Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Achtung Achtung !!!

      Ich bitte um Aufmerksamkeit !

      Franzosen gesichtet! :honor:

      Als ich gerade mal nach dem aktuellen Update ein wenig in den Spieleordnern recherchiert hatte, stellte ich fest dass nun ein Franzosen Ordner hinzu kam.
      Es wird einen Tier 8 schweren premium Panzer geben, nämlich den FCM 50 t !

      Das scheint nun doch früher als erwartet zu kommen, und nach den bereits angekündigten Chinesen wohl in naher Zukunft auch per Technologiebaum auf uns zu kommen.
      Wahrscheinlich werden dafür aber auch noch größere Karten dazwischen eingeführt werden.
      Ich freue mich bereits jetzt auf den kleinen Vorgeschmack. :)

      Hier der erwähnte französische Panzer.


      wiki.wargaming.net/en/Tank:F65_FCM_50t


      P.S. Ihr könnt bereits jetzt schon die kleine französische Flagge im Wehpass ertappen.
      Alle Nationen sind jetzt sogar mit Farben gekennzeichnet.
      Files
    • Tach zusammen...

      also ich find das Update so gar nicht mal schlecht, aber ich kann mich den anderen Spielern anschließen was den Proviant Boxen angeht die sind einfach zu teuer.
      Heut morgen die erste Runde mit dem Tiger1 und vollen Proviant Slots gedreht und gewonnen :medal: aber durch den Proviant keine Credits eingenommen da die gleich wieder weg waren :(
    • Also hier kurz mein Senf zum Update. Heute morgen 11 spiele IS-6 im Zug gemacht. Lief soweit alles ohne großes Aufsehen. Malinovka fand ich jetzt erstmal nicht so wild und die Mühle scheint noch an Anziehungskraft behalten zu haben. Wir haben beide Gefechte gewonnen vielleicht finde ich sie deshalb nicht so doof. Gesehen davon habe ich aber nicht viel.

      Zu Verbrauchsmaterial und Proviant! Wir haben da ein bisschen experimentiert und unser erstes Fazit ist. Buffood nach wie vor wichtig (wenn man es zuvor schon nutzte) . Sprit: der Unterschied von keinem Zusatzsprit und alle beide eingebaut ist echt spürbar. Der Unterschied zwischen kleinem und großen ist nicht so groß dass ich für mich beschlossen habe, wenn überhaupt, nur das kleine Paket einzubauen! Kondensmilch ist noch nicht ganz klar was das bewirkt - muss nochmal getestet werden.

      Credits: der IS-6 machte ja nie Verluste - das sieht jetzt anders aus. Ich war 1-2x knapp bei einer schwarzen 0 das ist etwas nervig und ohne prem Konto sieht es echt finster aus! Hier ein Beispiel von heute morgen!

      image.jpeg

      Natürlich ist das mit 11 Gefechten und nur einem gefahrenen Pansa nicht repräsentativ aber ein Eindruck.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • noch was zum Update

      seit dem ich das Update gemacht habe, hab ich Probleme mit der Serverleitung ich hab immer wieder mal einen Ping von 499 vor 10min. hatte ich einen mit 798 nicht durch gängig aber es nervt trotzdem gerade dann wenn ich im Angriff bin und mein Panzer nicht mehr reagiert. X(
    • Zu den Kosten: Analog zum bisherigen Multikit kostet jede Auslösung der neuen Proviantdinger Versorgungsgüter erneut - WG ist ja nicht blöd!

      Zum SP I C: Der Relaod dauert jetzt eben 2s länger, was dann halt noch knapper wird. wenns eh schon knapp war. Auch die Zielgenauigkeit hat etwas gelitten. Das Ding ist nicht mehr so OP wie vorher, aber ich glaube in geübten Händen immer noch brauchbar. Analog der VK, immer noch gut, aber vorher war's halt geiler...

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Cos80 wrote:

      Moin Genossen, hat schonmal jemand eruiert, wie das finanztechnisch mit den neu generften Verbrauchsmaterialien funktioniert, also wenn man z.b. das Adrenalin jetzt mehrmals in einem Gefecht verwendet, zahlt man dann auch mehrfach oder ist die mehrfache Verwendung in einem Gefecht mit dem "Grundpreis" pro Gefecht abgedeckt?
      Ich habe es eben ausprobiert. 1x repae mit genutzt und 2x Adrenalin kosten 4460. Bedeutet die Kosten für Adrenalin wurden 1x berechnet obwohl ich 2x gedrückt habe.

      image.jpegimage.jpeg
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Nachdem ich das Spiel komplett neu installiert und meine zu Besuch weilende Tochter aus dem WLAN verbannt habe, et voilà, gehören die Laags und Sprünge der Vergangenheit an. Ebenso kann ich wieder ohne Probleme die App starten.
      Prima.

      Die neuen Versorgungsmöglichkeiten sind mit Umsicht zu gebrauchen. Sie wirken nicht bei allen Fahrzeugen in einer messbaren Größenordnung, so scheint es mir.
      Bei einigen habe ich ausgesprochen gute Verbesserungen bemerkt.
      Bei anderen wiederum nicht. Also austesten und im Zweifel nur nach Erfolg einsetzen.

      Die Einnahmen gestalten sich für mich nachvollziehbar und durchaus planbar. So schlecht finde ich die neue Methodik zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

      Im PTA und auch STB1 habe ich überaus erfreuliche Resultate erzielen können.

      Mit dem Zusatzkraftstoff habe ich auch ein schönes Gefecht erlebt.
      Minen Tier10 mit dem pta.
      Unser T62a hatte StartSchwierigkeiten und ich fuhr allein hoch. Da ich aber mit 2 is7 und 2 meds rechnen musste, drehte ich um und raste zur Insel. Begleitet von wüsten Beschimpfungen eines snipers.
      Auf der Insel konnte ich einen flankierende IS7 rausnehmen und von dort auf die Auffahrt wirken. Wir gewannen mit 7:2 und ich erzielte den höchsten Schaden. Begleitet von, ihr wisst schon..
      Ohne die deutliche Verbesserung des Antritts, Drehfähigkeit und Speed wäre mir das so früher eher nicht gelungen.
      Die neuen Kombinationen haben.es möglich gemacht. Ich bin soweit zufrieden.
      Und neun. Ich habe es nicht gelöscht, auch wenn der sniper es eindringlich verlangte.

      Who moved my cheese?

      2016-04-07 20.03.02.png

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Nachtrag :

      Das MM ist seltsam. Nachdem sie ja schon den Leo unmöglich zu spielen gemacht haben, erlebe ich gerade folgendes :

      In den letzten 2 Tagen, also auch schon vor dem Update, bin ich bis auf 1 Spiel von ca. 15 mit dem PTA nur in Tier 10 Gefechte gekommen.
      Soll ich mal ein Ticket aufgeben?
    • Wir haben diese Diskussion auch gerade. Allerdings denke ich, bis 15. is viel zu kurz. Bis sich das rumgesprochen hat is der 15. da. Wenn das funktionieren soll, muss WG das merken. Das geht nur en masse und über einen Zeitraum, den sie merken können. Ich denke, das sollte dann mindetsens bis Ende April laufen um auch möglichst viele Leute zu erreichen. Man kauft ja nu auch nich stetig mehrmals die Woche Gold, oder?

      Außerdem müsste man das kommunizieren, a) um so viele wie nur irgend möglich zu erreichen und b) dann aber eher hinterher, um bei WG mal anzuklingeln, wer den Laden bezahlt. Oder eben auch mal nicht. Dazu muss das aber reinhauen, sonst lächeln die wie sonst auch bei dem rein verbalen Gekloppe im Forum.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Sowas wurde in 100 anderen Spielen schon versucht, auch schon über Monate:

      a) die Hälfte macht eh nicht mit, vornehmlich die viel Gold-User
      b) motiviert es die Noobs mehr zu kaufen, weil die Pros ja jetzt ohne spielen...
      c)wegen a) und b) juckt es keine Sau bei Betreiber, bei einem anderen Spiel stieg sogar der Umsatz nach einem solchen Aufruf...
      Out of Order
    • nordfun wrote:

      Nachdem ich das Spiel komplett neu installiert und meine zu Besuch weilende Tochter aus dem WLAN verbannt habe, et voilà, gehören die Laags und Sprünge der Vergangenheit an. Ebenso kann ich wieder ohne Probleme die App starten.
      Prima.

      Die neuen Versorgungsmöglichkeiten sind mit Umsicht zu gebrauchen. Sie wirken nicht bei allen Fahrzeugen in einer messbaren Größenordnung, so scheint es mir.
      Bei einigen habe ich ausgesprochen gute Verbesserungen bemerkt.
      Bei anderen wiederum nicht. Also austesten und im Zweifel nur nach Erfolg einsetzen.

      Die Einnahmen gestalten sich für mich nachvollziehbar und durchaus planbar. So schlecht finde ich die neue Methodik zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

      Im PTA und auch STB1 habe ich überaus erfreuliche Resultate erzielen können.

      Mit dem Zusatzkraftstoff habe ich auch ein schönes Gefecht erlebt.
      Minen Tier10 mit dem pta.
      Unser T62a hatte StartSchwierigkeiten und ich fuhr allein hoch. Da ich aber mit 2 is7 und 2 meds rechnen musste, drehte ich um und raste zur Insel. Begleitet von wüsten Beschimpfungen eines snipers.
      Auf der Insel konnte ich einen flankierende IS7 rausnehmen und von dort auf die Auffahrt wirken. Wir gewannen mit 7:2 und ich erzielte den höchsten Schaden. Begleitet von, ihr wisst schon..
      Ohne die deutliche Verbesserung des Antritts, Drehfähigkeit und Speed wäre mir das so früher eher nicht gelungen.
      Die neuen Kombinationen haben.es möglich gemacht. Ich bin soweit zufrieden.
      Und neun. Ich habe es nicht gelöscht, auch wenn der sniper es eindringlich verlangte.



      Nordfun Du hast vollkommen recht mit den neuen Slots für Proviant,


      ich habe auch gleich nach Erscheinen des Updates wie ein Geistesgestörter in all meinen Panzern die teuersten Proviantoptionen reingehauen nach dem Motto "Nur das Beste ist gut genug und garantiert mir den grössten Erfolg".


      Es kann sich schon lohnen hierbei auf die Details zu achten:
      Fährt man z.B. eine von den neuen SU-101 mit 75% Persoausbildung so lohnt es sich bei der Proviantauswahl sich für die preiswerte Kondensmilch zu entscheiden, denn diese bringt 3% mehr Besatzungskönnen mit sich. Und nicht wie ich anfangs für den wesentlich teuren verbesserten Treibstoff - der ohnehin vielleicht auch erst bei 100% Besatzungskönnen greift. Es geht hier bei der Proviantauswahl um Defizite auszugleichen.


      Mit meiner anfangs ungünstigen Proviantauswahl konnte ich bei den neuen TD's Tier VII & VIII gerade mal ne WR von 50% halten, nach dem Setup läuft es wesentlich besser mit 56 & 58% WR.
    • Hola, der EU-Server ist DOWN seit nach sieben.

      Oder irre ich mich da?

      Finde übrigens das neue Credits-system NICHT gut- man ist schnell in den Miesen-
      und ich habe nun keine Probleme, ordentlich auszuteilen.
      Bis Tier IV geht's, drüber kommst du nicht mehr verlässlich ins Plus, selbst ohne die neuen Extras.
      Gefühlt ein Grund zum Aufhören.

      Tomate
      ist ernüchtert und enttäuscht von WG

      :attack:
    • Ok, ich hab das mit dem "Was baue ich sinnvollerweise ein?" noch nicht so raus. Es ist aber so, dass ich bei durchschnittlicher Leistung und Winrate zuverlässig Miese mache oder bestenfalls break even bleibe - und das mit Premium Account. Mein Gefühl ist, dass ich auch bei mäßigerem Gebrauch immer noch weniger Gewinn machen werde als vorher.

      Ist ja auch logisch. Geht man als Sieger mit viel Damage aus dem Gefecht verdient man weniger wegen des Proviants, den man verbraucht hat, während sich das bei Niederlagen mit den reduzierten Reparaturkosten die Waage hält. Imho eine klare Mogelpackung, die WG mir da untergejubelt hat.

      Klar, man muss nicht alles alles einbauen, was geht. Aber ich mag nicht mit dem Gefühl eines suboptimalen Fahrzeugs ins Gefecht gehen. Und um mir das zu gönnen, spiele ich bereits Premium. Nun verbessert sich die Leistung mit dem neuen Proviant nicht so signifikant, dass die Winrate dadurch spürbar besser würde. Zumal auch die Honkteams nicht weniger werden (dafür würde ich gerne noch mehr zahlen).

      Das ist nicht mal mehr "Pay to win". Das ist " Pay to play". Mir ist es so zu mühselig, weitere Panzer frei zu spielen. Ich spiele baw meine Premiums oder das was meine Zugpartner spielen möchten oder Low Tier (die Deppenverteilung ist eh identisch) und das war's.

      Kein Gold zu kaufen oder sogar auszugeben unterstütze ich gerne!
    • Also bis Tier 5 ist bei mir alle im normalen Bereich, ich hab zwar mehr Verbrauchsmaterial mit, aber was ich nicht nutze zahle ich auch nicht und Proviant nutze ich nur Cola, Schoko oder so, der Kontostand ist konstant im Plus. Klar wenn ich 5x das Repkit zünde und 4 mal den Feuerlöscher, dazu Cola, Superspritt und was weiß ich noch, 50% nur Goldmun verfeuer dann darf ich mich nicht wundern.

      Nordfun schreibt das schon sehr treffend:

      Nordfun wrote:

      Die neuen Versorgungsmöglichkeiten sind mit Umsicht zu gebrauchen.
      Out of Order
    • Aktuell hat sich das Game bei mir erledigt. Die Luft ist raus. Mal sehen, wann und ob ich wieder so weit Spaß daran entwickele über Tier VII zu spielen.
      Sch..ss die Stats an. Sch..ss average Damage an. Sch..ss Star1 an. Sch..ss average Tier an.
      Ich verkloppe mit meinen Premium Tanks bis maximal Tier VII (selten mal VIII) die Bobs und das im Zug.
      Nur so kann ich für mich den Spaß (der aktuell ein Loch hat) aufrecht erhalten.
      Gold und Premiumtage habe ich genug. Das reicht rechnerisch bis Ende des Jahres.
      Sch..ss WG an!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • crimson_tomato wrote:

      Hola, der EU-Server ist DOWN seit nach sieben.

      Oder irre ich mich da?

      Finde übrigens das neue Credits-system NICHT gut- man ist schnell in den Miesen-
      und ich habe nun keine Probleme, ordentlich auszuteilen.
      Bis Tier IV geht's, drüber kommst du nicht mehr verlässlich ins Plus, selbst ohne die neuen Extras.
      Gefühlt ein Grund zum Aufhören.

      Tomate
      ist ernüchtert und enttäuscht von WG
      Moin, super jetzt versauen die mir noch mein morgendliches Erstspiel uffn Klö.
      Ja, zur Creditsache kann ich auch nur sagen dass ich etwas mehr erwartet habe. Trotz Premiumkonto mit non-Premium Tanks immer noch fast eine Frechheit der Verdienst...
      Und wehe du benutzt Premiummunition...also ich habe jetzt überall Adrenalin rausgeschmissen, Tarnung sowieso (außer Spic und Td) Goldmun reduziert (auch beim Spielen) und ergänze nun das was mir am sinnvollsten erscheint z.b Is6 mit dem Guten Sprit fährt sich ganz Nett. E-75 bekommt doppelte Spritversorgung (verbraucht ja auch mehr :-)) aber damit wird er richtig "schnell"...
      kurz: Kosten sind blöd, aber sinnvolle angepasst durchaus eine kleine Tuningmassnahme mit potential wenn man damit rumprobiert. Credits erfährt man sich am besten mit Premiumtanks...auch wenn ich das sehr schade finde.(is6 und defender)

      Tante Berta: Das was solche Boykott Geschichten angeht, soetwas funktioniert nicht. Das einzige was funktioniert ist sich Gedanken zu machen wirklich weiter zu spielen oder nicht! Ich versuche sowieso schon denen so wenig Geld wie möglich in den Rachen zu schmeißen...
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!

      The post was edited 1 time, last by petimac: Nachtrag ().

    • Beim E-25 zum Beispiel merkt man die eingebauten Treibstoffe (insgesamt +13% auf den Motor) schon ziemlich. Hat der sich bist zum Einbau schon wuselig gespielt spielt der sich jetzt wie ne Ratte auf Crack...

      @XCCMT01: Habe außer dem JP II, Comet* und dem T-44 schon alle Nicht Premium Fahrzeuge verkloppt und fahre just for fun auch gerne mal Lowtier im Pz. II J, und andern OP Karren. Nicht zum Stats pushen sondern um Noobs abzuschrecken. Credits kommen Dank dem Premiumfahrzeug-Bonus noch ein paar rein, Hauptsache kein dickes Minus. (Zusatzteibstoffe FTW)
      Average Tier juckt mich eh nicht.

      *Der macht so viel Spaß und mit Proviant übel Minus ...