Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also ich habe einige meiner Panzer testweise die letzten Tage nur noch mit RepKits und in wenigen Fällen, die Sinn machen, mit Adrenalin gefahren. So kommt jeweils ein Creditplus zustande und es sind sogar ein paar Premiummurmeln im Budget. Mein Creditguthaben konnte ich so zwar nicht deutlich, aber doch spürbar steigern.

      Der Haken kommt jetzt: Ohne Proviant/ Extrarationen fahren sich die Panzer wie mit einer 50%-Crew, so dass meine sämtlichen anderen Werte WR, XP, Schaden etc. sich im freien Fall befinden. Allein der WR-Schnitt von 48% über die letzten drei Tage spricht imo für sich.

      Der Verdacht, dass das Einkommenssystem noobfreundlicher gestaltet wurde, hat sich für mich erhärtet. Ein bisschen als Sparbrötchen unterwegs und man verdient selbst ohne Leistung mehr Credits. Möchte man erfolgreicher fahren, muss man investieren.

      Meiner Meinung nach ein System bei dem man nun etwas überlegter vorgehen muss, aber das funktionieren könnte.

      ABER: Ich glaube, WG hat um das Proviantsystem einzubinden noch einmal heftig am Matchmaking und RNG gedreht und dabei imo stellenweise überdreht. Ohne Proviantnutzung ist das Schusssystem für mich zu einer Lotterie geworden, die nichts mehr mit physikalischen Werten zu hat. Anders kann ich mir z. B. Abpraller aus 90 Grad auf senkrechte Panzerung mit dreifachem Penetrationswert nicht mehr erklären.

      Das gab es zwar vor dem 2.8 Update auch schon MAL, aber die Häufigkeit hat für mich spürbar zugenommen.

      So sorgt das neue Update bei mir mehr für Verdruss als auf Lust zu spielen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Wenn sogar wir nicht mehr soviel einnehmen wie vorher, obwohl wir effizienter spielen und damit wohl unterm Strich immer noch besser dastehen müssten als Otto-Normal Bob, wie sieht es dann bei Leuten aus, die permanent schlecht spielen? .. Gerade ab Tier5 .. Die sollten ergo weniger Kohle übrig haben .. Sei es für Buffmaterial oder überhaupt auf hohen Tiers zu spielen .. Haben wir uns das nicht immer gewünscht?

      Pay to Win könnte man natürlich dazu sagen, weil jetzt mehr Tuningslots zur Verfügung stehen .. Ich denke aber, dass die Verbesserungen dadurch nicht so op sind, dass sie nicht durch Skill auszugleichen wären .. Ein Bob wird auch mit Tuning ein Bob bleiben .. Und vor richtig guten Spielern mach ich mir mit oder ohne Tuning ins Hemd .. Klar gibt es Leute, die sich das alles mit Papas Kreditkarte finanzieren .. Aber auch die sind eine Minderheit .. So what .. Tee trinken und abwarten .. Ich bin mir eh nicht so sicher, dass alle zufriedengestellt sind, sobald Clanwars Alltag sind .. Ob die Spiele für Alle mehr Spass machen wird man dann sehen .. Auf jedenfall wird es wesentlich mehr Haue geben als jetzt schon mit den Bobs .. Taktisch spielen kann auch langweilig sein .. Aber zumindest hat man dann die freie Entscheidung, über was man im Anschluss rumnörgelt .. :*

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      Wenn sogar wir nicht mehr soviel einnehmen wie vorher, obwohl wir effizienter spielen und damit wohl unterm Strich immer noch besser dastehen müssten als Otto-Normal Bob, wie sieht es dann bei Leuten aus, die permanent schlecht spielen? .. Gerade ab Tier5 .. Die sollten ergo weniger Kohle übrig haben .. Sei es für Buffmaterial oder überhaupt auf hohen Tiers zu spielen .. Haben wir uns das nicht immer gewünscht?
      Dachte ich auch zuerst.Der Witz ist aber, dass die am mwisten von den eingesparten Reparaturkosten profitieren.

      Das meinte ich oben. Bei den Kackspielen verliere ich mit mehr Proviant gefühlt nicht mehr Geld als vorher. Aber bei den Guten verdiene ich deutlich weniger.

      Ergo bobfreunlich. Mal abgesehen von den Horden, die jetzt schon gerne viel Kohle ausgeben, um ihre Premiumpanzer mit ner 40er Winrate durch die Gegend zu schubsen.

      Sorry, wenn ich mich wiederhole aber das nervt mich gerade echt tierisch und ich war bei dem Spiel bisher echt leidensfähig.
    • @gUNgA_hANe
      Das ist ein gutes Argument.
      Wenn die Bobs es schwerer haben, ist uns durchaus gedient. Auch bei den Clanwars bin ich bei dir. Die sind kein Allheilmittel und vielen von uns werden die Augen auf- und trotzdem das Sehen und Hören vergehen, wenn es mal wieder gegen die Pros etwas auffe Mütze gab.

      Die Übungsräume auf dem PC habe ich persönlich kaum genutzt und sehe sie auch hier nicht als Frustabbauer.
      Man könnte natürlich einige Dinge wie Sichtweiten, Tarnung etc. mal mit Daten unterfüttern. So sind ja auch die PC Werte eruiert worden.

      Das MM weist zur Zeit einige Stilblüten auf.

      Vielleicht könnten wir ähnlich wie beim PMM mal zusammentragen, bei welchen Panzern die Ausrüstung etwas bringt?
      Im Tabellenform?
      Was haltet ihr davon?
    • Eeeeeeeuuuuuuuuuullllllllääääääääääääähhhhhhhhh!
      Bachelor of spreadsheets bitte antreten ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich fahre ja grösstenteils Meds (und die schnellen Ami TD's mit Turm).
      Benutze bei fast allen jetzt nur noch bei den Versorgungsgütern den guten Sprit. Die anderen beiden Slots bleiben leer.
      Beim Proviant generell: Multikit, Rekpkit und Speedboost. Bei den ganz schnellen Kanonen (Comet,Panther/M10) auch Adrenalin, anstelle des Repkits.

      Das passt soweit von den Credits her.

      Der Vorteil des Sprits gegenüber den Rationen ist, dass man tatsächlich die 10% mehr bekommt. Beim Buff Food ist es ja bei 100% Crew eher im Bereich von 5-6%.
      Bei den ganz trägen Kisten nehme ich beide Spritsorten mit.

      Ich denke man muss sich einfach anpassen und mit dem Gefühl leben lernen, nicht alles mitzuhaben, was einem zur Verfügung steht.
      Bei WoW z.B. ist man beim farmen ja auch nicht komplett mit Raidbuffs unterwegs gewesen...
      Ich hoffe wir bekommen bald die Möglichkeit zu Clanwars, dann wird das min/maxen voll ausgeschöpft werden.

      P.S. Ich spiele nun schon eine Ewigkeit Online Spiele und muss sagen, dass man mit der Philosophie von WG nicht einverstanden sein kann, aber die Quantität und auch Qualität der Updates finde ich völlig in Ordnung. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo Updates problemlos bzw. bugfrei liefen. Ist einfach so und wird sich wohl auch nie ändern.
    • Apropos Master of Spreadsheets @Eulengesicht_2014...

      Das Thema Kosten für Buffs zu Fahrzeugrentabilität müsste man eigentlich mal genauer untersuchen. Denn im Update wurden ja auch die Fahrzeugrentabilitäten, sprich der reine Creditausschüttungsfaktor für die meisten Fahrzeuge angehoben.

      Theoretisch heisst das ja: Das reine Fahrzeug ohne irgendwelche Zusätze und ohne irgendwelchen APCR/HEAT-Einsatz sollte nun mehr Credits generieren. Daraus folgt, das Hochsterben ohne Ausgaben für irgendwelches Zeug nun billiger ist.

      Aus Pro-Sicht heisst das außerdem: Die Kosten für Zeugs scheinen die angehobene Fahrzeugrentalität wieder zu negieren bzw. trotz erhöhter Rentabilität den Credit-Ausschüttungs-Faktor soweit zu drücken, dass dabei oft sogar Minus herauskommt.

      Beim letzten Gedanken müsste man das mal auf Credit-Pro-XP-im-Gefecht herunterrechnen unter der Annahme, dass man x Premiummumpeln verschießt und x Verbrauchsgüter nutzt.

      Den ersten Gedanken könnte man Bob-Like ja mal verifizieren, indem man einen E100 oder sowas mal ins Gefecht stellt, einen einzigen Treffer mit AP-Munition landet (Annahme: Das wäre Bob-Durchschnitt) und dann mal gucken, ob was dabei an Credits herausspringt.

      Da ich Mathe und Statistik so gar nicht mag, kann ich nur mein Gefühl dazu kundtun: Meine (zurzeit 6) Panzer, die ich gerade auf "primär" fahre haben vor dem Update immer ein ordentliches Creditplus generiert, wenn ich die solange gespielt hatte bis jeder den x2-Bonus mitgenommen hatte. Und da sind unrentable Panzer wie der Leo PTA dabei. Jetzt ist das gefühlt eher +/- 0 bzw. sogar ein leichtes Minus.
    • Uh - da wären sicherlich einige Testfahrten für erforderlich und ich müsste ja dann einen auf AFK'ler machen. Hinzu kommen dann noch folgende Optionen: wird das Gefecht überlebt, ja oder nein - wird das Gefecht gewonnen, ja oder nein. Dazu dann noch welches von den mittlerweile 13 Slots habe ich mit was belegt. Ob das aussagekräftig mit diesen vielen Komponenten überhaupt möglich ist? Vielleicht sollte man einen extra Threat für Minimalisten aufmachen: "Schaut mal her ich bin mit Zero DMG durchgegangen und habe trotzdem Credits verdient!"
    • @Eulengesicht_2014, ich denke den Faktor Credits-pro-XP mit dem ganzen Zusatzzeugs drin kann man für ein Beispielfahrzeug mit zwei Fahrten (1 x gewonnen / 1 x verloren) errechnen.

      Ich habe irgendwo im englischen Forum mal eine Liste gesehen, was einzelne Fahrzeuge so an Credits abwerfen. Dazu nehme man dann ein Beispielfahrzeug aus der Liste mit der Ankündigung der Änderung der Rentabilität (Hier: wotblitz.eu/de/news/pc-browser…28-profitability-changes/) und vergleiche das dann.

      Wie gesagt, ich mag Mathe nicht. Aber wenn Du mir sagst, mit welchem Fahrzeug Du rumrechnen willst, dann mach ich gern die zwei Fahrten und schick Dir die Auswertungen. :)

      Edit: Hab im englischen Forum den Fred für den Credit-Koeffizienten gefunden: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…cles-in-the-game/#topmost
    • gUNgA_hANe wrote:

      Wenn sogar wir nicht mehr soviel einnehmen wie vorher, obwohl wir effizienter spielen und damit wohl unterm Strich immer noch besser dastehen müssten als Otto-Normal Bob, wie sieht es dann bei Leuten aus, die permanent schlecht spielen? .. Gerade ab Tier5 .. Die sollten ergo weniger Kohle übrig haben .. Sei es für Buffmaterial oder überhaupt auf hohen Tiers zu spielen .. Haben wir uns das nicht immer gewünscht?

      Pay to Win könnte man natürlich dazu sagen, weil jetzt mehr Tuningslots zur Verfügung stehen .. Ich denke aber, dass die Verbesserungen dadurch nicht so op sind, dass sie nicht durch Skill auszugleichen wären .. Ein Bob wird auch mit Tuning ein Bob bleiben .. Und vor richtig guten Spielern mach ich mir mit oder ohne Tuning ins Hemd .. Klar gibt es Leute, die sich das alles mit Papas Kreditkarte finanzieren .. Aber auch die sind eine Minderheit .. So what .. Tee trinken und abwarten .. Ich bin mir eh nicht so sicher, dass alle zufriedengestellt sind, sobald Clanwars Alltag sind .. Ob die Spiele für Alle mehr Spass machen wird man dann sehen .. Auf jedenfall wird es wesentlich mehr Haue geben als jetzt schon mit den Bobs .. Taktisch spielen kann auch langweilig sein .. Aber zumindest hat man dann die freie Entscheidung, über was man im Anschluss rumnörgelt .. :*

      Ich gehe davon aus das ein Bob sich das gar nicht einbauen wird, davor haben die meisten ja auch nicht ihre Slots gefüllt. Kaum Adrenalin oder Speed Boost gesehen. Das heist die Schere der unausgerüsteten Bobs wird zu den normalo/Pro Spielern noch größer. D.h. du hast solche player in deinem Team (Murphy`s Law) und musst sie dann ganz allein tragen, im MM wird das ja nicht beachtet.

      Ich mecker garnicht wegen dem Update rum, ich benutzte bei ein paar Kisten Vollausrüstung und es hilft meiner Spielweise enorm, und bei den meisten lass ich slots leer, weils entweder nix bringt oder ich sonst keinen Gewinn mehr machen würde. Auch die neuen Panzer sind schön gemacht, wobei sie für mich eher nix sind. Ein paar Bugs sind auch weg, von daher mal ein anständiges Update. Nur der weg der Ausrüstung geht für mich eben Richtung "Pay to Win".

      Bei den Clanwars bin ich absolut bei dir und Nordfun, das Feature an sich wird nichts verbessern an der Situation die im Spiel herrscht. Warum auch, es wird trotzdem genug games geben wo man auf die Mütze bekommt. Vielleicht schürt es sogar Streit im Clan, weil manche meinen das andere nicht performen und deshalb der Sieg flöten gegangen ist. Diese Gefahr sehe ich viel größer das es zu solchen Streitereien gepaart mit Clanaustritten kommt.
      Das Feature an sich ist sicher toll und der Gedanke mit 7 leuten das ganze eigene Team im Gefecht zu stellen ist sicher auch prima, aber es gibt eben auch Gegner 8) . Somit auch Sieg und Niederlage.

      Die Übungsräume sind auch nur für Spieler interessant die sich mit dem Spiel beschäftigen, der Bob oder Gelegenheitsspieler jucken die recht wenig, also auch da keine Verbesserung der Spielqualität.

      Im Moment bin ich mittlerweile selber ratlos wie das Spiel wieder in die richtige Richtung gebracht werden könnte um ehrlich zu sein.

      Ein ganz guter Punkt wäre sicher das man sich Spielstufen irgendwie erspielen müsste durch Leistung, sodass man nicht durchrushen kann. Die hürden müssen ja nicht epic sein, aber man sollte ein sagen wir mal Stats grün Spieler sein. Denn das ist doch mit eines der größten übel, das es Spieler gibt die mit 60 Spielen ein IS-6 fahren, ohne jegliche Crewskills.
    • Gute Idee das mal festzuhalten und sich da auszutauschen @nordfun!

      @ArnieQ: Haha .. genau so einen Test wollte ich vorhin durchführen .. musste feststellen, dass ich dazu einfach nicht in der Lage bin .. hab das ca 60 Sekunden durchgehalten .. dann ging es nicht mehr .. ^^

      ------------------------

      Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Spielmechaniken für Alle gelten .. für uns und für die anderen ..
      aus meiner Sicht: Wenn ich Panzer mit Buffhelferchen wie bisher fahre, nicht alle Slots verwende und die Panzer eine erhöhte Rentabilität haben, dann mache ich mehr Kohle .. mein Schadensfaktor von 1,65 wird durch die gesenkten Reparaturkosten vielleicht etwas abgeschwächt, aber auch das bleibt abzuwarten.

      wotblitz.eu/de/news/pc-browser…28-profitability-changes/

      Es ist ja nicht so, dass jeder Panzer in der Rentabilität gesenkt wurde. Das muss man wohl für jeden Panzer differenziert betrachten. (Da die Premiumrentabilitäten gleich?! geblieben sind bedeutet das eigentlich eher einen Schritt weg vom "Pay to Earn" im Bezug auf Premiums.) So waren aus eigener Erfahrung die Runden im DW2 gestern einkommenstechnisch sehr erklecklich.

      Ich denke es geht, wie @General_Varus das schon zusammengefasst hat, darum, bewusst auszuwählen mit was man bufft. Die ersten Gefechte nach dem Update habe ich auch gebufft was geht .. das kostet natürlich .. bei einigen Panzern bin ich dann aber dazu übergegangen, die mit weniger als davor zu fahren und das imo rentabler und nicht schlechter .. daher wäre ein Austausch ala "Ich investiere 2000 Silber in den Buff und erhalte als Rendite im Schnitt 6000 Silber" interessant .. nur ist das dann auch wieder Skill und Vorlieben abhängig und wahrscheinlich nur ansatzweise übertragbar ..

      Die zusätzlichen Buffmöglichkeiten, für Leute die damit ihren Skill ausgleichen sind mir auch aus dem Grund wurscht, weil sie wie immer für ALLE gelten .. ist eine gebuffter Bob in meinem Team, hab ich eben Glück gehabt .. Ist er im anderen Team, dann hab ich eben Pech gehabt .. war bisher mit Premmuneinsatz auch nicht anders .. so ein Randomfaktor wird nicht auszuschalten sein .. Ich habe mich während der letzten Wochen und gerade nach dem Update gefragt, wieso ich dieses Spiel warum und wie spiele .. Die Antwort hat mich zufriedengestellt und ich mach weiter .. :)

      Störend empfinde ich eigentlich nur die von @Skar_DeVulture angesprochenen extremen RNG-Spitzen oder schlicht Fehler .. gefühlt passieren seit 2.7 komische Dinge .. ob da jetzt WG den Druck erhöhen will mehr Premium zu schiessen glaube ich eher nicht .. ist mir nämlich auch mit Premium in den unmöglichsten Situationen schon passiert .. ich denke das liegt eher an der neuen Engine die seit 2.7 am Start ist .. wurde von WG ja schon adressiert und hoffentlich auch in naher Zukunft behoben ..


      EDIT: Hier überschlagen sich ja die Beiträge .. Sorry dass ich hier viele Doppelungen drin habe .. der Text lag relativ lange unabgesendet rum ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      Premium zu schiessen glaube ich eher nicht .. ist mir nämlich auch mit Premium in den unmöglichsten Situationen schon passiert .. ich denke das liegt eher an der neuen Engine die seit 2.7 am Start ist ..

      Passiert definitiv auch mit Premiumammo und daher unberechenbar. Wie gesagt, selbst bei einer 50%-Crew sollte kann es nicht passieren, dass man mit dreifachem Penetrationswert aus 90° und nächster Nähe an einer senkrechten Panzerung abprallt. Meiner Meinung nach wurden einige Koeffizienten einfach zu stark gewichtet/überdreht. So passt mir das RNG auf jeden Fall absolut nicht!

      Ebenfalls nicht bis zum Ende durchdacht: Die AFK-Fraktion mit Einwählautomatik und Bobs ohne Leistung generieren mit dem neuen System mehr Credits / niedrigere Verluste als vorher (wenn sie die Versorgungs- und Proviantslots leer lassen).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich glaube nicht das die Bobs ohne Leistung mehr generieren, mehr als vorher vielleicht, mehr als Spieler mit Können (im Verhältnis) nicht.

      Ich spiele auch nahezu ohne Proviant, fahre um die 56-58% WR, für mich sind, wie mehrfach erwähnt, die Einnahmen nicht merklich verändert. Ich behaupte mal ich brauche mich nicht zu den Bobs zu zählen, meistens...

      Proviant mag zwischen 2 Top Spielern das entscheidende Zünglein an der Waage sein, im normalen Spiel gegen eine Durchschnittsgruppe bringt das kaum was, zumindest wäre mir noch nicht aufgefallen das mir auf einmal ein Panzertyp abhaut den ich vorm Update noch erwischt hätte, oder das ich weniger Modulausfälle generiere weil jeder mit dem Schutzdingen rumgeistert.
      Out of Order
    • ArnieQ wrote:

      @Eulengesicht_2014, ich denke den Faktor Credits-pro-XP mit dem ganzen Zusatzzeugs drin kann man für ein Beispielfahrzeug mit zwei Fahrten (1 x gewonnen / 1 x verloren) errechnen.

      Ich habe irgendwo im englischen Forum mal eine Liste gesehen, was einzelne Fahrzeuge so an Credits abwerfen. Dazu nehme man dann ein Beispielfahrzeug aus der Liste mit der Ankündigung der Änderung der Rentabilität (Hier: wotblitz.eu/de/news/pc-browser…28-profitability-changes/) und vergleiche das dann.

      Wie gesagt, ich mag Mathe nicht. Aber wenn Du mir sagst, mit welchem Fahrzeug Du rumrechnen willst, dann mach ich gern die zwei Fahrten und schick Dir die Auswertungen. :)

      Edit: Hab im englischen Forum den Fred für den Credit-Koeffizienten gefunden: forum.wotblitz.eu/index.php?/t…cles-in-the-game/#topmost
      Sehr interessant die Aufstellung, vor allem der Löwe: 185%, dagegen IS-6 & KV-5 165 zu 150% ...
      Auch wenn meine Statistiken & Grafiken vielleicht imposant aussehen: sie basieren einfach nur auf den normalen Dreisatz - hier ist bestimmt wesentlich mehr erforderlich und da bin ich auch überfordert, für derartige Rechenoperationen fallen mir pasys oder Scrati dazu ein. Zur "Gehaltsabrechnung" von WOTB kommen ja vermutlich noch weitere Komponenten zum Tragen: Wieviele Gegner habe ich aufgeklärt, wieviel Schaden durch Spielerhilfe, gefahrene Strecke, Basiseroberungspunkte etc. Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen sollte.
    • Was mir noch aufgefallen ist, sind die teils "falschen" Ansagen.

      Zwei Beispiele:

      "Der ging nicht durch" und trotzdem Schaden am Gegner gemacht.
      "Wir haben Sie voll erwischt" kein Schaden und auch kein Modul Schaden ersichtlich.

      An die "Der ging voll durch" Meldung ohne Schaden kann ich micht auch nur schwer dran gewöhnen.
    • Ich meine bemerkt zu haben, dass ich in jedem Spiel Abpraller habe.
      Also 15/14/12 als Beispiel.

      Vorher war es eher so, dass das rng das gesamte Gefecht entweder für oder gegen einen agierte.

      Also entweder 15/14/8 (gegen einen) oder 15/15/15 (für einen)
      Da finde ich diese gemischte Version realistischer und besser für den Spielverlauf.

      Solche Ghostshots habe ich allerdings auch noch.
      Mit dem kv5 auf 10m. Keine Wirkung, keine Ansage und natürlich keinen Schaden.

      @gUNgA_hANe

      Ich fange mal an, Daten der Versorgungs Güter zu sammeln. Mal sehen, ob man etwas auslesen kann.
    • nordfun wrote:


      Solche Ghostshots habe ich allerdings auch noch.
      Mit dem kv5 auf 10m. Keine Wirkung, keine Ansage und natürlich keinen Schaden.
      Wie genau kann ich mir das vorstellen?
      - Keine Chance, dass du daneben geschossen hast?
      - Vllt "unter" den Tank durchgeschossen, also die untere Hälfte der Ketten getroffen, ohne die Hülle zu treffen?
      - gerade erst mit dem Fadenkreuz aufgeschlossen nach Turmdrehung, sodass das "Serverfadenkreuz" noch sonstwo war?
    • Ich hatte sowas gestern .. im Is6 10 Meter und 90 Grad zur Seite von einem AT7 (90 Grad auf die Wand) .. Erster Schuss AP .. nichts .. keine Ansage .. nichts .. 2.ter und 3.ter Schuss mir Apcr .. obwohl durchsichtig: "We hit them hard" .. aber 0 Schaden .. ich hab ein ganz klein wenig gekotzt .. O.o

      EDIT: Ping war zwischen 10 und 20 .. O.o

      Edit: @himmelherrgottnocheins: Solche Szenen hatte ich aber schon öfters .. trotz offensichtlichem Afk hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis derjenige in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde .. :rolleyes:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich glaube das ein Teil auf die Server mit dem Ping geht, das könnte solch hundertprozentige Treffer erklären wenn Du den Panzer zwar noch dort siehst, er aber vor oder zurück gefahren ist, nur die Server halt einem oder gar beiden Spielern eine Situation zeigt die nicht aufeinander abgestimmt ist... quasi Syncron. Ob ich recht hab oder nicht, sagt euch gleich das....... na.?

      das gilt natürlich nicht für das AFK Phänomen!
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Licht!

      Ich denke auch, @T1G3R_A55, dass es sich eher um Übertragungs - oder Darstellungs fehler handelt.

      Die Treffer- und Durchschlagsverteilung hat sich bestätigt, also für mich auf jeden Fall.
    • Babymonster wrote:

      Ich habe es eben ausprobiert. 1x repae mit genutzt und 2x Adrenalin kosten 4460. Bedeutet die Kosten für Adrenalin wurden 1x berechnet obwohl ich 2x gedrückt habe.
      Stimmt! Du hast Recht! Da habe ich bei meiner Testabrechnung verguckt. Habe eben auch noch einen Test gemacht, und nur Motorboost dabei, sonst nichts, den dreimal benutzt, und wurde nur einmal abgerechnet! Das sind ja gute Neuigkeiten! War das vorher nicht anders? Also, bei Repkit pro Nutzung eine Berechnung?