlich:

      Im Zuge des Updates 2.9 ist der Type 62 - der reine, ohne "Dragon",
      den ich neulich im Contest gewonnen habe (siehe dort: Aim Higher!) - aus meiner
      Garage entfernt worden!

      Stattdessen habe ich einen jungräulichen Type 62 Dragon bekommen.

      Das bedeutet aber, dass alle meine Erfolge, XP usw. aus dem Type 62 spurlos verschwunden sind!

      Och Menno.

      Ich mache mal ein Ticket auf...
      Type 62 - Dragon
    • ma,wenn ich das so lese,bin ich froh,das ich zwar das Update gezogen hatte,aber noch nicht wirklich Zeit hatte zu spielen.
      Eine Nacht mit @Jorgn28,glaub ich war das,1, 2 Spiele, nur ruckler,habs dann ausgemacht,dachte erst es liiegt an meiner Verbindung,nun weiss ich,dem war nicht so.
      Habs seitdem nur selten wieder angemacht,da RL Momentan vorgeht.
      Irgendwie bin ich froh darüber
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0